Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 00:09
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:In einer Welt ohne Veränderung und Anpassung wäre sie entbehrlich, da stimme ich dir zu.
Dann begründe doch endlich mal, warum sie in einer Welt mit Veränderung und Anpassung unentbehrlich sein sollte.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 00:18
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Voraussetzung für eine Feldverschränkung ist immer eine riesen Begeisterung im Menschen
Ist das nachgewiesen? Und wie kann man unterscheiden zwischen einem gesamt durchdringenden fiktiven Feld oder verschiedenen Feldern?
Lässt sich das irgendwie falsifizieren oder verifizieren? Das es ein oder mehrere Felder gibt ist ja nur eine Idee nicht mal eine Hypothese wie mir scheint. Und es ist mir wichtig zu wissen ob es ein Feld als ganzes ist oder mehrere Felder.

Wie findet die Verschränkung über die Distanz statt deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 03:49
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Lassen wir Ferengi doch mal etwas nachdenken. Wird ihm gut tun. ...
Tja, muß wohl eingenickt sein un schreibe heute nacht auch
nur noch diesen einen Beitrag.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Sicher? Schau noch mal nach, wie ein Laser die CD ausliest ...
Da brauche ich nicht nachschauen, das weiß ich bereits.
Der Laser strahlt auf die CD/DVD, wird von dieser reflek-
tiert und trifft auf einen Detektor. Eine "Eins" wird gelesen.
Trifft der Laser in eine Vertiefung, trifft der reflektierte
Strahl nicht mehr auf den Detektor. Eine "Null" wird ge-
lesen.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... und wie es die Lochkarte macht. ...
Nun - im ersten Beispiel gibst Du an, das ein Laser die In-
formation aus der CD/DVD liest. Im zweiten Beispiel fragst
Du wie es die Lochkarte macht.
Tja, die Lochkarte macht genauso wenig wie die CD/DVD,
sie enthalten lediglich die Information. Wie Du richtig
sagst, ist im ersten Fall ein Laser nötig, um die Informa-
tion zu lesen. Im zweiten Fall ist dies ein Luftstrom, Licht-
strahlen oder eine einfache Mechanik zum abtasten der
Information.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Vielleicht lernst du dazu und erkennst den Unterschiend und begreifst, was ich aussagen wollte? ...
Ich sehe keinen Unterschied. Im beiden Fällen werden di-
gitale Informationen ausgelesen. Das Informationsmedium
ändert aber den Inhalt der Information nicht.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Erst ein freier Geist kann neues Schöpfen oder während einer Sonate den Takt ändern und Dramatik und Charakter reinbringen. ...
Gieße einige NE555 und eine Matrix die diese Bausteine
ansteuert mit in die Schaltung und "Dein" Geist/Schöpfer ist
überflüssig.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb: Ein Hardwareabklatsch ist nicht lebendig und veränderungsresistent.
Meine genannte Hardware ist zwar nicht lebendig, aber
NICHT mehr veränderungsresistend.

Sicher ist Dir die Dynamik heutiger Computerspiele be-
kannt. Du könntest diese Spiele aber genausogut (wie An-
fang der 1990'er für den GameBoy) direkt auf ein EEPROM
brennen und hättest die gleiche Grafik/Soundauflösung, so-
wie die Dynamik, als würdest Du die Software von der Fest-
platte ins RAM eines PC's laden.

Du siehst, auch gebrannte Software ist nicht veränderungs-
resistend, sondern kann eine ebensolche Dynamik aufweisen
wie die Software von der Festplatte. Der CPU ist es nämlich
Wumpe, von welchen Speichermedium sie den Programm-
code erhält. So ist es z.B. auch möglich, ein Spiel wie "World
of Warcraft"
auf ein Lochstreifen zu speichern. Wie lange
man darauf warten müßte, um es in den Speicher zu laden,
ist dabei unwichtig. Wichtig ist, daß man es so abspeichern
KÖNNTE.

Wo nun "Dein" M-Feld in dem Lochstreifen/EEPROM/CD/DVD
fußt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 10:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja, muß wohl eingenickt sein un schreibe heute nacht auch
nur noch diesen einen Beitrag.
Viel wahrscheinlicher ist, dass du stundenlang gegoogelt hast, um ja keinen Fehler zu machen. Genützt hat es dir nicht.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da brauche ich nicht nachschauen, das weiß ich bereits.
Der Laser strahlt auf die CD/DVD, wird von dieser reflek-
tiert und trifft auf einen Detektor.
..und liest die Information bitweise aus. Linear, einen Bit nach dem anderen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Im zweiten Beispiel fragst
Du wie es die Lochkarte macht.
Tja, die Lochkarte macht genauso wenig wie die CD/DVD,
sie enthalten lediglich die Information.
Falsch...und dumm,dass du das nicht nachschlagen kannst. Zumindest weisst du nicht, wonach du suchen musst. Die Lochkarte wird nicht linear bitweise ausgelesen, sondern in ganzen 12 Bitblöcken auf einmal. Das ist ein Unterschied.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich sehe keinen Unterschied. Im beiden Fällen werden di-
gitale Informationen ausgelesen. Das Informationsmedium
ändert aber den Inhalt der Information nicht.
Kennst du den Unterschied zwischen Wissen und Erkenntnis? Du scheinst was zu wissen, ich jedoch genieße Erkenntnis.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Gieße einige NE555 und eine Matrix die diese Bausteine
ansteuert mit in die Schaltung und "Dein" Geist/Schöpfer ist
überflüssig.
Ich habe "Gott" noch nicht einmal erwähnt, sehe ich in den Feldern auch gar nicht. Ich habe auch nicht in Frage gestellt, dass man jede Software auch in Hardware gießen kann. Aber dann sind das reine Maschienen, die ihre Arbeit verrichten, ohne vom Kurs abzuweichen und kippt auch nur ein Bit in der Hardware oder geht auch nur ein Transistor oder Kondensator kaputt, ist es meistens dahin mit dem Illusion. Zieh doch mal ein Zahnrädchen aus deiner Uhr und schau mal, on die noch Funzt?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Meine genannte Hardware ist zwar nicht lebendig, aber
NICHT mehr veränderungsresistend.
Aha? Tatsächlich? In Hardware gegossene Software befindet sich zum Beispiel auf deinem Mainboard,als Netzwerkchip. Wenn ich dem Chip intern einen Zweig abklemme, kannst du noch surfen? Also ich hatte letztens einen Überspannunsschaden, der hat mir genau diesen Chip weggehauen. Netzwerkverbindung war noch da, aber kein Datenverkehr mehr möglich. Komisch...kann sich das Ding nicht selber reparieren?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sicher ist Dir die Dynamik heutiger Computerspiele be-
kannt. Du könntest diese Spiele aber genausogut (wie An-
fang der 1990'er für den GameBoy) direkt auf ein EEPROM
brennen und hättest die gleiche Grafik/Soundauflösung, so-
wie die Dynamik, als würdest Du die Software von der Fest-
platte ins RAM eines PC's laden.
Du weisst schon, dass die Grenzen deiner Spiele festgelegt sind oder? Oder anders gefragt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Spiel rein von der CD aus und seiner Onlinevariante? Ahhh....ich sehe schon..es macht click. Oder möchtest du noch immer behaupten dass eine Dymanik wie in den Onlinespielen auch in Hardware gegossen werden kann? Wer ist für diese Dynamik zuständig? Das Spiel oder die Spieler?
Der CPU ist es nämlich
Wumpe, von welchen Speichermedium sie den Programm-
code erhält. So ist es z.B. auch möglich, ein Spiel wie "World
of Warcraft" auf ein Lochstreifen zu speichern. Wie lange
man darauf warten müßte, um es in den Speicher zu laden,
ist dabei unwichtig. Wichtig ist, daß man es so abspeichern
KÖNNTE.
Achso...der Speicher führt das Spiel aus und die CPU, die Zentrale Prozessor Einheit, Prozessor = Prozess, das ist Wumpe?

Also ganz ehrlich....wenn du das nicht mal begreifts und sicher auch nicht begreifst, indem du es nachschlägts, wie willst du dann ein höheres Thema mit die M-Felder begreifen? Ich spreche dir hiermit jegliche Qualifikation zu diesem Thema ab, ja sogar die Qualifikation zu den Wissenschaften spreche ich dir ab. Möchte jemand von den Lesern das Gegenteil behaupten, dann trete er hervor.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wo nun "Dein" M-Feld in dem Lochstreifen/EEPROM/CD/DVD
fußt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Kenntnis ist ein hohes Gut. Aber baue erstmal dein Wissen aus. Irgendwann folgt daraus Erkenntnis, Aha-Effekt inklusive.

****
Sorry für den harten Ton, aber sowas dilletantisches kann man doch nicht stehen lassen..


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 10:50
Dann begründe doch endlich mal, warum sie in einer Welt mit Veränderung und Anpassung unentbehrlich sein sollte.
Weil alleine durch eine Kette von unmöglichen Zufällen die Welt nicht erklärbar ist. Es ist ja nicht nur ein Zufall, sondern Zufall und Zufall soll sich derart aufsummiert haben, dass daraus wir wurden. Und noch besser, der Zufall regiert auch jetzt noch. Von der Befruchtung bis zum ausgewachsenen Menschen, eine Serien von zufallsgesteuerten Prozessen und schwupps, ist der denkende Mensch da!

Dabei kann dir jeder Mathematiker und Statistiker erklären, dass sich Ketten von Zufällen aufpotenzieren. Ein Sechser im Lotto ist noch berechenbar, mit jedem Lottoschein ein Sechser wird schon utopisch. Das Leben hingegen ist noch unwahrscheinlicher als eine Sechser und dann habe sich diese Unwahrscheinlichkeit erfüllt und durch eine Kette von unglaublich vielen weiteren Unwahrscheinlichkeiten die Artenvielfalt gebildet. Das ist Wissenschaft. Und diese Aussage wäre möglich zu 1:1288374646576473658902758940678596786783407539075863704768903756057568^643664784365782436542356847

Nur mal gesponnen. Aber ein Mathematiker sollte das schon aufklären können.


3x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:00
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Nur mal gesponnen.
Ja, diese Spinnereien kenne ich schon von anderen Kreationisten.
Dann begründe doch endlich mal, warum sie in einer Welt mit Veränderung und Anpassung unentbehrlich sein sollte.

Weil alleine durch eine Kette von unmöglichen Zufällen die Welt nicht erklärbar ist.
Ach so, ein argumentum ad ignorantiam mal wieder.
Was auch sonst.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:15
Zitat von grmfgrmf schrieb:Ist das nachgewiesen?
Da ich selber ein sehr bewustes Leben führe, und Anomalien oft registriere, fielen mir diese Effekte besonders bei hohen geistigen Begeisterungszuständen auf. Ich weiss jetzt nicht, was in diesen Momenten im Gehirn passiert, aber genau diese Momente scheinen auf diese Dimension der M-Felder zugreifen zu können.

Also starke Begeisterung für eine Sache, einen Menschen, Tier, Thema etc...Es spielt scheinbar keine Rolle, worauf der Fokus fällt. Sobald Begeisterung vorhanden ist, scheint jeder Mensch fähig dazu diese Kraft zu nutzen, bzw diese Felder.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Und wie kann man unterscheiden zwischen einem gesamt durchdringenden fiktiven Feld oder verschiedenen Feldern
Diese Frage kann ich dir momentan nicht beantworten. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Sobald man in dieses Feld eintaucht, teilt man sowas wie Gedanken und Erinnerungen. Wenn man eine Lösung sucht, bekommt man diese als Erinnerungsmuster. Woher, keine Ahnung. Aber nur jeweils aus dem fokussierten Begeisterungsbereich.
Sicher ist dieses Feld umfangreicher und alles durchdringender, aber es scheinen auch einzelnen Beziehungen zwischen den Informationen zu bestehen. Das ganze ist schwierig zu beschreiben..aber anschaulich wäre das das, als wenn der Mensch ein einzelnes Neuron, eine Gehirnzelle wäre und mit Milliarden anderen Zellen vernetzt wäre. So kann man Informationen ins Feld senden, aber auch welche Empfangen, zugleich ist man Vernetzt und kann Cluster bilden, die sich akkumulieren und verstärken. Wie gesagt, nur ein einfaches Model.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Lässt sich das irgendwie falsifizieren oder verifizieren
Besonders im Tiereich existieren viele Indizien. Besonders nicht-kognitives Denken scheint das zu begünstigen, diese Effekte.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Das es ein oder mehrere Felder gibt ist ja nur eine Idee nicht mal eine Hypothese wie mir scheint.
Hypothese mit einem Drang zu einer Theorie, wobei ich hier auch schon Versuche vorgeschlagen habe, um diese Vorstellung zu überprüfen.
Zitat von grmfgrmf schrieb: Und es ist mir wichtig zu wissen ob es ein Feld als ganzes ist oder mehrere Felder.
Beides. Es scheint so, dass sich diese Felder immer dann akkumulieren, wenn bestimmte Dinge in eine Beziehung gesetzt werden. Du und deine Familie bilden genauso ein Feld, wie du und dein Auto. Aber auch wir und die Erde. Es gibt da also mehrere sich durchdringende Felder.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie findet die Verschränkung über die Distanz statt deiner Meinung nach?
Eine gute Frage. Ich weiss es nicht. Man weiss es auch zum Beispiel bei den verschränkten Photonen nicht. Kann sein, dass diese Ebene nicht zeitgebunden ist. Genauso könnte man fragen, warum die Atome in 15Mrd Lichtjahren sich genauso Verhalten wie die hier? Die wissen doch nichts voneinander. Wahrscheinlich stehen diese M-Felder eine Dimension über dem Universum und somit über unsere Raumzeit und erbklicken und Wirken überall gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:20
@geeky

Ist doch alles gut geeky. Ich mache euch Reduktionisten doch keinen Vorwurf. Ihr leistet bisher gute Arbeit, in dem ihr direkte Wirkungen erklären könnt. Das "warum" etwas wirkt, das müsst ihr nicht verstehen. Flüchtet ihr mal weiter in die Zufallstheorien, während sich andere über das "warum" den Kopf zerbrechen.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:23
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Viel wahrscheinlicher ist, dass du stundenlang gegoogelt hast, um ja keinen Fehler zu machen. ...
Da Informatik ein Teil meiner Ausbildung war, habe ich es
nicht nötig sowas billiges zu ergoogeln.
(lernt man das nicht heute sogar schon in der Schule, mit
Bits und Byte?)
..und liest die Information bitweise aus. Linear, einen Bit nach dem anderen.
... Die Lochkarte wird nicht linear bitweise ausgelesen, sondern in ganzen 12 Bitblöcken auf einmal. ...
Auch dies ist unerheblich, wie der Programmcode in die
CPU gelangt, ob seriell oder paralel.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... und kippt auch nur ein Bit in der Hardware oder geht auch nur ein Transistor oder Kondensator kaputt, ist es meistens dahin mit dem Illusion. Zieh doch mal ein Zahnrädchen aus deiner Uhr und schau mal, on die noch Funzt? ...
Ach, und mit "Deinem" M-Feld wird dies praktisch über-
brückt bzw. verhindert?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Komisch...kann sich das Ding nicht selber reparieren? ...
Theoretisch wäre es mit der nötigen Hard-/Software mög-
lich. Praktisch sind wir leider noch nicht in der Lage dazu.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Ich spreche dir hiermit jegliche Qualifikation zu diesem Thema ab, ja sogar die Qualifikation zu den Wissenschaften spreche ich dir ab. ...
Das kannst Du gerne mache und ich respektiere Deine ganz
persönliche Meinung von mir, sie festigt Deine Argumente
aber in keinster Weise.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Weil alleine durch eine Kette von unmöglichen Zufällen die Welt nicht erklärbar ist. ...
Was hast Du gegen das Wort 'Zufall' auszusetzen ?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Die wissen doch nichts voneinander. ...
Müssen sie das?
Muß die Erde von anderen Planeten wissen, wie sie
sich um die Sonne zu drehen hat?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da Informatik ein Teil meiner Ausbildung war, habe ich es
nicht nötig sowas billiges zu ergoogeln.
(lernt man das nicht heute sogar schon in der Schule, mit
Bits und Byte?)
Wie gesagt ,lernen und Wissen ist nicht zu verwechseln mit Erkenntnis.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch dies ist unerheblich, wie der Programmcode in die
CPU gelangt, ob seriell oder paralel.
Nicht ausweichen. DU hast der CPU keine Bedeutung gemessen. Für DICH reichte es, wenn sich WOW in den Speicher lädt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ach, und mit "Deinem" M-Feld wird dies praktisch über-
brückt bzw. verhindert?
Noch reden wir über Hard- und Software und der Unterschied zwischen einer Software, die gegossen wurde zu einer Software, die als Code läuft, ist, dass die gegossene Software zwar hochspeziell ist, aber mehr nicht. Sie kann nicht mehr leisten, wie sie gegossen wurde. Eine virtuelle Software, die nur als Zustandsänderungen in einem Computer wirkt, ist nur durch den Speicher begrenzt. Sonst ist sie flexibel und universell, anpassungsfähig und besonders > VerÄnderbar.
Theoretisch wäre es mit der nötigen Hard-/Software mög-
lich. Praktisch sind wir leider noch nicht in der Lage dazu.
Ein Fail nach dem anderen! DOCH! Wir sind in der Lage. Wichtige in Hardware gegossene Softare sind Reundanzen eingebaut. Re-dun-danz, kannst du jetzt googeln. Auch der Marsrover hat re-dun-dan-te Hardware. Falls was ausfallen sollte, übernimmt sein Zwilling.

Informatik ja? In der Schule wohl nicht aufgepasst. Du verstehst dein Fachgebiet nicht. Wie willst due Grenzwissenschaften erforschen?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das kannst Du gerne mache und ich respektiere Deine ganz
persönliche Meinung von mir, sie festigt Deine Argumente
aber in keinster Weise.
sie oben.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was hast Du gegen das Wort 'Zufall' auszusetzen ?
Na...das ist nur die Fortführung von Schulhof-Slang. "Isso, weil es so ist" "Man, das ist so"
Es sind Ausflüchte und in vielen Disziplienen manchen es sich die Wissenschaftler leicht. Zum Beispiel auch in der Archeolgie. Findet man etwas ungewöhnliches, was nicht ins Muster passt, wird daraus schnell eine "Kulturgegenstand" Man darf nur nie Technologie mit Altertum erwähnen.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:54
@NGC1971
Nicht das ich keine Argumente mehr hätte,
aber eine "Diskusion" mit einem rechtha-
berischen User beginnen zu wollen, sehe ich
eher als fruchtlos an.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:56
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Na...das ist nur die Fortführung von Schulhof-Slang. "Isso, weil es so ist" "Man, das ist so"
Es sind Ausflüchte und in vielen Disziplienen manchen es sich die Wissenschaftler leicht. Zum Beispiel auch in der Archeolgie. Findet man etwas ungewöhnliches, was nicht ins Muster passt, wird daraus schnell eine "Kulturgegenstand" Man darf nur nie Technologie mit Altertum erwähnen.
Schon lustig dass das von dir kommt. Du der sagt "Ich verstehe das nicht also muss es ein magisches Feld sein!"


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 11:59
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ein Fail nach dem anderen!
Kannst du das mit deinem "Fail" nicht mal lassen? Kommt irgendwie arrogant rüber.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:DOCH! Wir sind in der Lage. Wichtige in Hardware gegossene Softare sind Reundanzen eingebaut. Re-dun-danz, kannst du jetzt googeln. Auch der Marsrover hat re-dun-dan-te Hardware. Falls was ausfallen sollte, übernimmt sein Zwilling.
@der-Ferengi meinte das aber nicht. Er meinte, dass sich Schaltkreise selber reparieren könnten. Wäre vorstellbar mit intelligenten Materialien. Technisch aber wie gesagt noch nicht machbar.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:09
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:... Er meinte, dass sich Schaltkreise selber reparieren könnten. Wäre vorstellbar mit intelligenten Materialien. Technisch aber wie gesagt noch nicht machbar.
Korrekt erkannt.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:10
Ich verstehe nicht, warum wir immer wieder von der Frage abkommen, wieso die Felder nicht durch Messreihen untersucht werden. Bisher konnte mir keiner der Befürworter die Frage beantworten. Die physikalische Schnittstelle ist ja zumindest durch begabte Menschen angeblich gegeben.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:27
@Pantha
Nicht "begabte" Menschen, sondern "Begeisterungszustände"
Da muss die Forschung suchen! Und es wird natürlich deutlich, dass man Begeisterung nicht steuern oder reproduzieren kann, zumindest nicht willentlich. Aber es können empirische Daten gesammelt werden von Menschen, die in diesen Zuständen sind oder waren und was sie dabei erlebten.

Daneben habe ich erklärt, warum Versuche und Überwachung durch "kritische" Wissenschaftler fehlschlagen muss. Die Sache ist so offensichtlich und logisch, dass sie jeder erkennen müsste. Deswegen habe ich einen Abwandlung der Experimente vorgeschlagen, die ich nicht dauernd wiederholen möchte.

Somit sind schon, auch während dieser Diskussion, Wege aufgezeigt worden, wie man das Phänomen eingehender und wissenschaftlich erforschen kann. Die bisherigen Untersuchungen taugen nichts, wegen gravierenden Systemfehlern.


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:33
Zitat von FipseFipse schrieb:Schon lustig dass das von dir kommt. Du der sagt "Ich verstehe das nicht also muss es ein magisches Feld sein!"
Fipsilein, ein echter Wissenschaftler beobachtet, sammelt empirische Daten und wertet aus. Das tue ich. Ich sammle weiter Daten und werte aus. Du hingegen scheinst schon genug Daten gesammelt und ausgewertet zu haben, dass deine Erkenntnis (nicht zu verwechseln mit Wissen) schon fest steht, nämlich, dass solche M-Felder nicht existieren.
Das ist deine Sicht, die ich respektiere. Aber erlaube mir doch bitte meine eigenen Beobachtungen auszuwerten, um meine eigene Erkenntnis auszubilden.

Ich muss mich überzeugen, nicht irgendwelche fremden Menschen oder Texte. Wenn euch fremde Menschen und Texte überzeugen, so ist das euere Sache. Mein Bewustsein arbeitet da etwas anders.


4x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:36
@Pantha


Was du als Begabung bezeichnest, ist im Menschen, was noch einen Bezug
zur Natur hat.

Zu bestimmten Zeiten wurden diese Menschen als Hexer und Hexen bezeichnet.


Also passt das hier in Esoterik rein, aber jetzt wird hier wieder Wissenschaftlich
geredet.


RV


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:36
@NGC1971

Wie begeisterst du eigentlich die DNA in deinen Zellen, damit sie mit diesem "Nicht-Feld" interagieren können - liest du denen alte Postings von dir vor oder wie?
:D


melden

Morphogenetische Felder

08.09.2012 um 12:38
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:ein echter Wissenschaftler beobachtet, sammelt empirische Daten und wertet aus. Das tue ich.
Du hast Versuchsreihen am laufen? Wie sehen diese aus?


Anzeige

melden