Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Herz, Zellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:07
@Dr.Shrimp
und da muss ich sagen wieder weiter oben lesen mit meiner tanten und onkeln oder muss ich da auch einen beweis aufbringen daas meine familie so grioß ist ?
ich nehme an du bist ein recht neuer mod hier.

Anzeige
melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:15
hier habe ich noch einen link raus gesucht der sich nicht mit releigion sondern wissenschaft und berichten wie ärzte mit namen sogar genannt werden die solche sachen beobachten haben, wie auch passt es zu den TH hier denn dort werden und wird die selbe frage gestellt.

http://www.huna-vita.de/main/Herz-geschichten.html (Archiv-Version vom 01.09.2012)


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:23
@Tulmor

Huna Vita? Das ist schon wieder so eine komische Seite.

Das hier ist ein Fachjournal.

http://www.springerlink.com/content/88q26283l738t88t/


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:25
@Dr.Shrimp
es geht auch darüber dein deine beding Nicht zu erfühlen ist im internet, wie deine aussage das ich über filme und links nichts machen darf das ist ein verbot das mir nicht erlaubt einige fragen gleich zuzeigen das ich mich bemühe meine ausssage zu beweisen und zu belegen....


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:28
@Tulmor

Du darfst alle möglichen Quellen posten, aber wenn du überzeugend sein möchtest, würde ich auf Youtube-Filmchen und Esoterik-Seiten verzichten.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:28
@Dr.Shrimp
das erste kann gelöscht werdfee schreibe es neu.

deine bedingung, beweise zu erbringen das Über film und links drüber zugehen ist recht schwer weist du. das kann man dann schon als unmenschlich ansehen...
deswegen, ich will damit beweisern das ich mich gerade damit beschäftige dasich nachschaue und so einen ersten eindruck bringen kann, jennen die sofort was wollen haben.

oder ist da was totall unklar ? das ich sowas im netz finde? und mir mühe gebe wo andere Nur beweise auf den silberbalett wollen ?


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:29
@Dr.Shrimp
youttope und eso seite ist das keine oder
Youtope habe ich keine Videos geschickt ^^
also.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:30
@Dr.Shrimp
und wenn du liest, bemerkst du, lauft der TH unter esoterik und nicht wissenschaft. jetzt will ich eine gut getroffene aussage von dir haben.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:37
@Tulmor

Darf ich dich bitte freundlich darauf hinweisen, dass wir eine Vorschaufunktion haben, wo du dir die Beiträge noch einmal anschauen kannst, bevor du sie abschickst.

Außerdem kannst du Beiträge editieren.

Du hast nun dreimal hintereinander gepostet, das hätte alles auch in einen Post gepasst.

Außerdem solltest du dir wirklich ein bisschen Mühe mit den Satzzeichen geben und Tippfehler korrigieren. Ich weiß irgendwie kaum, was du mir gerade sagen willst.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

19.12.2011 um 21:39
@Dr.Shrimp
wenn du erlaubst, schreiben wir PN weiter sonst Spamen wir das thema tot.
und danke für den hinweis, werde es mir notieren und habe es gesehen in meiner eile.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

20.12.2011 um 04:04
2 Seelen in einem Körper ist doch Quatsch.
Oder seit wann hängt die Seele bitte ausschließlich im Herzen fest?
Außerdem regeneriert sich der Körper alle 7 Jahre vollständig, dass würde dann bedeuten, wir wären alle 7 Jahre ein anderer Mensch oder wie? :)

Meiner Meinung nach unmöglich!


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

20.12.2011 um 15:06
Zwei Seelen in einem Körper muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Trotzdem glaube ich irgendwie an die Sache dass es möglich ist die Erinnerungen da zu übernehmen, nicht die Seele :o:


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:14
Im Herzen eines Menschen gibt es durchschnittlich 40.000 Gehirnzellen. Denn im Herzen selbst entstehen z.B. auch Impulse, die den Herzschlag regeln. Zwar weiß ich nicht, ob die Verschaltung ähnlich denen im Gehirn ist, aber dass Erinnerungen dort gespeichert werden, kann nicht ausgschlossen werden, da noch nicht gänzlich geklärt wurde, wie Erinnerung eigentlich im Gehirn ´´aussieht´´, d.h. zustande kommt und wie sie gespeichert wird. Hatten wir grade im Bio-LK, das mit der Erinnerung.

Letztlich gibt es so viele Dinge, die der Mensch gar nicht wahrnehmen, nicht wissen oder für die er keine Erklärung finden kann, und letztlich ist alles Wissen über die Objektivität nur subjektiv, da es von subjektiven Menschen erstellt/gesammelt etc. wurde, sodass es nicht auszuschließen ist, dass z.B. Erinnerungen des Spenders auch dem Empfänger zugänglich werden, auch, wenn wir es nicht eindeutig erklären können.

Doch dass zwei Seelen durch die Transplantation in einem Körper wohnen, halte ich für Quatsch. Bleibt die zugrundeliegende Frage: Was ist die Seele?


1x zitiertmelden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:21
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Im Herzen eines Menschen gibt es durchschnittlich 40.000 Gehirnzellen.
Nein, Nervenzellen.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:24
Sicher?


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:33
@Gibson

Gehirnzellen gibt es nicht.
Das Wort wurde extra gewählt, um zu suggerieren, dass es sich um Gewebe handelt, welches zum Denken und zu Emotionen befähigt.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:38
Ich denke, dass da nicht viel dran ist, auch wenn es eine Interessante Vorstellung wäre, wenn das Herz einen Teil der Emotionen mitverarbeitet.

Und den Link von Stoken kann man auch vergessen.



@Gibson
der Name "Gehirnzellen" kommt daher,weil es sich um dieZellen im Gehrin handelt.



Und dass muss jetzt sein Tut mir Leid aber: So kommen Rothaarige auch zu einer Seele
(hab nichts gegen Rothaarige, ich finde das Vorurteil nur so genial,wie kommt man auf soetwas katholische Kirche :'D)

Youtube: Ba Dum Tss!
Ba Dum Tss!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:48
@ Ja klar, danke. Hätte ich eigentlich wissen sollen. Hab ja Bio-LK. Aber war alles zu viel in der letzten Zeit. Ich gelobe Besserung. :-)


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 20:58
@Gibson

Aber erst 11. Klasse, oder?


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

22.12.2011 um 21:14
Dreizehnte. Lässt dich meine Art, zu artikulieren, darauf schließen, oder der Umstand, dass ich mit der Bezeichnung mangelndes momentanes biologisches Wissen, sei es nun den momentanen Umständen geschuldet, zum Ausdruck brachte? : )


Anzeige

melden