Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:27
Wieso denken so viele simple Worte reichen um Magie auszuüben :-/

Anzeige
melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:32
Wieso denken manche es reichen überhaupt Worte um Magie auszuüben :D
Mal ganz davon abgesehen das es soetwas wie die Ausführung der Magie nur in
lustigen Harry Potter Filmchen gibt? :D

Oder besser, wenn es Magie gäbe, warum ist diese dann nicht Massentauglich? D.h.
warum interessiert sich (bitte entschuldige den Ausdruck) keine Sau dafür? Sonst
sind die Medien doch auch für jeden Spass zu haben ...

Falls es sie gibt freue ich mich schon auf Dienstleistungsunternehmen, die mit einem
Handwedeln und etwas unverständichem gefasel den Haushalt meistern,
den Garten pflegen, mein Auto waschen usw ... es wird toll werden! Es lebe die Zukunft!


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:38
@100gmettwurst


weil Magie nicht massentauglich ist.

Wer Magie praktiziert der verpflichtet sich dazu alle seine Fehler und schlechten Leidenschaften anzuerkennen und nichts zu verschönern, Magie bedeutet sich selbst zu verändern, denn nur wenn man zuerst sich unter kontrolle bringt kann auch seine Umwelt unter seine Kontrolle bringen, denn vom Prinzip her besteht da kein Unterschied.

Die meisten Menschen wollen nicht an sich arbeiten...


Wortmagie gibt es zwar, aber sie funktioniert nicht auf solch eine primitive Art und Weise.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:48
@water_secret
Welcher Sprache sollen die Sprüche entstammen??


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:48
Das, was du hier beschreibst, hat nur wenig mit Magie zutun. Denn um mit sich ins Reine zu kommen braucht man keine Magie. Das ist eine Frage der Selbstdisziplin und der Ehrlichkeit; wer sich selbst gegenüber ein reines Gewissen hat, kann natürlich viel besser auf seine Umwelt einwirken als jemand, der viele seiner Ressourcen an Unbehagen und Selbstzweifel verschenkt.
Außerdem gibt es viele Methoden, die Umwelt und speziell Menschen in ihrem Handeln zu beeinflussen. Ein feines Büchlein fällt mir spontan ein "Verbotene Rhetorik" von Gloria Beck.

Soweit, denke ich, können wir uns einigen. Evtl. sprechen wir vom selben Prinzip, nennen wir es wie wir wollen ... Jeder, der sich an einem klaren Geist erfreuen kann, gestaltet seine Umwelt aktiv mit. Du nennst es Magie, ich brechnende Logik.

Was mich interessiert ist folgendes: was kannst du/ kann man mit Magie alles erreichen? Warum ist sie nicht massentauglich? (denn alles, mit dem man Geld verdienen kann, oder was Menschen das Leben vereinfacht, ist durchaus massentauglich)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:51
Tja, man merkt, dass wieder ferien sind. Dieser typ taucht immer dann auf, wenn Ferien sind.
Ich amüsiere mich aber immer köstlich mit dem, der hat ja schon manchen Kracher gebracht.
Ich erinnere mich, wie er erzählte, er sass auf seinem Bett und plötzlich war er in einer Unterwasserwelt. Er wäre ganz nass gewesen. Dazu sei gesagt, er sass da mit seinem Laptop. Auf die Frage, wieseo sein Laptop noch ganz ist...naja, da kam das Schweigen im Walde.

Mein Tipp daher: Lasst euch nicht verarschen von dem Jungen und macht ihn auch nicht dumm an, denn ihr werdet sehn, dass ausser Verwarnungen oder Sperren nichts dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

25.03.2010 um 23:54
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich erinnere mich, wie er erzählte, er sass auf seinem Bett und plötzlich war er in einer Unterwasserwelt. Er wäre ganz nass gewesen. Dazu sei gesagt, er sass da mit seinem Laptop. Auf die Frage, wieseo sein Laptop noch ganz ist...naja, da kam das Schweigen im Walde.
Ja, stimmt, jetzt weiss ich wieder warum mir sein Nick bekannt vorkam!! ;)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 00:04
@100gmettwurst

Es gibt viele bessere und leichtere Möglichkeiten um Geld zu machen als Magie anzuwenden.

Was einem im praktischen Leben wirklich weiterhilft ist nicht die Magie als solches sondern die Begleiterscheinungen, die da wären hohe Konzentrationfähigkeit, gutes Gedächnis, starker Wille etc...

Und was ich beschrieben habe ist die absolute Grundlage um Magie auszuüben :)

Mal angenommen jemand hätte ohne an sich gearbeitet zu haben es geschafft in andere Sphären zu reisen, bestünde das hohe Risiko, dass er so fasziniert ist von dem was er sieht, dass ihn seine neuen Eindrücke sozusagen gefangen nehmen und er nicht zu seinem Körper zurück möchte. Er wird zu einem Teil der jeweligen Sphäre und ist in seinem Fortschritt für lange Zeit stark beeinträchtig.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 00:15
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:Mal angenommen jemand hätte ohne an sich gearbeitet zu haben es geschafft in andere Sphären zu reisen, bestünde das hohe Risiko, dass er so fasziniert ist von dem was er sieht, dass ihn seine neuen Eindrücke sozusagen gefangen nehmen und er nicht zu seinem Körper zurück möchte. Er wird zu einem Teil der jeweligen Sphäre und ist in seinem Fortschritt für lange Zeit stark beeinträchtig.
Das, was du da beschrieben hast, hört sich zwar magisch an, aber man kann das auch andersrum interpretieren. Und zwar hört sich das so an, dass jemand in seinem "Magiewahn" sich in etwas hineinsteigert und den Bezug zur Realität verliert.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 00:16
Zitat von onubaonuba schrieb:Und zwar hört sich das so an, dass jemand in seinem "Magiewahn" sich in etwas hineinsteigert und den Bezug zur Realität verliert.
Ein Wahn bei dem das Herz aufhört zu schlagen ...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 00:26
@Ophiel
Wenn das Herz aufhört zu schlagen, ist man nicht mehr ganz lebendig! ;)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 01:06
Ich hab' mich anscheinend auf Seite 1 nicht klar genug ausgedrückt, deshalb wird jetzt jeder Spambeitrag mit 'ner Sperre belohnt.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 09:42
ich nehme water secret ernst.
ich glaube an so etwas wirklich.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 10:31
@water_secret
ALso was ich aus eigenen erfahrungen sagen kann !!!!:
DU BIST NICHT VERÜCKT
aber bitte macht des gläserrücken nächstes mal mit schutzkreis und chakren schließen (is nur ne bitte)
jah mehr kann man nicht dazu sagen aufpassen dass die zauber nicht überhand nehmen wie mei zigaretten kann man auch dieser " SUCHT" verfallen

um zauber zu wirken baucht man energie und man muss ein hohes schwingungslevel haben
zu oft verwendete zauber kosten dich energiie und du bist anfälliger für krankheiten also AUFPASSEN du kannst die energie die du verbraucht hast immer und immer wieder regenerieren also einfach mal ne nacht drüber schlafen und schon bist du wieder fitt wie ein turnschuh


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 10:43
@water_secret
ja zum gläserrücken das ist wirklich sehr gefährlich, denn bei einigen leuten wurden in der wohnung danach noch "geisterhafte" aktivitäten festgestellt


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 10:53
Da der moderne Mensch nur noch ungern an iwelche Götter glauben möchte, sucht er sich ersatz ... in diesem Fall ist es wohl die Einbildung magischer Fähigkeiten. Mal ganz im Ernst Jungs, ihr glaubt doch nicht an das was ihr erzählt oder?

Was soll bei Gläserrücken passieren? Außer das eins runterplumst und Mutti wieder ärger macht.

Wenn sowas mögich sein sollte, warum ist es dann nicht bekannt? Denkt mal drüber nach :D
Es gibt genau 0 Beweise dafür, außer Videos bei Youtube die eine "super" Qualität aufweisen.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:19
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:die Einbildung magischer Fähigkeiten.
Hmmm bei sogut wie jedem ist es Einbildung, jedoch ist die Existenz von magischen Fähigkeiten keine Einbildung...

Was wäre wenn soetwas bekannt werden würde?
tausende Menschen würden versuchen dies nachzumachen und sich auf solch stupiden Dinge wie Feuerbälle konzentrieren, und genau dies macht es unmöglich irgendetwas in dieses Hinsicht zu erreichen...

Außerdem wird kein wahrer Magier etwas der breiten Maße vorführen... den die meisten würden ihm keine Ruhe mehr lassen, und dies würde ihn stark an seinem weiteren Aufstieg behindern.


2x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:29
@Ophiel

weise Worte... :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:35
Weiß überhaupt wer was das Wort hexe bedeutet?

Es kommt von dem Wort hekade/hecke: sprich zu Deutsch GRENZE

Ursprünglich waren die hexen Grenzgängerinnen zwischen dem Dieseitz und Jenseitz und waren in erster Linie Heilerinnen und eine Art Priesterin
Auch vergleichbar mit den Aufgaben eines/er Schamanen/in

Hexer gab es nicht.

heute kann man diese Frauen mit Pfarrerinnen und Ärztinnen gleichsetzen
Das die ursprünglich positive gesehene hexe negativ bewertet wird kam durch das Patriarchal gebrägte Christentum welche die Hexe als böse hinstellte (wegen dem heidnischen glauben) und sie mit dem Teufel in Verbindung brachte

Die Vorstellung die wir heute von hexen haben kommen aus dem Mittelalter und war „bösartige“ Christliche Propaganda


Und für die ganz klugen: Die magischen Fähigkeiten von denen manche Menschen ausgehen wurden ihnen erst im Mittelalter angedichtet z.B. Charmd fähigkeiten


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:41
Zitat von OphielOphiel schrieb:Hmmm bei sogut wie jedem ist es Einbildung, jedoch ist die Existenz von magischen Fähigkeiten keine Einbildung...
Gib mir einen Beweis!
Zitat von OphielOphiel schrieb:Was wäre wenn soetwas bekannt werden würde?
tausende Menschen würden versuchen dies nachzumachen und sich auf solch stupiden Dinge wie Feuerbälle konzentrieren, und genau dies macht es unmöglich irgendetwas in dieses Hinsicht zu erreichen...
Natürlich. Das erste was mir einfallen würde wäre es, des Nachbars Hund mit einem Feuerball zu beschießen. Sicherlich würde es Menschen geben, die mittels Magie "Waffen" in irgend einer Form entwickeln würden, doch wäre Magie auch eine riesige Chance hinsichtlich Energiegewinnung oder anderer Dinge. Sie würde so viele Dinge extrem erleichtern.
Zitat von OphielOphiel schrieb:Außerdem wird kein wahrer Magier etwas der breiten Maße vorführen...
Kennst du einen? Bist du einer? Wie muss man sich einen Magier vorstellen? Wie sehen seine Kräfte aus? Beschränken sich diese lediglich auf ein bisschen Hokuspokus oder brauch er nie wieder aus seinem Sessel aufstehen, weil er sich einfach alles vor die Füße hext?
Zitat von OphielOphiel schrieb:...und dies würde ihn stark an seinem weiteren Aufstieg behindern.
Soll das heißen es gibt sowas wie eine "Magierlobby"? Oder beziehst du das auf seine Fähigkeiten? Falls zweiteres würde das sicher bedeuten, das es Großmeister der Magie gäbe. Wie stark sind deren Fähigkeiten? Harry Potter? Bibi Bloxberg? Oder doch nur Uri Geller?


2x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:43
@arctic_ic3

Ja, ich kenne die Geschichte.

Das Christentum hat übrigens nicht nur des heidnischen Glaubenswegen die Hexenjagd begonnen, sondern auch, weil die Macht, die eine Frau durch ihr Wissen besaß (wissen=macht), nicht in das Weltbild passte.

Und "magische Fähigkeiten" sind ja auch Interpretationssachen. Für mich ist Magie existent und was "Hexen" machen, ist heute wie damals für mich Magie. Nur ist heute mehr auf naturwissenschaftlichem Wege erklärbar, als damals.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:48
@Moire

Für dich ist Magie also nur Begriffsspielerei ,falls ich dich da nicht falsch verstehe.
Zwischen Hexen und Magiern würde ich eine deutliche Grenze ziehen, denn was Hexen
praktiziert haben war sicherlich mit den Gesetzen der Natur vereinbar. Doch was man mir hier auftischen will, was Magier alles dolles können, geht mir zuweit :D
Zitat von OphielOphiel schrieb:Was wäre wenn soetwas bekannt werden würde?
tausende Menschen würden versuchen dies nachzumachen und sich auf solch stupiden Dinge wie Feuerbälle konzentrieren...
Feuerbälle ... Kenne ich nur, wenn man brennenden Grillanzünder durch die Nacht wirft.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:49
@100gmettwurst
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Das erste was mir einfallen würde wäre es, des Nachbars Hund mit einem Feuerball zu beschießen.
Du wärest verblüfft, wie viele zuerst an derartiges denken. Wie oft ich schon verständnislos mit dem Kopf geschüttelt habe, als mir jemand mit Psibällen kam, nur weil ich das Wort Energiearbeit gebraucht habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Es ist einfach die Mentalität, die den menschlichen Wesen fehlt, um Magie zu Wohle der Natur einzusetzen. Und diejenigen, die diese Mentalität haben, zeigen ihre Fähigkeiten nicht. Ich gebe Arathron da völlig recht, auch in der Begründung.
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Wie muss man sich einen Magier vorstellen?
Wie einen Menschen. Er hat Arme und Beine und Hände und - stell dir vor - mindestens ein Gesicht.
Magie praktizierende unterscheiden sich nicht von anderen. Sie nutzen nur andere Kraftquellen. Sie sehen die Welt mit anderen Augen. Vielleicht kann man auch sagen, sie sehen mehr.
Das einzige, woran man sie erkennt, ist ihre Ausstrahlung.
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Soll das heißen es gibt sowas wie eine "Magierlobby"?
Hast du schon mal was vom "alten Weg" gehört?
Magie ist der Weg der Selbsterkenntnis. DAS ist Aufsteigen.


lg


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:51
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Doch was man mir hier auftischen will, was Magier alles dolles können, geht mir zuweit
Wer Magie wirklich lernt, wird dir nie im Leben sowas auftischen wollen. Es ist nicht alles möglich, dazu ist der menschliche Körper gar nicht geschaffen.
Aber man andere Wege gehen und, ja, man kann auch mehr erreichen. Sogar vereinbar mit Naturgesetzen.
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Für dich ist Magie also nur Begriffsspielerei ,falls ich dich da nicht falsch verstehe.
Ja und nein.
"Magie" ist ein Begriff, der ausdrückt, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht erklären, aber trotzdem nutzen können.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:53
Zitat von MoireMoire schrieb:Magie ist der Weg der Selbsterkenntnis.
Das nennt man nicht Magie, sondern Meditation, Buddismus oder sonstwie. Es gibt so viele Wege, die sich mit Selbsterkenntnis, inneren Frieden usw beschäftigen und darauf hinauszielen. Diese bringen sich jedoch nicht mit Magie in verbindung.

Ich formuliere meine Frage mal anders: was stellt ihr euch unter Magie vor? Hokuspokus oder innerer Frieden, Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, seine Energie und Konzentration auf eine Sache zu richten?


2x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:56
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:die eine Frau durch ihr Wissen besaß (wissen=macht), nicht in das Weltbild passte.
hatte ich schon oben im meinem beitrag angeführt deswegen sagte ich ja
zitat Patriarchal geprägtes Christentum
Und das wort magie ist auslegungs sache aber rein garnichts übernatürliches.
Natürliche Magie(z.B. das wunder der geburt , der beginn des frühlings, die medizinische Heilung eines Menschen)


Anzeige

2x zitiertmelden