Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telepathie, Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 11:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder man wird ein Skeptiker, denen passiert sowas nicht weil deren Schutzgeistern absolut alles abblocken, damit sie keine paranormale Erfahrung erleben. :D
:popcorn:
Wieso lassen die Schutzgeister denn dann eben jene Erfahrungen nicht durch. Damit könnten sie den Skeptikern, von denen manche ja ernsthaft nach Beweisen suchen, quasi die 'Augen öffnen', oder irrre ich mich?
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Schließe mich dem an, dass es ein menschlicher, moralischer Regelsatz ist mit der "verstärkten Rücksendung" um für Abschreckung zu sorgen.
Dass das Zitat von dir kommt ist jezt Zufall, aber: Wieso geht die Esoterik und Spiritualität eigentlich immer davon aus, dass 'menschlich und moralisch' so fernab von der Magie sind, dass sie einem im Umgang mit dieser behindern würden?
Ich halte das für Unfug. Vielleicht besinnen wir uns mal darauf, wieso wir Menschen auf dem Planeten Erde sind und nicht Meistermagier von und zu Planet Schieß-mich-tot.
In dem Sinne schließe ich mich @xUndine an, die Dreifachregel mahnt. Denn wir ernten, was wir sähen und das werden wr, werdet ihr alle früher oder später auch noch bemerken.
Die Frage ist immer nur, wie subtil die gebrachte Mahnung in der Tat dann wirklich vollzogen wird und, ob wir in der Lage sind, das was geschieht als das zu begreifen, was es ist - Nämlich möglicherweise die Reaktion auf etwas, was wir unbedacht getan haben. Nicht nur im magischem Sinne...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 12:57
@Zerox Amen, Sister :D


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 14:07
@Zerox
Wieso geht die Esoterik und Spiritualität eigentlich immer davon aus, dass 'menschlich und moralisch' so fernab von der Magie sind, dass sie einem im Umgang mit dieser behindern würden?
Ich halte das für Unfug. Vielleicht besinnen wir uns mal darauf, wieso wir Menschen auf dem Planeten Erde sind und nicht Meistermagier von und zu Planet Schieß-mich-tot.
@MysteriousFire hat hier in Bezug auf Abschreckung schon nicht unrecht. Das hatte ich schließlich auch so erwähnt. Allerdings hat er den Teil übersehen (oder absichtlich übersehen oder vielleicht ungenau ausgedrückt), an dem ich erwähnte, dass Moralkonstrukte sehr wohl der ethischen Schulung dienen können. Folglich kann man sich ja daraus selbst ableiten, dass Moralkonstrukte nicht was schlechtes sein müssen und den einsteigenden Magier auch zu einem selbstbewussteren und vorallem verantwortungsvolleren Verhalten führen können.

Allerdings sollte es nicht in einen Extremismus enden, wo man die Welt nur noch schwarz und weißt sieht und damit seine Mitmenschen unterschätzt und damit sich selbst überschätzt. Nicht alles, was man tut (ob nun Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit, etc.), bringt auch immer Selbiges zurück. Das ist einfach unwahr und wer viel unter Menschen ist, der wird wohl sehr genau wissen, was ich meine. (Jeder kennt sicher den einen oder anderen Menschen für den man immer da, dem man immer geholfen hat, für den man den Kopf hingehalten hat und umgekehrt dann dieser Mensch dir in den Rücken gefallen ist und plötzlich sein wahres Gesicht kennenlernst) Daher rate ich immer, dass man dieses "Was du säst, wirst du ernten" etwas entmoralisiert und entidealisierter formuliert und mehr als "jede Ursache eine Wirkung und jede Wirkung eine Ursache hat" formuliert, so wie es @xUndine gemacht hat (sehr löblich), nämlich, dass die Dreifachregel nur ein moralischer Leitsatz der Achtsamkeit ist, die natürlich in der Magie, aber auch im Alltag wichtig ist. Denn durch Achtsamkeit lernen wir uns selbst besser zu beherrschen und handeln bewusster und eben vorsichtiger.

MfG,
TG.


2x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 14:55
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Wie kommt sowas zustande, dass Magie um ein vielfaches stärker zurückkommt?
Vielleicht kann man das so erklären....
wenn du einen Stein ins rollen bringst,dann kann es passieren das du ohne das du es willst eine Lawine auslöst.
Etwas bekommt eine Eigendynamik,verselbstständigt sich.
Aber das hat mit dem was du ausgesendet hast, nichts mehr zu tun....

Handle stets mit Voraussicht.....
Ein Tropfen verursacht immer eine Welle...


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 15:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wieso lassen die Schutzgeister denn dann eben jene Erfahrungen nicht durch. Damit könnten sie den Skeptikern, von denen manche ja ernsthaft nach Beweisen suchen, quasi die 'Augen öffnen', oder irrre ich mich?
Weil jeder Mensch einem gewissen Schicksal nachgeht und deshalb ist ein Skeptiker ein Skeptiker und ein believer ein Believer. Wenn das Schicksal jedoch einen anderen Weg für ihn bestimmt , lassen die Schutzgeister solche Kräfte durch, aber das kann auch in 10 oder 20 Jahren sein.
So wie bei mir. Über 30 Jahre 0,0 Paranormale Erfahrung und danach 100%, wie bei From Dusk Till Dawn. Da wurde aus dem gewöhnlichen Roadmovie ein Vampirhorrormovie. Das schicksal ist die göttliche Erfindung. ^^


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 15:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vielleicht kann man das so erklären....
wenn du einen Stein ins rollen bringst,dann kann es passieren das du ohne das du es willst eine Lawine auslöst.
Etwas bekommt eine Eigendynamik,verselbstständigt sich.
Der Unterschied ist, dass es sowohl Steine als auch Lawinen tatsächlich gibt und man sich nicht jahrelang einreden muss, dass diese existieren. Lawinen gehorchen auch brav den physikalischen Gesetzen, so dass nirgendwo Energie verdreifacht wird, sondern lediglich umgewandelt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Handle stets mit Voraussicht.....
Ein Tropfen verursacht immer eine Welle...
... aber nicht der "Tropfen auf dem heißen Stein".
Eine Schwalbe machtja auch noch keinen Sommer!

Irgendwelche Kalendersprüche und Kirmes-Metapher machen "Magie" auch nicht glaubhafter. Es gibt wahrscheinlich immer den passenden "Gegenspruch/metapher".
Weil jeder Mensch einem gewissen Schicksal nachgeht und deshalb ist ein Skeptiker ein Skeptiker und ein believer ein Believer. Wenn das Schicksal jedoch etwas anderes für ihn bestimmt , lassen die Schutzgeister solche Kräfte durch, aber das kann auch in 10 oder 20 Jahren sein.
So wie bei mir. Über 30 Jahre 0,0 Paranormale Erfahrung und danach 100%, wie bei From Dusk Till Dawn. Da wurde aus dem gewöhnlichen Roadmovie ein Vampirhorrormovie ^^
Schnulli. Und wieder übliche "genau wie im Film ..." - Vergleich.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 15:56
@Zerox
@Tetragrammaton
Ich habe das sehr kurz heruntergebrochen - immerhin hat Tetragrammaton bereits sehr ausführlich beschrieben, was Sache ist und ich sehe nicht, dass ich ihn jetzt vollständig nachzitieren muss, damit meine Ansicht auch ja 100% erkannt werden kann^^
Scheinbar hat das aber gereicht, um meine eigentliche Meinung zu verzerren. Also nochmal ergänzt - ich habe kein praktisches Erlebnis präsent in dem es zur Rückkopplung in massiver Form gekommen wäre aus meinem eigenem Erfahrungsschatz, daher kann ich diese angeblich so fundametanle Regel auch nicht guten Gewissens unterstützen, es passt einfach nicht mit meinem Erfahrungswert zusammen. Trotzdem aber ist es ein guter Hinweis, den man rein vom Sinn her im Hinterkopf behalten sollte und für einen Magieschüler rein moralisch sinnig ist.

und nochmal speziell hierzu:
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Wieso geht die Esoterik und Spiritualität eigentlich immer davon aus, dass 'menschlich und moralisch' so fernab von der Magie sind, dass sie einem im Umgang mit dieser behindern würden?
Meiner persönlichen Ansicht nach - weil Magie weder menschlich noch moralisch ist.
Wir Menschen sind nicht die Einzigen, die sie nutzen können und da mit Magie keinerlei Grenzen gesetzt sind (abgesehen von der Größenwirkung des Anwenders durch etwaige Einschränkungen, wie du sie erwähnst), hält sich diese Kraft auch an keinerlei Moral. Was ich absolut bejahe ist, dass es eine Resonanz auf eine Reaktion gibt, dass die ausgesendete Schwingung nach Außen etwas bewirkt.

Beispiel:
Eine Schusswaffe kann zum Schutz oder zum Terror genutzt werden. Die Waffe hat keine Moral, entscheidet nicht, wann sie abfeuert und wann Ladehemmungen hat - sie schiesst, wenn der Anwender abdrückt. Der Anwender kann Fehler machen, eine Pistole mit zu großem Rückstoß wählen, dann reisst ihn der Schuss mit um - aber das war dann kein "Oh, du willst wen erschiessen, der das nicht verdient hat, du wirst zurückgestoßen" sondern es war die "Resonanz" der Waffe auf den gedrückten Abzug.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 16:10
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Irgendwelche Kalendersprüche und Kirmes-Metapher machen "Magie" auch nicht glaubhafter.
Und dein Getrolle macht dich auch nicht glaubwürdiger ,aber Hauptsache den Beitragszähler hochpuschen.
na Ja wer es braucht ^^


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 16:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und dein Getrolle macht dich auch nicht glaubwürdiger ,aber Hauptsache den Beitragszähler hochpuschen.
na Ja wer es braucht ^^
Lächerlicher Vorwurf! Wenn man inhaltlich nichts entgegnen kann (Wie auch? "Magie" ist nun einmal nur heiße Luft, die ohne die nötige Naivität nicht den Anschein erwecken würde zu funktionieren), dann wird es persönlich.
Als ob sich irgendjemand für den "Beitragszähler" interessiert.

Na immerhin hast du durch deinen, standardmäßigen - nicht gerade mit Inhalten überladenen, Troll-Beitrag deinen Counter ja auch erhöht.
... wer es braucht ^^


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 16:57
@Sauffenberg eigentlich wollte ich auf dich nicht eingehen,
leider bist du einfach wie der Großteil der User hier in der Rubrik einfach nur am Dagegenbashen.

Du hattest doch deinen Standpunkt schon klar geäußert, wir akzeptieren ihn, aber du hast immernoch irgend ne Wut im Bauch.
Komm mal bisschen klar und atme ne Runde durch dein drittes Auge ;)


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 17:07
@xUndine
Das hat nichts mit Wut zu tun, sondern damit, dass ich die Verharmlosung und das "Gutreden" von Magie für gefährlich halte.

Wenn sich Magie-Interessierte unter sich treffen und aus Spaß mit Magie rumhantieren, (wohlwissend das nur Unterhaltung ist), dann sei das jedem gegönnt. Star Wars ist auch Fiktion und da gibt es genug "Verrückte".

Sobald aber diese Magie öffentlich einem großem Publikum als "Fakt" präsentiert wird und dann Threads wie diese herauskommen:
Schwarzmagier beauftragt - Erfolgsaussichten? Wirksamkeit?
... dann halte ich das für brandgefährlich. Letzendlich seid ihr mitverantwortlich durch eure Märchen, dass verzweifelte (komischerweise meist Frauen) Menschen um Millionen Euros von "Magiern" betrogen werden!


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 17:20
@Sauffenberg
Ich finde das auch völlig beschränkt. Ich möchte dir hiermit nur klar machen, dass wir alle erwachsene Menschen sind, die selbst in der Lage sind Entscheidungen zu treffen. Wenn deine Meinung zwar akzeptiert aber nicht angenommen wird, sollte es trotzdem gut sein, du musst hier nicht rumbashen.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 17:56
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Ich möchte dir hiermit nur klar machen, dass wir alle erwachsene Menschen sind, die selbst in der Lage sind Entscheidungen zu treffen.
Offensichtlich nicht. Sonst bräuchten die ganzen Verzweifelten nicht die vermeintliche Hilfe von "Magiern" und anderen "Scharlatanen" bei ihrer Entscheidungsfindung.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Wenn deine Meinung zwar akzeptiert aber nicht angenommen wird, sollte es trotzdem gut sein, du musst hier nicht rumbashen.
Es geht auch hier keineswegs darum anderen meine Meinung aufzuzwingen. Jedoch werde ich weiterhin meine Meinung vertreten, dass jegliche Magie schlichtweg "ergebnislose Spinnerei" ist, die in keinem Fall zur Problembewältigung von Dritten (finanziell) genutzt werden darf. Auch von "Möchtegern-Magiern" ohne finanzielle Interessen sollte nicht der Anschein vermittelt werden, dass "Magie" auch nur einen Fliegendreck bewirken kann, damit sich Hilfesuchende an seriöse Institutionen wenden - und nicht an skrupellose Betrüger.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

06.02.2016 um 19:17
@Sauffenberg

ich Nehme ml an du redets von solche Fälle

Siehe bitte Link

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/magische-kraefte-als-vertragsleistung-kein-zahlungsanspruch-fuer-das-geschaeft-mit-der-hoffnung/


melden
Indis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 15:08
@luv.gent

Liebe. Auffrichtige Hingabe, auch Inspiration gebend aber das ist einerlei, denn wichtig ist die Hingabe. Nicht locker lassen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 16:12
@xUndine :kiss:

@Dawnclaude
Das hieße ja, dass das Schicksal vorgegeben ist - Das widerrum sehe ich gar nicht ein. Zwar gehe ich davon aus, dass gewisse Eckpunkte im leben bereits feststehen, dass drum herum ist aber frei form- und veränderbar. Denn ansonsten könnten wir auch direkt davon ausgehen, dass wir keinen freien Willen haben und nur Marionetten etwas Höherem sind.

@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Allerdings sollte es nicht in einen Extremismus enden, wo man die Welt nur noch schwarz und weißt sieht und damit seine Mitmenschen unterschätzt und damit sich selbst überschätzt. Nicht alles, was man tut (ob nun Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit, etc.), bringt auch immer Selbiges zurück. Das ist einfach unwahr und wer viel unter Menschen ist, der wird wohl sehr genau wissen, was ich meine.
Ich stimme dir in beiden Punkten zu. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auf eine freundliche Tat eine freundliche Tat zurück erbracht bekommst höher, als dass du auf eine böse Tat eine Freundliche bekommst. Dahingehend sind wir uns, denke ich einig. Zudem, wie ich bereits oben schrieb, muss dies zeitlich nicht immer synchroch sein. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir oftmals nicht wissen, dass etwas Freundliches passiert, weil wir mal etwas Gutes taten. Oder, was wahrscheinlich auf einige hier zutrifft, wir sind so depressive / nihilistische Grundcharaktere, dass wir gar nicht mehr in der lage sind zu erkennen, wenn uns etwas Gutes widerfährt und es schlichtweg verneinen und/oder ignorieren.

@MysteriousFire
Meiner persönlichen Ansicht nach - weil Magie weder menschlich noch moralisch ist.
Wir Menschen sind nicht die Einzigen, die sie nutzen können und da mit Magie keinerlei Grenzen gesetzt sind (abgesehen von der Größenwirkung des Anwenders durch etwaige Einschränkungen, wie du sie erwähnst), hält sich diese Kraft auch an keinerlei Moral.
Du vergisst offenbar, dass sich Magie genau wie Physik den Gegebenheiten der Umgebung anpasst. Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht. Auf anderen Planeten, Dimensionen oder Ebenen mag es durchaus möglich sein, Feuerbälle zu schleudern, hier ist es das allerdings nicht. Insofern sehe ich keinen Widerspruch, wieso Magie nicht moralisch wirken kann, soll oder dies bereits tut.


Ich habe letzens eine Dokumentation über Teilchen gesehen, die durch Löcher gegen Wände geschleudert worden sin. Diese Teilchen haben ein bestimmtes Streumuster gehabt, was immer gleich ablief. Plötzlich bemerkte ein Wissenschaftler, dass die Teilchen sich anders streuen, wenn sie bei der Streuung beobachtet werden, obwohl sie mit dem bloßem Auge nicht sichtbar sind. Diese Teilchen, ohne Gehirn, Seele oder Verstand verändern sich also, wenn sie beobachtet werden... Weiß auch nicht wie ich gerade darauf komme, aber es gab mir zu denken.

@all Ich habe euer alles Beiträge vor meinem Ersten hier auch nicht komplett gelesen, deswegen verzeiht, wenn ich hier etwas anspreche, was bereits angesprochen worden ist.


4x zitiert1x verlinktmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 16:27
@Zerox
Durchaus interessanter Ansatz, das lasse ich mal so stehen, denn prinzipiell muss ich dem zustimmen, da Magie grenzenlos ist und sich demnach wie du sagst in einer anpassbaren Form befindet.
Zumal unsere Gedanken ihre Struktur wie du sagst beeinflussen, sprich die Regeln könnten "künstlich" in Kraft treten, selbst wenn sie rein natürlich keine Grundeigenschaften sind.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 16:54
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das hieße ja, dass das Schicksal vorgegeben ist - Das widerrum sehe ich gar nicht ein. Zwar gehe ich davon aus, dass gewisse Eckpunkte im leben bereits feststehen, dass drum herum ist aber frei form- und veränderbar. Denn ansonsten könnten wir auch direkt davon ausgehen, dass wir keinen freien Willen haben und nur Marionetten etwas Höherem sind.
Es geht auf jeden Fall um Schicksals Eckpunkte und manchmal "manipulierte" Gefühle, woraus sich manchmal befremdliche Charakterzüge ergeben können. z.b. die Borderliner. Der freie Wille ist aber dennoch da, nur eben etwas beeinflusst. Aber gerade beim paranormalen gibt es diese ständige objektive "Beweiszerstörung" weil klar festgelegt ist, dass in dieser Welt das paranormale eine Randerscheinung ist und im Geheimen abläuft.
Insgesamt werden wir wohl alle zufrieden sein, sonst wären wir nicht auf diesem Planeten. Die Frage ist also daher, wie sehen die Regeln aus, wenn eigentlich alle zufrieden gestellt sind, darauf kann man spekulieren. ^^


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 17:27
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn sich Magie-Interessierte unter sich treffen und aus Spaß mit Magie rumhantieren, (wohlwissend das nur Unterhaltung ist), dann sei das jedem gegönnt. Star Wars ist auch Fiktion und da gibt es genug "Verrückte".
zur Rubrik (Esoterik)
Esoterik & Magie

Du ich glaube, die leute sind hier total richtig ... ;)


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 19:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du vergisst offenbar, dass sich Magie genau wie Physik den Gegebenheiten der Umgebung anpasst. Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht.
Oh, na jetzt wird es interessant!

Nenne doch mal ein Naturgesetz, welches hier auf der Erde gilt und auf dem Pluto nicht gilt!

So funktioniert also eure "Magie". Der eine Ahnungslose findet (falsche) Parallelen zwischen HokusPokus und Naturgesetzen.
Ein anderer Ahnungsloser klatscht Beifall.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Durchaus interessanter Ansatz, das lasse ich mal so stehen, denn prinzipiell muss ich dem zustimmen, da Magie grenzenlos ist und sich demnach wie du sagst in einer anpassbaren Form befindet.
Ein weiteres Indiz, dass Magie nichts weiter ist, als sich gegenseitig die Taschen mit Unwahrheiten und Halbwissen vollzuhauen.

Die Naturgesetze gelten auf dem Pluto nicht :D :D :D ... unglaublich, was man hier zu lesen bekommt.


Anzeige

4x zitiertmelden