Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatertag

09.05.2013 um 21:16
Wenn mein Papa und seine Freunde früher unterwegs waren haben sie alle ihre Kinder dabei gehabt :)
Wir haben dann alle zusammen gespielt :)

Heute waren wir Grillen :) also total normal eigentlich :)

Anzeige
melden

Vatertag

09.05.2013 um 21:17
Also ich find Vatertag und Muttertag bescheuert. Wenn ich meinen Eltern was schenken will oder so mach ich das wenn ich will, nicht weil es einen Tag dafür gibt. Außerdem find ich Geschenke in dem herkömmlichen Sinne auch nicht so toll, da back ich lieber mal nen Kuchen oder bastel irgendwas selber.

Früher war mein Vater immer mit seinen Arbeitskollegen "zelten". Die haben dann so ein kleines Häuschen im Wald gemietet, mittags wurde gegrillt und abends sind Frauen und Kinder dann heimgefahren. Wir haben dann meinen Papa am nächsten morgen abgeholt, da war er meistens sehr verkatert.. Aber das macht er jetzt nicht mehr, er meint dafür ist er zu alt^^


melden

Vatertag

09.05.2013 um 21:18
männer sind gesellschaftlich benachteiligt, ein feiertag(an dem sogar frei ist) für diejenigen die bereits reproduktiv tätig waren ist da nur angebracht!


melden

Vatertag

10.05.2013 um 02:15
Muttertag/Vatertag, beides ist für mich unwichtig, ich brauche keinen bestimmten Tag, um meinen Eltern zu zeigen, wie sehr ich sie Schätze.


melden

Vatertag

10.05.2013 um 09:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:illegale Raves im Wald
Da muss ich hin! :D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:http://www.berlin030.de/component/option,com_030party/Itemid,84 (Archiv-Version vom 13.05.2013)
Da muss ich unbedingt hin! :D


melden

Vatertag

10.05.2013 um 10:25
Schöner Tag dieser Vatertag.
Hab meinen Vater den ganzen Tag nicht gesehen bis er dann nachts um 4 voll hacke nachhause kam und ich ihm wenigstens ein bisschen Tabak abziehen konnte.

Edit: Cool was ihr so gemacht habt. Ich will auch so Familien!


melden
melden

Vatertag

10.05.2013 um 16:19
@Warhead

Da ich selber schon U-Partys mitorganisiert habe, sind das alles vertraute Bilder! :D

Aber ich glaub ich muss demnächst mal nach Berlin kommen. Das Berghain würde mich reizen. ;)


melden

Vatertag

10.05.2013 um 16:27
@KillingTime
Ih nä...da hams Ölsardinen besser,und nur oberflächliche Touris die mit Kohle protzen


melden

Vatertag

10.05.2013 um 16:28
@Warhead

Das Tresor wurde ja geschlossen... Hast du einen anderen heißen Tipp, wo technomäßig was läuft?


melden

Vatertag

10.05.2013 um 16:38
@KillingTime
Der Tresor ist längst wieder offen,nur an anderer Stelle...und mehr Platz bietet er auch


de-1231-201789-backOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Vatertag

10.05.2013 um 16:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Tresor ist längst wieder offen
Das ist genau mein Ambiente...

Berlin, ich komme! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

10.05.2013 um 19:53
Meine Kinder haben das Frühstück gemacht. Das ist einmal im Jahr Anerkennung genug.


melden

Vatertag

10.05.2013 um 20:43
Ich finde ob Vatertag oder Muttertag-es muss nicht jedesmal was geschenkt werden.So finde ich das.Ich fahre schon extra 70km nach Wiesbaden zu meiner Mutter,ich finde es zählt das man zeigt das man seine Eltern mag und das kann man auch ohne Geschenke zeigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

11.05.2013 um 14:12
Schlägereien und Festnahmen am Vatertag

Der Vatertag 2013 ist überstanden, und die Polizeisprecher in den schleswig-holsteinischen Leitstellen klingen beinahe erleichtert. Es gab rund um die Uhr Einsätze, die ganz großen befürchteten Ausschreitungen sind aber ausgeblieben. Die meisten Gruppen zogen mit ihren Bollerwagen friedlich durchs Land. Doch es gab auch Brennpunkte zum Beispiel in Lütjensee (Kreis Stormarn), in Lübeck auf dem Holstentorvorplatz, am Scharbeutzer Strand (Kreis Ostholstein) und am Einfelder See in Neumünster. Die Leitstellen zählten weit mehr als 1000 Einsätze im Land.

NDR


melden

Vatertag

11.05.2013 um 14:20
Für mich gibt den Vatertag nicht, den Vatertag gibt für mich allerding 365 Tage im jahr, daher wüsste ich nicht warum ich an diesem und ausschliesslich diesem Tag meinem Vater die Ehre erweisen soll, daher denke ich daß der jeniger der sich den Tag zu ehren des vaters ausgedacht hat, sieht sich in der Pflicht seinem Vater nur einmal im jahr zu besuchen.


melden

Vatertag

22.05.2022 um 10:45
Wir sind eine eingeschworene Truppe die seit dem 20. Lebensjahr an Vatertag unterwegs ist. Unser Bollerwagen sieht aus wie ein Sarg und wir hören Heavy Metal. Mittlerweile sind wir Mitte 30 und fast alle sind auch Väter. Jetzt kommt sogar der erste Sohnemann selbst mit. Das besondere ist das an diesem Tag alle Zeit haben und auch diejenigen welche nicht mehr hier wohnen sondern zum Teil auch im Ausland leben dann dabei sind.

Wir pöbeln und prügeln nicht sondern labern, machen bisl Quatsch (nichts demolieren oder so, ganz im Gegenteil) und haben nen geilen Tag. Nach 15 Jahren machen wir immer noch jedes Jahr ein Gruppenfoto, schönes Zeitzeugnis :)


melden

Vatertag

22.05.2022 um 10:48
Vatertag kommt jedes Jahr noch überraschender als Weihnachten und ich hab noch nichts, was ich meinem Vater schenken soll
Meine Schwester hat auch keine Idee, da sie plante sich an mein Geschenk dranzuhängen - nunja, Familie kann man sich nicht aussuchen :|


1x zitiertmelden

Vatertag

22.05.2022 um 11:07
@KFB
Mein Vater lebt zwar nicht mehr, aber da sich Vater- und Muttertag da nicht groß was nehmen: Ich verschenke gerne gemeinsame Quality Time. Was man darunter versteht, kann man dann wunderbar selbst definieren.

Im letzten Jahr, als wegen Corona nicht so viel möglich war, habe ich meiner Mutter einen regionalen Wanderführer geschenkt, wir haben uns eine Route ausgesucht und sind die dann gelaufen. In diesem Jahr waren es dann Karten für die Lesung eines True-Crime-Podcasters (auch wenn das Event dann leider in die Hose gefallen ist, weil meine Mum vergessen hat, sich den Termin zu notieren und sich dann einen anderen wichtigen Termin auf den Tag gelegt hat, denn sie dann nicht mehr absagen konnte. Aber wir sind gerade auf der Suche nach einer Alternative).

Das Geschenk muss also nicht zwangsläufig teuer sein und es wird auch in der Regel nicht direkt am gleichen Tag eingelöst. Gleichzeitig ist es aber eine konkrete Einladung, mal wieder was bewusst zusammen zu unternehmen. Im Alltag verlaufen viele "Wir könnten ja eigentlich mal..." leider unumgesetzt im Sande.

Und klar, ich könnte meiner Mum auch an jedem anderen Tag ungefragt Karten unter die Nase halten. Muttertag und die entsprechende Wertschätzung sind ihr allerdings sehr wichtig, deswegen verlege ich das meist doch auf diesen Tag.


1x zitiertmelden

Vatertag

22.05.2022 um 11:19
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich verschenke gerne gemeinsame Quality Time
Gute Idee, für mich nicht umsetzbar

Die von dir erwähnte Wertschätzung ist sicher ein großes Thema und klar, kann man auch an jedem anderen Tag zeigen aber an diesen "festgelegten" Tagen ist es dann doch irgendwie wieder was anderes


Anzeige

melden