Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Esoterik, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 19:53
@Bassmonster
Hi!
Ich hab vor wenigen Tagen auch mal in mich hineingefragt und um ein Zeichen gebeten, da ich an einem Punkt stehe, wo ich wahrscheinlich eine Beziehung mit einem Mann eingehen könnte - oder eben nicht.
Ich hab darum gebeten, ein Zeichen zu bekommen, ob es gut wäre, ob er für mich richtig wäre usw. Das Gefühl, das sich daraufhin in mir einstellte, war eine ganz tiefe Ruhe, totale Entspannung, Frieden - das war sehr angenehm, und so werde ich mal sehen, ob sich diese Beziehung ergibt - von meiner Seite her heisst es "Ja". :)

Dir scheinen zwei Wege offen zu stehen, zwischen denen Du Dich entscheiden willst.
Ich nehme an, Du hast Dir beide Möglichkeiten schon vorgestellt, sie durchdacht und durchgespielt.
Das solltest Du einfach nochmal tun, mit der Bitte, ein Zeichen zu bekommen - diese Bitte richtest Du an Dich selbst, an Deinen innersten Kern, Dein höheres Selbst, oder was auch immer für Dich eine annehmbare Beratungsinstanz ist.
Nimm dann einfach die Gefühle und Empfindungen wahr, die sich einstellen, wenn Du Dir die eine und die andere Möglichkeit vorstellst.

Ich finde, Du solltest Dein Inneres fragen und nicht jemand anderen für Dich entscheiden lassen.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 20:30
@surfers
wie ich schon gesagt habe, sagen die karten nichts über die zukunft.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

24.09.2012 um 12:39
Mir fällt es zur Zeit zeitlich schwer auf jeden Beitrag zu antworten, lese sie aber alle durch, vielen dank schonmal!


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

26.09.2012 um 21:20
@Bassmonster

Ein Problem liegt meist dann vor, wenn Deine Vorstellungen nicht verwirklichbar sind, Du fühlst Dich herabgesetzt und hoffst mithilfe einer "höheren" Macht die, vermeintlich unbequeme Lösung, zu umgehen?

Stelle Dich der Herausforderung des Lebens und höre nicht auf die Pseudoquaksalber, sehe Dich als das, was Du bist, und betrachte dieses "Problem" als eine Herausforderung! Glaube mir, derer kommen noch sehr viele ...

cu
chu


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

26.09.2012 um 22:22
@Bassmonster
Man sieht teilweise erst Jahre später, ob eine Entscheidung falsch oder richtig war und sicher erst am Lebensende das Gesamtbild seiner Entscheidungen.
Man sollte bei jeder Entscheidung einfach nur bereit sein, die Konsequenzen seiner Entscheidung zu tragen. Ich selbst entscheide alles aus dem "Bauch heraus"... sobald man denkt, ist es zu vorbei.
Vielleicht in Zukunft mal mehr auf den "Bauch" hören.
Viel Glück.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

02.10.2012 um 07:13
Danke für die zahlreichen Antworten, habe mich nun entschieden und werde somit sehen, ob es richtig oder falsch für mich war...habe versucht in mich rein zu lauschen, habe eine Liste gemacht mit positiven und negativen Gründen..bin somit zu einer Entscheidung gekommen!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

02.10.2012 um 16:50
Das Hagakure lehrt uns:

Entscheidungen von geringer Tragkraft, geh gewissenhaft an.

Entscheidungen die wichtig und elementar erscheinen, begegne mit gelassenheit.


Zwiespälte (heisst das so?) oder Gewissenskonflikte sind nur so schlimm, weil man sich selbst verrückt macht.

Ich versuche mich generell innerhalb von 7 Atemzügen zu entscheiden, egal um was es geht, TOTAL egal. Der Trick ist einfach über die nicht genutzte Lösung (also die Verworfene Variante) keine Gedanken mehr zu verlieren sondern entschlossen hinter deiner Entscheidung zu stehen.


Aber ist wohl auch nicht für jeden der richtige weg. Vor allem hier. Alles viel zu unmystisch. ;)


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

02.10.2012 um 18:52
@DaXx
Vor kurzem noch darin gelesen.
Miyamoto Musashi´s Werk, das Buch der Fünf Ringe, ist dir bekannt?
Viel Weisheit , aber auch viel unsinn.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

03.10.2012 um 01:13
@Bassmonster,

Ich denke mal du bist noch sehr jung weil du dich nicht richtig ausdrücken kannst was als Vertreter deiner Generation jedoch nichts Ungewöhnliches ist.

Zu deinem Problem hätte ich eine Lösung: Nimm deine Freundin und genügend geistige Getränke und ausreichend Kondome (falls sie keine Pille nimmt) und schließ sich mal mit ihr 1-2 Tage in deiner Wohnung ein - nur DU und SIE! Und dann lasst ihr euch mal richtig aufeinander ein so von Mensch zu Mensch...

.... danach machst du dir keine solchen komischen Gedanken mehr um Esoterik und so was ...

Gruß.
- m.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

05.10.2012 um 17:28
mh, wen nicht mich gar nicht entscheiden kann werfe ich eine Münze, und dann wird das schon passen oder einen Würfel


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

07.11.2012 um 22:39
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb am 02.10.2012:Miyamoto Musashi
war ein Asozialer in seiner Zeit...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

08.11.2012 um 03:19
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb am 21.09.2012:Mir geht's zur Zeit wirklich nicht gut, ich stecke in einem Zwiespalt mit mir selber und versuche eine Entscheidung zu treffen, dieses Problem trage ich nun schon seit 3 Wochen mit mir rum..nachdem ich mir jeden Tag den Kopf zermater, sowohl wenn ich aufstehe, als auch wenn ich schlafen gehe..komme ich zu keiner Entscheidung.
Stelle die Frage in welche Richtung Du gehen sollst an Dich selbst mit der Bitte Dir einen für Dich
verständlichen Weg zu zeigen.
Warte ein zwei Tage und lasse das Thema ruhen.
Wenn Dir in der Zeit wo Du nicht mehr daran denkst ein plötzlicher Einfall (Intuition) kommt dann versuche diesen Weg zu gehen.
Fühlst Du dich dann wohl und deine Zweifel sind verschwunden war es der richtige Weg und die richtige Entscheidung.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

16.02.2013 um 23:12
@miroku
Was solln der scheiß? :D
Muss man mich unbedingt mit gleichaltrigen über einen Kamm scheren? :D
Wenn ich mich mit meiner Freundin einschließe brauche ich keine Kondome, ich bin nämlich weiblich! :)
Ich brauche keinen Alkohol um meinen Sexualtrieb anzukurbeln, aber trotzdem vielen Dank für deine geistige Rotze, die du mir als Hilfe angeboten hast! ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Elementarmagie
Esoterik, 3 Beiträge, am 03.05.2019 von Godofwar
NordsternMyste am 27.04.2019
3
am 03.05.2019 »
Esoterik: Augenlichtstrahl zusammenstoss-Knall-Aufprall
Esoterik, 135 Beiträge, am 31.12.2009 von herzbetont
nuernberg am 10.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 31.12.2009 »
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 68 Beiträge, am 26.04.2024 von Libertin
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.04.2024 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Kanal Telemedial
Esoterik, 402 Beiträge, am 02.01.2023 von FlamingO
Comguard2 am 12.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 02.01.2023 »