Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Salomo

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Dämonen, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Thema durch
König Salomo (Beitrag von Rhythm)
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Salomo

15.03.2012 um 21:38
Hallo, ich lese immer wieder wenn ich mich über Engel und Dämonen im Netz schlau mache den Namen König Salomo, der ja Grimoire veröffentlicht hat.

Wer ist dieser König Salomo? Könntet ihr mir davon bitte berichten?

Vielen Dank!

lg

Rhythm

Anzeige
melden

König Salomo

15.03.2012 um 21:39
Wikipedia: Salomo


melden

König Salomo

15.03.2012 um 21:39
Kann man in der Bibel nachschlagen


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Salomo

15.03.2012 um 21:45
Ja ich meine ja nicht die Bibelversion. Da steht ja das Gott ihm einen Wunsch gewährt hat und er sich Weisheit gewünscht hat.

Ich meine vielleicht eher den König Solomon oder ist das derselbe ?
Der König Solomon soll das Goetia Lemegeton Geisterarchiv mit verfasst haben.
@Fr.Dr.Tittchen
@Dick


melden

König Salomo

15.03.2012 um 21:47
Salomo oder Salomon?? :'D


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Salomo

15.03.2012 um 21:49
@Fr.Dr.Tittchen
Ich glaub ich habe mich getäuscht es handelt sich wohl um Solomon, der der die ganzen engel und dämone kannte. Kennt ihr den?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Salomo

15.03.2012 um 21:54
ich habs mal gegoogelt, DER SCHLÜSSEL SALOMONS meine ich.

Darüber gibt es nichts genaueres zu erfahren auch nicht zu Person Salomons, soll ein magisches Buch sein...

lg

Rhythm
@Fr.Dr.Tittchen
@Dick


melden

König Salomo

15.03.2012 um 22:39
Den König Salomo kenne ich nur aus "Die Physiker".

Grauenhaftes Buch, dachte ich anfangs. Dann hat es mir gefallen. Zumindest als ich es in der Schulzeit las.


melden

König Salomo

16.03.2012 um 15:11
@Rhythm
Die Zeit von Salomos Herrschaft gilt in der Bibel als eine Zeit des Friedens und Wohlstandes, charakterisiert durch die Wiedergabe eines Traumgesichts aus dem Anfang seiner Herrschaft: Als Gott ihm die Gewährung eines Wunsches zusagte, da wünschte er sich Weisheit, um sein Volk gerecht regieren zu können, da er sich dieser Aufgabe noch nicht gewachsen fühlte. Gott gefiel, dass er sich nicht langes Leben, Reichtum oder Siege über seine Gegner gewünscht hatte, und so gewährte er ihm all dieses zur Weisheit noch dazu (1 Kön 3,5-15 EU). Charakteristisch für diese Geisteshaltung ist die Geschichte des Salomonischen Urteils. Noch im Neuen Testament gilt seine Herrschaft als das Exemplum für prachtvolles Leben (Mt 6,28-29 EU), (Lk 12,27 EU).

Freilich wird die Regierungszeit Salomos nicht uneingeschränkt positiv gesehen. Einerseits klingt Stolz auf gesicherten Frieden, den Tempel, auf Wohlstand und weltweites Ansehen an. Andererseits wird Salomo offen und implizit kritisiert. Getadelt werden die extreme Vielweiberei - Salomo hielt sich einen Harem von 700 Frauen und 300 Nebenfrauen - und seine Maßlosigkeit, vor allem freilich als Verstoß gegen Gottes Gebot (1 Kön 11,EU EU).


und jetzt was willst du denn mit den SCHLÜSSEL SALOMONS ?? Weisheit ??


1x zitiertmelden

König Salomo

17.03.2012 um 14:15
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:und jetzt was willst du denn mit den SCHLÜSSEL SALOMONS ?? Weisheit ??
Nein, er will sich von einem Pakt befreien, den er mit dem Teufel geschlossen hat:
Faustischer Pakt bin betroffen


melden

König Salomo

17.03.2012 um 23:13
ah, immerwieder das selbe.... Man sollte doch meinen, dass keinem so langweilig sein könnte, so ein Pakt zu schliessen


melden

König Salomo

22.03.2012 um 10:22
@konstanz
aha danke ---ok hmm denke den Pakt schliesst man immer mit sich selber und man meint das man einen Pakt mit einen Gott/Teufel usw.. schließt ...


melden

König Salomo

22.03.2012 um 12:08
@Rhythm
war der Gjinn Jäger, der aber keinen unterschied gemacht hat von gut und Bösen.
siehe Bibel und siehe andere Quelle im internet.


melden

König Salomo

23.03.2012 um 02:04
Dieses Buch beschreibt die Methode Dämonen gefügig zu machen a la Goetia


melden

König Salomo

24.03.2012 um 11:23
@Godofwar

welches buch?


melden

König Salomo

08.06.2012 um 19:46
Im Koran wird er auch erwähnt er kann mit Tieren,Geistern und Dämonen sprechen und er konnte zaubern
übrigens besaß er ein Tempel der bis heute existiert


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Thema durch
König Salomo (Beitrag von Rhythm)