Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 12:04
@Amanon
Also eigentlich ist Respekt hier der falsche Weg. Man muss ganz klar zeigen, wer hier der Boss ist. Sonnst funktioniert das mit der Beschwörung auch nicht. Schließlich willst du das Wesen ja unterjochen und zu dir zwingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 12:12
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also eigentlich ist Respekt hier der falsche Weg. Man muss ganz klar zeigen, wer hier der Boss ist. Sonnst funktioniert das mit der Beschwörung auch nicht. Schließlich willst du das Wesen ja unterjochen und zu dir zwingen.
Genau aus dem Grund kann ich mir für mich keinen Hund als Haustier vorstellen. Wer gibt mir denn das Recht, mich als Boss über ein anderes Wesen aufzuschwingen ? Find ich irgendwie seltsam, skurril und krank, diesen Gedanken.

Und letztendlich ist es mit "Dämonen" und "Engeln" doch wie mit Aliens.
Es gibt keinerlei Beweise für deren Existenz....

Denn sollte es möglich sein, Dämonen zu beschwören und zu beherrschen. Wieso hat kein Militär dieser Welt sowas ?! Hmm..... Diese Institution wäre nämlich die allererste Adresse für diese "Technologie", oder ? ;-)


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 12:45
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wer gibt mir denn das Recht, mich als Boss über ein anderes Wesen aufzuschwingen ?
zB die Evolution. Zumindest wenn du bei Rudeltieren wie Hunden nicht hinten anstehen willst. Bei Katzen funktioniert das eher per Bestechung.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und letztendlich ist es mit "Dämonen" und "Engeln" doch wie mit Aliens.
Es gibt keinerlei Beweise für deren Existenz....
Das ist ja kein Kriterium hier in Esoterik.


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 12:55
@Spöckenkieke
Versuch mal einem Erzdämonium wie Asmodeus (meinem alten Lehrer) deinen Willen aufzuzwingen ;) da wird er sicherlich freude daran haben..

Mit niederen Geistwesen, oder jungen Dämonen, die sehr oft bösartig sind und viel Unfug treiben, muss man zwangsweise so verfahren. Bei den alten Göttern würde ich aus gründen der physisch/psychischen Unversehrtheit davon abraten ^^ jeder ders versuchen will bitte ;)

Mal ne frage an dich: Hast du schon öfters Erfahrungen gemacht mit diesen Wesen?


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:07
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Versuch mal einem Erzdämonium wie Asmodeus (meinem alten Lehrer) deinen Willen aufzuzwingen ;) da wird er sicherlich freude daran haben..
Sehe ich kein Problem drin.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bei den alten Göttern würde ich aus gründen der physisch/psychischen Unversehrtheit davon abraten
Warum das denn? Ich hab da gut sumerisch bei gelernt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Hast du schon öfters Erfahrungen gemacht mit diesen Wesen?
Ich denke so in etwa genau wie bei dir.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:13
@Spöckenkieke
Okay dann hast du ausreichend Erfahrung :D

Interessant... Ähnlich dem König Solomon hast du sie unter deinen Willen gebracht?
Nun es ist nicht meine Vorgehensweise, es sei denn bei klassischen Ritualen nach der Clavicula oder dem Grimorium Verum und dergleichen..

Ich habe mit dem system der modernen Dämonologie gearbeitet wo man sich als ihresgleichen begegnet.. Die Systeme sie unter den Willen zu bringen hab ich nicht so direkt probiert.. das errinnert mich an Bardons magische evokarionen, wo man die gottform annimmt und dann damit Ranghöher ist.. das setzt wiederrum Geistesschulung voraus..


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:27
@Amanon
Im Endeffekt ist es doch egal wie du das nennst, bzw heutzutage genannt wird. Wenn du ein Wesen beschwörst, dann befielst du ihm zu dir zu kommen. Angeblich ist das so, als wenn einem der Darm aus dem After gezogen wird wenn du einen Dämon rufst, siehe dazu die einschlägige Fachliteratur. Stärkere können dem länger widerstehen als schwächere, aber im Endeffekt bleibt es der Mensch der beschwört und nicht beschwört werden kann.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:31
@Spöckenkieke
Nun ja unterschiedliche Herangehensweise kann unterschiedliche Ergebnisse produzieren, auch je nach unbewussten/bewussten Erwartungswerten..

Huch das mit dem After ist mir neu hah ^^

Ja der der Beschwört ruft etwas.. nun ja ich würde gerne mal deine Verfahrensweise hören evtl pn.. kann dir da auch näheres zu meiner sagen ^^


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:34
@Spöckenkieke
Wenn man hingegen mit dem Informationsmodell anstatt dem Geistermodell arbeitet "verdichtet" man das gesuchte nur oder holt sich die Energie des Wesens, und imprägniert den Raum damit


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:zB die Evolution. Zumindest wenn du bei Rudeltieren wie Hunden nicht hinten anstehen willst. Bei Katzen funktioniert das eher per Bestechung.
Genau aus dem Grund sind mir Katzen sympatischer. Aber das ist jedem selbst überlassen. Ist auch hier der falsche Thread, um über Hunde und Katzen zu plappern. ;-)

Äh und was die Esoterik angeht....
Entweder es gibt Dämonen oder nicht, oder etwa nicht ?!?!

Oder wie soll ich denn das jetzt verstehen ?!


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 13:56
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Entweder es gibt Dämonen oder nicht, oder etwa nicht ?!?!
Ist die Existenz oder Nichtexistenz von Dämonen Voraussetzung darüber zu sinnieren wie es ist diese zu beschwören?


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 14:14
@Spöckenkieke
Ganz deiner Meinung.. es ist völlig "wurst" ob es sie gibt o nicht.. jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt wird Ergebnisse sehen.. jemand der von vorneherein die Existenz negiert wird es schwerer haben, etwas wahrzunehmen.. wir sind ständig von Dingen umgeben die kein Mensch (ausser eben jene die es bemerken) bemerkt..
Das ist jetzt eher ot gewesen alles..

Zurück zum Thema, Allwisenheit oder Omniszienz kan erreicht werden, wenn man uneingeschränkten Zugriff auf die Akashachronik (oder wie man es nenen will, Bewusstseinskollektiv etc etc) hat.. man weiss nichts per se, hat aber sobald eine Fragestellung auftaucht die Antwort a priori


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 14:35
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Zurück zum Thema, Allwisenheit oder Omniszienz kan erreicht werden, wenn man uneingeschränkten Zugriff auf die Akashachronik
Um es dann mit den Philosophen zu sagen, woher weißt du dann, ob du Allwissend bist? Es kann ja etwas geben, von dem du nicht weißt, dass du es nicht weißt.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 14:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist die Existenz oder Nichtexistenz von Dämonen Voraussetzung darüber zu sinnieren wie es ist diese zu beschwören?
Hmm. Irgendwie schon.

Falls es sie gibt, besitzt das Sinnieren über deren Beschwörung ein wenig mehr Substanz als wenn sie nur aus reiner Phantasie bestehen...

Erinnert mich an unzählige Rollenspielabende und die Diskussionen unter Magieren, welche Flächenwirkung ein Feuerball hat und wie sinnvoll das Beschwören eines ebensolchen in einem Höhlengang ist..... ;-)


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 14:41
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Erinnert mich an unzählige Rollenspielabende und die Diskussionen unter Magieren, welche Flächenwirkung ein Feuerball hat und wie sinnvoll das Beschwören eines ebensolchen in einem Höhlengang ist..... ;-)
Ich sehe da keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 15:04
@Spöckenkieke
Das ist einfach.. man weiss nichts, indem man darüber nachdenkt. Der schlüssel ist, die A twort einfach zu wissen bzw. Sie kommt automatisch sobald eine Frage besteht.. man weiss dann nicht "mit dem Kopf" sondern durch das Bewusstseinskollektiv ^^

Nun ja dein Dilemma das du präsentierst ist im Kontext der Kant'schen überlegungen interessant.. Erkenntnistheorie usw. usf. Bei omniszienz ist es irrelevant da man auch weiss, was man nicht weiss oder gehört hat..


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

07.03.2018 um 12:09
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 02.03.2018:Ich sehe da keinen Unterschied.
Worin genau siehst Du keinen Unterschied ?
Zwischen Esoterik und Rollenspiel - oder der Flächenwirkung eines Feuerballs bzw. das Abfeuern eines Feuerballs in einem Höhlengang ?

Wobei das alles letztendlich ja irgendwie eine Spielerei ist mit zweifelhaftem Bezug zur Realität - aber es kann unheimlichen Spaß und Freude bereiten... ;-)


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

07.03.2018 um 14:18
Könnte ich theoretisch einen Dämon beschwören und könnte dieser mein Wisse dann sozusagen automatisch um ein paar Sprachen erweitern?
So zwei, drei weitere Sprachen würden mich reizen, mehr will ich gar nicht


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

08.03.2018 um 11:54
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Zwischen Esoterik und Rollenspiel
Zwischen Dämonenbeschwörung und Rollenspiel.


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

08.03.2018 um 12:50
@Spöckenkieke
Erkenne das Spiel in dem Realen und das Reale im Spiel..


Anzeige

melden