Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mächte, Signale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

23.01.2014 um 05:18
@pi18
"Fühlerin", interesssanter Begriff.
Was du beschreibst klingt für mich nach einer Mischung aus Empathie und Medialem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

24.01.2014 um 00:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"Fühlerin", interesssanter Begriff.
irgendwas musste ich finden. und seherin bin ich keine, ich fühls ja. mir wurde auch mal gesagt, ich soll mich auf hypersensibilität oder sowas in die richtung testen lassen. wäre nur mal interessant, wie und wo sowas geht und wie sicher die testergebnisse wären.

heut morgen gabs was neues:

ich sitz am pc und denk "wenn jetzt der j. kommen würde und mir sagen täte, er hat gekündigt und geht bald, würde ich in tränen ausbrechen". zwanzig minuten später sitz ich da, kommt j. und ich hatte das schon wieder vergessen, da steht er vor mir und ich erwarte eine info zu einer akte. sagt er "ich wollte dich informieren, dass ich eine neue arbeit gefunden und hier gekündigt habe. ich bin in drei wochen weg"

meine kollegin stand natürlich schon in den startlöchern, weil die die einzige ist, die mich beruhigt bekommt, wenn ich am heulen bin. hat ja genug erfahrung damit, mittlerweile.


1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

24.01.2014 um 00:05
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was du beschreibst klingt für mich nach einer Mischung aus Empathie und Medialem
und andere sagen, ich bilde mir das ein. naja, vielleicht können wir uns hier ja sinnvoll austauschen. ich wollte noch was zum geister-fühlen schreiben aber ich bin müde und ist ja kaum noch jmd online. ich werde das dann morgen machen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

24.01.2014 um 00:35
@pi18
Es wird immer Leute geben die dir "einreden" wollen, dass du dir irgendwas einbildest - In manchen Fällen kann das ja durchaus sein, nur da pauschalisieren die "Skeptiker", wie man sie hier liebevoll nennt immer. Und das ist ein Fehler, denke ich.
Zitat von pi18pi18 schrieb: ich soll mich auf hypersensibilität oder sowas in die richtung testen lassen. wäre nur mal interessant, wie und wo sowas geht und wie sicher die testergebnisse wären.
Ich glaube, sowas kann man beim Arzt machen, evtl auch beim PSychologen... Sicher bin ich mir nicht, einfach mal googeln.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

25.01.2014 um 22:23
Also hab im internet gelesen, dass die forschung zu diesem thema noch in den kinderschuhen steckt. vermutlich gibts nur diese internet-tests.

also was ich noch mal ansprechen wollte: kind, die geister sehen, hören, fühlen

ich hab mir jetzt so viele ghost-sendungen angeschaut, eine davon heißt Psychic Kids: Children of the Paranormal. hier sind kinder, die eine gabe haben. diese treffen auf ein medium, unter anderem gehen sie gemeinsam in räume und nehmen dinge wahr. sie notieren es und sagen erst mal nix, dann sprechen sie es gemeinsam durch. hier wird das ernst genommen.

dann gibts sendungen, wo es im neuen haus spukt und die kinder merken das als erste. die eltern glauben ihnen so lange nicht, bis sie selbst opfer von spuk werden.

dass kinder behaupten, gespenster seien im kinderzimmer und so späße, ist ja bekannt. aber ist euch mal der gedanke gekommen, was mit dem kind passiert, wenn es wirklich geister sieht/hört/fühlt und man ihm einredet, das sei alles nur einbildung ?

ich kenns von mir. ich war mit meiner angst ganz alleine, meine eltern waren viel zu oberflächlich und grob, als dass sie offen für die geringste erfahrung gewesen wären. und doch waren sie teil von manchen ereignissen, die real waren und sich nicht einfach so von der hand weisen lassen.

und ich hab mich unverstanden gefühlt und ich wusste nicht, wie ich meine gabe nutzen soll. das weiß ich heute zum teil noch nicht. ich kann einen teil davon abschalten, aber auch nicht das ganze. keiner kann einem sagen, wie es geht und wie man es macht. und zum teil könnte man echt daran kaputt geht, das erfordert so viel kraft, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich die noch hernehmen soll.


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

30.01.2014 um 19:39
@Jupiterhead Und wisse das du Blasphemie redest :)


@Indigo11
Schon dein Nick Indigo(Indigokinder zeigt mir das du dir was einbildest etwas anders zu sein als wir alle,geschätztes Alter 14-19 :)

Ja ich weiß die bösen bösen Menschen wie können die nur zweifeln ^^
LG Nox


1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

01.02.2014 um 22:14
@Indigo11

Hi. Ich kenn das. Vertraue deinem Bauchgefühl und denk bloß nicht darüber nach, ob du verrückt sein könntest. Weil du in dir weißt, dass du es nicht bist. Ich rate dir nicht oder nicht so viel mit Leuten darüber zu sprechen, was du kannst, weil die meisten Menschen nicht daran glauben und in dem Moment, in denen du es ihnen erzählst ganz viel negative Energie auf dich absenden. Außerdem führt die Skepsis der Anderen nur dazu, das du mehr an dir zweifelst...

Das du an eine bessere Welt glaubst oder auf eine hoffst ist wundervoll. Viele resignieren leider einfach und nehmen die Welt wie sie ist. Wichtig ist nicht zu verzweifeln, wenn du dich damit alleine fühlst, weil du wirst bestimmt immer wieder mal Menschen treffen, die ihre Träume auch noch nicht aufgegeben haben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

03.02.2014 um 00:33
Zitat von xnoxxnox schrieb am 30.01.2014: dein Nick Indigo(Indigokinder zeigt mir das du dir was einbildest etwas anders zu sein als wir
Indigo ist eine Farbe, macht aber nicht's. Leute aufgrund eines Farbnamens zu unterstellen, sie würden sich für was besseres halten, finde ich sehr weit hergeholt...

Indigo (von griech. indikón „das Indische“, nach der Heimat Ostindien) ist ein tiefblauer Farbstoff und namensgebend für seinen Farbton Indigo. Am ehesten lässt er sich als der letzte erkennbare Blauton, bevor es in ein bläuliches Violett übergeht, umschreiben. Indigo ist im Colour Index als C.I. Pigment Blue 66 und C.I. 73000 geführt.
Wikipedia: Indigo


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

03.02.2014 um 13:11
@Indigo11

Ich kenne das Selber... ich würde es nichtmal als Gabe bezeichnen... ich denke es ist etwas grundlegendes was jeder mensch in sich trägt ... nur halt bei dem einen mehr oder weniger ausgeprägt ist...

bei mir geht das in die Richtung Geister wie bei dir.... aber auch Dämonen... mit diesbezüglichen Träumen und vorkommnissen... worauf kein mensch im normalen Zustand käme (im Bezug auf das Ausdenken solcher erlebnisse) ...

Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen ... Weil das mit Sicherheit in Foren oder der Öffentlichkeit als mist oder einbildung abgetan wird...
Persönliches Empfinden gilt eben nicht als Beweis für die Leute die ggf. sowas nicht sehen oder an sowas Glauben wollen

lg


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

03.02.2014 um 15:03
@Zerox
Die Kritik von @xnox ist nicht gerade unbegründet. Sogenannte "Indigokinder" sind tatsächlich in der Annahme etwas Besonderes zu sein - oder werden darin bestärkt, wenn man sie als solche glaubt zu "erkennen". Es ist zwar an dieser Stelle nur eine Mutmaßung, aber in Hinsicht des Themas liegt der Verdacht wirklich nahe, dass sich die Person etwas "darauf einbildet".
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger esoterischer Ideen jene Kinder, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Der Begriff der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zu zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Der Begriff wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt, und fand im wissenschaftlichen Diskurs so gut wie keine Resonanz.
Quelle:
Wikipedia: Indigo-Kinder

Und noch ein paar zusätzliche Seiten als Abgleich:
http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html (Archiv-Version vom 22.01.2014)

http://www.sekten-info-essen.de/texte/indigokinder.htm


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

03.02.2014 um 17:58
@MysteriousFire
Ja, ich kenne die Geschichte zu Indigokindern teilweise. Aber er heißt nicht Indigokind18 sondern Indigo 18 und das ist erstmal "nur" eine Farbe :troll:
Das ist, asl würde ich mich Bordeaux nennen und alle würden an einen Alokoholiker denken... ^^

Ob @Indigo11 sich darauf etwas einbildet, kann man ihn ja auch einfach fragen. Also @Indigo11, bildest du dir etwas auf deine Gabe ein? Denkst du, du wärst was "Besseres" als wir?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

04.02.2014 um 20:00
@pi18
Das was du beschreibst nenne ich Vorahnung.

Lass dir von keinem reinreden und lerne deine Gedanken zu kontrollieren.
Frag dich wo deine Gedanken herkommen, wie sie zu stande kommen und
wie du sie verarbeitest.

Und falls du beten kannst und sehr viel in dich selbst schaust wird es dir
weiterhelfen. :)


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 00:19
@Zerox was hälst du von @Idu idee? ich war letzte woche bei einem seminar, da hab ich jemanden gefühlt hinter dem flipchart. war auch mal ne neue erfahrung.


1x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 00:26
@pi18 Ich erkläre mir sowas mit der Qauntenmechanik. Wenn ich auf der Autobahn fahre, merke ich auch manchmal das mich jemand hinter mir überholen will, obwohl ich nicht in den Rückspiegel sah.

Noch genauer beschreiben lässt sich das mit der Qauntenverschränkung.
Das sind so ne Art Zwillingsteilchen. Wenn sich das eine ändert, ändert sich auch das andere und
es könnte tausende Kilometer weit weg sein.


2x zitiertmelden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 08:53
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Wenn ich auf der Autobahn fahre, merke ich auch manchmal das mich jemand hinter mir überholen will, obwohl ich nicht in den Rückspiegel sah.
Das passiert mir auch immer, wenn ich mit 80Km/h links fahre!
Bin ich jetzt ein Medium?


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 09:05
@Kurzschluss
Mit 80 auf der linken Spur?
Das nenn ich mal wirklich verwegen.

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich erkläre mir sowas mit der Qauntenmechanik.
Hört sich interessant an. Wie weit geht dein Wissensstand was Quantenmechanik angeht? Kannst mal nachvollziehbar erklären inwieweit dein Gehirn dadurch beeinflusst wird?
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Noch genauer beschreiben lässt sich das mit der Qauntenverschränkung.
Das sind so ne Art Zwillingsteilchen. Wenn sich das eine ändert, ändert sich auch das andere und
es könnte tausende Kilometer weit weg sein.
Interessant, wie müssen sich welche Zwillingsteilchen verändern um in deinem Gehirn eine Wahrnehmung oder eine Ahnung auszulösen?
Wie spielt das quantenmechanische Prinzip der Unschärfe da rein?


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 10:04
@emanon Ich muss den Sachverhalt erst abklären lasssen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 12:29
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb: ich war letzte woche bei einem seminar, da hab ich jemanden gefühlt hinter dem flipchart.
Hinter einem Flipchart...? Was ist das? :D


melden

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 12:31
@Zerox
http://www.shopping.com/best-rite-best-rite-blt33563-eco-easel-with-wheels-double-sided-folds-for-storage/info


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lerne ich, meine Gabe zu nutzen? Ich fühle mich so unverstanden

05.02.2014 um 14:02
@Bekannter
Ah, danke :Y:

@pi18
War denn dann auch wirklich jemand hinter dieser Flipchart?


Anzeige

melden