Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 10:10
Immer diese Sache mit den Schafen...
http://xkcd.com/610/
Außerdem sollte man sehr vorsichtig sein, was man sich wünscht. :)
http://xkcd.com/1013/
Vielleicht ists auch einfach nur ein Fetisch.

@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Verspottung? Immer diese primitiven Rückfälle.

-Die Welt ist eine Kugel > Wissenschaftler: Whahahahaha hahahahah wahhahah ahahahahah
-Licht ist eine Elektromagnetische Welle >Wissenschaftler: Whahahah hahahahahh Hahhahahah
-Züge werden über 40km/h und schneller fahren >Wissenschaftler: Hahahaha ahhaha Whahahah
-Ich und dieser Automechaniker werden ein Düsentriebwerk entwicklen >Wissenschafter: Hahahh Whahahah Haa
-Wir wollen auf dem Mond >Wissenschaftler: Whahaha hahahah hahahahaah
-Computer in jedem Haushalt? >Wissenschaftler: Hahahah whaaah ahahahah

Also..wie wäre es mit Argumenten?
Könntest du deine Strohmänner nicht etwas eleganter konstruieren? Erklär doch mal, wer denn letztendlich die Dinge, die angeblich verlacht wurden, möglich gemacht hat.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:ICH bin die Versuchsreihe. Und DU könntst das auch sein, wenn du dein Leben bewuster leben würdest. Sind dir nie Anomalien aufgefallen?
Und dir Fallen keine Probleme ein, die sich ergeben könnten, wenn Experimentalgruppe, Kontrollgruppe und Versuchsleiter ein und die selbe Person sind. Wie kannst du unterscheiden, ob du einen realen Effekt beobachtest oder einfach nur halluzinierst?

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:27
Also hier mal paar Links zu diesem Thema. Falls ich jemanden hier wiederholen sollte, sorry. Diese Wissenschaftler haben Experimente durchgeführt, welche die Existenz eines solchen Feldes beweisen würden/könnten.

Dabei geht es vor allem um die Herren Dr. Poponin und Dr. Garjajev sowie Physiker William A. Tiller.

http://www.huna-vita.de/main/inhalt_dns_info.html (Archiv-Version vom 04.11.2012)
http://quantenwelle.blog.de/2011/01/26/hyperkommunikation-dns-10435917/ (Archiv-Version vom 13.08.2015)

http://www.rexresearch.com/gajarev/gajarev.htm


http://orbs.beepworld.de/wassindorbs.htm (Archiv-Version vom 04.01.2012)

Ich denke auch, dass bereits aktiv Experimente an uns Menschen durchgeführt werden. Warum gibt es Weltweit einige Anlagen wie z.B. HAARP welche mit solchen Frequenzen arbeiten oder es zumindest versuchen?


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:29
OKay Leute...weg von der Computerhardware, weg von der DNA, weg von whahaah ahahahha hahah und zurück in den Kindergarten, zu den süßen kleinen Schneeflöckchen. Begreifen wir erstmal die kleinen Dinge, bevor wir uns an die großen Herausforderungen wagen.

Aaaaaalssooooo...ihr und die heilige Wissenschaft geht nach wie vor davon aus, dass die Schneeflocke einem selbstähnlichen Prozess folgt und die Form bereits im Kristallisationskeim festgelegt wird und von dort aus nach allen Seiten synchron entfaltet. Theoretisch wäre das möglich und modellhaft an einer Simulation in ähnlicher Form auch nachvollziehbar. Perfekte Bedingungen vorausgesetzt.

Aber......denken wir doch mal nach:

Die Schneeflocke bildet sich und wirbelt mehrfach durch warme und kalte Luftschichten.In den warmen luftschichten schmelzen die filligranen spitzen ab, werden flüssig und ziehen sich infolge der Oberflächenspannung zusammen. Dann erfrieren sie wieder und die Flocken wachsen weiter, aber mit einem neuen Muster.

Nun die Preisfrage:

Spätestens beim Schmelzvorgang und er Zusammenballung der Mikrotröpfchen (Oberflächenspannung) bricht die Selbstähnlicheit zusammen und jegliche Information über den kristallinen Bau und Muster gehen verloren. Sollte ein Muster vom Keim bis in die Spitzen weitergeleitet worden sein, so ist spätestens hier schluß. Das Muster ist zusammengebrochen und verschwunden.

> Bitte kurz darüber philosophieren, denn diese Aussage ist unangreifbar und niet- und nagelfest.

Aber die Flocke wächst weiter, indem sie ein neues Muster ausbildet und diese an allen sechs Ecken gleichzeitig. Die neuen Kristallkeime starten sogar an ähnlichen Positionen. Wie soll das möglich sein? Ohne Annahme von übergeordneten M-Feldern, sind solche Phänomäne auf physikalischer Ebene nicht beschreibar. Die einzige Beschreibung wäre, dass sich an allen sechs Ecken zufällig in den gleichen Bereichen ein neus Muster ausbildet , die rein zufällig auch noch gleich sind und gleichmäßig weiterwachsen. Wo die Wissenschaft scheitert, zieht sie immer den Joker aus dem Ärmel, den Zufall. Alles reiner Zufall oder wird trotz Schmelzvorgang weiterhin eine Information vom Kristallisationskeim an die Ecken übertragen?

Ich sage nein! Die Schneeflocke existiert als System und als solches bildet sie sich an allen Ecken gleichförmig aus. Ein Muster wird an alle sechs Ecken über M-Felder gleichzeitig weitergereicht.

Mein Vorschlag an die Schneeflocken Labore: Experimetiert mal mit unterschiedlichen Temperaturgradienten, wo die Spitzen der künstlichen Schneeflocken auch mal komplett abschmelzen und dann weiterwachsen. Dann hätten wir unter Laborbedingungen der Beweis erbracht, dass diese Felder existieren.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:31
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ohne Annahme von übergeordneten M-Feldern, sind solche Phänomäne auf physikalischer Ebene nicht beschreibar.
Doch.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:32
@Fipse

Nö.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:33
@NGC1971

Wenn du das behaupten willst, wegen mir. Aber da du vermutlich nie Fachliteratur zu dem Thema gelesen hast stehst du mit der Meinung sehr alleine da.

Übrigens könnten wir ja zum Thema zurück kommen: Welche wissenschaftlichen Belege hast du für dein Feld?


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:34
@Fipse
Schau dir mal die Links an... die ich gerade gepostet habe.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:36
@sunfire

Ich sehe da keine wissenschaftlichen Methoden und Experimente.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:38
@Fipse
Bitte Fipsilein...wir wollen doch nicht Gedanken und Texte fremder Menschen ausspüren, kopieren und diese uns um die Ohren werfen. Wir können doch selber denke.

Ich schrieb, dass spätestens bei einem Schmelzprozess jegliche Information der Kristallbildung verloren geht.

> Kannst du diese Aussage angreifen oder nicht? Stimmst du mir zu oder nicht. Wenn nicht, warum?
Alles andere ist Kindergarten.

> Zudem habe ich ein weiteren Experiment angeraten, weil ich ein Homo Sapiens bin, der selbständig denken kann. Stimmst du dem Experimentiervorschlag wenigstens zu?

@sunfire

Deine Links gehen schon arg in Richtung Esoterik.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:38
@Fipse
Du kannst dich ja selber schlau machen und nach diesen Herren googlen...


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:39
@NGC1971
Ja, das mag stimmen, es würde aber auch genau gewisse Dinge in der Esoterik erklären... ein solches Feld.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:40
@sunfire
Ich kenne die Theorien und viel Literatur und auch Meschen, die das praktizieren. Die verstehen nicht, woher diese Phänomene komme und spinnen sich daraus eine Religion zusammen.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:41
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Bitte Fipsilein...wir wollen doch nicht Gedanken und Texte fremder Menschen ausspüren, kopieren und diese uns um die Ohren werfen. Wir können doch selber denke.
Naja ich kann mich nicht mit allen Themen auf einmal intensiv beschäftigen. In der Wissenschaft muss man sich schon mit Erkenntnissen und Messungen von anderen Leuten auseinandersetzen.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich schrieb, dass spätestens bei einem Schmelzprozess jegliche Information der Kristallbildung verloren geht.
Welche "Information"? Das Wasser speichert keine Informationen.

Ich warte weiterhin auf Messungen die dieses Feld nachweisen.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:42
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Ja, das mag stimmen, es würde aber auch genau gewisse Dinge in der Esoterik erklären... ein solches Feld.
Nicht falsch verstehen: Die sehen und wir reden über die gleichen Effekte, aber ich teile deren Interpretation nicht. Ich teile auch die Interpretation von Sheldrake nicht.


melden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:45
@Fipse
Woher weisst du, dass Wasser kein Infos speichern kann? Ihr verlangt nach Beweisen und kommt selber mit Annahmen, die nicht mit Sicherheit widerlegt sind.

@NGC1971
Keine Angst, ich versteh dich schon nicht falsch. Ich denke, es muss jeder bei sich selbst suchen und anfangen zu verstehen.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:45
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Welche "Information"? Das Wasser speichert keine Informationen.
Kristallines Wasser ist eine Information,die zusammenbricht, sobald der Kristall schmilzt.
Mit solchen Menschen wir dir kann man der Sache nicht auf den Grund gehen, weil du die einfachste Dinge nicht verstehst.
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich warte weiterhin auf Messungen die dieses Feld nachweisen.
Ich schlage genug Experimente vor. Ein Schneeflockenlabor kann ich mir nicht aus dem Hut zaubern. Die, die diese Labore nutzen, die sollten man endlich die richtigen Frage stellen und nicht immer unter perfekten Bedingungen ihre nutzlosen Theorien unterstützen.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:47
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich schlage genug Experimente vor.
Und was nutzt das, solange du sie nicht durchführst, sondern nur seitenweise darüber räsonierst, wie sie denn ausgehen würden, wenn sie mal jemand durchführen würde?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:49
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Woher weisst du, dass Wasser kein Infos speichern kann? Ihr verlangt nach Beweisen und kommt selber mit Annahmen, die nicht mit Sicherheit widerlegt sind.
Beweisumkehrlast lasse ich nicht gelten. Belege dass Wasser Informationen speichern kann.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Kristallines Wasser ist eine Information,die zusammenbricht, sobald der Kristall schmilzt.
Mit solchen Menschen wir dir kann man der Sache nicht auf den Grund gehen, weil du die einfachste Dinge nicht verstehst.
Lenk nicht ab.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich schlage genug Experimente vor. Ein Schneeflockenlabor kann ich mir nicht aus dem Hut zaubern. Die, die diese Labore nutzen, die sollten man endlich die richtigen Frage stellen und nicht immer unter perfekten Bedingungen ihre nutzlosen Theorien unterstützen.
Das Feld interagiert ja mit Materie und nicht nur Schneeflocken. Es muss also auch anders nachzuweisen sein.

Also, wo sind die Belege? Gedankenkonstrukte die du konstruierst da du dich weigerst mal einen Experten zum Thema Schnee zu fragen lasse ich nicht zu.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:51
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Woher weisst du, dass Wasser kein Infos speichern kann? Ihr verlangt nach Beweisen und kommt selber mit Annahmen, die nicht mit Sicherheit widerlegt sind.
Das sind wieder zwei paar Schuhe. Einmal kann das Wasser als Kristall eine Information speichern, ein anderes Mal das Wasser als Feld, mit einer anderen Information überlagert werden. Das müssen wir hier mal unterscheiden ;)
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Keine Angst, ich versteh dich schon nicht falsch. Ich denke, es muss jeder bei sich selbst suchen und anfangen zu verstehen.
Wie gesagt, die Esoteriker gehen mir zu religiös an die Sache ran und Relgion ist Glaube, dass es iwie so sein könnte. Ich hingegen strebe nach Erkenntnis und will ganz genau wissen, wie und was es ist.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und was nutzt das, solange du sie nicht durchführst, sondern nur seitenweise darüber räsonierst, wie sie denn ausgehen würden, wenn sie mal jemand durchführen würde?
Es nützt niemanden was. Aber zumindest könntest du meine Mühe erkennen, dass ich bestrebt bin nach Lösungen zu suchen und nicht einfach alles so hinnehme, was andere Menschen mir erzählen.

Jedem von euch sollte eines klar sein: Wenn etwas nicht eure Überzeugung ist, dann ist es in der Regel die Überzeugung fremdner Menschen. Ihr unterwerft euch fremden Vorstellungen, anstelle euch selber zu überzeugen, ob die Welt so ist, wie berichtet.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

10.09.2012 um 11:57
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Beweisumkehrlast lasse ich nicht gelten. Belege dass Wasser Informationen speichern kann.
Schau dir diverse Videos auf Youtube an. Wasser Gedächnis eingeben.
Zitat von FipseFipse schrieb:Lenk nicht ab
Noch mal: Wenn kristallines Wasser schmilzt bricht die Information über sein Muster zusammen.
Nimm dazu Stellug.
Noch mal: Wenn kristallines Wasser schmilzt bricht die Information über sein Muster zusammen.
Nimm dazu Stellug.
Noch mal: Wenn kristallines Wasser schmilzt bricht die Information über sein Muster zusammen.
Nimm dazu Stellug.
Noch mal: Wenn kristallines Wasser schmilzt bricht die Information über sein Muster zusammen.
Nimm dazu Stellug.
Noch mal: Wenn kristallines Wasser schmilzt bricht die Information über sein Muster zusammen.
Nimm dazu Stellug.
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Feld interagiert ja mit Materie und nicht nur Schneeflocken. Es muss also auch anders nachzuweisen sein.
Nein. das Feld interagiert mit der Schneeflocke als GANZES! Beweis: Siehe oben mit der Flockenbildung, aber ich wiederhole noch mal zitat:
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Spätestens beim Schmelzvorgang und er Zusammenballung der Mikrotröpfchen (Oberflächenspannung) bricht die Selbstähnlicheit zusammen und jegliche Information über den kristallinen Bau und Muster gehen verloren. Sollte ein Muster vom Keim bis in die Spitzen weitergeleitet worden sein, so ist spätestens hier schluß. Das Muster ist zusammengebrochen und verschwunden.

> Bitte kurz darüber philosophieren, denn diese Aussage ist unangreifbar und niet- und nagelfest.

Aber die Flocke wächst weiter, indem sie ein neues Muster ausbildet und diese an allen sechs Ecken gleichzeitig. Die neuen Kristallkeime starten sogar an ähnlichen Positionen. Wie soll das möglich sein? Ohne Annahme von übergeordneten M-Feldern, sind solche Phänomäne auf physikalischer Ebene nicht beschreibar. Die einzige Beschreibung wäre, dass sich an allen sechs Ecken zufällig in den gleichen Bereichen ein neus Muster ausbildet , die rein zufällig auch noch gleich sind und gleichmäßig weiterwachsen. Wo die Wissenschaft scheitert, zieht sie immer den Joker aus dem Ärmel, den Zufall. Alles reiner Zufall oder wird trotz Schmelzvorgang weiterhin eine Information vom Kristallisationskeim an die Ecken übertragen?
Noch mal für Bart Simson:
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Spätestens beim Schmelzvorgang und er Zusammenballung der Mikrotröpfchen (Oberflächenspannung) bricht die Selbstähnlicheit zusammen und jegliche Information über den kristallinen Bau und Muster gehen verloren. Sollte ein Muster vom Keim bis in die Spitzen weitergeleitet worden sein, so ist spätestens hier schluß. Das Muster ist zusammengebrochen und verschwunden.

> Bitte kurz darüber philosophieren, denn diese Aussage ist unangreifbar und niet- und nagelfest.

Aber die Flocke wächst weiter, indem sie ein neues Muster ausbildet und diese an allen sechs Ecken gleichzeitig. Die neuen Kristallkeime starten sogar an ähnlichen Positionen. Wie soll das möglich sein? Ohne Annahme von übergeordneten M-Feldern, sind solche Phänomäne auf physikalischer Ebene nicht beschreibar. Die einzige Beschreibung wäre, dass sich an allen sechs Ecken zufällig in den gleichen Bereichen ein neus Muster ausbildet , die rein zufällig auch noch gleich sind und gleichmäßig weiterwachsen. Wo die Wissenschaft scheitert, zieht sie immer den Joker aus dem Ärmel, den Zufall. Alles reiner Zufall oder wird trotz Schmelzvorgang weiterhin eine Information vom Kristallisationskeim an die Ecken übertragen?
Zitat von FipseFipse schrieb:Also, wo sind die Belege? Gedankenkonstrukte die du konstruierst da du dich weigerst mal einen Experten zum Thema Schnee zu fragen lasse ich nicht zu.
Ich denke nur nach. Du hingegen vertraust deinen Augen, Ohren und den Nachrichtensprechern. Ich kenne zudem keinen Experten, der meine Ideen überprüfen würde,weil das nicht seine Aufgabe wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden