Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:18
@steppenwolf
XD
wie witzig... die arme kuh muss jetzt fuer deine zukunftsdeutung herhalten ;-)
naja ausgleich nennt man das vielleicht...
das mit dem.grenzen setzen geht aber in so einer geschichte nur wenn man kurz vorm abgrund steht!
ansonsten gibt es keine grenzen dabei :-\
wie hast du deine kennengelernt?

Anzeige
melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:21
Ja, grenzenlos, Selbstaufgabe körperlich und seelisch.

"Zufällig" in demselben Forum rumgehangen und Karten gespielt. Trotz ungutem Gefühl kam es dann eines Tages zum ersten Treffen und "In-die-Augen-blick". *Peng* Aus, vorbei, Opfer... ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:23
@steppenwolf
uh in nem forum?
kann mir das nicht so wirklich vorstellen... also irgendwie schon aber irgendwie... naja wo die liebe hinfaellt;-)
also im endeffekt kein zufall...
ich hab meine im zug kennengelernt ;-)


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:26
@Haret
Ja, hatte ich gelesen. Auch kein Zufall. Es gibt keine Zufälle.
Ob man diese (dauerhafte) Begegnung hätte vermeiden können wage ich zu bezweifeln.

Es hat halt so sollen sein und jetzt ist man halt schlauer. Wenn es auch echt an die Substanz ging.
Gottseidank habe ich ja jemanden, der mich wieder aufbaut und mir Kraft gibt. Sonst würde ich wohl halbtot im Bett liegen oder schlimmer ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:27
@steppenwolf
ja also diese trennungen, egal ob nur kurz oder langfristig, sind auch nicht normal!
so wie nichts bei so einer geschichte...


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:31
@Haret
Und ich glaubte schon fast an den Schwachsinn mit Borderline... die Dualseele erklärt vollkommen diese Ereignisse und lassen sie in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und macht so vieles erklärbar, was geschehen ist und ganz wichtig: Man weiß jetzt, wo das Problem ist und kann etwas "dagegen" (oder dafür) tun.
Also, ich werde 100 % den Kontakt vermeiden. Auf Lebzeit eben. Im nächsten Leben habe ich vielleicht wieder Kraft dafür. In diesem ist mir das echt zu mühsam und schmerzhaft.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:33
@steppenwolf
ja reiner selbstschutz!
irgendwann weisst du, jetzt reichts, es muss aufhoeren weil man sonst kirre wird!
ist schon heftig... ich haette sowas nie fuer moeglich gehalten!
wobei ich natuerlich wieder eeewig gebraucht habe bis ich verstanden habe XD


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:36
@Haret
Ja, man wird wahnsinnig, wenn man nicht die Notbremse zieht.
Verstanden habe ich das ziemlich schnell, weil es eben zu 100% passt. Und bei diesem Lehrer eh ganz einfach, etwas zu verstehen. Sofort eine große Sympathie dagewesen.

Hätte man das vorher gewusst, hätte man evtl. nicht soviel investiert?


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:38
Also, hätte ich dieses Dilemma der Dualseelen gekannt, ich hätte das Treffen sicher vermieden. Glaube ich. Keine Ahnung, vielleicht doch... aus Neugier... und weil ich eh nichts glaube, was ich nicht selbst erlebt habe. Na dann...

Mit dem eben benannten Buch versuche ich nun, diese Verbindung aufzulösen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:39
@steppenwolf
hm denke nicht, dass man dann weniger investiert haette!
am schluss kannst eh nix dagegen machen, so oder so...

also ich denke, maenner haben es da vielleicht etwas einfacher einen schlusstrich zu ziehen?!?
koennte ich mir jedenfalls vorstellen...


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:42
Nein, ich denke, es ist für alle immer dasselbe große Problem, davon loszulassen, weil es mehr als Liebe ist oder das, was manche als Liebe bezeichnen und gar nicht wissen, wovon sie reden.

Wichtig ist für mich, dass ich diese Art Verbindung nun kenne und damit umgehen kann. Das war ja eine völlig neue Erfahrung für mich. Und wenn man das Problem kennt, dann kann man hoffentlich auch etwas dagegen tun.


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:43
@Haret
ät vergessen, sorry


melden

Dualseele

21.09.2012 um 22:45
So, gute Nacht Dir für heute. Morgen neue Stunden der Erleuchtung... geht grad ne Glühbirne kaputt... boah... Zeichen? Ich werde wohl nie mehr erleuchtet? Mal drüber schlafen... es war ein Rind heute, bzw. 6 Rinder... eins davon auf der Straße :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.09.2012 um 22:47
@steppenwolf
och die erleuchtung kommt grundsaetzlich nach der dual XD
mach dir keine sorgen;-)
dir auch gute nacht...


1x zitiertmelden

Dualseele

22.09.2012 um 08:58
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:och die erleuchtung kommt grundsaetzlich nach der dual XD
Da es ja scheinbar nichts Schlimmeres mehr gibt, kanns ja nur besser werden ;)

Hier noch eine Seite, die das sehr gut beschreibt und auch eine "Lösung" anbietet.

http://www.seeleneinheit.de/dualseele.php

Wichtig ist aber laut "meiner Heilerin": Erden, sich immer wieder erden und im Hier und Jetzt leben!


melden

Dualseele

22.09.2012 um 09:01
@Haret
Meine Tageskarte für heute sagt:

Sie lieben Ihren Partner und Ihr Partner liebt Sie. Ihre Beziehung ist friedlich und herzlich. Sie beide genießen das Leben in vollen Zügen und nichts und niemand kann Ihre Liebe aus dem Gleichgewicht werfen.

Na dann ;)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

22.09.2012 um 09:04
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Sie lieben Ihren Partner und Ihr Partner liebt Sie. Ihre Beziehung ist friedlich und herzlich. Sie beide genießen das Leben in vollen Zügen und nichts und niemand kann Ihre Liebe aus dem Gleichgewicht werfen.
Ausser volle Züge. :D


melden

Dualseele

22.09.2012 um 09:09
@tenet
Im Gegenteil: Ich kann es ja jetzt endlich wieder genießen, in dem Wissen um diesen "Wahnsinn".

Soll der Partner doch machen, was er will. Mache ich jetzt auch ;)

Das "gemeinsame Weltliche" ist in dieser Beziehung nur zerstörerisch. Also einfach hinnehmen wie es ist und seine "Aufgaben" weiter abarbeiten: Heute mache ich den Pool, will ja mal rein nächste Woche, wenn der Sommer wiederkommt ;)


melden

Dualseele

22.09.2012 um 09:16
Alles ist gut und bleibt es auch! Genau so.

Und wo immer man auch liest: Keine Dual-Seelen-Beziehung hat funktioniert ;(

Also an sich selbst weiterarbeiten! Viel Glück.


melden

Dualseele

22.09.2012 um 10:09
Mir ist bewusst geworden:
Wenn ich meinen Gedanken glaube und folge, werde ich enttäuscht werden.
Wenn ich zulasse, dass andere Menschen meine Gedanken (mich) manipulieren und verändern ebenfalls. (Dafür stehe ich ab sofort nicht mehr zur Verfügung)

"Man sieht nur mit dem Herzen richtig"


Anzeige

melden