Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht?

09.12.2009 um 14:29
@shadowstar

Psychosomatische Erkrankungen führen meistens dazu, das sich Phychisch etwas bemerkbar macht.
Erst schwächt man die eigene Psyche, durch denn Glauben an das eigene tun.
Wenn das zu schnell geht, spürt man sicherlich ein Körperliches defizit.

lg


melden

Verflucht?

09.12.2009 um 14:50
@shadowstar

habe was im netz gefunden^^

Gefahren der Magie
Das Praktizieren von Magie birgt aber auch einige Gefahren in sich. Viele Probleme, die durch die Magie entstehen, liegen häufig in uns selbst begründet. Die Magie wirkt oftmals nur als verstärkender Faktor, welcher z.B. eine psychische Erkrankung zum Vorschein kommen lassen kann. Menschen, die psychisch instabil sind, sollten daher darauf verzichten sich mit der Magie zu beschäftigen. Der Glaube der Hexen ist keine Therapie und nicht in der Lage solche "Defizite" zu neutralisieren. Das Hexentum offenbart uns die verborgenen Winckel unseres Seins. Diese können oftmals sehr dunkel und grausam sein. Wir müssen dann jedoch lernen mit ihnen umzugehen und sie zu akzeptieren. Nicht unser negatives Selbst verbannen sondern annehmen und damit zu arbeiten und zu leben, lautet die Devise. Seinen Ängsten und negativen Seiten bewusst zu werden und diese zu akzeptieren sollte mit das erste sein, woran eine Hexe arbeiten sollte.

Eine stabile Psyche und ein ausgeglichenes Selbst ist eine Grundvoraussetzung zum Praktizieren von Magie und dem Kontakt mit den Naturgeistern und den Göttern. Dein erster Schritt auf dem alten Pfad sollte daher zu nächst der Arbeit an dir selbst und die Ergründung deines Seins gelten.Diese Tätigkeit wird dich auf deinem Weg immer begleiten, mal stärker und mal schwächer. Es ist wichtig, dass du dich mindestens ein Jahr intensiv mit den Grundlagentechniken der Magie und dem Glauben der Hexen auseinander setzt, bevor du dich an Rituale und Magische Techniken wagst. In dieser Zeit wirst du wahrscheinlich noch kein tiefes Verständnis von der Magie und ihren Wesen erlangen, doch sollest du dir eine Basis erarbeiten können. Du musst sicher verschiedene Schutztechniken beherrschen und wissen, dass du dich auf deine Kräfte verlassen kannst. Das Problem mit der Magie ist nicht, ob sie funktioniert, sondern dass sie funktioniert.
Magie ist nichts kurzlebiges, es erfordert viel Zeit und Geduld um auf ihrem Weg zu wandeln, denn es gibt so unendlich viel zu lernen und zu erfahren, dass ein ganzen Menschenleben nicht dafür reicht. Schaffe dir also zunächst eine sichere Basis ( Grundtechniken, Grundwissen ), auf welcher du später aufbauen kannst.

Einige Hexen interessieren sich besonders für Kräuter und ihre Heilwirkungen, andere für Krafttiere, weitere für das Wissen und die Magie der Bäume, wiederum andere wenden sich vollkommen der Ritualmagie zu usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten, was du machen kannst, gehe einfach nach deinen eigenen Interessen vor, probiere verschiedenes aus und sei allem Neuen gegenüber offen. Umso mehr Du auch über die Zusammenhänge und die Wurzeln des Hexentums weist, umso besser.

Ich möchte dir nun kurz einige Gefahren aufzeigen die ich bei Menschen selbst erlebt habe:
Einige Menschen erleben bei diversen Zauberkram und Kontakten ( z.B. Dämonenbeschwörung , Witch Bord , Gläserrücken .. ) so schreckliche Dinge, dass sie anschließend Psychische Störungen aufweisen und Ärztliche Hilfe beanspruchen müssen. Diverse Energien können dafür sorgen, dass in dir schreckliche Gefühle aufsteigen, zum Beispiel kannst du das Gefühl zu haben, verfolg zu werden oder ständige Ängste. Solche Erlebnisse können dich dann dein ganzes Leben lang begleiten und beeinflussen.

Je länger du dich mit Magie beschäftigst, desto sensibler wird deine Wahrnehmungsfähigkeit. Hier durch wirst du die negativen Energien und Schwingungen der dich umgebenden Menschen intensiver spüren. Wenn du nicht lernst, mit diesen Energien umzugehen und dich entsprechend abzuschotten, wirst du irgendwann überempfindlich werden. Du wirst hinter jedem Baum ein gefährliches Wesen erwarten, glauben, dass du selbst bei einer kleinen Erkältung verflucht worden bist und niemandem mehr trauen. Angst wird dein ständiger Begleiter sein, bis du dich nicht mehr aus dem Haus trauen wirst.

Am Anfang, besonders, wenn du die ersten Erfolge erlebt hast, wirst du vielleicht glauben, dass du alles tun könntest, dass deine Macht unbegrenzt ist und die Magie der Schlüssel zu allem ist. Aber irgendwann wirst du mit Magie nichts erreichen und vielleicht deinem besten Freund nicht helfen können. Du wirst dich schuldig und verantwortlich fühlen, aber du bist es nicht. Magie hat jedoch ganz klar ihre Grenzen. Du bist nicht für alles, was im Universum passiert, verantwortlich. Für dich ist es wichtig zu begreifen, dass Magie nicht die Lösung für alles ist. Oftmals sind „normale“ Aktivitäten im „realen“ Leben wesentlich effektiver. Ebenso muss alles in Waage sein, übst Du ein Magisches Ritual aus, musst du aber auch im Weltlichen „nachhelfen“. Einige Menschen verlieren den Bezug zur Realität, halten sich für heilig und vernachlässigen ihr „normales“ Leben. Es ist wichtig, dass dein Leben auf der irdischen Ebene befriedigend sowie erfüllend ist, denn dieses benötigst du als Ausgleich zur Magie und damit du selbst im Gleichgewicht bleibst. Stabilität gerade im Familiären Umfeld ist wichtig, wenn Du Partnerschaftliche oder gar Gesundheitliche Probleme hast, solltest Du nicht mit der Hexenkunst arbeiten.
Verlierst du dein inneres Gleichgewicht wird dies deine magische Arbeit behindern und kann in extremen Fällen für dich gefährlich werden. Regelmäßige Erdungsübungen können dir zusätzlich helfen die „Bodenhaftung“ nicht zu verlieren.


melden

Verflucht?

09.12.2009 um 15:19
@kaching
es ist möglich, dass diese Tante es mit einem Fluch versucht hat, aber scheinbar ist ja bei euch davon nichts angekommen. Ist zwar sehr interessant und meine Neugier wäre auch geweckt, aber ob es noch wirklich wichtig ist dahinter zu kommen möchte ich bezweifeln.

@BunterPilz
sag mal, wie tolerant bist du eigentlich, dass du alle, die sich mit Magie bescbhäftigen hier hinstellst, als gehören sie in die Klapse. Ich glaube nicht an Gott und behaupte auch nicht, dass du verwirrt bist, nur weil du daran glaubst.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Magie und bin seit dem fröhlicher und ausgeglichener. Wenn du das als egoistisch bezeichnen willst, dass jemand etwas tut, damit er sich wohler fühlt, dann viel Spaß dabei.
Ich will hier weiß "Gott" nicht behaupten, dass Magie funktioniert, da es nicht bewiesen werden kann, aber göttliche Taten sind auch nicht beweisbar.
Schon mal was davon gehört, dass Glaube Berge versetzt. Jeder hat seinen Glauben, an dem er sich festhalten kann und der ihm hilft, wenn es bei einigen Gott ist, o. k., aber das muß doch nicht für alle gelten.
So, sollte ich mich in diesem Beitrag im Ton vergriffen haben, tut es mir leid, aber mir platzt bei solchen Einträgen echt der Kragen!


melden

Verflucht?

09.12.2009 um 21:45
@nimbifer
wow erst mal vielen dank für deine mühen..
in einigen dingen kann ich da sogar nur mit dem kopf nicken, den das man immer feinfühliger wird habe ich selbst am eigenen leib erfahren...
zb dinge oder diskussionen die in einem raum stat gefunden haben und eigentlich beendet waren, habe ich noch immer gespürt. man sagt dazu wohl es ist dicke luft im haus...
auch leute und personen die sich als ach so nett und feundlich vorstellten und ich nur warnen konnte, diese warnungen bestätigten sich dann auch. liegt wohl auch an guter menschen kenntniss.... auf jeden fall finde ich dein geschriebens sehr beeindruckent und sehr interessant.. vielen dank dafür.. lg


1x zitiertmelden

Verflucht?

09.12.2009 um 22:02
@shadowstar
Zitat von shadowstarshadowstar schrieb:wow erst mal vielen dank für deine mühen..
in einigen dingen kann ich da sogar nur mit dem kopf nicken, den das man immer feinfühliger wird habe ich selbst am eigenen leib erfahren...
hmm.. und hälst du es für einen segen oder ist es ein fluch?


melden

Verflucht?

10.12.2009 um 15:12
@RaccoOn_
weder noch.. es ist eine feinfühligkeit.... da kann ich nix für.. ich kann es aber steuern und habe gelernt damit umzugehn... lg


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 15:00
@shadowstar

Was meinst du mit ich kann es steuern, würde mich interessieren :-)

Lg


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 15:57
@BunterPilz
ha ha ha net so hastig =)


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 17:17
@nimbifer
ich kann es zulassen oder auch nicht, je nach dem wie ich mich fühle und wie es in mir aussieht. habe selber genug zu tun, reagiere ich nicht auf alles was kommt. es wird aber auch leichter zu fühlen und dinge zu empfangen, wenn es einem selber gut geht und frei von dem ganzen irdischen müll ist... hoffe konnte es so etwas erklären lg


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 19:09
@manteis
wasn los ? ich habe doch garnix gesagt.


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 19:35
@BunterPilz
da muss man kein Hellseher sein um zu sehen was du mir geschrieben hast ?


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 19:58
@manteis
achso ja . wenn du willst mach mal. was bracuhst du von mir ? Name ein Bild ?
Ich hätte wirklich spass daran wenn mic hmal einer verflucht. Angst hab ich keine allso willste ?


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 19:59
@nimbifer
Hexenlerer/in ? Lol


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 20:09
@BunterPilz
ha ha schick mir ein Bild damit ich weis wie du aussiehst , aber verfluchen werde ich dich nicht =)


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 20:10
@manteis
also wenn du mich nicht verfluchen willst werde ich dir nur dann ein Bild von mir schicken wenn du Brüste hast^^


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 20:13
sorry =) hab keine @BunterPilz


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 20:45
@BunterPilz
geht´s noch billiger?


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 21:22
@Bryna
oh ein sensiebelchen^^


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 21:24
@BunterPilz
nee, ganz bestimmt nicht, eher jemad mit Stil, was dir scheinbar abgeht.


melden

Verflucht?

11.12.2009 um 21:34
@Bryna
du hast nix was ich nicht auch habe.


melden