Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 18:08
@Dawnclaude
Ich bin schon froh, wenn mein Schutzengel mich beschützt.... ;)

Anzeige
melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 01:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja aufgrund meiner Firma wo ich ständig mit Leuten zu tun habe, wimmere ich vor Einsamkeit und habe deshalb meine heiße Engelsmietze erfunden.
Nur weil man in der Firma ständig mit Leuten zu tun hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht einsam sein kann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das dumme daran ist nur, dass Wissenschaftler nie Kontakt zu einem Schutzengel aufnehmen, um ihn verifizieren zu können.
Falsch, das Dumme ist, dass sich kein Schutzengel finden lässt, der sich von einem Wissenschaftler verifizieren lassen will. Sorum wird ein Schuh draus!
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Du bist doch der, der mit seinem, "Engelswesen", Sex hat, oder ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau, deshalb kenn ich auch die Praxis. Und da gibt es ein paar Fähigkeiten, die kein Mensch machen, geschweige denn selbst erzeugen kann
Wenn jemand schon fest davon überzeugt ist, mit einem Engel Sex gehabt zu haben, dann würde ich dringend zu einer Therapie raten.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 08:43
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Falsch, das Dumme ist, dass sich kein Schutzengel finden lässt, der sich von einem Wissenschaftler verifizieren lassen will. Sorum wird ein Schuh draus!.
Falsch ist das nicht ,es gibt keinen Wissenschaftler der jemals erzählt hat, wie er mit seinem Schutzengel interagiert. Ist ja auch klar, sein Ruf steht auf dem Spiel.
Das sind dann halt Leute wie dieser Gehirnspezialist Alexander Eben und die Wissenschaftler interessiert das ein feuchten Fuzzi.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 12:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Falsch ist das nicht ,es gibt keinen Wissenschaftler der jemals erzählt hat, wie er mit seinem Schutzengel interagiert. Ist ja auch klar, sein Ruf steht auf dem Spiel.
Käse! Es hat noch kein Wissenschaftler davon erzählt, weil ein Wissenschaftler Wissen schaf(f)t und keine Hirngespinste.
Ja, total klar ... alle Wissenschaftler agieren täglich mit ihren Schutzengeln, diskutieren mit ihnen über den neuesten Stand der Forschung und haben danach leidenschaftlichen Sex mit dem Schutzengeln.
Angst um ihren Ruf, wieso? "Heute habe ich schon wieder 3 Schutzengel flachgelegt!" - damit ließe sich doch toll posen.

Es erzählt kein Wissenschaftler über Schutzengel, weil es bull-shittige Hirngespinste sind, das ist die Realität.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 13:13
Wenn ich den Wunsch verspüre, mit meinem Schutzengel zu kommunizieren und dazu einen öffentlichen Thread verfasse, bedarf es der Definition des gedanklichen Konzepts 'mein Schutzengel'. Hier gibt es nämlich keinen allgemeinen Konsens. Wünsche ich mir einen visuellen Kontakt oder eine Art inneren Monolog? Betrachte ich den Schutzengel als Teil meiner Persönlichkeit, eine Art höheres Selbst, oder als eigenständiges Wesen, das nach und vor mir vielleicht sogar gleichzeitig andere Schützlinge betreut? Die Suche beginnt immer bei der Erforschung dessen, das ich in mir trage. Auch der verbundenen Sehnsüchte. Welche Formen der Kommunikation mit dem Unsichtbaren nutze ich bereits und wie lässt sich darauf aufbauen?


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 13:16
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:"Heute habe ich schon wieder 3 Schutzengel flachgelegt!"
In dem einen oder anderen Studiengang kann man damit wahrscheinlich wirklich beeindrucken :D

Aber ich bin auch der Meinung ein Wissenschaftler würde damit seinen Ruf riskieren.
Ich bin der Meinung ein Wissenschaftler weiß das es nur ein glaube ist und versucht, wenn dann seinen Glauben zu beweisen.
Er würde ganz anders an die Sache rangehen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 14:14
@Geisonik
@Sauffenberg
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In dem einen oder anderen Studiengang kann man damit wahrscheinlich wirklich beeindrucken :D

Aber ich bin auch der Meinung ein Wissenschaftler würde damit seinen Ruf riskieren.
Jo, sonderlich beeindruckt seid ihr ja auch nicht, wenn ich davon erzähle, dass ich meinen Engel flachlege. Das ist übrigens auch ein Indiz dafür, dass ich mir das aus diesem Grund der Aufmerksamkeit nicht ausdenke weil die Reaktionen nicht sonderlich befriedigend sind. ;)
Der Punkt ist ja auch der Beweislast. Es sind alles subjektive Erfahrungen, die ich mache.
Es ist dann Geschmackssache ob es als Gehirnspinste abtut oder eben nicht. Es gibt ja auch keine wirkliche wissenschaftliche Definition wann subjektive Erfahrungen real sind und wann nicht. Ein Indiz ist z.b. die ständige reproduzierung davon, was ich zwar kann, aber es bringt den anderen auch nix.
Und so ist das eben auch bei Nahtoderfahrungen.
Nur wen man vielleicht paar Infos aus dem Jenseits mit nach Hause gebracht hat wie es ja schon mal vorkam , nachdem Motto. "Ach Mama der Engel hat mir erzählt du hattest da mal eine Fehlgeburt, davon wusste ich ja novch gar nix" ;)
Aber selbst wenn es da nun Zeugen nun gibt, bringt das ja nix, weil dann wieder andere sagen würden "Ihr habt euch abgesprochen"
Trotzdem sind das die einzigen Beweise die man durch Nahtoderfahrungen bekommen kann. Und für die Leute sind das logischer weise beweise, ist ja klar. Hirngespinste haben halt den Nachteil keine realen Infos hervorzubringen. Diese "Es gibt keine Hinweise für eine Seele" Nummer ist daher eher fragwürdig. ^^


3x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 14:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist übrigens auch ein Indiz dafür, dass ich mir das aus diesem Grund der Aufmerksamkeit nicht ausdenke weil die Reaktionen nicht sonderlich befriedigend sind
Ich glaube schon das du in den Schutzengel-Esokreisen dafür ne Menge Aufmerksamkeit bekommst...

So ist das eben, man muss sich für eine Seite entscheiden, fast immer ;)

Ich bleibe auf der Realer-GV Seite :P:

Nimm du halt deinen Engel^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 14:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, sonderlich beeindruckt seid ihr ja auch nicht, wenn ich davon erzähle, dass ich meinen Engel flachlege.
Also ich persönlich war sehr beeindruckt davon, muss ich sagen!

Und wo ich dich schon einmal geattet habe;
Vielelicht bist du so nett zu mir und erklärst mir, wie und unter welchen Bedingungen ich Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen kann?
Du scheinst mir hier die einzige Person zu sein, die dazu mehr sagen kann, als ein Buch zu verlinken. ;)


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 14:54
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also ich persönlich war sehr beeindruckt davon, muss ich sagen!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielelicht bist du so nett zu mir und erklärst mir, wie und unter welchen Bedingungen ich Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen kann?
Solltest du dann nicht lieber fragen wie du zu seinem Kontakt aufnehmen kannst :troll: ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 14:55
@Geisonik
looooooool

Nein, auch wenn der Zusammenhang durchaus so wirken mag,
ich würde so etwas gerne aus anderen Gründen versuchen.

An Liebeleien bin ich nur mit real existierenden Menschen interessiert! :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 15:13
@Zerox
Naja also der ERfahrung halber kann ich zumindest sagen, dass die Kontaktaufnahme nicht bei jedem identisch ist. Man kann leider keine Anleitung schreiben, die dann bei allen funktioniert.

Bei @Vanillehexe z.b. scheint es schwieriger zu sein, als bei @Feelee.
Es gibt also die Form der Meditation , da hatte ich mir das Buch "Das Praxisbuch des Channelings" gekauft, losgelegt und dann kam schon ein Kontakt zu einem Geist zustande, während ich in einem kleinen Trancezustand war, der eher aus einer Comedy Nummer bestand. Plötzlich hatte nämlich ein großes Publikum applaudiert und ein Moderator sprach zu mir. Mein Engel ist nämlich einmal Stand Up Comedy und Klugscheißerin zugleich, neben dem Betthässchen. ;)
Sie hat z.b. die Eigenschaft mich gerne zu verbessern oder sonstige Klugscheißer Sachen, die ich ja auch gerne mache und deshalb meint sie, sind wir auch ein Paar damals gewesen. ;)
Also mit anderen Worten, der Kontakt ist sehr persönlicher Natur und deshalb kam auch der Kontakt mehr über sie zustande als über mich. Was eine Möglichkeit ist, die eben leichter ist.
Je nachdem welche Beziehung man zu dem Engel hat, ist er also persönlicher, anonymer, kollegilaler oder freundschaftlicher Natur. Dann gibts ja noc handere Varianten wie z.b. die Kraftiere, die dann noch eine andere Art der beziehung sind.

Bei einer Freundin von mir ,kann ich die erfahrung berichten, dass sie sehr viel über GEdanken beim Einschlafen gmeacht hat. Sie schlummerte und döste vor sich hin und dann können Gedankliche Eingebungen kommen. Ist ja so ähnlich wie Meditation. eine gute Möglichkeit wenn man keine "Echte" Meditation hinbekommt. Es hatte einige Zeit gedauert, eigentlich ein paar Wochen. Sie hats jeden Tag probiert. Irgendwann gabs antworten. Man sollte Geduld haben.
ALso immer in GEdanken fragen , genauso gut kann auch ein Kontakt über Träume erfolgen. Es gibt noch exotischere Varianten, wie z.b. Spiegelmeditation dann guckt man sich die ganze zeit im spiegel an und dann stellt man per Gedanken oder auch verbal die Fragen. Und wen du dich konzentrierst, kann es sein dass interessante Dinge passieren.

Ich würde aber eher mal die Meditation beim einschlummern probieren und gucken was passiert.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 15:19
@Dawnclaude
Erst einmal danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie hat z.b. die Eigenschaft mich gerne zu verbessern oder sonstige Klugscheißer Sachen, die ich ja auch gerne mache und deshalb meint sie, sind wir auch ein Paar damals gewesen. ;)
"Damals"? In einem Vorleben oder was ist mit damals gemeint?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann gibts ja noc handere Varianten wie z.b. die Kraftiere, die dann noch eine andere Art der beziehung sind.
Ja, mit Krafttieren kenne ich mich ganz gut aus.
Hat man also entweder Krafttier oder Schutzengel, oder kann man auch beides haben?

Könnte es auch sein, dass Menschen weder Krafttier noch Schutzengel noch etwas anderes "schützendes" haben, also quasi auf sich alleine gestellt sind?


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 16:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Damals"? In einem Vorleben oder was ist mit damals gemeint?
Ja zu dem "Davor" woran wir unsere Erinnerungen verloren haben, also Vorleben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, mit Krafttieren kenne ich mich ganz gut aus.
Hat man also entweder Krafttier oder Schutzengel, oder kann man auch beides haben?
Soweit ich das bei den Leuten sehe, ist es oft so, dass sie entweder das eine oder das andere haben. Sehr selten wohl beides.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Könnte es auch sein, dass Menschen weder Krafttier noch Schutzengel noch etwas anderes "schützendes" haben, also quasi auf sich alleine gestellt sind?
Ich vermute, dass hat jeder Mensch und selbst wohl viele Tiere, aber viele bleiben komplett anonym, kein Kontakt soll in dem Leben statt finden. Der Kontakt erfolgt dann erst nach dem Tod. Der Schutz / Sachen die sie machen, ist dann sehr viel subtiler und vorrangig geht es darum, dass die Menschen dann auch wollen, dass sie auf sich allein gestellt sind.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 18:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja zu dem "Davor" woran wir unsere Erinnerungen verloren haben, also Vorleben.
Dann behaupte nicht so einen Unsinn, wenn du keine Erinnerung daran hast, kannst du es auch nicht als real ansehen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Könnte es auch sein, dass Menschen weder Krafttier noch Schutzengel noch etwas anderes "schützendes" haben, also quasi auf sich alleine gestellt sind?
Du hast weder Krafttiere, Engel oder andere Hirngespinste.
Aber du hast Sinnesorgane, Intelligenz, Erfahrungswerte, um Gefahren zu erkennen und dich soweit es möglich ist, vor ihnen zu schützen. Außerdem hast du ein soziales Umfeld, Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr, die dich ebenfalls schützen.
"alleine auf sich gestellt" ist daher falsch.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich vermute, dass hat jeder Mensch und selbst wohl viele Tiere, aber viele bleiben komplett anonym, kein Kontakt soll in dem Leben statt finden.
Ach so, und bei einigen auserwählten Pappnasen zeigen sich diese Tiere ... alles klar.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Kontakt erfolgt dann erst nach dem Tod.
Na klar. Schließlich kann man mit Toten nicht reden und kann ihnen solche Hirngespinste unterstellen.

Wo waren die Schutzengel der Zigmillionen Holocaust-Opfer?
Wo waren die Schutzengel der Opfer von Flug 4u9525?
...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, sonderlich beeindruckt seid ihr ja auch nicht, wenn ich davon erzähle, dass ich meinen Engel flachlege. Das ist übrigens auch ein Indiz dafür, dass ich mir das aus diesem Grund der Aufmerksamkeit nicht ausdenke weil die Reaktionen nicht sonderlich befriedigend sind.
Wie lächerlich ist das denn? Das siehst du als Indiz? Welche Reaktionen darauf, dass du Sex mit deinem Engel hast, wären denn befriedigend?
Willst du hören, dass jemand mit solchen Behauptungen psychisch gestört ist und dringend in eine Therapie sollte?
Willst du hören, dass die sexuelle Ausstrahlung eines Engel-Flachlegers so gering ist, dass er keinen Menschen in die Kiste bekommt und deshalb mit seinem Hirngespinst schläft?
Willst du hören, dass ein Engel-Hirngespinstler seine Hirngespinste nur dadurch am Leben hält, dass er sämtliche anderen Meinungen ignorierst und nur die Meinungen von anderen Engelhirngespinstlern akzeptiert?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielelicht bist du so nett zu mir und erklärst mir, wie und unter welchen Bedingungen ich Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen kann?
Ich empfehle dir die Finger von Drogen zu lassen und dich an einem irdischen Leben ohne Schutzengel zu erfreuen :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 19:55
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wo waren die Schutzengel der Zigmillionen Holocaust-Opfer?
Wo waren die Schutzengel der Opfer von Flug 4u9525?
Du stellst dir das ganze viel zu paranormal vor.
Kein Engel kann sich materialisieren und den Abprall eines Flugzeuges verhindern. Ein Engel kann auch nicht verhindern, wenn du an Altersschwäche stirbst, oder dir jemand eine Kugel durch den Kopf pustet.
Wieso sollen "höhere Mächte" also Schuld haben, wenn ein Mensch (Hitler) dafür sorgt, dass Millionen von Menschen sterben müssen? Kann auch sein, dass die Menschen (Hitler, seine Anhänger und die, die nichts getan haben) selber Schuld haben, oder?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Willst du hören, dass jemand mit solchen Behauptungen psychisch gestört ist und dringend in eine Therapie sollte?
So wie ich das mitbekommen habe, hört @Dawnclaude das oft genug, also tu' bitte nicht so, als sei diese Reaktion ihm bezüglich noch nie gefallen.
Er schadet niemandem und eingewiesen wird man -sollte bekannt sein- ja nur, wenn man Eigen- oder Fremdgefährdung aufweist.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du hast weder Krafttiere, Engel oder andere Hirngespinste.
Aber du hast Sinnesorgane, Intelligenz, Erfahrungswerte, um Gefahren zu erkennen und dich soweit es möglich ist, vor ihnen zu schützen. Außerdem hast du ein soziales Umfeld, Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr, die dich ebenfalls schützen.
"alleine auf sich gestellt" ist daher falsch.
Da du ja gesehen hast, dass ich das mit " " schrieb war dir auch sicherlich klar, wie das gemeint war.
Außerdem - Wenn Ärzte, Krankenhäuser oder sonstige Institutionen nicht helfen wollen, dann ist man sehr wohl auf "sich alleine gestellt", aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich empfehle dir die Finger von Drogen zu lassen und dich an einem irdischen Leben ohne Schutzengel zu erfreuen
1.- Konsumiere ich keine Drogen, nicht einmal Tabak oder Alkohol.
2.- Erfreue ich mich jeden Tag an meinem irdischem Leben.
Wenn du aus meiner Frage an @Dawnclaude irgendetwas schließt, vermutest oder interpretierst ist das dein Ding, aber lass das bitte nicht mit (indirekten) Unterstellungen zu meinem werden, danke.

Ich habe rein aus Interesse gefragt, nicht mehr und nicht weniger.



@Dawnclaude
Danke nochmal für deine Antworten, deine Zeit und die Mühe :Y:


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 20:01
Da stellt sich mir die Frage über die eigentliche Aufgabe eines Schutzengels.

Ist vielleicht der Begriff Schutzengel falsch gewählt?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 20:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da stellt sich mir die Frage über die eigentliche Aufgabe eines Schutzengels.

Ist vielleicht der Begriff Schutzengel falsch gewählt?
Ich würde sagen ja, Schutz ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben von Engeln und es ist nicht nötig von Engeln ständig Leben zu retten, da die Menschen nach dem Tod auf einer anderen Realitätseben weiter leben, ist es nicht dringend erforderlich, so jedenfalls sagt mein Engel.
Wenn Menschen also eine Welt voll von Gewalt wollen, dann kriegen sie sie oder umgekehrt. Die (Pseudo) Hölle oder den (Vor)Himmel können wir uns je nach Motivation hier selbst kreieren.


1x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 20:29
@Dawnclaude

Ja aber was ist die eigentliche Aufgabe von den sogenannten Schutzengeln?

Und eine weitere Frage, die sich mir stellt, gibt es unter den Engeln auch, ich sage mal Dösbaddel oder Faulpelze, die ihre Aufgaben nicht richtig oder garnicht ausführen?

Falls Du es so nicht beantworten kannst, dann tu mir bitte mal den Gefallen und Frage Deinen Engel danach.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 20:35
@klausbaerbel
Darf man hier Videos posten?
Ich finde, Pascal Voggenhuber erklärt es ziemlich gut. Einfach auf YouTube eingeben + Geistführer.


Anzeige

melden