Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, PDF, GOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 12:56
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wer oder was sind die drei großen Flammen, die den Löwen rechts unten hineinzuwerfen scheinen, in das Loch, welches die anderen Flammen umringen?
Entschuldigung, aber wer hier soll dir denn das beantworten können? Deine drei besten Freunde? Deine Geschwister? Die drei Musketiere? Der Vater, der Sohn und der heilige Geist? Es gibt tausende von Möglichkeiten, keiner von uns hat Zugriff auf dein Unterbewusstsein und auf die Dinge, die dich gerade besonders beschäftigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:01
@Ilvareth
Danke für deine Interpretationen. Liegt nicht der Reiz von Kunst darin, dass eine gewisse Mystery sie umschwebt, eine Ungewissheit welche die Faszination mitbringt? Und je mehr gesagt wird darüber, deste reichhaltiger sie erscheint.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:05
@angelfire1
Worum geht es dir?
Mystery?
Das Bildnis?
Eine Antwort zu bekommen auf deine Fragen?
Worum geht es dir bitte?
Man will dir helfen. Meinen es gut indem wie sagen, dass du hier nur in der falschen Rubrik bist. Aber dennoch tust du so als ob wir hier alles kaputt machen wollen.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:09
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Am Ende nannte ich es noch "God Wins"
Das trifft doch den Nagel auf den Kopf.

Der obere Abschnitt stellt das Himmelreich dar, der untere dunkele Abschnitt die Hölle.

Beide haben ihr Schar an Gläubigen vereint, aber der Löwe dringt nicht durch, da das Feuer zu schwach ist.

Meine Interpretation.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:13
@angelfire1

Guckst du Game of Thrones? Spuckt es dir viel im Kopf herum? Da sind viele abgewandelt Elemente daraus in deinem Bild. Oder springt dass nur mir ins Auge?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:21
@silberhauch
Danke für deine Interpretation. Himmel und Hölle. Ja, das kam mir auch schon in den Kopf. Die drei "Feuer" um den Löwen schmeißen ihn den Abrund, weiter rechts.

@Siboah
Ja ich sehe "Game of Thrones". Es ist Unterhaltung für mich, nicht viel mehr. Ich wüsste nicht was "Game of Thrones" mit dem Bild zu tun haben sollte?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:32
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Guckst du Game of Thrones? Spuckt es dir viel im Kopf herum? Da sind viele abgewandelt Elemente daraus in deinem Bild. Oder springt dass nur mir ins Auge?
Spielst du etwa auf das Wappen der Lannister den goldenen Löwen an?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:33
@Pallas
Naja ob das direkt was mit GoT zu tun hat, bezweifle ich lieber ^^
Der Löwe müßte brüllen, anders dargestellt sein und vor allem: golden sein.
Das ist er ja wohl nicht.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:42
@silberhauch
@angelfire1

Dann stellt der Löwe den Teufel dar? :ask:


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 13:48
@Pallas
Da könnte was dran sein.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 14:08
@angelfire1


Das Unterbewusstsein bedient sich doch gerne an Informationen des Alltages und macht etwas neues draus.

Und du bedienst hier nun mal einige Elemente in abgewandelter Form aus GoT - den Siebenzackigen Stern, Löwen, Drachenfeuer, Götterbezug


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 18:12
Kunstanalysen...zu oft gemacht damals in der Schule. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man Bilder nur in sehr geringem Umfang konkret analysieren kann, da jeder unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten hat, die man nicht wirklich nur als "richtig" oder "falsch" interpretieren kann.

@angelfire1
Mal ne Frage, kann es sein, dass du in deinem Bild irgendeine Prophezeiung sehen möchtest? Ist es das, worauf du hinaus willst? Dass dein Unterbewusstsein dich "gelenkt" hat, diese Collage zu machen, weil es irgendeine eine Art Appell an die Menschheit sein soll?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 20:23
@angelfire1
Viel Spaß bei deiner "hineininterpretation"
Offensichtlich gehst du nur noch auf Beiträge ein von Usern, die sich hier zuletzt dir zugewand haben und die "ersten" lässt also links liegen.
Viel Spaß also noch. Ich und einige anderen geben es auf dir zu "helfen" weil du eh nur alles abschüttelst das dir nicht in den Sinn passt.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 20:58
Kann es sein das die TE hier die Psyche der User testen will?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 21:13
@Sem
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Direkt Mystery entdecke ich nichts am Thema. Wenn man aber es gut meint z.B. indem man vorschlägt, den Thread zu Esoterik zu verschieben, wird einen sofort eine "Mundsperre..." nee ein "Maulkorb" vorgeworfen.
Und ehrlich gesagt bin ich es mir leid hier zu helfen. Jeder Lösungsvorschlag war falsch, man wird angeschnauzt und als Bösewicht dargestellt.
Aber ganz ehrlich? Was soll man schon erwarten von jemanden, der erst seit gestern hier angemeldet ist.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 21:21
@Niederbayern88
Mich erstaunt es dass du soviel aus dem Bild erkennen konntest :-D

Ich denke sie glaubt dass dies ein automatisiertes Malen ist also von einem Geist gesteuert wird. Da kannst du ihr doch nicht mit einer rationalen Erklärung kommen ^^


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 21:56
Zitat von SemSem schrieb:Ich denke sie glaubt dass dies ein automatisiertes Malen ist also von einem Geist gesteuert wird.
Das hat der TE trotz mehrfacher Nachfrage weder bestätigt noch dementiert.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

13.05.2019 um 19:24
@Ninenya
Ist halt passiert. Weiß nicht so recht was ich damit bezwecken will.

@Ilvareth
Hab ich doch schon geschrieben, was das wahrscheinlichste ist, die Quelle aus der das Bild entsprungen ist.

@Sem
Anfangs stand zu sehen was die User hier in dem Bild sehen, vor allem Leute die Ahnung haben. Doch nach nach dem einige Register gezogen worden sind meine Kredibilität zu zerstören, den Thread kaputt zu machen..., kann ich sagen, ich glaube im englischen sagt man *sigh*.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

13.05.2019 um 19:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Worum geht es dir?
Mystery?
Das Bildnis?
Eine Antwort zu bekommen auf deine Fragen?
Worum geht es dir bitte?
Man will dir helfen. Meinen es gut indem wie sagen, dass du hier nur in der falschen Rubrik bist. Aber dennoch tust du so als ob wir hier alles kaputt machen wollen.
- Antworten zu bekommen.
- Ja
- ?
- Ja
- Antworten zu bekommen


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

13.05.2019 um 21:01
@angelfire1
Du hast Antworten bekommen, sogar eine ganze Menge aber die hast du alle abgeschmettert, weil sie dir persönlich nicht gefallen haben, da sie nicht das bestätigen, was du bestätigt haben willst. (was auch immer das ist, vielleicht dass deine Collage irgendeine mysteriöse, göttliche Message überliefern will/soll...).


Anzeige

melden