Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleinen Wunder des Alltags

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Alltag, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 09:59
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Zeig mal ein Foto von der Hummel
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Woher willst du wissen, dass es ausgerechnet eine Königin war?
image thumb.7308

Anzeige
melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 13:31
Letzte Woche hab ich eine riesige Hummel hier im Büro rumfliegen sehen. Die war bestimmt so lang wie mein Zeigefinger. :)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 13:45
Eindeutig eine Königin. Jo. :-)
Danke @kleinundgrün ,
sandra


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 20:02
Heute hat mich jeder, der sich im Bus oder der Bahn neben mich gesetzt hat angelächelt und mir nen Guten Tag gewünscht. Hat mich erstaunt da die meisten Leute nur grimmig gucken und vllt "darf ich mal da hin" murmeln. Waren anscheinend alle gut gelaunt ;)

Dann einmal als ich kleiner war:
Wir haben nen kleinen Kater gefunden und behalten. Haben ihn Tommy genannt und ich hab ihn gelieeeebt.. Er ist aber oft auf Wanderschaft gegangen und war dann auf einmal 4 Wochen weg. Ich hab nurnoch geheult, wir haben Plakate aufgehangen und überall rumgefragt. Dann hat mein Papa mich mal von der Schule abgeholt und gesagt "Guck mal ins Wohnzimmer". Und da saß dann der Kater auf der Couch :) Das war für mich ein kleines Wunder da ich nicht mehr damit gerechnet hab ihn irgendwann nochmal wieder zu kriegen.

Leider ist er immer wieder abgehauen, wir haben ihm auch ein Halsband mit Telefonnummer umgehängt und er ist öfter bei der selben Frau aufgetaucht, die ihn dann zurückbrachte. Irgendwann haben wir ihn dann aber nicht mehr gefunden.. Er war en bisschen trottelig und auch nicht ganz "normal", ich hoffe nur dass er ein neues liebes Herrchen/Frauchen gefunden hat und nicht irgendwo eingesperrt wurde.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 20:54
Jetzt weiß ich nicht, ob das unter Wunder des Alltags passt, aber egal:

Heute im Bus auf dem Weg von der Arbeit heim, stiegen zwei Frauen mit einem behinderten Mädchen zu. Sie kamen mit dem Rollstuhl nicht in den Bus und mussten den Busfahrer nötigen, die Rampe auszuklappen, was dieser sichtlich genervt tat.
Eine der Frauen bat mich, ihr Platz zu gewähren, was ich ebenfalls tat. Dann musste ich folgende Geschichte mit anhören, wie das so bei der Geburt des behinderten Mädchens zugegangen ist: Die Fruchtblase ist geplatzt, und es war eine Riesensauerei im Kreissaal ...

Ich erspare weitere Einzelheiten. Dass man solche intime Momente mit den Fahrgästen eines öffentlichen Verkehrsmittels teilt, halte ich für ein Wunder.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 21:07
Hab in meiner Jugend total gerne Hercules und Xena gesehen, hat mich tierisch aufgeregt wenn stattdessen Formel 1 kam. Wir hatten ne Schüssel, bei zu starkem Regen wurde dann ab und an das Bild schlecht. Hatte einige Male zufällig mitbekommen wie das Bild an den Tagen schlecht wurde an denen Formel 1 lief, aber zufälligerweise war immer ein gutes Bild da wenn ich meine Serien gesehen hatte. War auch irgendwo ein Wunder.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 22:23
Was ich immer so phänomenal finde sind Kinder und Insekten^^ :D ....
Da könnte man echt Romane erzählen.

Mein Sohn, damals so um die 6 Jahre war mit mir auf den Balkon. Es war Sommer. Da kam ne Libelle angeflogen, die wirklich riesig war. Mein Sohn sah sie..blieb starr vor Schreck stehen und das Lustige war.. die Libelle flog direkt vor sein Gesicht. Beide schauten sich ein paar Sekunden total neugierig an. Das war echt der Hammer. :).. Das werde ich nie vergessen. :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

30.04.2013 um 23:38
Meine kleinen Wunder des Alltags: Ich gehen jeden Abend schlafen und weiß, dass es meiner Familie gut geht....


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 00:52
Meine Oma liebte Schmetterlinge, sie war immer ganz narrisch wenn sie welche sah, ihr strahlen war ansteckend.

Bei ihrer Beerdigung, neben ihrem Grab stand ein Rosenbusch und dort um diesen, tummelten sich ganz viele Schmetterling, als ich das sah, überkam mich so eine tiefe innere Ruhe und Freude, da wusste ich, meine Oma ist angekommen und nahm es als Gruß von ihr an.


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 01:01
@Agnodike
Das ist schön :)

Kann nur sehr schlecht Treppen laufen, und die alten die noch schlimmer dran sind als ich, die wollen mir immer helfen und stehen oder gehen schützend hinter mir. :)
Wenn ich dann mal helfen möchte heisst es immer nur...Ach,sie sind ja so jung... ich bin schon alt,da macht das nix mehr. ;)
Is echt süß.... die alten :D


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 08:03
Als meine Tochter noch klein war, sass sie eines Tages im Garten und schaukelte wie wild. Ich sass auf der Terrasse und schaute ihr zu. Als sie am höchsten Punkt war, liess sei plötzlich los. Wie in Zeitlupe sah ich ,das sie Richtung Jägerzaun und Gebüsch flog. Ich rannte zwar sofort los, wusste aber das ich nicht schnell genug sein würde :( Ich sah, das sie hinter das Gebüsch flog, und stellte mich schon innerlich auf das schlimmste ein-es krachte fürchterlich. Sekunden später kroch sie durchs Gebüsch, voll Sand und Blättern, strahlte mich an und sagte freudestrahlend-Papa nochmal :D

Da hatte sie einen Schutzengel-das war mein Wunder an dem Tag :D


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 09:16
Heute morgen war ich ganz früh mit meiner Hündin im Wald.
Es ist faszinierend, wenn sich die frühen Sonnenstrahlen durch die Äste und kleinen Zweige mit dem frischen Grün ihren Weg bahnen. Alles strahlt, alles erwacht, alles atmet tief und alles verströmt dieses frisches kräftige Leben. Die ersten Vögel regen sich. Ansonsten ein tiefer Frieden.
Eine wunderbare Harmonie. Meine Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe. Ich bin eins mit
dem Wald. Und nach einem Weilchen kommen auch klare Gedanken und Gefühle in mir hoch, die mir
neue Erkenntnisse über mich bringen. Heute ging es um das Loslassen - ich verstand auf einmal, warum ich seit ewigen Zeiten mein "Übergewicht" mit mir trage und wie wichtig dies für mich ist.
Nun habe ich Ansatzpunkte bekommen und kann weiter daran arbeiten.
Und wenn ihr nun auch lachen tut, aber ich bedankte mich für dieses Erkennen.
LG ingwaz


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 16:43
@ingwaz

Was für dich ein Wunder ist, liegt nur in Deinem Ermessen.. :)

Niemand hat das Recht, darüber zu urteilen oder zu bewerten, ob das für dich so ist oder nicht ausser Du selbst. (!) Und niemand hat das Recht, darüber zu lachen..

Dankbarkeit ist etwas sehr wichtiges.

Alles Gute dir und viel Erfolg bei der Umsetzung deines Vorhabens.. :)

ich möchte dir noch eines mit auf den Weg geben..
Sei nicht zu streng mit dir und verzeihe dir Rückfälle..und wenn es mal `rückwärts´ (scheinbar) geht, dann lass dich nicht entmutigen und setze dein Vorhaben am nächsten Tag weiter um..
:)


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

01.05.2013 um 18:04
@White_rose

Sehr nettes thema, es gibt soviele nette kleine dinge des alltag.
Sie begegnen ein meist mehrmals am tag.

Zurzeit werde ich mächtig beschimpft wenn ich unser garten haus gehe, einmal war das fenster auf und da haben vögel sich entschieden dort ein nest zu bauen.
Schön zu beobachten wie sie medere teile in den schnabel nehmen, wie sie mederes aufpieksen..um ihr nest zu bauen.
Zwischendurch klauen sie futter von unsere katze, steht nichts da, kommen sie in die küche und klauen dort.
Hin und wieder hinterlassen sie dann auch ein kleines schmieriges wunder!


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 01:26
Heute war die Hummelkönigin wieder auf dem Baum..
begleitet von einer Schar von Hummeln :D - ich schätze, da der Baum so viele Blüten hat, hat sie den anderen den Baum auch gezeigt..
als sie wegflog, ist der kleine Schwarm mit weg weggeflogen..

Heute war sie nicht in Fotolaune..aber ich hab`s endlich hingekriegt mit dem Programm..
( @RobbyRobbe )

ich hoffe, man kann etwas erkennen, ist halt nur Fotohandy..



226a63 HUMMEL 1

359e0b 2013-04-29 20.43.48 Hummel von Hi

1c3326 Hummell 4

040529 Allmy Hummel 2


111f96 Hummel3





@kleinundgrün
@sandra.31

Zu der Zeichnung.. :D
- Ja, eindeutig eine Königin.. ;) - aber eine Bienenkönigin, keine Hummelkönigin..


melden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 02:21
@tic
Zitat von tictic schrieb:mich hat jemand angelächelt
Das find ich sehr schön. :)

Und sagt auch, wie wichtig sowas ist...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 02:27
der Beitrag mag für viele Blödsinn gewesen sein/ist es noch, ist aber mein ernst ..

mag verstehen wer will ...


1x zitiertmelden
White_rose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 02:44
@tic
Zitat von tictic schrieb:der Beitrag mag für viele Blödsinn gewesen sein/ist es noch, ist aber mein ernst ..

mag verstehen wer will ...
Ja, es geht um die Wertschätzung dieser kleinen Zeichen..
ich weiss noch, wie ich eine Zeitlang selbst oft total griesgrämig in den Supermarkt bin..mein Gesicht,- eine Maske..und ich fand es furchtbar, dass ich es nicht geschafft habe, zu lächeln und freundlich zu sein. Gottseidank ist diese Phase vorbei.. :)

Deshalb hat mir das viel gesagt, was du geschrieben hast, und wie wichtig es ist, zu lächeln..

mein Opa hatte mir mal einen Spruch geschenkt auf Postkarte:

`Egal, was auch immer passiert, vergiss niemals zu lächeln.´ :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 02:58
Das ich eine bestimmte Prüfung bestanden habe....obwohl ich dachte, dass ich da 120%ig durchgefallen bin =D. So eine Erleichterung!


melden

Die kleinen Wunder des Alltags

02.05.2013 um 03:08
Nachdem ich ne Tablettenüberdosis hatte hatte ich tagelang schmerzen beim Stuhlgang und auch Blut im Stuhl... Durch den gereizten Darm oder so hatte ich auch wochenlang später noch Probleme beim Kacken, sprich Dünnschiss, Verstopfungen und Durchfall.

Dann kam ein Tag wo ich ganz normal und ohne Probleme einen normalen Haufen gelegt habe.

Das nenn ich mal nen Wunder des Alltags.


Anzeige

melden