Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern sich eure Werte und Ziele?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beruf, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:40
@x-ray-2
es wäre schrecklich immer noch auf den weihnachtsmann warten zu wollen zum beispiel ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es wäre schrecklich immer noch auf den weihnachtsmann warten zu wollen zum beispiel ;)
Also ich persönlich hab nie an den Weihnachtsmann geglaubt ... Aber das ist ja auch was ganz anderes und hat ja mit Werten und Zielen nichts zu tun ...

Ich denke niemand ist leichter anzulügen als Kinder ...


1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke niemand ist leichter anzulügen als Kinder .
Ach. Ich glaub, mit naiven Erwachsenen ist das auch nicht viel schwerer.


2x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:49
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ach. Ich glaub, mit naiven Erwachsenen ist das auch nicht viel schwerer.
Natürlich ... Aber Kinder sind doch da immer und grundsätzlich die leichteren "Opfer" ...

Edit: Da müssen sie noch nicht mal naiv sein (gibt es überhaupt naive Kinder?), da reicht es schon einfach ein Kind zu sein ...


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:52
@x-ray-2
Gibt es überhaupt nicht naive Kinder?


1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:57
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Gibt es überhaupt nicht naive Kinder?
Das mein ich ja ... Sind Kinder nicht von sich aus naiv ...?

Man darf das Wort "naiv" ja auch nicht gleichsetzen mit schwachsinnig oder sowas ...


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 19:59
@x-ray-2
Also in Beziehung zu Kindern würde ich das Wort naiv eher als neugierig übersetzen.


1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:02
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Also in Beziehung zu Kindern würde ich das Wort naiv eher als neugierig übersetzen.
Nein, Naivität hat mit Neugier nichts zu tun ... Eher mit Leichtgläubigkeit ... Und das kann man ja wohl keinem Kind verübeln bzw es liegt in der Natur des Kindes ...


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:08
@x-ray-2
Erklärst Du mir den Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Naivität? Und zudem sehe ich auch nicht den Unterschied zu Neugier. ... Ja schon. Ein wenig. Aber als angehener Jurist denke ich in Haftungsmaßstäben. Und dann???


1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:14
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Wie haben sich eure Werte und Ziele im Laufe der Zeit verändert? Gab es einen Wertewandel und habt ihr Ziele ausgetauscht?
nun die werte haben sich eher gefestigt, nicht geändert.. doch die ziele, die haben sich verändert, sie sind jetzt realistischer.. und gewisse dinge habe ich auch abgeharkt.. zb dachte ich früher mal darüber nach das ich gerne nen partner hätte, mit ihm ein kleines häusschen und ja vielleicht auch heirat. beides wurde von der liste entfernt.. warum? das haus ist zu teuer mir ist bisher noch nie ein mensch über den weg gelaufen der auch nur ansatzweise für sowas wie eine heirat geeignet gewesen wäre.. vor allem wüsste ich nicht ob ich einen menschen an mich "binden " will. klar ehen kann man scheiden, aber wenn man nicht heiratet erspart man sich die scheidung :D, und ohne haus gibs keinen streit ums haus


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:18
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Erklärst Du mir den Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Naivität?
Da gibt es keinen grossartigen Unterschied ...

Oder meinst du zwischen Naivität und Neugier ...? Das is wieder was völlig anderes ...


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:19
@x-ray-2
Ich muß zu meiner Schande gestehen: Ich hab gerade nicht die Lust, genauer darüber nachzudenken. :(


1x zitiertmelden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:27
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich muß zu meiner Schande gestehen: Ich hab gerade nicht die Lust, genauer darüber nachzudenken. :(
Gar nix los :)

Ich bin auch nicht immer in der richtigen "Stimmung" für solche Themen ...

Edit:

Höchstens könnte ich dazu noch sagen, dass Gutgläubigkeit wohl eine Eigenschaft eines jeden Kindes ist, wohingegen Leichtgläubigkeit bei einem Erwachsenen eher auf Oberflächlichkeit und mangelndes Kritikvermögen schliessen lässt ...

Neugier hingegen würde ich eher als ein nicht-stofflich gebundes Suchtverhalten ansehen würde ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich eure Werte und Ziele?

27.01.2014 um 20:51
Ich denke, mit 6 hat man natürlich andere Lebensziele als mit 16, mit 36 oder eben 60. Wer mit 6 von einer Karriere als Pirat träumt, wird dies mit 36 sicher nicht mehr tun, es sei denn, er lebt in Somalia.
Wer mit 16 feucht von Nachbars Gaby träumt, hat dieses Wunschziel mit 60 hoffentlich überwunden.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern sich eure Werte und Ziele?

28.01.2014 um 00:46
Hey, ich muss sagen, dass ich als Kind parentifiziert wurde und deshalb sehr vernünftig war, vernünftiger als jetzt. Ich hab mich dann wohl eher ins Schlechtere verändert. :D

Im Wesen hab ich mich nicht verändert, auch nicht in meinen Grundzielen, die hinter den vordergründigen Zielen stecken. Ich wollte von Kind an die Kontrolle über mein Leben erhalten und mich von niemandem einengen lassen, gleichzeitig eine starke Wissbegier und ein Vorwärtsstreben. Das alles ist immer noch so. Auch mein Bedürfnis nach tiefen festen treuen Beziehungen und Verlässlichkeit. Ich erkenne manche Muster wieder, die sich bis ins Erwachsenenleben wiederholt haben.


melden

Verändern sich eure Werte und Ziele?

28.01.2014 um 19:37
Eigentlich nich so wichtig, aber trotzdem Korrektur:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich bin 39
Werde ich dieses Jahr erst noch, also eigentlich 38 ...

@praiseway


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Verbleibende Zeit sinnvoll nutzen
Menschen, 64 Beiträge, am 28.04.2017 von Eleonore
74 am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 28.04.2017 »
Menschen: Das Leben zu einer Kirmes machen
Menschen, 30 Beiträge, am 20.07.2016 von Archibald
Archibald am 15.07.2016, Seite: 1 2
30
am 20.07.2016 »