Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 11:01
@ buejay
und wenn doch, verschwindet man in einem Reagenzglas ;)

@Spinelsun
Woran soll ich erkenne ob es eine Gabe oder eine Fähigkeit ist? Ich finde das Schwierig!

@ehana
ich kenne das, selbst meine besten Freunde haben sich drüber lustig gemacht, ich es ihne gezeigt habe ^^

Grüße

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 11:03
@overload

Wenn du es schon immer konntest, gabe und wenn dus lernst, fähigkeit? Ich weîs nicht.......ist wirklich schwer -.-
es gibt auch leute mit einer gabe die einem helfen sagen 'du kannst mir was geben wenn du willst, aber du musst nicht'
Das find ich auch gut...keine festen preise.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 13:29
Richtig...damit man so schnell wie möglich herausfinden kann, warum du die fähigkeiten hast...und dann wirste geklont oder genmanipuliert ;-)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 14:05
nun ja ich denke mal man sollte es nicht so schnell jedem zeigen/sagen aus dem grund wie bluejay schon sagt viele leute würden einen einfach nur als versuchskanichen sehen und ob man das wirklich braucht ;) ich denke mal weniger.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 14:17
Wer sie hat, der bringt einen gewissen Grad an Intelligenz mit - das ist halt so...

Wer so intelligent ist (ich schlussfolgere so) der verbirgt sie in JEDEM FALL!

Daher finde ich diesen lächerlichen 1 Mio. Dollar man (komme jetzt nicht auf den Namen) nur noch peinlich.

Wer Telekinese beherrscht - der braucht keine 1 Mio. Dollar...
Was ist das überhaupt für ein lächerlicher Betrag? Da kann man mal sehen wieviel diesem Typen das nur wert ist :-D

Ich bin mir sicher das es einige Menschen mit "Fähigkeiten" gibt - diese aber auf einer anderen Bewusstseinsebene leben - wo Geld eine sehr untergeordnete Rolle spielt!

Leute wie dieser xxx können einem dabei nur Leid tun, da sie den Sinn des Lebens anscheinend nicht verstanden haben - bzw. sie suchen etwas, das sie schon in der Wurzel nicht verstanden haben, da sie es mit schnödem Mammon gleichstellen...


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 14:20
Nunja...ich habe auch andere kennengelernt die solche Sachen können und scheiss unfreundlich waren bzw. gar nicht helfen wollten...also mit IQ hat das weniger zu tun!

Joa. Es gibt halt leute die alles realistisch betrachten und skeptisch sind. Schade, wenn es einem im leben nur um fakten und beweise geht :(

Die haben wirklich was nicht verstanden


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 14:22
Dito ja...

Intelligenz hat nichts mit freundlich/unfreundlich zutun...
Mag sein, das man dafür auch einen hohen EQ (Emotionale Intelligenz) benötigt - dafür beschäftige ich mich zu wenig damit...

Allerdings wäre es sehr dumm mit diversen Fähigkeiten hausieren zu gehen - bzw. sich zu verkaufen! Wer klug ist (in welcher Weise auch immer) rennt nicht sofort nach NY um sich ne Mille einzusacken... das ist, im Gegensatz zu den Fähigkeiten (und das weiß man mit der nötigen geistigen Reife auch) DRECK!


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 15:11
Ich denke ihr habt Randis Intention nicht verstanden. Es geht nicht darum irgentwelche Fähigkeiten gegen Geld aufzuwiegen. Viel mehr geht es darum Scharlatane zu entlarven.

Nicht jeder da draussen hat das Anliegen seine Fähigkeiten zu verbergen, es gibt sehr wohl Leute die ganz offiziell behaupten übernatürliche Fähigkeiten zu haben und aus dem Glauben der Menschen Profit schlagen. Unredlich wird es wenn man gar keine besonderen Fähigkeiten hat, sondern einfach schwindelt. Und diesen Menschen kann man immer die eine Million Dollar unter die Nase reiben, den eine Fernsehwahrsagerin die dir für 1.89 Euro die Minute die Karten legt, kann sich kaum damit herausreden das ihr Geld nicht so wichtig sei.
Zitat von anfrageanmodanfrageanmod schrieb:Wer Telekinese beherrscht - der braucht keine 1 Mio. Dollar...
Das halte ich doch mal für ein Gerücht. Mit einer Million auf dem Konto gibt es eine Menge Dinge über die man sich keine Sorgen machen braucht. Man muss ja nicht in Saus und Braus leben. Aber ein bischen ruhiger Schlafen kann man da schon.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 15:27
Zitat von anfrageanmodanfrageanmod schrieb:Mag sein, das man dafür auch einen hohen EQ (Emotionale Intelligenz) benötigt
OK, wäre logischer.

Naja, die die behaupten Sie hätten solche fähigkeiten ziehen das image aller runter, die wirklich etwas können....genau nach diesem uri geller zeugs jetzt... die, die die internetvideos von den entlarvungen gesehen haben glauben bestimmt nicht auf anhieb wieder jemandem, der behauptet er könne dies und das.

Das Misstrauen wurde geschürt :(


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 15:30
Klar wieso nicht ?

Allerdings müsste man sich auf genügend Spott,Verhöhnung und Anspielungen anderer Leute einstellen. Denn viele (leider) halten dies für Humbug,obowhl sie es noch nicht probiert haben ! Also wenn deine Fähigkeit recht sicher ist und du glaubst,sie funktioniert,dann zeige deine Gabe ruhig anderen:)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 15:39
@ Holzer

du scheinst nicht zu verstehen was manche hier schreiben! Randi hat nur ein ziel! Und zwar auf Teufelkommraus zu beweisen, dass es solche Fähigkeiten NICHT gibt...er macht jeden zu einem Scharlatan! Und diese weise von "Gewinnspiel" bei dem keiner gewinnt sondern immer verlieren wird, über die reden wir hier!

greez


1x zitiertmelden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 16:34
Kennt sich jemand mit Falun Gong aus? Die Bücher gibts kostenlos zu downloaden...
Da geht man sehr krass gegen "Zeigen" vor, man spricht von Schaden und auch sterben....

Ich weis jetzt nicht ob das passt, aber Nina Kulagina wurde doch recht schnell schrumpelig und am Ende konnte sie es auch nicht mehr. Haben die Demonstrationen ihr spirituell geschadet?

Gruß


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 17:19
@holzer

Ich musste deinen Post nicht mal ganz lesen und er hat mir gezeigt, das du rein garnichts verstanden hast.
Randi; genauso heißt er! Nun - auf der Suche nach dem Unerklärlichen... daran gibt es nichts auszusetzen... aber die Art und Weise und da muss ich bluejay beipflichten.



Du schreibst: +++Das halte ich doch mal für ein Gerücht. Mit einer Million auf dem Konto gibt es eine Menge Dinge über die man sich keine Sorgen machen braucht+++

Ich musste schmunzeln :-) Ziemlich naiv dieser Gedanke...
Was sind 1 Mio. Dollar oder Euros im Gegensatz zu einer Gottgleichheit?! Weißt du eigentlich welchen militärischen Nutzen solch eine Gabe mit sich bringen kann? Weißt du eigentlich was eine solche Gabe in den falschen Händen (und es gibt verdammt viele falsche Hände in dieser falschen Welt) anrichten kann?!
Glaubst du wirklich, das sie dich nur einen Schritt allein mehr gehen lassen würden?! (Es sei denn sie haben die Ursache für deine Gabe gefunden - dann würden sie dich eiskalt töten) - dafür wärst du viel zu gefährlich und "wertvoll"!

Also, denk nochmal drüber nach... ob ein bisschen Papier (Geld) DAS rechtfertigt.


1x zitiertmelden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 22:27
Um Missverständnisse voprzubeugen: Ich würde niemals Geld als Antrieb zum erlernen der Fähigkeiten haben.
Am Anfang war es Neugier, jetzt um die Grenzen zu finden (oder die Grenzenlosogkeit feststellen ^^)

Ich stimme im Bezug Randi zu, wer solche Fäigkeiten absolut kontrollieren kann, sind eine Millionen ne Beleidigung oder nen schlechter Witz....

Gruß


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 23:57
oh ja da kann ich auch ein liedchen von singen....
man darf sie ruhig preis geben, aber man muss wissen wie und bei wem,
denn durch sowas kann man schnell verspottet werden.
ich habe meinen ausgewählten kreis, und diese wissen es jediglich zu schätzen.
es ist nur so, dass man nie aus beweisliefernden gründen handeln kann, sondern nur wenn man schon vertrauend auf jemanden wirkt...
aber man kann lernen ungläubige zu überzeugen, indem man selber auch versteht warum es so ist, dann verliert man auch die scheu, denn einsetzen ohne ein gefühl der selbstverständlichkeit ist ganz schlecht


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 00:02
Erstaunlich wieviele Leute mit übersinnlichen Fähigkeiten sich hier einen Kommentar abdrücken müssen.


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 07:04
@martialis

Klar, das ist viel massiver verbreitet als man denkt, nur weil nicht gleich alle zu Next Uri Geller rennen, heist das nicht das es wenig sind;)

Solltest du jetzt Neid empfinden, ist das vermutlich der Grund warum du keine hast ^^

Gruß


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 07:46
Bei mir ist das so,dass mein bester Freund davon weiß.
Und als wir zusammen ein gewisses "Erlebnis" hatten von der Feinstofflichen Art,und ich ihm sagte was es war,weil ich es sehen - er nur spüren konnte - da sagte er:ich bin wahrscheinlich auch der Einzige der dir glaubt.
Und so ist es auch.
Sogar mein Mann sieht mich manchmal schief an.Aber das ist OK,ich habe gelernt damit zu leben.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 08:41
@ Overload

da bin ich genau deiner meinung ;-)

man muss 1. nicht immer gleich damit rumprahlen und 2. glaub ich auch das martigena ein bischen neidisch is....ich mein warum sollte sie das auch nicht sein....Fähigkeiten zu haben ist geil :-)

greez


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

11.03.2008 um 08:43
LOL
Mit einem Freund oder Mann, der mir das ganze nicht glaubt oder mich anzweifelt könnte ich kaum zusammen sein. Habe aber zum Glück einen gefunden der zwar keine derartigen Erlebnisse hatte, aber mir trozdem glaubt ^^ auch wenn es viel gebraucht hat -.-


Anzeige

melden