Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:01
@Medium1998
Ein paar Jahre lang war dann Ruhe, bis ich etwa 15 Jahre alt war und der ewige Alptraum von vorne anfing. Ich fühlte mich wieder häufiger Beobachtet und sah ab und zu Schatten vorbeihuschen. Diese "Phase" hielt bis vor ca einem Jahr an. Wir sind in eine neu Wohnung in ein 7 Stöckiges Haus gezogen und meine Alpträume fingen wieder an.
Meinst du damit, das du seitdem du 15 bist (also seit 2 Jahren) wieder schlecht träumst und manchmal bewegungen im Augenwinkel wahrnimmst? Aber warum schreibst du dann, das diese "Phase" bei dir mit 16 wieder aufgehört hat. Wie lange war denn da Pause bis es wieder anfing? Kann ja nicht lange gewesen sein. Das mit dem schlecht schlafen/träumen liegt warscheinlich an der Pubertät in Kombination mit eurem Umzug. Viele Jugendliche in deinem alter denken, das sie irgendwelche Kräfte haben, die andere nicht haben. Aber da du hier ja schon länger mitliest weisst du ja sicherlich wovon ich rede. Das Forum hier ist jedenfalls voll von solchen Geschichten.

Anzeige
melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:06
@5X5 mit dieser Phase meinte ich das ich mich "nur" beobachtet fühlte und ich Schatten sah.
Doch jetzt seit wir in diesem neuen Haus wohnen ist alles wieder schlimme geworden.
Ich hoffe du kannst mir folgen... Auf jeden fall sind Umzüge nicht's neues für mich da wir schon insgesamt 8 mal umgezogen sind. Damit hat das bestimmt nichts zu tun. Und die Alpträume handeln immer von Geistern. Danach werde ich immer ziemlich unsanft geweckt. Ist schon öfters vorgekommen das ich eine eiskalte Hand auf mir spürte die mich berührte und mich total aus der Bahn warf.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:12
@Medium1998
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb: Auf jeden fall sind Umzüge nicht's neues für mich da wir schon insgesamt 8 mal umgezogen sind. Damit hat das bestimmt nichts zu tun.
Bei kleinen Kindern können sich soviele Ümzüge schon sehr stressig auswirken. Da du aber im Durchschnitt alle 2 Jahre mit deiner Familie umziehst denkst du, das das nichts besonderes ist bzw das dich sowas nicht sehr belastet. Ich glaube, das du einfach durch dieses ständige wechseln deines Umfeldes psychisch belastet bist, es selber aber nicht merkst, da du ja keinen anderen Zustand kennst. Deine Alpträume könnten sozusagen ein Ventil für deinen Stress sein. Ich persönlich stelle mir häufige Umzüge in der Kindheit mit den damit verbundenen Schulwechseln usw schon nicht so einfach vor.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:15
@5X5 danke Herr Hobbypsychologe :) Jetzt haben sich endlich alle meine Probleme in Luft aufgelöst und ich habe eingesehen das ich das alles nur gesehen, gehört und gefühlt habe weil ich so oft Umgezogen bin ^^


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:18
@Medium1998
Nichts zu danken Supergirl. Über die gründe für die ständigen Umzüge frag ich mal nicht weiter nach, obwohl diese warscheinlich schon einieges erklären würden. nun ja, abschliessend nur noch mal der Tipp, das du einfach dein drittes Auge zumachen solltest und dann wieder ein paar Jahre ruhe hast.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:32
@Medium1998
Du musst wirklich nicht das Alter Deines Bruders angeben. Ich finde das schon sehr persönlich und nicht relevant. Man kann Dir auch so ein paar sinnvolle Tipps bzw. Hinweise geben.

@5X5
Du bist mir ja ne Marke. Wenn man also im Schnitt alle 2 Jahre umzieht, wird es böse Gründe für ein merkwürdiges Umfeld geben? Mal darüber nachgedacht, dass manch einer rein aus beruflichen Gründen öfters seinen Ort wechseln muss. Man wird versetzt und wenn die eigene Familie mitzieht, zieht sie evtl. auch alle paar Jahre mit um. Dafür muss man keinen psychischen Schaden erleiden oder Alpträume bekommen. Das nennt man das Familienleben bewahren.

Was den häufigeren Schulwechsel angeht: ohne einmal umgezogen zu sein, hatte ich die Ehre, öfters mal die Schule zu wechseln. Ich hatte deshalb auch kein desolates Elternhaus oder psychische Störungen. Ich wollte einfach nur mal öfters was Neues sehen. ;-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:42
@Feelee
Hast mich warscheinlich falsch verstanden. Ein Umzug bedeutet immer auch Stress und Kinder verarbeiten Stress nunmal anders als Erwachsene. erwachsene rauchen in Stressituationen zb oft mehr. Manche treiben mehr Sport, andere wiederum nehmen ein paar Mittel die ihrer Psyche gut tun. Und Kinder träumen halt machmal schlech.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:45
@5X5
Ok, so, wie Du es jetzt formuliert hast, verstehe ich es (bin bisschen blond) und stimme dem sogar zu. :-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:45
@Medium1998
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Ich habe doch irgendwie den Eindruck, dass du irgendwie willst, das du deine Theorie unbedingt durchboxst und mich überzeugen möchtest, nur weil du es selbst nicht verstehst ;)
Ich hab gar keine Theorie im eigentlichen Sinne des Wortes, ich rate nur dazu sich nicht in irrationale Ideen hineinzusteigern und die Dinge logisch zu betrachten - und auch genau zu unterscheiden zwischen "von innen" und "von aussen".

Trotzdem denke ich, dass Ängste dein Hauptproblem darstellen.

Was genau versteh ich nicht?

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ja, ich habe @Medium1998 ziemlich genau das Gegenteil angeraten. Und anscheinend hilft ihr das im Moment mehr.
Auch wenn ich mich eigentlich auf den Post von zerox bezog, passt es auf deinen natürlich auch. :)

Was hier die richtige Hilfe ist und was nicht, lassen wir mal offen. Dass es hilft mit Geistern zu reden und irgendwelche völlig absurden Rituale durchzuführen, bezweifel ich aber doch.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Jetzt sei doch nicht beleidigt. Beim nächsten Thread hilfst Du vielleicht wieder. ;-)
Wer ist beleidigt? ;)

Ansonsten schreibe ich ja auch nicht nur für die TE, sondern für jeden potenziellen Leser - ansonsten hätte ich hier nach der ersten Seite schon gar nichts mehr geschrieben.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:47
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:WEnn Du das nicht möchtest, räuchere die Wohnung bitte noch einmal komplett aus. Reinige jedes Zimmer. Dazu reichen Weihrauchstäbchen. Spreche dazu in jedem Zimmer ganz bewußt die Geister an und sage ihnen, sie sollen aus dem Haus gehen. Du möchtest sie nicht hier haben.
Warum in diesem Fall keinen Ballon anwenden?


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:53
@klausbaerbel
Schön aufgepasst.

Sie könnte auch einen Ballon anwenden. Keine Frage. Nur bin ich mit diesem Tipp vorsichtig. Denn @Medium1998 ist ein junges Mädel, was ernst genommen werden möchte. Da sie zuvor schon alberne Dinge lesen musste (man nimmt sie teilweise ja leider nicht ernst und unterstellt mal wieder gelangweilter Teenager in den Sommerferien), dachte ich mir, wenn ich ihr die Ballon-Methode erkläre, fühlt sie sich veräppelt. Dies wollte ich vermeiden.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 19:56
@Feelee

Ich hatte gemutmaßt, daß der Ballon in dem Fall nicht zielführend sein könnte.
Vielen Dank für die Antwort.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:00
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:(...) dachte ich mir, wenn ich ihr die Ballon-Methode erkläre, fühlt sie sich veräppelt. Dies wollte ich vermeiden.
Das sie sich nicht einmal von dem Beitrag von @Zerox veräppelt gefühlt hat, denke ich nicht, dass du dir Sorgen deswegen machen musst. ;)

@Feelee

Edit: Was ist eigentlich die Ballonmethode? Ist das nicht irgendwas medizinisches?


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:02
@x-ray-2
Vielen lieben Dank für Deinen freundlichen Hinweis.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das sie sich nicht einmal von dem Beitrag von @Zerox veräppelt gefühlt hat, denke ich nicht, dass du dir Sorgen deswegen machen musst. ;)
Aber ich denke, ich habe ihr auch so schon weiter geholfen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:03
@Feelee
@klausbaerbel

Jetzt habt ihr mich neugierig auf den Ballon gemacht.
Was hat es damit auf sich?


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:05
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt habt ihr mich neugierig auf den Ballon gemacht.
Was hat es damit auf sich?
Gute Frage ... Das ist irgendwas medizinisches soweit ich weiss ...

Wikipedia: Endometriumablation ?


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:06
Also der Ballon würde mich jetzt auch interessieren?!


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:09
Ihr Lieben, dann möchte ich Euch das mal näher erläutern.

Es nennt sich Reinigungsballon. Ich gehe in ein bestimmtes Zimmer. Dort stelle ich mir ganz bewußt einen Ballon (Art Luftballon) vor. Diesen lasse ich gedanklich durch das ganze Zimmer fliegen. Von Ecke zu Ecke. Quer durch den Raum. Überall. Ich bitte die geistige Welt, alle negativen Energien aus dem Zimmer, in den Ballon kommen zu lassen. Somit sammelt der Ballon das Negative ein. Ist das Zimmer frei von Negativem, öffne ich das Fenster und lasse den Ballon hinaus fliegen. Das Zimmer ist nun gesäubert.

So, nun bin ich zum Abschuss bereit. ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:10
@Lepus

Ich kann das nicht wirklich erklären. Da muß @Feelee machen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 20:12
@Feelee

Das kenne ich mit einer Papiertüte:
Man läuft mit einer Papiertüte durch den Raum (oder stellt sich eine vor, die man in den Händen hält).

Dann stellt man sich vor, dass sich die Tüte füllt und schmeißt sie anschließend weg mit dem nächsten Hausmüll.

Diese Visualisierungen benutzt man auch bei Anti-Stress-Übungen.


Anzeige

melden