Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carlos Castaneda

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carlos Castaneda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carlos Castaneda

15.03.2010 um 13:51
Nein, ich hab nie versucht die Klarträume zu vermeiden. Sie wurden einfach seltener. Hin und wieder hab ich aber in letzter Zeit wieder welche gehabt. Immer nach den selben Mustern. Gibt so 2-3 Träume, die ich in leichten Variationen immer wieder hab und die entwickeln sich für gewöhnlich zu luziden Träumen. Schlafstarre hingegen, hab ich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr gehabt.

Ich hoffe, ich hab Deine Fragen einigermassen beantwortet. Wenn Du weitere Fragen hast, ich beantworte sie gern.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carlos Castaneda

16.05.2010 um 01:06
Ich finde sowohl die Bücher von ihm als auch die der anderen sehr lesenswert. Einfach weil sie uns zeigen die Welt mit anderen Augen zu betrachten.
Das es Don Juan und Genaro nicht wirklich gegeben hat, sollte allerdings aus den Bücher hervorgehen. Immerhin schriebt er ja über das innere im Menschen und allem voran über den inneren Dialog. Er mahnt uns ja das die größte Aufgabe diesen ab zu schalten ist.
Um uns dies zu zeigen hat er einfach (so habe ich das zumindest gesehen) seinen Stimmen einen Namen geben.
Ich denke besser als mit Namen hätte man das nicht erklären können.

Das er die Bücher so extrem vermarktet hat, ist meines Erachtens weil er so viele Leute als möglich treffen wollte. Wie es scheint hat er sich zur Aufgabe gemacht so vielen als möglich zu zeigen, dass wir selbst und nicht irgendwer anderer unsere Welt in der Hand haben.


melden

Carlos Castaneda

16.05.2010 um 03:02
@Ilvi
Du meinst Don Juan und Don Genaro sind eigentlich als Teil des "inneren Dialogs" zu verstehen? Interessante Interpretation. Ich hab zwar nie angenommen, dass sie wirklich existierende Personen sind, aber so hab ich das noch gar nicht gesehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carlos Castaneda

16.05.2010 um 03:12
@x-ray-2
natürlich denn nur im Geist können wir uns an die Fäden hängen die uns über einen z.B. Wasserfall gehen lassen so wie Genaro es gemacht hat.
Don Juan und Genaro sind Produkte des abgeschalteten Dialoges.
La Gorda (ich glaube so heißt sie (der Ring oder der zweite Ring der Kraft)) zum Beispiel war noch während des Dialoges da, bei ihr hat er sich ja getäuscht. Also er hat nicht in ihre Gruppe gehört.


melden

Carlos Castaneda

04.12.2013 um 19:58
Castaneda war für mich der Einstieg in die Esotherik/Spiritualität.Meine ganze Clique hatte die Bücher verschlungen.Für mich wäre es damals unverständlich gewesen mit jemandem befreundet zu sein,der
Carlos nicht kennt,ER LIEST CARLOS CASTANEDA UND WIRD LEICHT WIE EINE FEDER..(Hermann,von Nina Hagen und Spliff.Meiner Meinung die geilste Platte von ihr)
Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich NIEHImals damit gerechnet,was für `n "spießiges"Weibchen ich werden sollte...Aber was soll`s ich bin glücklich und weiser geworden ;-)


melden

Carlos Castaneda

06.12.2013 um 00:13
Also es gab mal ne Zeit, da hat die jeder gelesen. Nur irgendwann ist man auch geistig einfach weiter.


melden

Carlos Castaneda

06.07.2016 um 02:36
Reise nach Ixtlan ! Durch Praktizieren des Wissens der Tolteken nach Abspeichern aller Bücher Castanedas im Biocomputer (Gehirn)sind keinerlei Fragen an der Glaubwürdigkeit an der Lehre der Tolteken mehr offen .Ein jahrelanger Umdenkungs-und Veränderungsprozeß ,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: