Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

09.02.2014 um 01:09
@Zerox
ja, von Anfang an, es war sofort so eine Vertrautheit da als kennen wir uns schon ewig, und ihr ging es genau so. Und obwohl wir räumlich getrennt sind fühlen wir wie es der anderen geht, ich weiß wann es ihr schlecht geht oder gut, und sie spürt es bei mir genau so. Wir ahnen sogar was die andere fragen will und antworten schon bevor die Frage gestellt wurde.
Ich hätte vorher nie für möglich gehalten das so etwas überhaupt möglich ist.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 01:15
@Anja-Andrea
Wow, das klingt nach einer sehr intensiven und innigen Bindung, ich hoffe dass ihr noch viel und lange was voneinander haben werdet. Sowas hört man ja wirklich nicht oft. Das ist das erste mal, dass ich sowas mit so einer starken Verbindung höre...


melden

Dualseele

09.02.2014 um 01:18
@Zerox
Wir können gar nicht mehr ohne die andere sein, es ist so intensiv das eine Trennung, selbst für Stunden fast schmerzhaft ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 14:29
@Anja-Andrea
Aber ihr befindet euch in keiner Liebes- / Partnerschaftsbeziehung?


melden

Dualseele

09.02.2014 um 14:30
@Zerox
Jetzt lieben wir uns, es ist die intensivste Liebe geworden die wir je empfunden haben.........


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 14:33
@Anja-Andrea
Wow, das freut mich. Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute, dass das lange hält.
Aber bei der Beschreibung denke ich eh, dass es sich um eine der intensivsten bindungen handelt, von denen ich je hörte.


melden

Dualseele

09.02.2014 um 14:35
@Zerox
So empfinden wir es auch, und wir hätten das vorher auch nicht für möglich gehalten das so starke Emotionen sein können, wir genießen jede Sekunde die wir gemeinsam haben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 14:39
@Anja-Andrea
Ich konnte mir bis gestern sowas intensives auch nicht vorstellen. Bei meinem Freund und ir ist es zwar auch so, dass wir keine Minute ohneeinander können und ich ihn manchmal schon vermisse, wenn er nur auf dem Klo ist :D , aber dennoch machen wir auch manches getrennt voneinander.


melden

Dualseele

09.02.2014 um 14:42
@Zerox
So ist es bei uns ja auch, nur haben wir noch das wunderbare das wir uns auch fühlen wenn wir räumlich getrennt sind. Das macht es etwas einfacher..............


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 14:45
Ja, das klingt dann schon deutlich endspannter, wenn man die Anwesenheit des anderen spüren kann über Räume hinweg :) @Anja-Andrea


melden

Dualseele

09.03.2014 um 10:34
Gleich gehts mit WAHREN Freunden zum Nürburgring, deshalb nur ganz kurz:

Immer wieder wird Dualseele mit Zwillingsseele verwechselt.
Die Dualseele ist der ANDERE Teil der Seele; ist man warm (empathisch), ist dieser kalt.
Liebt man, KANN dieser Teil gar NICHT LIEBEN.
Ganz einfach gesagt: Einer von beiden ist der Arsch.

Bei der Zwillingsseele ist man sozusagen identisch in allem.
Die Bindung bei der Dualseele ist zwar noch enger, aber SEHR schmerzhaft.

Und verstehen werden es nur die, die beide getroffen haben.

Gute Fahrt :)


2x zitiertmelden

Dualseele

22.03.2014 um 22:22
kurz gesagt:


melden

Dualseele

03.04.2014 um 02:22
Wer eine Begegnung mit seiner Dualseele gemacht hat und all die Hochs und Tiefs durchlebt hat, sich durch den Dschungel des Schmerzes und den Himmel der heilenden Liebe durchgekämpft hat, ja fast seine Seele verkauft und es sich am Ende doch alles nur als eine Illusion herausgestellt hat, fragt sich

„Gibt es ein Leben nach der Dualseelenliebe?“


melden

Dualseele

17.04.2014 um 13:19
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb am 09.03.2014:Bei der Zwillingsseele ist man sozusagen identisch in allem.
Die Bindung bei der Dualseele ist zwar noch enger, aber SEHR schmerzhaft.

Und verstehen werden es nur die, die beide getroffen haben.
Zum letzten Satz: Ja, da ist häufig so, dass man oft nur versteht, was man selbst erfahren hat!
ich ertappe mich jetzt gerade auf Schritt und Tritt dabei, wie es ist, wenn man auf andere und sogar auf soziale Systeme angewiesen ist. .. und frage mich gelegentlich, was es denn so schwer macht anderen ihre Erfahrungen ganz einfach abzunehmen.


melden

Dualseele

17.04.2014 um 15:36
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 09.02.2014:Jetzt lieben wir uns, es ist die intensivste Liebe geworden die wir je empfunden haben.........
Anja-Andrea Ich kann leider nicht alle Deine Beiträge zuvor lesen. Aber was heißt: JETZT LIEBEN WIR UNS? Wie würdest Du LIEBE, denn nun definieren? Ich beschäftige mich sehr mit der Frage der Liebe, und da würd mich Deine persönliche Meinung und/oder Erfahrung schon sehr interessieren.


melden

Dualseele

17.04.2014 um 16:04
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb am 09.03.2014:Immer wieder wird Dualseele mit Zwillingsseele verwechselt.
Die Dualseele ist der ANDERE Teil der Seele; ist man warm (empathisch), ist dieser kalt.
Liebt man, KANN dieser Teil gar NICHT LIEBEN.
Ganz einfach gesagt: Einer von beiden ist der Arsch.

Bei der Zwillingsseele ist man sozusagen identisch in allem.
Die Bindung bei der Dualseele ist zwar noch enger, aber SEHR schmerzhaft.
Das ist nicht nur sehr interessant, was du da geschrieben hast, sondern auch sehr aufschlussreich, lieber @Ghostrider2222.


melden

Dualseele

17.04.2014 um 19:19
@maretta
Es ist ein Gefühl tiefster Zuneigung, eine unendliche Vertrautheit, so als kennen wir uns schon ewig. Wir denken fast gleich, sind uns so ähnlich, wir mögen das selbe, egal ob es Musik, Bücher oder auch Essen ist. Wir fühlen und empfinden gleich und wir können uns emotional gegenseitig fühlen. Ich weiß wie es ihr geht und sie weiß wie ich mich fühle. Wir fühlen uns auch körperlich, wissen eigentlich alles über einander, enger kann man eigentlich nur sich selbst vertrauen. Es gibt einfach nichts was wir uns nicht gegenseitig anvertrauen würden.
Wir lieben uns wirklich bedingungslos....................wir brauchen uns gegenseitig, die eine kann ohne die andere gar nicht mehr sein. Und das alles funktioniert auch über sehr große Entfernungen.


melden

Dualseele

17.04.2014 um 21:25
@Anja-Andrea
Wenn Du @Anja-Andrea schreibst, dass Ihr Euch jetzt liebt, was war das dann davor? Was verändert sich, wenn man sich JETZT liebt, dann hat man das anscheinend vorher nicht getan, oder zumindest nicht in diesem Ausmaß! Oder?


melden

Dualseele

17.04.2014 um 21:35
@maretta
Als wir uns kennenlernten war es nur Sympathie und gegenseitiges Interesse, und auch schon diese Vertrautheit, als würden wir uns schon immer kennen. Es wurde dann Freundschaft............aber eigentlich liebten wir uns doch schon, obwohl wir uns gegenseitig beteuerten das es nur Freundschaft ist, keine wollte es aussprechen das es Liebe ist.


melden

Dualseele

17.04.2014 um 21:44
@Zerox
TAber ihr befindet euch in keiner Liebes- / Partnerschaftsbeziehung?
Darüber hat Richard David Precht in seinem Buch: "Liebe ein unordentliches Gefühl" auch etwas ganz interessantes gesagt, dass "Liebe & Geborgenheit" auf Dauer nicht zusammen geht. Soviel ich verstanden habe ginge das nur in der Verliebtheitsphase zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden