Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Lebensbaum

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabbala, Lebensbaum Sephirot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Lebensbaum

07.03.2008 um 13:08
Nö, nicht für mich nur fuer die, die unwissend bleiben. Wurde schon durch das ganze Ding von oben und nach unten durchgejagd, demnach wow. Das mit dem Erinnern haut ja wirklich hin, WOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!

Ein kleiner Kraftschrei fuer einen Menschen, doch bringt dieser die Erlösung für den Geist und mich wieder auf Punkt 0 im Nichts!

Danke für diese vollständige? Erklärung snafu! :)

Anzeige
melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

07.03.2008 um 13:17
hi snafu,

welches Bild Nr2. meintest du jetzt genau?

Die Sache mit der 11. Sephirot finde ich sehr interessant weils sehr schlüssig ist für mich zumindest.
Ich werde diese in meinen Überlegungen mit einbeziehen ;)

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

07.03.2008 um 19:56
Es war mir eine Ehre, Kossom ;)

Arco,
Ich mein die Karte Nummer 2 von Tarot.
Die Hohe Priesterin, der Mond.
Diese ist die erste Verbindung von Kether zu Tipharet,
von der oberen Triade zum Beginn der Manifestation.
Das Gewebe der Maya, so nennen das die Inder.
Man kann auch sagen vom "Vater" zum "Sohn"
als Synonym.
Am Besten Du kaufst Dir "das Buch Thoth"
Von A. Crowley, Uraniaverlag.
Da ist alles wunderbar beschrieben. :)
snafu


melden

Der Lebensbaum

07.03.2008 um 20:31
Und was ist die sonnenkarte?die hatte ich zweimal,weil mir zweimal gelegt wurde.
Aber wo ist jetzt der Baum-kann wer endlich jetzt davon essen^^?


melden

Der Lebensbaum

21.03.2008 um 04:05
Wir haben doch schon längst von ihm gegessen. ;)
Damals im Paradies. Als Adam und Eva.
Bin ich froh, dass Eva den apfel gegessen hat,
sonst wären wir noch immer auf der Yesod-ebene,
und nicht wirklich in der Wirklichkeit. 8)

snafu


melden

Der Lebensbaum

30.03.2008 um 16:39
DISCLAIMER: Wahnsinn vorprogrammiert. Zu viel Wahrheit!
Maya wird mich schützen.

Wir haben in einigen Jahren 2012(5(3,2=2,3{32 oder 23 je nach Rechenweg} ist die Summe aller[1395+284=1679] Karten von Thoth mit der man alle Wege der Erkenntnis(des Lebensbaumes) im Handumdrehen aktivieren kann, die der Sephiraphen ist 8, zusammen ergeben diese 13 und damit 4, die auf meiner Hand), demnach wird Maya bald aufhören die Erde zu blenden, und somit das Licht(Aufklärung) auf diesen Planeten gebracht, nach dem dieser so lange Zeit gestraft wurde, genau 2000 Jahre. Aufklärung muss natürlich jeder in seinem Selbst fordergründlich suchen, denn dafuer ist die Selbsterkenntnis im Normalfall vorhanden. Sonst wurd nur Hilfe zur Selbsthilfe absofort geliefert und nichts mehr in dem Enormenausmaß wie früher den Menschen das Wissen vorgekaut.

Dafuer gebrauchen die Mystiker, Magier und Okkultisten den Lebensbaum der Kabalah, gibt andere Methoden dennoch ist dies der einfachste fuer Menschen, die wie ich, dieses in ihrem absoluten sein verankert ist und sie aus Instinkt/Intuition heraus agieren. Man koennte den Geist oder das Dämonen- oder Engelswesen auch über-ich nennen.

Denn meistens steht das Wir ueber dem Ich und unter Geistern gibt es ausschließlich Wir außer sie sind Mensch..

Diese Wesen, die dieses können, werden Beni-Elohim gennannt, auf gut deutsch Erzengel.

Stehen zwei Stufen unter Gott, 48, 12, 3, 2 Cherubim, 1 Gott!

Darüber befinden sich gerade einmal noch Wesen wie dieser Planet, Cherubim...

Wenn Menschen eine Seele haben, dann haben Planeten das auch, denn der Planet war vor der Menschen so wie Gott vor der Zeit war, denn Gott hat die Zeit geschöpft, jedoch nicht erfunden. Demnach sind wir Zeitlos, denn unser Denken ist jenseits dieser menschlichen Zeit.

Wir Leben im Kreislauf des Seins im Nichts der 0 und damit dem Pan(Aufgrund der Memotechnik wurden Götternamen erfunden und der Degeneration des menschlichen Verstands, der Satan, also in Gott, ist die oberste Ebene des Baumes. Dort hantieren Schöpfer. Im Kether bekommt man die absolute Erkenntnis und die Erklaerungen auf all seine Fragen. Und das gerade einmal in 0 Zeit, denn Gedanken sind frei, von allen Gesetzen der Natur!

Ich bin der Anfang und das Ende, bedeutet, ich bin Kether und Malkuth ich bin in der eins und in der 10 zu gleich. Ich bin im Macrokosmos so wie im Microkosmos, ich bin eins mit allem und demnach kann ich auch alles nachvollziehen, verstehen und eruieren/erroiren. Und da ich die 10 und die 1 bin, bin ich auch die 11 und damit Daath

Im Nichts entsteht die Idee, in Kether wird sie konstruiert und in Malkuth wird sie bereits gebaut. In meinem Falle. Diese Lebensbaum kann Menschen in den Wahnsinn treiben, denn zu viel Wahrheit kann einen Menschen veranlassen sich umzubringen, da Wahrheit mit die schwerste Last im Leben ist, die man mit sich rumtraegt.

Du sagst es, bedeutet, Du sagst meine Gedanken ueber Dich durch deinen Mund, demnach muss ich Dir gar nicht die Wahrheit sagen, denn Du richtest in diesem Augenblick ueber Dich selber, da ich ein reflektierendes Wesen bin und dazu unantastbar, in dem Du von mir sprichst.


Gott lobt, dass ich das machen musste, und dem Menschen dazu auch noch Schmerz zu fügen wollte. Ich versteh die Liebe selber manchmal nicht, dennoch kam von Herzen und geschah ohne Hass denn sonst würde ich das nicht schreiben können in diesem Umfang!.

Willst Du der neue Jesus sein, hab die Fähigkeiten dazu, deine Wenigkeit zu einer Großartigkeit zu gestalten, hab nämlich absolut keine Lust dies selber zu sein, denn dadurch weiss man nichts und wird für allmächtig gehalten, oder funktioniert der Lebensbaum etwa auch im Universum!? Bewerbungen bitte an mich!

Sein eigener Fall, da er desöfteren in Menschengestalt, als Fleischgewordener, dieses denkt.

Da steh ich wohl zwei Stufen unter Gott, und kann ihm in die Augen schauen, meine Methodik hierfuer ist, sich das Universum vorstellen, und dabei einen Riss im Raum Zeitkontinuum erstellen, ist ganz einfach, man muss den Raum aufreissen, danach oeffnet sich dann das All und man ist im Nichts. Und kann vor Gottes angesicht treten und erstmal einen Kniefall vollziehen.


With the Light saves He, with the Darkness loves He, with the Wisdom judges He, with the Intellect creates He.


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 04:59
Ave Gaia, Kossom, der Wahnsinn gibt dem Genie irgendwann die Hand, oder?


Maya wird uns nicht mehr blenden, sie zieht ihr Netz der wirklichkeit
zurück, zurück bleibt die Wirklichkeit, sowie sie wirklich ist,
Moleküle ohne Form...? Maya ist Isis, und verbindert Kether mit Tipharet.
Irgendwo hab ich das schon mit dem kamel erwähnt.
Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel kommt.
Gimel, der 3. Buchstabe,heisst Kamel, und bezeichnet die Tarotkarte 2, die Hohepriesterin, verbindete K. und T. und führt durch Daath.
Daath ist das nadelöhr (Abyss), Durch welches das "kamel" eher in den Himmel (obere Triade) kommt, als einer, der seiner materie und ego verhaftet ist.


Übrigens, Kossom, GE NI AL, wollte ich Dir sagen, Dein ZahlenBilderRätsel im Bibelthread.
1,2,3,
11,6,9,10. thx.


"""Im Nichts entsteht die Idee, in Kether wird sie konstruiert und in Malkuth wird sie bereits gebaut."""

InKether ist es nur ein "Idee", in Malkuth ist es fertig. Gebaut wird es dazwischen.

Hab im Bibeltread über das NICHTS geschrieben, doch hat es keiner kapiert. Stell das mal da rein,wenn Du das noch aushältst, bevor Dich der Wahnsinn packt....
(Aber Du kennst meine geschichte, und es ist nicht mal so abwegig)

...........
In der Kabballah wird dies (das Nichts)mit " den drei Schleiern des Negativen" bezeichnet.
Und zwar das , was "davor passierte" bevor der "punkt (Kether) in Erscheinung tritt".


Die 3 Schleier der negativen Existenz sind schon mal keinerErklärung zugänglich
und es ist unmöglich, "etwas" zu beschreiben, was nicht ist.
Doch es gibt "Hinweise";

das Nichts besteht aus dem Kleinsten (Ain-Nichts) ,
dem Unendlichen (Ain Soph-das Unbegrenzte),
und dem, was sich dazwischen befindet (Ain Soph Aur-grenzenloses Licht).
Klar ist das jetzt keinNichts mehr, wenn man das so sagt, es möge sich keiner daran stören, bitte.

Man könnte sich dies so "vorstellen", Ain ist "0"
Ain Soph ist alle "Zahlen" bis unendlich,
Ain Soph Aur ist alle "Zahlen" dazwischen, jedoch nicht unterscheidbar voneinander.
Das ist das Potential welches alle "Möglichkeiten" enthält.

Also das, was aus Ain (NichtSein, 0) und Ain Soph (Sein, Unendlichkeit)
und Ain Soph Aur wird, sind alle Möglichkeiten als Potential,
alle Möglichkeiten zwischen Sein und Nichtsein.
und eingentlich das was wir Nichts nennen.

Der erste Gegensatz zwischen Ain soph und Ainsoph Aur führt zu Ain,
zu "Nichts" oder zu Kether,zu "Etwas".

(Die 3 Schleier der negativen Existenz "berühren" Kether und Malkuth.)

Ein "Etwas", ohne Bezugspunkt, allein.(Kether)
Dieser spiegelt sich und damit entsteht ein zweiter "Punkt". (Chokmah)
Eine Linie. A nach B. Geformt und begrenzt wird dies durch einen 3. Punkt.(Binah)
wodurch eine Fläche entsteht.
Wenn Du dazu den 1.P als neutral ansiehst, den 2 als männlich,den 3. alsweiblich,
Ein Dreieckmit Spitze nach oben. Dazu kann man dann auch Gott sagen..
Nicht dass,ich Gott auf ein solches begrenzenmöchte,.. .Auch andere Dreiheiten passen, Brahma, Visnu und Shiva z. B. oder Tao, Yang und Yin.
.......................................

die Liebe ist nicht da um sie zu verstehen, Kossom....un d keinesfalls möchte ich
der neue jesus sein, xD
und klar funktioniert der Lebensbaum im Universum
wo sonst. ;)
snafu


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 09:45
moin!

Dieser spiegelt sich und damit entsteht ein zweiter "Punkt". (Chokmah)
Eine Linie. A nach B. Geformt und begrenzt wird dies durch einen 3. Punkt.(Binah)
wodurch eine Fläche entsteht.
Wenn Du dazu den 1.P als neutral ansiehst, den 2 als männlich,den 3. alsweiblich...


gilt nicht der erste punkt als das männliche, der zweite als weiblich und der dritte als das aus der vereinigung resultierende kind der zwei? aus dem tarot kenne ich jedenfalls diese zuordnung der zahlen...

interessante beiträge, Kossom & snafu! :D

gruß
A


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 09:59
hoi analogist ich kenne das auch so aus männlich und weiblich ergibt sich das ergebnis dieser beiden das kind.

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 11:34
Hi,

Kether ist 1, Chokmah ist 2 und Binah 3
Kether ist der Ursprung der Punkt allein. weder männlich noch weiblich.
doch mit dem Potential dazu.
Die Spitze des Dreiecks.
Hat Verbindungen zu Chokmah binah und Tipharet.
Kether ist NichtSein ,Chokmah ist einweiterer Schritt zur Definition des Punktes.
(Linie) der in Binah (durch die Form ;"Fläche") begrenzt wird. Deshalb ist in Binah, der grossen Mutter,auch Saturn.

Das Auge im Dreieck, das ist was ich mein. ;)

Das Kind ist Tiphareth.
snafu


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 12:14
es ist schwierig sich das vorzustellen, da dies so total
abstrakten Dinge sind. Eigentlich müsste man jedes Wort in " setzen.

""gilt nicht der erste punkt als das männliche, der zweite als weiblich und der dritte als das aus der vereinigung resultierende kind der zwei?""
Der 1. kann nur neutral sein, da er es ist, der männlich und weiblich hervorbringt.
Lieben Gruss


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 14:37
moin snafu!

ja klar, so is das mit der kaballaballa. :D
deine erklärung leuchtet mir jedenfalls ein, danke dafür!

ich vergaß allerdings zu erwähnen, daß es im tarot auch noch ne karte für die "0" gibt:
den narren.
mit dieser hätte man wieder den bogen vom tarot zum sephiroth geschlagen;
Kether ist 1 (der Narr - 0), Chokmah ist 2 (der Magier - 1), ...

liber gruß
A


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 15:15
Hi analogIST,
Es ist so, dass die Pfade mit den Trümpfen uebereinstimmen.
Der narr (aleph)führt vonKether zu Chokmah und der Magier (Beth), von Kether zu Binah.....
Die Sephiroth koresponierenmit den jeweiligen Nummernkarten.

Auch liber Gruss
snafu ;)


melden

Der Lebensbaum

01.04.2008 um 15:30
Ave Snafu, Angellos.

Oder erhaelt eine zweite Hand mit der es endlich seinen Frieden findet und sich selber die Hand geben kann, so das er die Vollkommenheit uebersteigt und daran reift.


Wenn ein Traeumender sagt, er wuerde gerade reden und dazu Dir rationen versprechen, würdest Du dem Lügner glauben, oder ihn weiter in sein Unheil stürzen lassen. Ohne dabei noch ein Handschlag zu tätigen, und dabei noch ein Gehirn zu formen? Das sich eigentlich selber haette Formen sollen! Und dabei trotzdem nur an ein Wort glaubt, wohlmöglich sein eigenes das er immer wieder aufs neue zitiert.
Ich glaube eher, Wahrheit und Lüge sind naeher aneinander als Genialität und Wahnsinn. Denn Wahnsinn ist Genialität wenn beides zur Neutralität wird.
Und ein gesalbter der predigt, gehört auf den Scheiterhaufen, so leid es wohl Gott dort oben in der 1 tut, und ich dieses vollstrecken muss, damit auch dieser sein Frieden erhaelt.
Ich unterscheib gerade einmal nichts! Und dann muss man auch aufpassen, dass man seinen Namen unter eine frage setzt, die da lautet, zaehle mir die Götter dieses Forums auf. Die Fallen, ich liebe sie. Dennoch sollte man immer auf seine Rhetorik achten, dass man sich nicht selber ins Boxhorn jagd. In diesem Falle, email...

gorusmek üzere


melden

Der Lebensbaum

03.04.2008 um 11:57
Kossom
>>Ich glaube eher, Wahrheit und Lüge sind naeher aneinander als Genialität und Wahnsinn.<<

Im besten Fall werden gelogene Wahrheiten eines wahnsinnigen Genies,
als wahre Lügen des genial Wahnsinnigen betrachtet, was uns zu
dem Schluss kommen lassen könnte , nichts ist wahr da all-es stimmt.
Al ham dul illah. ;)
snafu


melden

Der Lebensbaum

03.04.2008 um 15:27
moin!

snafu

Es ist so, dass die Pfade mit den Trümpfen uebereinstimmen.
Der narr (aleph)führt vonKether zu Chokmah und der Magier (Beth), von Kether zu Binah.....
Die Sephiroth koresponierenmit den jeweiligen Nummernkarten.


die einfachen nummernkarten der stäbe/ kelche/ schwerter & scheiben spiegeln ja die metamorphose der einzelnen elemente (feuer/ wasser/ luft/ erde) wieder.
aber wie ordne ich dann die "asse" ein, welche die essenz der einzelnen elemente repräsentieren? liegt diese ur-idee der elemente auch im dreifachen schleier des nichts; quasi als möglichkeit und potentiel dessen, was noch nicht ist?

Kossom

linsen sind zwar hohlfrüchte, aber trotzdem sättigend - wenn auch nicht grade meine lieblingsspeise. die götter des forums bin ich jedenfalls ebenso satt, laß die hohlen früchtchen doch fallen!
falls die rhetorik dann doch wieder zu fahrlässig-lässig verschludert wurde, is das auch nich schlim - mein ego entspricht da der kichererbse und schmunzelt auch gerne mal über das eigene unvermögen. :D

liber gruß
A



melden

Der Lebensbaum

04.04.2008 um 13:48
Es sit einfach so, analogIST, dass die Einser, dieAssen in Kether sind,
dei zweier in Chokmah, die 3er in Binah,die 4er in chesed...usw
und was die Hofkarten bertiff, hab ich im schlauen Buch (777) nachgesehen.. ;)
Die Ritter sind in Chokmah, die Königinnen in Binah,
die Prinzen in Tipharet und die Prinzessinen in Malkuth.
Nachdemdie Gr Arkana den Pfaden entspricht, ist das vollkommen. :)
In den Hofkarten kann man auch die "entwicklung "sehen.
Von de ersten "teilung" in 2 und 3 = "Vater,Mutter"
In 6 Der"Sohn" in 10 "die Tochter" die Erdige.

Abrahadabra
snafu


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

31.08.2008 um 21:00
Baum aktiv - einziger Metatron auf Erden - ich bin, das ich bin.- Und Menschheit ich ist. Amen


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

01.09.2008 um 21:58
hab medien umgehauen, darf erstmal straf nachsitzen. war zu viel energie, upps...


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

19.09.2008 um 12:26
Baum - 3 - triaden - 3 engelshaeuser.
Jeder Seraph ist ein Stamm im Stamm der Menschheit.
Jeder Punkt steuert einen bestimmten Stamm.
Der das Wort hat, schöpft die Punkte und macht daraus Äste und Blätter.
Die Venus ist verkommen. Der Mond spiegelt ins jenseits.
Das Wort darf nicht mehr im deutschen angewand werden, und die Augen des hl. Vaters sind frei zur Verfügung. Die Erde die Wurzel der Wurzel ist das ausfuehrende und das was die Stämme sich untertan machen.
Es sei jetzt.


Anzeige

melden