Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:20
Hm, naja, ich finde dieser Teil von Geekys und meiner Unterhaltung hat dann doch etwas Wichtiges zum Thema beizutragen.
Meiner Meinung nach macht es einen entscheidenden Unterschied, ob du ein Paradigma fährst, das eine objektiv erfassbare, absolute Wahrheit und Realität beinhaltet, oder ob du Realität und Wahrheit als etwas formbares, veränderliches siehst. Im letzteren Fall fällt es meiner Meinung nach sehr viel leichter, deinen psychischen Zensor auszuschalten und übersinnliche und magische Fähigkeiten zu entwickeln.

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:23
@Fux.123
Ich denke es ist etwas formarbes!

@Kashmir
Ich denke das hättest du schon gemerkt oder hättest auch etwas gesehen! Du hast ja noch nie fähigkeiten an dir entdeckt oder geister gesehen oder?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:24
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich meine nicht die mathematische Schnittmenge.
Sondern?
Private Definitionen allgemeier Begriffe sind in einer Diskussion wenig hilfreich, es sei denn, man legt es geradezu darauf an, nicht verstanden zu werden; oder man hat eigentlich gar keinen Plan vom Thema und versucht sich ein Hintertürchen aufhalten, daß man ja alles auch ganz anders gemeint haben kann.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:27
@geeky
Kennst du den Begriff Schnittmenge nur im mathematischen Kontext?
Mit Schnittmenge meine ich den Bereich, in dem sich Wirklichkeiten überschneiden, weil sie gleich oder ähnlich sind. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Realität kleiner wird, je mehr Wirklichkeiten aufeinander treffen...


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:46
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Kennst du den Begriff Schnittmenge nur im mathematischen Kontext?
Natürlich nicht, aber auch außerhalb der Mengenlehre bedeutet dieser Begriff nichts grundlegend anderes.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Mit Schnittmenge meine ich den Bereich, in dem sich Wirklichkeiten überschneiden, weil sie gleich oder ähnlich sind.
So wie der rote Bereich in dieser Grafik?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Venn0001.svg
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das bedeutet nicht unbedingt, dass Realität kleiner wird, je mehr Wirklichkeiten aufeinander treffen...
Nicht unbedingt, wie ich schon schrieb. Im besten Fall bleibt sie dann gleich, üblicherweise jedoch wird sie kleiner. Denke dir einfach weitere "Wirklichkeits"-Kreise hinzu und überlege, wie sie beschaffen sein müssen, damit die rote Fläche nicht kleiner wird.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 13:51
@geeky
Hmm... wenn man Wirklichkeiten nur als Kreise darstellt, dann funktioniert das graphisch natürlich nicht. Aber ich sehe Wirklichkeiten nicht so zweidimensional. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:00
@Fux.123
@geeky
Ist die Wirklichkeit im Grunde genommen nicht einfach nur das was wir erleben?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:00
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Hmm... wenn man Wirklichkeiten nur als Kreise darstellt, dann funktioniert das graphisch natürlich nicht.
Es funktioniert genau so auch mit beliebig anders geformten Flächen. Ich hätte vorausgesetzt daß dir das klar ist.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Aber ich sehe Wirklichkeiten nicht so zweidimensional.
Es funtioniert natürlich auch mit Kugeln oder beliebig anders geformten Körpern. Am Prinzip ändert sich überhaupt nichts: Die Schnittmenge ist das, was Bestandteil sowohl des einen als auch des anderen ist. Mathematisch wie auch umgangssprachlich. Sind wir uns soweit einig?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:03
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Ist die Wirklichkeit im Grunde genommen nicht einfach nur das was wir erleben?
Das hängt vom Kontext ab. "Wirklichkeit" kann auch das Modell sein, welches wir uns anhand unserer Eindrücke von der Realität machen. Das ginge dann über das rein Erlebte hinaus, weil sie dann (z.B. in Gedankenexperimenten) auch Elemente beinhaltet, die wir noch nicht erlebt haben und vielleicht nie erleben werden.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:05
@ladyofdark
ganz vergessen:
Feilst du noch an einer Antwort auf meinen Beitrag von 13:20 oder hast du ihn übersehen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:08
@geeky
Um dir mal graphisch zu veranschaulichen, wie ich das meine:
Die sich überschneidenden WIrklichkeiten von zwei Menschen:
/dateien/ma54230,1267016920,unbenanntzdq
Die sich überschneidenden Wirklichkeiten von drei Menschen mit GLEICHBLEIBENDER Schnittmenge:
/dateien/ma54230,1267016920,unbenanntkopie


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:12
@geeky
guck mal weiter oben hab dir schon geantwortet :-)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:20
@ladyofdark
auf diesen Beitrag??
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:dass man dann andere dinge intensiver wahrnimmt
Das ist unbestritten. Warst du schon mal in einem Isolationstank? Dort sind so gut wie alle Außenreize minimiert, und das Gehirn kann sich mit ganzer Kraft auf sich selbst konzentrieren.
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:und sich für etwas anderes öffnet.
DAS ist ja gerade meine Frage: Woran kann man erkennen, ob sich der Zugang zu anderen Dimensionen geöffnet hat? Vielleicht habe ich das ja längst hinter mir und es nur nicht sonderlich beachtet, weil es schon zu "gewöhnlich" für mich ist...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 14:25
@geeky
sorry hatte ihn an kashmir gesendet!

Hier:
Ich denke das hättest du schon gemerkt oder hättest auch etwas gesehen! Du hast ja noch nie fähigkeiten an dir entdeckt oder geister gesehen oder?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 15:36
@ladyofdark
Oh, sorry, das hatte ich tatsächlich nicht auf mich bezogen, hättest du den Bezug zitiert oder auch nur was zum Samadhitank gesagt wäre das nicht passiert ;)
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Ich denke das hättest du schon gemerkt oder hättest auch etwas gesehen!
Gut möglich, aber woran gemerkt bzw. was gesehen? Ein sich langweilendes Hirn kann sich, besonders im Isolationstank, eine Menge Empfindungen und Erlebnisse vorgaukeln.
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Du hast ja noch nie fähigkeiten an dir entdeckt oder geister gesehen oder?
Auf den ersten Blick nichts, was ich als "übersinnlich" oder "paranormal" bezeichnen würde.

Ist es eine solche Fähigkeit, den Atem bis auf wenig mehr als einen Atemzug je Minute verlangsamen zu können? (10'' einatmen, 40'' ausatmen, das ganze über mehrere Stunden)

Waren es Geister, mit denen ich spielte und mich unterhielt, als ich auf einer binauralen "Creativ Theta"-Reise in das Dorf zurückkehrte, in dem ich aufgewachsen bin? Die Szenerie war so realistisch wie Realität nur sein kann, mit allen Geräuschen und Gerüchen, ein herrlicher Sonnentag am Ende der Sommerferien. Meine Geschwister und die Nachbarskinder sahen so aus, wie ich sie von damals in (längst verloren geglaubter) Erinnerung hatte. Wir spielten und lachten zusammen. Das ganze lief nicht wie ein Film vor mir als passivem Betrachter ab, ich war aktiv Handelnder. Es war auch nicht wie in einem luziden Traum, da ich mir sicher war, nicht zu träumen.
Habe ich da Geister gesehen? Nein. War es real? Ja, aber nur für mich und nur während dieser Minuten.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Die Frage zu diskutieren, wie man über-sinnliche Fähigkeiten findet, geht doch ins Leere, solange man nicht sagen kann, woran man erkennt, ob die gegenwärtigen Eindrücke über-sinnlicher Natur sind oder nicht. Selbst wenn ich ein Steinchen im Schuh finde kann es immernoch tausend Wege geben, wie der da reingekommen ist - auch wenn ich vorher von einem davon geträumt habe.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 15:44
@geeky
Ich kann dir natürlich nicht sagen was das alles auf sich hat, aber ich bin mir sicher das es etwas gibt das selbst ausserhalb unserer vorstellungskraft und fähigkeiten liegt. Aber wer weis schon wie weit ein normaler mensch wie Du und Ich "übersinnlich" sein kann, wenn der Mensch nicht mal weis zu was er alles in der Lage ist. Ich denke es gab schon vieles wo die Menschheit gesagt hat das war übernatürlich oder übersinnlich aber in wirklichkeit stand es noch im ermessen eines ganz normal Menschen!


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 15:45
/dateien/ma54230,1267022742,Schnittmengen@Fux.123
Hast du beim Hinzufügen der dritten "Wirklichkeit" gemerkt, daß es gar nicht so einfach ist, die Schnittmenge dabei nicht zu verkleinern, und wie unnatürlich das Ergebnis aussieht? ;)

Bleiben wir mal bei deiner Definition von Wirklichkeit und Realität.
Ich habe deine Skizze mal um einen weiteren Wirklichkeitsbeisteuerer (Nenne wir ihn "D") erweitert. Sobald der hinzukommt, fällt der blau gekennzeichnete Bereich aus der gemeinsamen Realität der 4 heraus. Können die ersten 3 Teilnehmer ihre Realität wieder um diesen Bereich erweitern, indem sie D umbringen?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 16:15
@geeky
Hast du beim Hinzufügen der dritten "Wirklichkeit" gemerkt, daß es gar nicht so einfach ist, die Schnittmenge dabei nicht zu verkleinern
Nein. Mir ist das ziemlich leicht gefallen, ehrlich gesagt. Was soll den daran so schwer sein?
Zitat von geekygeeky schrieb:und wie unnatürlich das Ergebnis aussieht?
Ich finde nicht, dass es unnatürlich aussieht. Kommt wahrscheinlich auf die jeweilige Definition von Natürlichkeit an.
Zitat von geekygeeky schrieb:Können die ersten 3 Teilnehmer ihre Realität wieder um diesen Bereich erweitern, indem sie D umbringen?
Ich glaube nicht, dass ein Mord dafür nötig wäre. Es reicht denke ich schon, wenn Peron D nicht in unmittelbarer Nähe ist und es den anderen drei Personen gelingt, Person D aus ihrer Realität wegzudenken. Übrigens ist das einer der Gründe, warum magische Gemeinschaften gern unter sich bleiben, wenn sie Magie praktizieren: Je mehr Menschen anwesend sind, die mit ihrer Erwartungshaltung Magie ausschließen, desto kleiner wird die Realität, in der diese Magie existiert. Denn auch das Ausschließen von Magie ist in gewisser Weise ein magischer Akt, wenn du so willst. ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 16:40
habe gerade das Forum durchsucht, weil ich bock hätte Telekinese zu lernen. Doch nach einer Weile ratlosen rumlesens, habe ich mich auf einmal gefragt wie es eigentlich mit diesen "Übernatürlichen" wirklich um mich steht?
Ehrlich?
Die einen rufen Geister, die anderen bewegen Gegenstände, die anderen chatten fröhlich im Geister, manche gehen Harry Potter-Mäßig ab, schreiben sie jedenfalls.
Wie man "fröhlich im geister chatten kann" das musst du mir mal erklären <3.
Aber was ist mit mir?
Nichts, genausowenig wie mit mir und allen anderen allmy membern, und die die solchen bullshit zu berichten haben kannst du eh in der pfeiffe rauchen.
Ich vermute höchstens, dass ich Menschen durch die Augen in die Seele blicken kann. Nebenbei habe ich das starke Gefühl, es kommt bald eine Zeit, da werde ich eine riesengroße blaue Schutzaura um mich und viele Menschen herum bilden können. Geht da etwas meine Phantasie mit mir über?
Hast du schon deine erste Periode bekommen? Desweiteren ist sie richtig ROT und nicht blau.
Gibt es so etwas wie eine Gabe?
Nein
Kann etwa jeder alles erlernen?
Niemals
Wie kann ich meine Talente herausfinden?
Gar nicht, weil alles dämlichster Humbuck ist.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:38
Zitat von shortshootshortshoot schrieb:Hast du schon deine erste Periode bekommen? Desweiteren ist sie richtig ROT und nicht blau.
Wie geschmacklos. Das wär mir an deiner Stelle echt peinlich...

Noch ein Beitrag zur Frage, wie man merkt, dass man übersinnliche oder magische Fähigkeiten hat: EInfach mal ausprobieren und nicht gleich nach dem ersten Versuch entmutigen lassen. ;)


Anzeige

melden