Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

16.08.2013 um 16:09
@praiseway

Ich möchte aber nicht an den Realdaten dieser Frau herumfragen;
es gibt Geister die nicht gestört werden wollen.

Anzeige
melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

16.08.2013 um 16:41
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:... Es wird bei Wahrsagern nicht generell ein Warhsageverbot verhängt;
dies geschieht nur wenn sich ein Kunde später auf der Polizei meldet.

Und melden tun sich Leute dort erst, wenn etwas negatives eingetreten ist,
und die Leute dann behaupten, die Wahrsagerin wäre Schuld, dass jemand z.B.
plötzlich nach der Prophezeihung verstorben sei.
...
Wie oben schon erklärt, ist es eine zivilrechtliche Sache.
Da können die Leute noch und nöcher zur Polizei ren-
nen und denen alles erzählen. Eine falsche Vorhersage
einer Wahrsagerin ist keine strafbare Handlung und kann
deshalb auch nicht zur Anzeige gebracht werden und
deshalb liegen auch keine Polizeiakten vor.
Und in der Asservatenkammer werden garantiert keine
Akten gelagert. Solltest die Wörter - die Du verwenden
willst - vielleicht erstmal ergoogeln, um dessen Bedeu-
tung zu erfahren.

Allerdings kann man zivilrechtlich das gezahlte Geld ein-
klagen, das aber immer recht schwierig bleibt


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

18.08.2013 um 22:30
@futureman
Oh das freut mich, hier gibt es Leute gibt die den selben Gedankengang haben wie ich ^^

Also ich muss ganz ehrlich sagen:" ich für mich weiß, das es verschiedene (weiß nicht wie ich es nennen soll ) "Kräfte" gibt." ;-)

Danke für Deine netten Worte :-))

@geeky

Naja ich glaube das kommt von alleine, wie ein Ombre sehr schön gesagt hat, der Glaube spielt eine große Rolle.

Bestes Beispiel ist "Chi"... unsichtbar aber da.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

18.08.2013 um 22:35
@Fledi07

Du kannst keine Paranormalen Fähigkeiten erlernen. Insofern damit Telekinese, Teleport etc gemeint ist. Vielleicht ein interessanter Bericht für dich:

http://hpd.de/node/2602

Fange doch lieber mit sowas an.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 09:34
@TooSmooth

Ich kann leider nicht erkennen, worauf du Bezug nimmst. War das hierzu?
Zitat von geekygeeky schrieb: Ebenso existieren paranormale Fähigkeiten nur im Glauben an eben solche Fähigkeiten, denn würde man mit ihnen Einfluß auf die materielle Welt nehmen können, dann ließen sie sich auch belegen.



melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 11:29
@geeky

Wollte damit nur andeuten das es "Dinge" in dieser Welt gibt die wir nicht sehen können aber trotzdem vorhanden sind. Und Dir even. ein kleinen Schubser in diese Richtung geben, denn Chi (freie Energie) ist eine ganz feine Sache :-). Da Du mit Deinem Körper und Geist arbeitest, entwickelt man sich automatisch weiter. Dies war doch gefragt oder ;-)


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 12:11
@TooSmooth

Ich verstehe dich noch immer nicht. Inwieweit soll ein religiöses Konzept namens "Chi" real vorhanden sein, und was hat es mit dem esoterischen Konzept von "freier Energie" zu tun?


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 12:21
@geeky
Was hat das denn mit Religion oder dieser Esoterik-Schiene zutun ? Ich für mich distanziere mich von diesen Sachen und möchte damit auch nichts zutun haben. Meine Erfahrung haben Ihren Ursprung in der Kampfkunst aber ist schon Ok wenn Du nicht verstehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn Du dies für dich so auslegen willst, ja dann ist es ein religiöses Konzept...


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 13:09
@TooSmooth
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:Was hat das denn mit Religion oder dieser Esoterik-Schiene zutun ? Ich für mich distanziere mich von diesen Sachen und möchte damit auch nichts zutun haben.
Dann solltest du deine Worte sorgfältiger wählen.
http://psiram.com/ge/index.php/Freie_Energie (Archiv-Version vom 15.08.2013)
http://psiram.com/ge/index.php/Chi (Archiv-Version vom 08.11.2013)
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb: Meine Erfahrung haben Ihren Ursprung in der Kampfkunst aber ist schon Ok wenn Du nicht verstehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Doch, du könntest z.B. erklären, welche paranormalen Fähigkeiten in der Kampfkunst eine Rolle spielen.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 14:02
@geeky

in meinem Text geht nicht hevor das ich Chi und freie Energie als eine Sache deute ? > "denn Chi (freie Energie) ist eine ganz feine Sache :-)" Also so schwer ist das doch nicht oder.

Das Wort freie Energie hab ich nur als Ergänzung genommen damit Dir begeiflich wird, dass diese nicht gebunden ist , ging aber nach hinten los ^^.


Siehst Du Chi als eine paranormale Fähigkeit an?


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 14:26
@TooSmooth
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:in meinem Text geht nicht hevor das ich Chi und freie Energie als eine Sache deute ? > "denn Chi (freie Energie) ist eine ganz feine Sache :-)" Also so schwer ist das doch nicht oder.
Daher ja auch meine (nach wie vor unbeantwortete Frage: Inwieweit soll ein religiöses Konzept namens "Chi" real vorhanden sein, und was hat es mit dem esoterischen Konzept von "freier Energie" zu tun?
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:Siehst Du Chi als eine paranormale Fähigkeit an?
Jetzt ist "Chi" also plötzlich eine Fähigkeit und keine Sache mehr? Wir sollten vielleicht erstmal klären, welche neue Bedeutung du den von dir verwendeten bekannten Begriffen gibst - und warum.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 15:16
@TooSmooth
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:Wollte damit nur andeuten das es "Dinge" in dieser Welt gibt die wir nicht sehen können aber trotzdem vorhanden sind
Zurück auf Feld 1, warum kann man die Auswirkungen dieser "Dinge" nie sehen?

Nehmen wir doch mal einfach an, man hätte jemand der behauptet, er könne mit verbundenen Augen 9 von 10 Würfen auf eine Distanz von 10 Metern und obwohl ihn jemand zufällig rumdreht etc) in einen Basketball treffen.
Bevor man jetzt überlegt ob der nun seherische Fähigkeiten hat, GPS Signale und Magnetfelder erkennt, telekinetisch den Korb ertasten kann oder weis der Geier was, schaut man doch erstmal ob er wirklich trifft.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 21:09
@der-Ferengi

Falsche Wahrsagerei ist kein Verbrechen.

Es kann aber ein polizeiliches Verbot geben wenn man die Wahrheit vorhersagt,
und zwar harte, ungangenehme Wahrheiten, weil das niemand verpacken kann.


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

19.08.2013 um 22:08
@geeky

Wenn Du Chi als religiöses Konzept siehst, nur weil es Menschen gibt die ihre Religion damit verbinden, liegst Du falsch. Meinst Du man kann diese Sachen nicht voneinander trennen? Und wie oben geschrieben Religion spielt im Kampfsport keine Rolle (kann muss aber nicht). Und wie schon oben geschrieben :"Das Wort freie Energie hab ich nur als Ergänzung genommen damit Dir begeiflich wird, dass diese nicht gebunden ist" Hat nichts mit der esoterischen freie Energie zu tun.


"Wir sollten vielleicht erstmal klären, welche neue Bedeutung du den von dir verwendeten bekannten Begriffen gibst - und warum"
ja bestimmt kein Chi-Kaffee Oo...

Chi: Für mich ist Chi etwas das nicht sichtbar, trotzdem dar und jederzeit abgreifbar ist. Auch schon erklärt... Und die Wörter "freie Energie" harken wir am besten ab, da Du damit etwas anderes in Verbindung setzt. Obwohl ich Dir gesagt habe wie es gemeint ist aber naja...


Siehst Du Chi als eine paranormale Fähigkeit an?" war lediglich eine Gegenfrage >

"Doch, du könntest z.B. erklären, welche paranormalen Fähigkeiten in der Kampfkunst eine Rolle spielen."

Wenn für Dich Chi eine paranormale Fähigkeit ist, hast Du doch Deine Antwort oder...

so nochmal zum mitschreiben, ich habe "chi" nur gennant damit manchen klar wird, das es Dinge gibt die man nicht sehen aber trotzdem vorhanden sind, mehr nicht. Und nein für mich ist es keine paranormale Fähigkeit.

@rambaldi

Klar, in Bezug auf Chi ist dies bewiesen. Einfach mal nachhaken.


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 01:41
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Falsche Wahrsagerei ist kein Verbrechen.
Hab' ich auch nicht behauptet.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es kann aber ein polizeiliches Verbot geben wenn man die Wahrheit vorhersagt,
Es gibt kein Verbot dagegen, die Wahrheit vorherzusagen,
da es sich dabei um eine nicht erfüllbare Dienstleistung han-
delt.
Juristisch gesehen sprechen wir - bei schwerwiegenden "bö-
sen" Vorhersagen gegenüber labilen Menschen - von 'übler
Nachrede', wird auch noch Geld gezahlt, kann man zivilrecht-
lich auch gegen Betrug anklagen.
Die Erfolgschancen sind aber eher gering, da man sich juris-
tisch in einer "Grauzone" befindet.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 08:24
@TooSmooth
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:so nochmal zum mitschreiben, ich habe "chi" nur gennant damit manchen klar wird, das es Dinge gibt die man nicht sehen aber trotzdem vorhanden sind, mehr nicht.
Und ich habe dir erklärt, daß "chi" nur ein Glaubenskonstrukt ist und nur innerhalb dieses Glaubens existiert, so wie es z.B. den Osterhasen nur im Glauben an ihn gibt.
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:"Wir sollten vielleicht erstmal klären, welche neue Bedeutung du den von dir verwendeten bekannten Begriffen gibst - und warum"
ja bestimmt kein Chi-Kaffee Oo...
Du scheinst selbst nicht zu wissen, welche Bedeutung es hat, wenn du von "chi" einmal als Ding und dann wieder als Fähigkeit sprichst. Muß wohl sowas sein wie der in Eso-Kreisen sehr beliebte Begriff "Schwingung", der auch als Lückenfüller für alles mögliche dient.
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:Klar, in Bezug auf Chi ist dies bewiesen. Einfach mal nachhaken.
Klar, ich hake nach: WER will da in Bezug auf Chi etwas "bewiesen" haben, und vor allem: WIE?


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 10:17
@geeky
Und ich habe dir erklärt, daß "chi" nur ein Glaubenskonstrukt ist und nur innerhalb dieses Glaubens existiert, so wie es z.B. den Osterhasen nur im Glauben an ihn gibt."

So so wo hast Du das denn aufgegriffen, das ist totaler Schwachsinn ! Wenn DU (auch schon mehr als ein mal gesagt) diese Dinge nicht trennen kannst, ist das Dein Problem aber verbreite nicht solch ein Blödsinn das Chi nur innerhalb eines Glaubens exestiert ! Klammer dich ruhig an iwelche Beschreibungen, ist einfacher...


"Du scheinst selbst nicht zu wissen, welche Bedeutung es hat, wenn du von "chi" einmal als Ding und dann wieder als Fähigkeit sprichst. Muß wohl sowas sein wie der in Eso-Kreisen sehr beliebte Begriff "Schwingung", der auch als Lückenfüller für alles mögliche dient."

Sorry aber iwo reicht es, geh noch mal hoch und lese meine Post. Aber ich merk schon, Du willst es nicht verstehen lieber ein bisschen die Esoschiene ausfahren und es ins lächerliche ziehen, befass dich doch erstmal damit bevor Du etwas beurteilst ! Dies scheint hier aber gang und gebe zu sein...

"Klar, ich hake nach: WER will da in Bezug auf Chi etwas "bewiesen" haben, und vor allem: WIE?"


Naja in dem man mit einem Monk gewisse Bruchtests gemacht hat und diese mit einer Wärmebildkamera aufgenommen hat. Ob dies ein Beweis für die Chi Kraft ist jedem selbst übelassen. Wenn ich die Doku finde, sag ich Dir bescheid.


2x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 10:21
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:Naja in dem man mit einem Monk gewisse Bruchtests gemacht hat und diese mit einer Wärmebildkamera aufgenommen hat. Ob dies ein Beweis für die Chi Kraft ist jedem selbst übelassen. Wenn ich die Doku finde, sag ich Dir bescheid.
Das ist jetzt deine Antwort,auf die berechtigte Frage von @geeky
Diese hier:
Zitat von geekygeeky schrieb:"Klar, ich hake nach: WER will da in Bezug auf Chi etwas "bewiesen" haben, und vor allem: WIE?"



melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 10:44
@TooSmooth
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb: befass dich doch erstmal damit bevor Du etwas beurteilst !


Keine Bange, das habe ich. Du auch? Offenbar nicht, denn du bist dir ja nicht einmal sicher, ob dieses "chi" nun eine Eigenschaft ist oder ein Ding. Wirklich sicher bist du dir nur darin: es existiert auch außerhalb des menschlichen Aberglaubens. Schließlich gibt es ja irgendwo auf youtube eine "Doku" dazu... :lol:


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 10:52
Wieso kommt eigentlich immer Streit auf, wenn es um Spiritualität geht?

Ob Wahrsagerei verboten ist oder nicht, weiß ich leider nicht. Aber, meiner Meinung nach, hat es etwas mit Ethik zu tun. Ein guter Wahrsager sollte nichts sagen, was sein Klient nicht verkraften kann. Wobei ich persönlich es nicht gut finde, überhaupt zu einem Wahrsager zu gehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Allen einen schönen Tag


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 15:34
@geeky

Dir ist schon klar das ich wegen Dir ! das Wort Fähigkeiten benutzt habe (dies hab ich auch schon gesagt ^^...) >Doch, du könntest z.B. erklären, welche paranormalen Fähigkeiten in der Kampfkunst eine Rolle spielen.

Aber egal nun hast Du ja das was Du wolltest oder


@Desmocorse

"Ob dies ein Beweis für die Chi Kraft ist * jedem selbst übelassen" *ist


1x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 15:51
@TooSmooth

Klar ist mir in diesem Zusammenhang bisher nur, daß du überhaupt nicht weißt, wovon du redest, und es daher auch nicht erklären kannst.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 18:01
Zitat von TooSmoothTooSmooth schrieb:"Ob dies ein Beweis für die Chi Kraft ist * jedem selbst übelassen" *ist
Mit Verlaub,aber das ist ja Nonsens !
Entweder es gibt sowas wie "Chi",oder eben nicht.....
Wenn es sowas geben würde,könnte man es messen,oder anderweitig feststellen !
Kann man aber nicht......
Deswegen ist es ein "Glaubenskonstrukt",das vielleicht einen Placebo-Effekt freisetzen kann.


melden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

20.08.2013 um 22:44
@der-Ferengi

Juristisch gesehen korrekt festgestellt.
Nicht schlecht.
---
Abgesehen davon ziele ich mit meinen Ausführungen auf das was
sich hinter dem Wirken der Gesetze verbirgt.

Unangenehme Dinge vorherzusagen ist mehr als verboten,
es wird verfolgt und die Person dann stigmatisiert.

---

Wahrsagerei im Stile von Horoskoptexten (hotlines und websites) - sozusagen "Wahrsagerrei von der Stange" dagegen ist erwünscht, weil es sich um die Wiederlegung des wahrsagerischen Prinzipes handelt und auf diese Weise für jeden Otto-Normal-Verbraucher als billiger Flop zu entlarfen ist.

Unerfüllbare Dienstleistungen... haben auch ihren Zweck.

---

Was dahinter steckt sind Bestrebungen ein bestimmtes Weltbild aufrecht zu erhalten.


2x zitiertmelden

Paranormale Fähigkeiten erwecken?

21.08.2013 um 09:13
Zitat von InitiaInitia schrieb:Ob Wahrsagerei verboten ist oder nicht, weiß ich leider nicht.
Das läßt sich aber leicht herausfinden. Ist aber zu viel Aufwand, oder?
Zitat von InitiaInitia schrieb:Ein guter Wahrsager
...ist ein Oxymoron...
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Unangenehme Dinge vorherzusagen ist mehr als verboten,
es wird verfolgt und die Person dann stigmatisiert.
Mit Verlaub gesagt - Schwachsinn. Außerdem schon zigmal nachgefragt - es kommt nichts.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Was dahinter steckt sind Bestrebungen ein bestimmtes Weltbild aufrecht zu erhalten.
Blubber, Blubber, Blubber...


Anzeige

melden