Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 22:18
@Cesair
hmm... Neotik ?? kannste mir diesen begriff bitte erklären

Anzeige
melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

31.07.2010 um 04:31
@DarknessStyle

Nicht Neotik sondern Noetik ... ;)

http://www.noetik.net/


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

31.07.2010 um 09:04
@DarknessStyle
Ein philosophischer Ansatz Seele, Wesen, Gott, Denken, usw., zu erfassen, bzw zu visualisieren und zu verstehen.

Nichts ungewöhnliches...

Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja Menschen, die in der Noetik versuchen mehr zu sehen als sie ist ^^

@SamaelCrowley

Um welche Zeiten bist Du noch hier? Gehorsam verweigert? :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

31.07.2010 um 10:27
@SamaelCrowley
@DarknessStyle
ja Noetik heißts war mir wohl n Wiesel über die Tastatur gehuscht...googels mal, ist ne interessante idee. Halt aber nix von^^


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

31.07.2010 um 15:20
@Cesair
noetik ist das grundprinzip etlicher magischer traditionen. letztlich laufen alle darauf hinaus kraft des eigenen wollens die wirklichkeit zu beeinflussen, ergo die eigene imagination so stark werden zu lassen, dass sie die realität manipulieren kann. inwiefern das bei jedem einzelnen funktioniert lasse ich offen. es ging hier ja auch um eine allgemeine antwort auf eine allgemeine frage. die tiefere funktion der spiegelmagie und ihre theoretischen und praktischen aspekte würden den ramen dieses freds sprengen.
fernwirkung ist nunmal auch teil der klassischen spiegelmagie. egal wie man selbst dazu steht.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

12.05.2013 um 23:17
Der schwarze Spiegel.

Das bist du selbst.

Man sagt das am Anfang aller Dinge das Universum aus einem schwarzen Spiegel hervorgegangen ist.

Der schwarze Spiegel, ist daher das Symbol für das Nichts und den Tod.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

21.05.2013 um 17:50
Stell dir vor
du wärst nicht da
aber dein Spiegel schon.

Du könntest dich zwar nicht sehen aber ich dafür mich.

Wenn ich mich betrachte, sehe ich einen Spiegel, und in diesem Spiegel sehe ich mich.

Ich betrachte mich jetzt in deinem Spiegel und stelle mir vor, ich wäre überhaupt nicht mehr da, sondern nur noch du.

Du wärst jetzt da, wo ich bin, und ich wäre du.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

21.05.2013 um 19:39
Es gibt eine interessante Anekdote aus dem zweiten Weltkrieg, als die Deutschen Prag besetzten und damit begannen, alle wertvollen Kunstgüter zu beshlagnahmen. Zwischen all den Statuen und Gemälden soll sich ein lebensgroßer schwarzer Spiegel befunden haben, der eingraviert den Namen Cardanus trug (dem Mathematiker, Forscher und Seher, nach dem die Kardanwelle benannt ist). Nachdem zwei Leute im gleichen Raum bereits vorher schon verschwunden sein sollen, beschloss der für die Inventur Verantwortliche, sich über Nacht mit dem Spiegel einschließen zu lassen, um mehr über die Vorgänge herauszufinden. Am nächsten Morgen, sei heißt es, sei auch er verschwunden gewesen.

Der Spiegel selbst verschwand dann der Erzählung nach ebenfalls in den weiteren Kriegswirren.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

17.07.2013 um 16:18
Das glaubst du doch wohl selber nicht @Chairon


2x zitiertmelden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

18.07.2013 um 09:43
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Das glaubst du doch wohl selber nicht
Das Schöne an Anekdoten ist, dass man sie völlig wertfrei annehmen kann. Persönlich fände ich es allerdings wahrscheinlicher, dass das Verschwinden eines NS-Mannes im besetzten Prag, selbst wenn die Geschichte stimmt, eher andere Gründe haben dürfte (was allerdings nicht automatisch alternative Erklärungen ausschließt).


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

18.07.2013 um 12:01
Verstehe, vielen dank für die Erklärung ^^


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

26.07.2013 um 20:08
@DarknessStyle

Pics?


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 00:39
@DarknessStyle
Gemäß dieser Quelle werden schwarze Spiegel für Hellsehen und Beschwörung verwendet.
http://occultcorpus.com/forums/index.php?/topic/20290-creating-a-black-mirror/ (Archiv-Version vom 31.07.2013)


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 00:42
@DarknessStyle
Hier wird in einem Video erklärt, wie es funktioniere.
Youtube: actual use of black mirror for occult purposes
actual use of black mirror for occult purposes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 15:38
@Puschelhasi
@Rico

Leute.. der Thread ist von 2010. Glaubt ihr ernsthaft, dass der TE sich dazu noch meldet bzw. melden kann? Wenn es Pics geben würde, dann wären die doch schon gepostet worden. Aber naja.. @du_selbst und @Chairon waren ja die ersten Leichenfledderer hier. Der Thread wurde doch grad mal paar Tage nur diskutiert. Bitte nächstes Mal darauf achten, bevor man mit uralten Kamellen den TE noch belästigt. ;)


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 18:05
@Mereel
Habe nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis!

Andererseits könnte es andere geben, die sich interessieren.


1x zitiertmelden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 18:36
@Mereel
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Andererseits könnte es andere geben, die sich interessieren.
Stimmt, da man ja üblicherweise sofort darauf hingewiesen wird, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt und der neue meist sogar geschlossen wird, bleibt einem nichts anderes übrig als tief in der Krypta nach Überresten alter Gedankengänge zu suchen.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 20:35
@Mereel

Naja, es sollen ja mysteriöse Dinge geschehen, ne?


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

27.07.2013 um 21:27
Wo liegt das Problem, schwarze Spiegel verblassen vielleicht ein wenig über die Jahre, aber tief in ihrem Innern bleiben sie schwarz, das ist ihre Natur. Zeit? Spielt sie für einen schwarzen Spiegel wirklich eine Rolle?


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

12.11.2018 um 17:21
Ave,

ich bin Gothic und darüber hinaus Goldschmied. Ich arbeite zufällig an genau so einem Teil. Ich versichere Euch: ein schwarzer Spiegel funktioniert genau wie ein richtiger Spiegel. Er reflektiert. Wer Ahnung von Physik hat und nicht nur Hokuspokus im Kopf, der weiss das auch.

20181112 154007Original anzeigen (0,7 MB)

In diesem Sinne ...

carpe noctem,

Ash


Anzeige

4x zitiertmelden