Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Glaubt Ihr an Reinkarnation? RSS

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Wiedergeburt

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 24 123412 ... 24
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 21:49



Jesus warnte uns ja vor falschen Propheten, meine er damit etwa Buddha? ;)

melden
brainski
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 21:53

wenn du die Wiedergeburt anzweifelst, so frage ich mich warum du nicht den Jesusanzweifelst...

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


melden
brainski
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 21:53

Warum zweifelst du nicht deine eigene Geburt an?
Schliesslich kannst du dich auchnicht daran erinnern

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 21:56

glaubt ihr an wiedergeburt?

Nein

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:00

Schon nur der Gedanke an die Wiedergeburt lässt mich erschaudern. Ich kann und will dasnicht glauben.

Du zweifelst ja an Jesus, also darf ich doch auch an Buddhazweifeln, oder ist das verboten?^^

Und ich kann mich nicht an meine Geburterinnern, kannst du dich an deine Geburt erinnern?

melden
brainski
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:01

1. Wer sagt das ich an jesus zweifle?
2. Nur weil du dich nicht an deine Geburterinnern kannst, ist es ja nicht so das du nicht geboren wurdest :-)

Hoffe duverstehst worauf ich hinaus will

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


melden
jolija
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:03

die antwort wird man eh nie bekommen ob oder ob nicht.

melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:03

ich glaube fesst an widergubt ohne disen glauben were das leben zimlich ernüchternt

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@MISAO ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)



melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:05

900



HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:09

ich glaube fesst an widergubt ohne disen glauben were das leben zimlichernüchternt

Wieso denn? Gerade der Glaube an die Wiedergeburt und denverfluchten Kreislauf des Lebens würde mich in den Wahnsinn treiben...

Ich binfroh, dass ich die Schule etc. schon hinter mir habe. Auch wenn es teilweise eine schöneZeit war, bin ich doch froh, sie hinter mir zu haben. Also entweder kommt nach dem Todnichts, oder es geht im Jenseits weiter, ohne die irdischen Gesetze.

Aber dieWiedergeburt stinkt mir.

melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:10

Ich will all den Scheiss nicht nochmal machen.^^

melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:11

ach was du nicht sagst aber was wen du schon widergeboren bist na woher wilste das denbitte wissen

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@MISAO ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)



melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:12

Und woher willst du wissen, dass es kein Jenseits gibt?

melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:13

@ Arikado

Na da hast dus ja schon richtig erkannt ;-)

Gerade derGlaube an die Wiedergeburt und den verfluchten Kreislauf des Lebens würde mich in denWahnsinn treiben...

Deswegen wollte ja der Buddha auch diesem Kreislaufentfliehen und hat seine Lehre gelehrt...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:15

ich weiß es nicht ok aber ist es nicht schön an das zu glauben das macht files besser

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@MISAO ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)



melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:22

ch weiß es nicht ok aber ist es nicht schön an das zu glauben das macht files besser


Was macht es denn besser?


Deswegen wollte ja derBuddha auch diesem Kreislauf entfliehen und hat seine Lehre gelehrt...


Ja, aber wieso sollte ich Buddha glauben? Wieso sollte ich der buddhistischen Lehrevertrauen und nicht all den anderen, die vom Jenseits (Himmel & Hölle) reden?

Und wenn ich sterbe und ins Jenseits komme, bleib mein Bewusstsein erhalten...hingegen wenn ich wiedergeboren werden würde, würde mein Bewusstsein von meinemvorherigen Leben ja erlöschen... ne, das will ich nicht.

melden
brainski
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:23

Es gibt kein Jenseits oder Diesseits, beides ist hier .
Wie bei einer Tür, du kannstdie Tür von aussen öffnen oder von innen.

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


melden
brainski
ehemaliges Mitglied


   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:25

Das Bewusstsein wird nicht erlöschen
Das Tiefenbewusstsein existiert immer.
Zuunserem eigenen Schutz sind wir erst mit der Reifung des Geistes und der Führung des"Bardo Thödol" Lebens in der Lage dieses zu erkennen.



Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*


melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:25

Es gibt kein Jenseits oder Diesseits, beides ist hier .
Wie bei einer Tür, dukannst die Tür von aussen öffnen oder von innen.


Na toll... und woherwillst du das denn wissen? Das hört sich für mich so abstrakt an, wie es sich für dichanhört, wenn ich vom Jenseits rede...

melden
   

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

09.03.2006 um 22:26

@ Arikado

Bevor man etwas ablehnt, sollte man sich zumindest darüber informieren. . .
Zunächst mal musst du garnichts glauben, denn Buddhismus ist keineGlaubensreligion.
Komm und sieh selbst hat der Buddha gesagt.
Also überprüfeselbst ob du was damit anfangen kannst oder eben nicht.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden




melden

Seite 2 von 24 123412 ... 24

88.719 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Parapsychologie so anstößig wie Saufgelage?52 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden