Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 20:37
@Vanillehexe

Nene, ich vertraue da lieber auf @Dawnclaude.

Anzeige
melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 21:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und eine weitere Frage, die sich mir stellt, gibt es unter den Engeln auch, ich sage mal Dösbaddel oder Faulpelze, die ihre Aufgaben nicht richtig oder garnicht ausführen?

Falls Du es so nicht beantworten kannst, dann tu mir bitte mal den Gefallen und Frage Deinen Engel danach.
Ne sie führen ihre Aufgaben nach ihren zu erledigenden Arbeitn aus und dazu gehört wohl auch eine lange ausbildung weil sie viele fähigkeiten haben und mein engel hat nen sehr starkes gewissen , allerdings sind diese aufgaben eben nicht immer für menschen verständlich.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 21:09
@klausbaerbel
Ich denke mal, dass da nicht viele Unterschiede sind :) zwischen den Erfahrungen / Wissen
Aber erfahren und rausfinden muss man letztendlich sowieso selbst.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 21:15
@Dawnclaude

Gibt es unter den Engeln keine unterschiedlichen Charaktere?
Ich denke, auch eine lange und hute Ausbildung sagt doch garnichts über den Fleiss oder Qualität der Aufgabenerledigung aus.

Was ist die eigentliche Aufgabe von den sogenannten Schutzengeln?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 21:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:So wie ich das mitbekommen habe, hört @Dawnclaude das oft genug, also tu' bitte nicht so, als sei diese Reaktion ihm bezüglich noch nie gefallen.
Er schadet niemandem und eingewiesen wird man -sollte bekannt sein- ja nur, wenn man Eigen- oder Fremdgefährdung aufweist.
Dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn er sich die Ratschläge der anderen zu Herzen nehmen würde.
Na ich fordere hier keine Einweisung oder was weiß ich ... das geht mich nichts an.

Ich sage nur soviel:

Wenn einer aus meinem Freundeskreis schon total besessen von seinen Engelhirngespinsten wäre und sich schon einbildet, Sex mit seinem Engel zu haben, dann würde ich ihm mit Nachdruck zu einer Therapie raten und ihm dabei helfen.
Keinesfalls würde ich psychische Störungen noch mit Sätzen à la "Frag doch mal deinen Engel" fördern. Schämt euch!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:14
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn einer aus meinem Freundeskreis schon total besessen von seinen Engelhirngespinsten wäre und sich schon einbildet, Sex mit seinem Engel zu haben, dann würde ich ihm mit Nachdruck zu einer Therapie raten und ihm dabei helfen.
Keinesfalls würde ich psychische Störungen noch mit Sätzen à la "Frag doch mal deinen Engel" fördern. Schämt euch!
Ich weiß ja, dass du die Realität mit Engeln nicht wahrhaben möchtest, aber solch sex kann man sich gar nicht einbilden, ist viel zu komplex. Du nimmst das alles nur in deinem Glauben an und von daher musst du selbst wissen, wie sehr du das noch in einem Esoterikthread fordern möchtest, in dem noch diverse andere Personen mit Engeln reden. ;)
Ich bin kerngesund und du möchtest das lediglich nicht wahrhaben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:29
@Sauffenberg
Ich finde es vor allem schlimm, dass du das hier so öffentlich ausdiskutieren willst, ob @Dawnclaude gestört ist oder nicht. Mach das doch per PN.
Ich habe deinen Post auch der Verwaltung gemeldet, aber dort hält es offenbar niemand für nötig, das "Hirngespinst" zu entfernen. Finde es immer wieder krass, dass solche (egal wie sie gemeint sind und egal, ob Dawnclaude wirklich eine Störung hat oder nicht) Beleidigungen stehen gelassen werden.
Das ist unter aller Sau.

Was ist das hier für eine Esoterik-Rubrik, wenn jede esoterische / magische / pranormale Sache direkt mit psychische Störung, Amoklauf oder fehlende Psychopharmaka-Einnahme betitelt wird?


Selbst WENN Dawnclaude, Ich oder sonstwer eine psychische Störung haben SOLLTEN, dann liegt es NICHT an dir, oder irgendenem anderem "Skeptiker" uns darauf aufmerksam zu machen!
"Ihr" echauffiert euch doch auch immer darüber, dass wir euch angeblich als "Nicht-über-den-Tellerand-hinaus-gucken-Könnende" bezeichnen, dann lasst solcherlei Bemerkungen doch!
Auf die Art und Weise kann man auch effizient seinen Beitragszähler voll machen.
Der Beitrag von dir an @Dawnclaude war nicht nur beleidigend, sondern auch noch Userbezogen und widerspricht damit EINDEUTIG den Regeln von Allmystery unabhängig davon, ob ICH an Engel glaube oder nicht, hätte das entfernt werden MÜSSEN.

Offenbar hat hier jeder Narrenfreiheit, der ein bisschen mit Hausfrauenpsychoogie um sich wirft!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß ja, dass du die Realität mit Engeln nicht wahrhaben möchtest, aber solch sex kann man sich gar nicht einbilden, ist viel zu komplex.
Was soll das für ein Argument sein? "Der Engel-Sex ist so komplex, dass er nicht eingebildet sein kann." Na egal :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:35
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde es vor allem schlimm, dass du das hier so öffentlich ausdiskutieren willst, ob @Dawnclaude gestört ist oder nicht.
Nun komm mal wieder runter.
Wenn jemand in einem öffentlichen Forum postet, dass er Sex mit seinem Engel hat, dann muss er damit rechnen, dass man sich dazu skeptisch äußert.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gibt es unter den Engeln keine unterschiedlichen Charaktere?
Ich denke, auch eine lange und hute Ausbildung sagt doch garnichts über den Fleiss oder Qualität der Aufgabenerledigung aus.
Doch unterschiedliche Charaktere gibt es, aber sie sind halt ausgelichener als wir, man braucht keine Querschläger , Rebellen unter den Engeln z.b. Wei ldas bewusstsein ein anderes ist. Es bedarf bestimmte Dinge einfach nicht, die wir hier als Menschen als wichtig erachten z.b. essen, schlafen, geld.
Das führt z.b. dazu, dass mein Engel 24 Stunden rund um die uhr freundlich antworten kann ohne jegliche Pausen.

Möglicher weise können Fehler entstehen, das kann ich aus meiner Perspektive nicht erkennen und der Engel hat ein betriebsgeheimnis, posaunt also keine gravierenden Internas aus, sie halten sich also an bestimmte Regeln. Was normal ist bei einem Verwaltenden System.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ist die eigentliche Aufgabe von den sogenannten Schutzengeln?
Dinge, die die meisten Menschen nun mal nicht wissen oder wahrhaben wollen, deshalb wird auch so ein großes geheimnis drum gemacht. Sie halten den Planeten am Laufen, ohne dass wir es deutlich merken. und so solls auch bleiben.
Was soll das für ein schwachsinniges Argument sein? "Der Engel-Sex ist so komplex, dass er nicht eingebildet sein kann." Mit ähnlichem Niveau legitmierst alle deine Wahnvorstellungen für dich
Weil du gar nicht weißt, was man sich überhaupt einbilden kann. Einbildung ist normaler weise eine Form der Täuschung wie optische Täuschungen. Du verstehst die ganze Technik dahinter doch gar nicht. Und es ist dir auch scheiß egal, weil es dir einzig und allein darum geht deine weltvorstellung durchzusetzen. Wirklcih wissen wollen, wie es funktioniert interessiert dich nicht, deshalb ist es auch müßig darüber mit dir zu diskutieren.
Du legst eben einfach fest, dass man sich absolut alles einbilden kann, damit du recht haben kannst. du hast zwar noch nie eine enrsthafte Einbildung erlebt, aber gehst davon aus, dass es existiert. Das ist deine Strategie und die kannst du haben, aber erwarte nicht, dass wir dir deshalb alle brav zustimmen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:36
@Sauffenberg
Ja, dass du dich skeptisch äußerst ist auch gar kein Problem für mich, darum ging es in meinem Post aber nicht. Ich finde es sogar gut, dass es skeptische Gegenstimmen gibt, wirklich.

Was ich NICHT in Ordnung finde ist, dem Esoteriker, magier oder Okkultisten immer direkt eine Geisteskrankheit, psychische Störung oder sonstige Wahrnehmunsgverzerrung andichten zu wollen.
Das ist absolut unter aller Sau!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:38
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was ich NICHT in Ordnung finde ist, dem Esoteriker, magier oder Okkultisten immer direkt eine Geisteskrankheit, psychische Störung oder sonstige Wahrnehmunsgverzerrung andichten zu wollen.
Das ist absolut unter aller Sau!
Das problem ist ja nun mal, dass in seinem Weltbild das alles nicht existieren darf, also muss er ja die sachen zwangsläufig als störungen ansehen. Solche Weltbilder haben halt paar Nachteile und ich finde wenigstens in solchen Threads sollte man das dann auch mal gut sein lassen. Sonst kann man hier nie über esoterische Themen diskutieren, die in Esoterikforen alltäglich besprochen werden. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:40
Was bitte ist es denn sonst, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass man Sex mit seinen Engel hat? Regelmäßig mit seinem Engel spricht etc. .
Das ist für mich Wahrnehmungsverzerrung! Was denn sonst?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:47
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Das ist für mich Wahrnehmungsverzerrung! Was denn sonst?
Ja, für DICH ist das eine Wahrnehmungsverzerrung, das hast du TREFFEND erkannt.
Was sonst?
Na, möglicherweise eine Realität, derer du dich verschließt?

Ganz, ganz spekulativ natürlich :troll:


Nicht's fur ungut @Dawnclaude , aber deinen Eifer noch weiter mit solchen Menschen zu diskutieren möchte ich gerne haben...


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 22:57
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nicht's fur ungut @Dawnclaude , aber deinen Eifer noch weiter mit solchen Menschen zu diskutieren möchte ich gerne haben...
ich kann @Sauffenberg ja nachvollziehen, deshalb ist es ja okay. Und wenn die Engel eh alles tun, um inkognito zu bleiben, dann ist es auch sinnlos anderen zu versuchen Beweise zu geben.
Also bleibts eben bei dem unentschieden.
Eine subjektive Wahrnehmung auf jeden Fall als Halluzination anzusehen , ist aber eben auch viel zu simpel gedacht. Weil eine Halluzination nicht aus dem Nichts ohne Grund auftreten kann.
Und wenn man dann dann noch die ganze zeit mit einem anderen bewusstsein redet, was dann angeblich gespalten sein soll, was angeblich dann auch noch halluzinationsFähigkeiten auspackt, die man sonst nicht kennt, ist das eben auch genauso weit hergeholt - wie die Englein Theorie.

Etwas, was mit einem redet was kein anderer sieht, als einziges Kriterium für den Bestandteil einer Halluzination zu sehen ist viel zu simpel gedacht. Insbesondere weil das eben ja auch noch genug andere Menschen so haben.


2x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

27.07.2015 um 23:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn man dann dann noch die ganze zeit mit einem anderen bewusstsein redet, was dann angeblich gespalten sein soll, was angeblich dann auch noch halluzinationsFähigkeiten auspackt, die man sonst nicht kennt, ist das eben auch genauso weit hergeholt - wie die Englein Theorie.
Ja, es ist vielleicht genau so weit hergeholt, aber du wirst wenigstens nicht beleidigend und dreist, wenn du über deine subjektive Meinung und Erfahrung redest.
Ich lese dich ziemlich häufig und finde es bemerkenswert, wie ruhig du so bleibst. Dir werden teilweise ja schon wirklich krasse Sachen an den Kopf geschmissen.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 18:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dinge, die die meisten Menschen nun mal nicht wissen oder wahrhaben wollen, deshalb wird auch so ein großes geheimnis drum gemacht. Sie halten den Planeten am Laufen, ohne dass wir es deutlich merken.
Was kann ich mir darunter nun vorstellen?

Auch kommen dadurch gleich die nächsten Fragen auf.

Wozu hat dann jeder Mensch seinen persönlichen Schutzengel?
Eingreifen in das Handeln der jeweiligen Person machen sie ja nicht.

Und woher weißt Du davon, wenn es doch ein Geheimnis ist?


Wie lange muß ein Engel Engel sein? Für immer? Oder kommt nach einer gewissen Zeitspanne etwas Anderes?


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 19:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wozu hat dann jeder Mensch seinen persönlichen Schutzengel?
Weil du ohne Engel kein materiellen Körper haben und dabei gleichzeitig das Leben als Mensch führen kannst.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und woher weißt Du davon, wenn es doch ein Geheimnis ist?
Weil wir seelen Erafhrungen als Menschen machen und eine Erfahrung kann sein, von Dingen zu erfahren, die andere nicht wissen - die jedoch wiederum sind in der minderheit und somit ist das cool für mich und gleichzeitig cool für die Anderen. Denn im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, dass ich das erfahren habe oder dann erzähle.


5x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 19:56
@Dawnclaude

Da die Menschen immer mehr werden, woher kommen die zusätzlichen Engel?

Was passiert mit den Engeln, wenn innerhalb kurzer Zeit sehr viele Menschen sterben?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, dass ich das erfahren habe oder dann erzähle.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn Du zufälligerweise, oder wie auch immer Geheimnisse erfahren hast und die weiterleitest, kann unter Umständen irgendwer ganz schön sauer auf Dich sein.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 19:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du ohne Engel kein materiellen Körper haben und dabei gleichzeitig das Leben als Mensch führen kannst.
Warum das denn nicht?


Anzeige

melden