Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich das Gefühl los werden?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Ziele, Ehrgeiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:29
Ich habe das Gefühl irgendwie das ich ein Loser bin. Deswegen habe ich mir vorgenommen der Beste zu sein, egal bei was. Aber da fällt mir nur gerade ein das ich in der Schule der Beste sein kann. Ich habe nämlich einen sehr großen ehrgeiz.

Was könnte ich noch alles machen? Das Gefühl bedrückt mich irgendwie ich will es los werden, oder reicht das Ziel, nur in der Schule der Beste zu sein???

Das ist jetzt nur ein Beispiel: Warum sollte ich nie meine Meinung sagen? Oder das mich manche für dümmer halten als ich eigentlich bin. Das Provoziert mich und von da kommt auch das Gefühl

Oder jeder 2. Jugendlicher ist ein Muskelprotz, da bekomme ich auch wieder dieses Gefühl

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:30
Hallo Schneider95, na neuer Nick?

Nunja....tu was für dein Ziel und dann verschwindet auch das schlechte Gefühl. So wie es dir die anderen im anderen Thread schon zuhauf geraten haben. :)


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:31
Welcher Thread???


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:31
Sei doch einfach du selbst ;)


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:37
@MyMindishere
Komisch... Du bist innerhalb weniger Tage mindestens der dritte Jugendliche, der hier äußert, überall der Beste sein zu wollen.
Ist das irgendein neuer Trend, den ich verpasst habe?


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:38
Sei du selber, mache deinen Weg, ein bisschen Ehrgeiz ist immer gut.
Zitat von MyMindishereMyMindishere schrieb:Oder jeder 2. Jugendlicher ist ein Muskelprotz, da bekomme ich auch wieder dieses Gefühl
Was bringen dir Muskeln? Intelligenz ist gefragt, so kommt man weiter im Leben.


1x zitiertmelden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:39
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was bringen dir Muskeln?
Ein paar schöne Frauen. ^^ Nein aber du hast schon Recht...


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:46
überall der Beste zu sein...
dir ist klar, dass das unmöglich ist?
Zitat von MyMindishereMyMindishere schrieb: Oder jeder 2. Jugendlicher ist ein Muskelprotz, da bekomme ich auch wieder dieses Gefühl
Was für ein Gefühl meinst Du?
Homoerotische Gefühle oder wie kann man das verstehen?


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:51
Man muss nicht immer der Beste sein. Verlieren gehört dazu und es zu akzeptieren, zeigt auch eine gewisse Stärke.


LG


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:58
Der Beste in allem wirst du nie werden. Erkenne das und dir wird es besser gehen.

Warum auf andere neidisch sein? Warum gerade Typen, nur weil sie Muskeln haben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Finde deine heraus und konzentriere dich darauf.

Früher ging es mir auch anders, heute interessiert es mich kaum noch was andere Leute denken, über mein Aussehen etc. Selbstbewusstsein muss reifen :) Lass dir doch von Freunden helfen, die können einen immer besser einschätzen, als man selber.


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 17:59
Such Dir eine Beschäftigung oder ein Thema, das Dich wirklich interessiert und setze Dir realistische Ziele, die Du in z.B. einem jahr erreichen kannst.
Warum z.B. nicht auch Kraftraining. Ist ein schönes Gefühl, immer stärker zu werden und ein paar Muckies haben noch niemandem geschadet


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 18:01
@MyMindishere
Man kann nicht in allem der Beste sein und auch nicht immer gewinnen. Dieses Vorhaben ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Wenn du dein Selbstbewusstsein verbessern willst, such dir etwas, was dir Spaß macht und/oder wofür du ein Talent hast und nutze deinen Ehrgeiz, um in diesem Bereich Erfolge zu erleben. Dann wirst du dich auch nicht mehr als "Loser" fühlen.


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 18:03
Auf dem Weg nach oben, musst Du lernen, wie Janus, der doppelköpfige römische Gott und Wächter, in beide Richtungen gleichzeitig zu schauen.
In die Vergangenheit schauen um aus Fehlern zu lernen und von anderen, also von jenen, die dir vorausgegangen sind.
In die Zukunft zu schauen versteht sich von selbst.


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 18:05
Hör auf zu jammern. Finde heraus, was für Dich persönlich im Leben wichtig ist, setze Dir Ziele, die Du Schritt für Schritt verwirklichst, und tu jeden Tag Dein Bestes, um sie zu erreichen. Wenn Du versuchst, überall der Beste zu sein, wirst Du hingegen nur noch mehr Frustrationen erfahren. Sei also ambitioniert, aber nicht perfektionistisch.


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 18:18
Du musst dir gefallen und niemandem sonst.
Jeder zweite ein Muskelprotz? Da hab ich was völlig anderes erlebt...
Wieso meinst du denn dass du ein Loser bist? Geben dir das deine Mitschüler zu verstehen=?

Ehrgeiz ist sehr gut, aber man muss ihn im gesunden Rahmen behalten. Zuviel ist schädlich!


melden

Wie kann ich das Gefühl los werden?

24.04.2013 um 18:28
Wenn man gut aussieht, was Du ja in einem anderen Thread vermittelt hast,
dann weiß ich nicht, warum Du dich als Verlierer fühlst?

Zeit für sich selbst nehmen (Beitrag von MyMindishere)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich das Gefühl los werden?

25.04.2013 um 13:44
kauf dir 2 Hanteln, trainier jeden Tag 10 Minuten und mach 10 Liegestütze,
ein Problem weg ;)

das Gefühl "nen Loser" zu sein oder ähnliches wird nur sehr langsam "vergehen" wobei
es nie ganz verstummt bzw zu 100% "nicht oft",
es wird immer wieder Situationen geben wo dieses Gefühl noch zu spüren ist,
weg bekommstes nicht..

einzige Möglichkeit zu beschleunigen dieses Gefühl weg zu bekommen, es müssen Ergebnisse kommen die dein "ich bin der beste/will der beste sein" noch ansporn..
musst also in der Schule was reißen - Ausbildung/Beruf..

je mehr Leistung du erbracht hast um so größer wird dein Ego/Selbstbewusstsein und um so weniger kommt dieses Gefühl bis es eines Tages vielleicht auch ganz verstummt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Motivations Probleme ... jeder kennt sie?
Menschen, 59 Beiträge, am 22.10.2019 von violetluna
TheNameless20 am 08.07.2013, Seite: 1 2 3
59
am 22.10.2019 »
Menschen: Verbleibende Zeit sinnvoll nutzen
Menschen, 64 Beiträge, am 28.04.2017 von Eleonore
74 am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.04.2017 »
Menschen: Leben ohne Erwartungen
Menschen, 41 Beiträge, am 24.06.2014 von Outsider
terrorblade am 08.06.2014, Seite: 1 2 3
41
am 24.06.2014 »
Menschen: Verändern sich eure Werte und Ziele?
Menschen, 56 Beiträge, am 28.01.2014 von x-ray-2
Cosma_Leah am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
56
am 28.01.2014 »
Menschen: Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir
Menschen, 79 Beiträge, am 24.04.2013 von .lucy.
TheDarkKnight2 am 19.04.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 24.04.2013 »
von .lucy.