Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 15:36
@Arcorvian

Das ist sicher ein wesentlicher Zug der Menschen :). Nur, ich bin selber eigentlich Laie, das heisst, ich habe nicht wochenlang Literatur gewälzt. Aber selbst ich weiss im Zusammenhang mit der geistigen Welt, dass diese sich nicht einfach so ausnützen lässt.

Anzeige
melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 15:38
Jede Ebene hat Hierachien, kennt man diese kann man diese nutzen...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 15:49
@Arcorvian

Das mit den Ebenen kann ich mir ganz gut vorstellen. Bei mir ist es so, dass ich Stimmen von Bewohnern der geistigen Welt tatsächlich "hören" kann. Das waren nicht alles positive Dinge, die ich im Zusammenhang damit erlebt habe. Es wurden auch schon Aufenthalte in der Psychiatrie nötig. Und das ohne eine seperate Verschwörung. Diese Bewohner sind sehr inividuell, wie die Menschen auch. Sich da mal schnell auszukennen, halte ich für schwierig. Wenn man aber diese Hierarchien berücksichtigt, so kann ich dazu sagen, dass ich in der Not Hilfe durch das Christuswort erhalten hatte, nämlich dadurch, dass ich in seinem Namen den Wesen gebieten konnte. Und sie haben sich daran halten müssen. Ein Kommentar war, mein Christus-Bannwort sei, wörtlich, furchtbar. Das zeigt zwar, dass es wohl etwas übertrieben war, aber auch, dass es wirkt.

Ich weiss, ich schreibe hier von Dingen, die vielen fremd sind. Nur, an der Wahrnehmung dessen, was ich auch als Tatsachen ansehe, ändert sich dadurch nichts. Auch wenn ich selber keine empirischen Beweise meiner Geschichte vorlegen kann, verhält es sich andersherum genau gleich. Es gibt keine Argumentation einer Nichtexistenz solcher Dinge, die bei mir verfangen wird, wenn ich selben Tags, an dem ich solche Argumente höre, wiederum mehrfach aus der Luft heraus angesprochen werde. Wer es also nicht glauben will, soll es bleiben lassen.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 15:49
Verschwörung -> Beschwörung


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 16:35
Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?
Es gibt einige Geister-Diener, die man "rufen" kann. Wie man das macht ist allerdings tatsächlich eine interessanter Frage. :)


Egregor / Tulpa

Wikipedia: Egregor
Wikipedia: Tulpa

Familiar spirit / imp

Wikipedia: Familiar spirit
Wikipedia: Imp

Shikigami

Wikipedia: Shikigami


1x zitiertmelden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

23.09.2009 um 17:32
Grundsätzlich kann man als Katholike ja auch die Heiligen um Hilfe bitten. Wieso wendet man sich also nicht gleich an die grossen Kaliber? Oder eben, wenn man an Geister glaubt, wieso betet man nicht gleich zum lieben Gott um Hilfe...

Vielleicht hängt das wirklich mit der Absicht zusammen, die bei einer Beschwörung vorliegt. Ich meine, beten hilft, nur wird einem dann manchmal so geholfen, wie man es gar nicht erwartet hätte, oder man muss für den gewünschten Erfolg auch etwas dabei tun. Darum bedient man sich wohl der Magie, weil man meint, dabei sei als gratis, franko und frei.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

27.09.2009 um 17:42
von allen guten Geistern verlassen.....


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

27.09.2009 um 19:57
dass diese sich nicht einfach so ausnützen lässt.@Fuchs76

aber auf keinen fall... da hast du voll und ganz recht.... lg


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

28.09.2009 um 21:36
@graueGans

Eben nicht.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 02:42
Es heißt doch "Dien dir selbst, dann dient dir Gott" wozu noch einen Geist rufen? Das ist doch rückständig! :)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 04:50
@Fuchs76

"so kann ich dazu sagen, dass ich in der Not Hilfe durch das Christuswort erhalten hatte, nämlich dadurch, dass ich in seinem Namen den Wesen gebieten konnte."

Ich hatte einige negative Jahwe-Erscheinungen in meinen Träumen/Visionen. Und immer, wenn ich keine Angst hatte, sondern diesem negativen Gott frei in die Augen schauen konnte und ihm fest und unmissverständlich sagte, er soll verschwinden, dann ist er auch, immerhin unfreiwillig, gegangen, so wie er gekommen ist. Ich denke es ist wichtig, vor diesen Wesen keine Angst zu haben und ihnen ins Gesicht spucken zu können. Du mußt einfach mächtiger sein wie sie, Dich mächtiger fühlen, dann werden sie klein und verschwinden.

Jesus als Hilfe für Bannungen zu benutzen funktioniert sicher, aber auch nur deshalb, weil Du fest daran glaubst, daß Jesus eben mächtig ist und keine Angst vor diesen negativen Wesen hat. Wenn Du dasselbe von mir glaubst, dann wirst Du denselben positiven Effekt haben.

Gruss damkina


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 18:25
Wie Recht du doch hast Man sollte wirklich einen Starken Willen haben sonst kan es ...........Ungemütlich werden und sein Glauben unerschüterlich sein


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 18:46
@damkina

Bei mir kam diese Reaktion aus der Angst heraus, und da habe ich mich daran erinnert, dass man das als Christ ins seinem Namen darf, wenn man sich in Not befindet. Es hat tatsächlich funktioniert, und das Problem wurde mit der Zeit immer kleiner. Es hat mir eigentlich auch ein wenig Respekt verschafft.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 20:50
@Fuchs76

Es ist vollkommen richtig in solchen Gefahrenmomenten Jesus (als starke Macht) zu gebrauchen. Bei den Geistern herrscht wohl immernoch Faustrecht. Wer stärker ist behält die Oberhand. Jesus ist ein gutes "Abwehrmittel", wenn Du an seine Stärke glaubst. Wahrscheinlich würde es nicht klappen mit Jesus, wenn das ein Hindu probiert, oder ein Jude der nicht an Jesus glaubt. Aber ob Jesus selbst, falls er noch irgendwie und wo existiert, da wirklich aktiv mitmischt, das glaube ich kaum, es ist Dein Glaube an seine Stärke die Dir hilft. Deshalb klappt es bei mir auch, wenn ich an meine eigene Stärke glaube. Aber in Träumen oder Visionen immer zu wissen, daß man selber stärker sein kann als diese negativen Wesen wenn man will, ist eben schwierig. Sich grundsätzlich auf Jesus verlassen, ist einfacher und funzt sicher.

Wenn Dir ein negatives Wesen begegnet, hau ihm eine in die Fresse, und er wird kleinlaut verschwinden. Dann bist Du Herr der Geister, aber Du darfst keine Angst zeigen oder verspüren, sonst gehts Dir an den Kragen. Ich rede aus reichlich Erfahrung.

Gruss Damkina


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 20:53
@damkina

Ich möchte die Geister aber nicht beherrschen. Sie suchen den Kontakt zu mir, nicht ich zu ihnen. In diesem Sinne habe ich sie auch nicht gerufen. Wieso genau bei mir diese Pforte geöffnet wurde, weiss ich eigentlich nicht. Ich versuche eigentlich auch immer noch herauszufinden, was ich mit diesem Umstand anstellen soll und mit welcher Aufgabe diese Fähigkeit mit sich bringt...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 21:44
@Fuchs76

Wie äußert sich eigentlich dein Kontakt mit Geistern?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 22:30
@Fuchs76
weil wir so immer mehr dazu lernen... lg


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

29.09.2009 um 22:38
Was sie suchen Kontakt zu dir?Seltsam


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

30.09.2009 um 11:20
Der Kontakt äussert sich darin, dass ich sie höre. Das ist eigentlich schon alles. Ich praktiziere in diesem Sinne ganz sicher nicht magisch. Ich spreche auch lieber von lebendigen Seelen, als von Geistern, weil das Wort Geist alleine schon eine Menge impliziert und der Begriff ziemlich vereinnahmt durch konkrete Vorstellungen ist. Vielleicht ist es übertrieben zu sagen, dass sie Kontakt zu mir suchen, denn sie sind ja einfach da. Es gibt schon welche, die mich im eigentlichen Sinn besuchen, andere aber sind einfach schon vor mir da, wenn ich irgendwohin komme. Wie ich das sehe, haben die meisten Menschen "unsichtbare" Begleiter, oder anders, geistigen Beistand, ohne das zu wissen. Wenn ich also beispielsweise jemanden besuchen gehe, der selber seine ständigen Begleiter hat, dann kann ich diese wahrnehmen, wenn sie sich zu Wort melden. Insofern suchen sie aber dann nicht direkten Kontakt zu mir, man trifft sich sozusagen einfach :). Manche sind dann einfach verblüfft, gehört zu werden...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

30.09.2009 um 16:53
Interesant was ist das für ein Gefühl für dich???!Interesirt mich einfach


Anzeige

melden