Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Paranormale?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:19
@GHS

Ach so, alles so wie in diesem Film^^

Sry. das sind leider keine Gründe, die man so ernst nehmen kann.

Diese angebliche Geister sind nur deshalb noch da, weil die Hinterbliebenen es gerne so hätten, weil sie sich so trösten können und mit ihrem Trauer fertig werden. Und es sind auch diese Menschen die diese Geister in ihrem Köpfen lebendig werden lassen.

Danke für deine Mühe.

Anzeige
melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:22
@Keysibuna

Nö, nicht alles wie im Film, nur, wie man unerwartet aus dem Leben gerissen wird! Der Rest ist Hollywood!


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:28
@GHS

Ach so, Geister die es erst viel später merken dass sie Tot sind, (wie Sam^^)

Oder ist es so wie im sixth sense, lebt er erst mal so vor sich hin, bis er jemanden trifft, der ihm Klar macht das sein Zeit vorbei ist.^^

Einzige Ort, wo sowas möglich ist, sind Köpfe der Menschen. Und dies aus verschiedenen Gründen, Trauer, Leichtgläubigkeit oder um Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:31
The sixth sense ist auch nicht schlecht als Möglichkeit. Aus Berichten von Sam Hess weiss ich, dass sich die Geistwesen wundern, warum sie ignoriert werden, oder, sie merken nicht mal das, weil die Wahrnehmung nicht mehr die Selbe ist. Auch Zeit ist nicht von Bedeutung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:54
@GHS

Ach so, ein Buchautor und Seminarveranstalter erzählt von verwunderten geistern dass sie von Menschen ignoriert werden?

Da kommt die Frage auf warum er so was wohl erzählt? ^^


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 19:57
@Keysibuna

Er ist nicht der Autor. Er erzählt nur, was er von klein auf erlebt hatte. Er ist Förster und in der Schweiz sehr angesehen, da er nicht in die Schublade "Scharlatan" passt und gehört. Am Besten, das Buch kaufen. Ist sehr interessant.

Warum er davon erzählt. Nun, wir werden auch immer öfters angefragt (Schulklassen, Radio, Museum mit Sonderausstellung etc.). Warum wir dies machen? Wegen Geld? Wohl kaum. Wir nehmen kein Geld


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 20:02
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb:The sixth sense ist auch nicht schlecht als Möglichkeit. Aus Berichten von Sam Hess weiss ich, dass sich die Geistwesen wundern, warum sie ignoriert werden, oder, sie merken nicht mal das, weil die Wahrnehmung nicht mehr die Selbe ist. Auch Zeit ist nicht von Bedeutung.
Mein Sohn hat mal in einem Schloss, welches heute als Museum fungiert, gesehen, wie ein Mann in mittelalterlicher Kleidung, versucht hat , immer und immer wieder ein Schwert von der Wand zu nehmen. Seine Hand ging aber durch das Schwert durch und er fluchte und schimpfte, versuchte es aber weiter....
Ich glaube, das war früher mal das Schwert dieses Mannes und er starb im Kampf, er hat gar nicht begriffen, dass er tot ist und dieses Schwert nicht anfassen kann. Wer weiß, wieviele Jahrhunderte es das bereits tut und wie lange er dies fortführt....


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 20:03
@GHS

Ach so, dann kosten seine "Erzählungen" als Buch kein Cent :D

Warum schreibst du dann;
Zitat von GHSGHS schrieb:Am Besten, das Buch kaufen. Ist sehr interessant.
Und seine Seminare kosten also nichts?; Tagesseminar CHF 120.— / € 77.— Abend- / Tagesseminar CHF 280.— / € 200.—

Sry. für das Geld würde ich auch von Geistern erzählen.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 20:12
@Keysibuna

Der Autor arbeitet nicht gratis, der Verlag und die Druckerei auch nicht.

Wo sind hier die Geiser?


Der Wald ist ein Haus der Stille und Geborgenheit. Kennst du die Mystik – die verborgenen Geheimnisse des Waldes und die wunderbare Heilkraft der Bäume wirklich?
Ich freue mich, dass du dich mit dem Wald und seinen zauberhaften Kräften näher vertraut machen willst...... Erlebe ungeahnte Begegnungen.....
Tauche ein in die verborgene Welt der Urkraft der Natur, in die Welt der Pflanzen und Tiere, der heilenden Bäume einer weitgehend unbeachteten Schwingung.

Über die Preise kann man diskutieren, aber da das Meiste in der Freizeit organisiert werden muss etc., darf man für etwas "Gescheites" schon etwas verlangen. Immer noch billiger und seriöser als all die selbsternannten "Seher", "Geistheiler", "Kartenleger" usw.

Falls mal über uns ein Buch geschrieben werden sollte (könnte ja sein;-)) ), nehmen wir den Zustupf gerne an, ohne dass wir gleich "Scharlatane" sind


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Paranormale?

03.03.2011 um 20:19
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb:Der Autor arbeitet nicht gratis, der Verlag und die Druckerei auch nicht.
Aus diesem Grund muss man ja auch was anbieten, damit dieses Buch sich verkauft, also was liegt da näher von "Erlebnissen" zu berichten die man nicht unbedingt beweisen muss?

Man lässt einfach seinen Fantasie Freien lauf, und wie man sieht es gibt immer noch genügend Leute die sowas lesen und daran glauben, und sich das angeeignete später sogar selbst einbilden.

Und das macht wieder Leute nötig , diese Einbildungen zu vermessen oder festzuhalten oder alles zu wiederlegen, kommt auf den Kunden an, wie naiv und Zahlungskräftig dieser ist.

So schließt sich der Kreis!


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 01:16
ja tu ich.. weil die erfahrung es mir gezeigt hat

mir sind schon oft dinge passiert die man so nicht erklären kann, und auch nich tals sinnestäuschung abgetan werden können wie es manche leute gerne tun. was da ist kann man nicht leugnen.. wenn man den kopf in den sand steckt verschwindet die welt herum schließlich auch nicht einfach.
nur ein kleines beispiel: vorgestern bei mir im badezimmer
ich hab wiedermal beim haarewaschen vergessen das handtuch an die wanne zu richten, also musste ich mit tropfenden haaren durchs halbe bad, hab damit ich nicht alles vollsau zuserst dass kleine genommen, neben dem waschbecken dass in griffweite war und es vom haken genommen und untergehalten. dann griff ich zum großen über dem trockner nam es vom haken auf meinen kopf udn das kleine handtuch auf den rand des waschbeckens.. soweit so gut, was is daran paranormal mag man sich jetz denken. der haken ander sache is der, als ich mich wegdrehte vom waschbecken und also in entgegengesetzt wegguckte als ich mir die haare abtrockente war auch alles wie sonst.. aber als ich das große handtuch vom kopf nahm und mich wieder zurückdrehte hängte das kleine handtuch, dass ich eigentlich aufs waschbecken gelegt hatte am haken vom großen handtuch über dem trockner (ca einen meter weiter links). .. und dass is nur ein beispiel.. ich wüsst noch seeehr viele.


@Baran
der arme kerl mit dem schwert kann einen ja leid tun


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:22
@Baran
Gluabst du deinem Sohn das? Du hast's ja selbst nicht gesehen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:31
@Zerox
Ja, ich glaube ihm.Es war auf einem Schulausflug und er hat es lange für sich behalten, dass er solche "Erscheinungen" hat. Erst Jahre später hat er es erzählt, weil er Angst hatte, wir würden ihn für verrückt erklären. Es war auch nur 1 Beispiel, er hat noch mehr gesehen, aber dies alles hier aufzuführen ,wird ziemlich kompliziert, weil ich dafür sehr weit ausholen müßte , da könnte ich gleich ein Buch drüber schreiben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:34
@Baran
Okay, dann glaube ich das mal. Aber es ist schon sehr ungewöhnlich, dass Kinder geister sehen, wie alt war er denn da?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:37
@Zerox
Eigentlich ist es gerade bei Kindern nicht ungewöhnlich... er war noch in der Grundschule, ich weiß aber nicht mehr, in welcher Klasse er war, also zwischen 6 und 10 Jahre alt..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:38
@Baran
Es ist bei Kindern nicht ungewöhnlich, dass sie sich sowas ausdenken, aber wenn du Stein und Bein darauf schwörst, dass es wahr ist und wir einfach mal davon ausgehen, dass es wahr ist, dann finde ich das schon ungewöhnlich...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 11:53
@Zerox
Du selber weißt doch, dass es "Geister" gibt, oder hab ich da was falsch mitgekriegt?
Bei uns war das bis vor 3 Jahren kein Thema, wir haben nie über sowas geredet oder auch nur darüber nachgedacht.. also, wieso sollte mein Sohn sich als Kind ,"Geister" einbilden und uns dann nicht davon erzählen? Das macht keinen Sinn. Und wieso unterstellst Du Kindern überhaupt, dass sie sich das einbilden? Ich denke eher, gerade,weil sie noch offen dafür sind, sehen sie viel mehr als Erwachsene.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 12:10
@Baran
Kommt drauf an wie du das meinst.
Weil er es irgendwo gelesen hat, was weiß ich, kann unendlich viele Gründe haben.
Ich unterstelle es nicht, ich nehme es an, das sind zwei verschiedene Sachen.
Kann durchaus sein, dass dein Sohn dies sah, ich dachte nur ich hacke noch einmal genauer nach.
Aber wieso denkst du, dasss sie offener dafür sind, als Erwachsene? Das sehe ich weniger so, ich hörte seltenst davon, dass ein Kind als Medium dient, in meiner Erfahrung waren es fast immer die Erwachsenen. Ich kenne nur einen Mann, der seit seiner Geburt Dämonen sah und der hat bis heute auch richtig heftige Fähigkeiten...


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 12:20
@Soa

Das "Paranormale & seine PSI - Erscheinungen" ist so normal... wie auch wir Real und existent auf diesem Planeten Erde gerade gegeben sind. Ja, es gibt die anderen "Seelen" welche schon auf Erden waren da drüben im "Jenseits", genau so wie es uns gerade im "Diesseits" gibt, eben nur ohne das 3. Element "biologischer" Festkörper dazu.

Das Jenseits befindet sich nur eine "Haaresbreite" unserer Dimension paralell gegeben, entfernt.

LG. Dunkellicht2


melden

Glaubt ihr an das Paranormale?

06.03.2011 um 15:39
@Baran
mich wunders nicht dass der kleine es lang für sich behalten hat.. ich weiß aus eigener erfahrung dass es keiner doer fast keiner glaubt wenn man es jemanden erzählt.. weil es wär ja alles nicht möglich.. weil es ja keine anderen mitbekommen haben. und die die es mitbekommen haben, schieben es auf was einbildung ab.


Anzeige

melden