Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelmagie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Engel, Henochisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelmagie

26.05.2018 um 01:58
Zitat von XKetanXXKetanX schrieb:Das Abraten bezog sich auf den zweiten Teil des Hauptsatzes, nämlich das "Ausprobieren" irgendwelcher Techniken in Bezug auf Beschwörung (Evokation) (nach dem Lesen eines Buches über Beschwörung) ohne das Vorhandensein der notwendigen Grundlagen, die man aus entsprechenden Büchern entnimmt, und nicht auf das Abraten von Büchern selbst.
Ich habe extra nochmal darauf hingewiesen, dass es Einem sowieso erst etwas bringt, solch ein Geistwesen zu rufen, wenn man in der Lage ist, es wahrzunehmen. Ergo; erst seine medialen Fähigkeiten hervorgebracht haben, also erfahrener geworden sein.

Aber gut, da ist wohl was leicht missverständlich verlaufen.

Anzeige
melden

Engelmagie

26.05.2018 um 02:15
Irgendwo muss halt ein Anfang gemacht werden. Klar, es ist von Person zu Person individuell - auch psychisch bedingt - wie schnell es tiefer in die Materie gehen sollte. Vorteilhaft ist es, bereits Freunde zu haben, die mit der geistigen Welt ohnehin in Kontakt stehen. Meine ersten Erfahrungen machte ich über Vitamin B und ein paar normalerweise etwas rauhbeinigen Gesellen Diese haben mich relativ freundlich zur Kenntnis genommen und mit mir kommuniziert.
Allerdings habe ich eben auch erst ihre Welt besucht, ehe ich überhaupt dazu kam, sie in meiner Welt zu mir zu rufen (zwanglos wohlgemerkt).

Ich würde es je nach dem um was es denn für Wesen geht, es etwas übertrieben finden, untergründige Panikmache zu betreiben und Angst vor einer weniger professionellen oder gut vorbereiteten Kontaktierung zu machen.

Da der Thread um Engel geht, gehe ich mal von diesen aus und diese sollten gemäß ihrer Natur sehr sanft zu Einsteigern sein.

Von daher sehe ich jetzt da nicht so die Gefahr.

Klar, ok durch den Ruf an einen Engel könnte man auch was Anderes anlocken und für den Fall wiederum ist etwas Blockaden & Schutzarbeit sicherlich angemessen, wenn man noch unsicher damit ist, ob man ungebetene Gäste verscheucht bekommt.


2x zitiertmelden

Engelmagie

27.05.2018 um 09:29
@MysteriousFire
Welche Art Schutzbarrieren gibt es denn?


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 15:35
@Ciel_Selene
Oh, das würde jetzt recht mannigfaltig. Du kannst mental, astral, über Symbole, Gegenstände oder dafür "rekrutierte" Wesenheiten für Schutz sorgen.
Bei Rufungen oder meinetwegen Beschwörungsritualen ist ein geistiger Schutzwall um die Wohnung gezogen schonmal ein netter Bonus.

Dafür stellst du dir vor, wie um den Grundriss deiner Räumlichkeit eine Kuppel aus Licht entsteht, die alles was negativ ist oder schädliche Absichten hat von dort abhält und alles mindestens Neutrale reinlässt.
Diesen Wall oder Kuppel oder halt wie es beliebt, füttert man entweder temporär mit der eigenen Energie oder findet eine externe Quelle. Man kann ihr auch sagen, dass sie sich selbst versorgen soll, aber dann sollte man eventuell trotzdem nachfühlen, woher sie diese dann bezieht.

Die Überprüfung der Schutzeinstellungen dieser Version sind allerdings schon für Jene gedacht, die ein wenig geistige Wahrnehmung haben.


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 16:42
@MysteriousFire
Ich glaube das mit der Schutzkuppel hatte ich früher schoneinmal versucht, als ich Angst vor den Schattenwesen hatte. Ich befürchte, dass sich dadurch eventuell meine drittes Auge sowrit geschlossen hat, dass ich diese nicht mehr wahrnehmen, auch wenn ich es will.


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 16:48
@Ciel_Selene
Dein drittes Auge hat sich durch das Errichten eines Schutzes geschlossen?


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 16:51
@MysteriousFire
Ich glaube eher durch die Angst.


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 16:53
@Ciel_Selene
Verstehe, macht Sinn. Durch das Schließen nimmst du das nicht mehr wahr, vor dem du Angst hattest. Auch eine Schutzreaktion.


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:06
@MysteriousFire
Ja aber ich möchte das jetzt gerne wieder. Ich glaube dass ich bereit bin und keine Angst mehr habe. Vielleicht gesunden Respekt aber keine Angst.


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:07
@Ciel_Selene
Dann ist das Grund genug, dass sich dir ein Weg auftun wird, es wieder zu öffnen :)


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:10
@MysteriousFire
Ich hoffe er erschließt sich mir bald. Kann man Soetwas irgendwie unterstützen?


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:18
@Ciel_Selene
Schon, durch entsprechende Meditationen oder Visualisierungen. Das dritte Auge wird ja auch als Chakrapunkt gehandhabt, daher wäre es sinnvoll sich darüber schlau zu machen, wie man dessen Chakra unterstützt - und mit den Chakren setzt du dich ja schon auseinander :)


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:20
@MysteriousFire
Mit Chakren habe ich mich schon ein wenig auseinandergesetzt. Und ich glaube ich muss am 4 bis 7 Chakra noch "arbeiten". Ich hoffe es hilft. Schaden kann es ja wohl kaum.😅


melden

Engelmagie

27.05.2018 um 17:24
@Ciel_Selene
Gut so, denke das kann da schon helfen ;)


melden

Engelmagie

28.05.2018 um 13:30
Zitat von stefanie92stefanie92 schrieb am 08.05.2018:In absoluten Notsituationen, wie Lebensgefahr, treten die Engel auch ohne direkten Hilferuf von der beftreffenden Person ein.
Ja das ist richtig, wennn es nicht gegen den höheren Willen eines Wesens widerspricht..
Aber nornalerweise ohne gebeten zu werden geben sie nur kleine Hinweise die nicht leicht gesehen werden ^^


melden

Engelmagie

28.05.2018 um 13:35
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich würde es je nach dem um was es denn für Wesen geht, es etwas übertrieben finden, untergründige Panikmache zu betreiben und Angst vor einer weniger professionellen oder gut vorbereiteten Kontaktierung zu machen.
Da ist dann immer abzuwägen ja.. Panickmache bringt nix.. man kann auch zB durch die Evokation lernen wahrzunehmen was da eigentlich jetzt ist.. das ist halt etwas aufwändiger mMn..
Aso ich persönlich bereite die Evokation nie sonderlich vor, ich mache auch nur sehr schlicht.. Ausser einige Goetia Dämonen möchten ein Ritualset dann macht man halt das aber das wird einem Mitgeteilt was erwünscht ist gegebenenfalls.. Engel sind da recht zwanglos also beim evozieren muss man da nicht ein riesen Gehabe machen; wobei wieder zu sagen ist dass es vor Allem am Anfang hilfreich für das Unterbewusstsein ist, das dann merkt dass da wirklich was passiert..


melden

Engelmagie

28.05.2018 um 17:00
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb: und diese sollten gemäß ihrer Natur sehr sanft zu Einsteigern sein.
Sanfter vielleicht schon.
Jedoch sollte man bedenken das Engel zu den Wesenheiten mit enormer Energie gehören.
Deswegen sollte man schon eine gewisse Vorsorge treffen da man von diesem Erlebnis überwältigt werden könnte.
Welche Ausmaße dies mit sich bringt sollte daher nicht unterschätzt werden.
Wenn ein menschliches Bewusstsein mit solch einer Energie konfrontiert wird ist das Ergebnis nicht abzuschätzen,daher ist zu raten das man als Anfänger aufpassen sollte und dafür Sorge tragen sollte das nichts negatives nachhaltiges verbleibt.

@MysteriousFire


1x zitiertmelden

Engelmagie

28.05.2018 um 17:05
@KAALAEL
Okay :ask:
Hätte ich jetzt von dem was ich selbst erlebt habe und Erfahrung Dritter so nicht eingeschätzt, aber da Andere empfindlicher darauf reagieren können, ist es wohl mit Vorsicht zu genießen, hm.


1x zitiertmelden

Engelmagie

28.05.2018 um 17:08
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:aber da Andere empfindlicher darauf reagieren können, ist es wohl mit Vorsicht zu genießen, hm.
ja es hängt natürlich auch vom Individuum ab und seinem bewusstsein zu diesem Zeitpunkt.
Sanftere Naturen sind da etwas gefärdeter als die etwas größeren Egos :D
Gernerell sollte man Umsicht walten lassen wenn sein eigenes Bewusstsein sich konfrontiert sieht mit einem Fremdbewusstsein.


melden

Engelmagie

28.05.2018 um 18:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jedoch sollte man bedenken das Engel zu den Wesenheiten mit enormer Energie gehören.
Deswegen sollte man schon eine gewisse Vorsorge treffen da man von diesem Erlebnis überwältigt werden könnte.
Welche Ausmaße dies mit sich bringt sollte daher nicht unterschätzt werden.
Wenn ein menschliches Bewusstsein mit solch einer Energie konfrontiert wird ist das Ergebnis nicht abzuschätzen,daher ist zu raten das man als Anfänger aufpassen sollte und dafür Sorge tragen sollte das nichts negatives nachhaltiges verbleibt.
Ja das ist schon wahr.. deswegen am Anfang vielleicht auch man passive Kommunikation lernen bevor man was ruft, und die Energie dann nicht wieder wegbekommt


Anzeige

3x zitiertmelden