Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot am Vatertag

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot, Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:00
Trinken erlaubt: Gericht kassiert Alkoholverbote am Vatertag
Bad Segeberg/Timmendorfer Strand – Bürgermeister kritisiert Beschluss als „lebensfremd“. Bad Segeberg und Timmendorfer Strand legen Beschwerde gegen die Entscheidung der Schleswiger Richter ein.
http://www.ln-online.de/nachrichten/3445999/trinken-erlaubt-gericht-kassiert-alkoholverbote-am-vatertag (Archiv-Version vom 19.05.2012)

Ja sagt mal spinnen die?
Ich habe langsam echt die Schnauze voll von all den Verbotsforderungen.
Vatertag ist für mich Nicht-Religiösen der einzige Feiertag im Jahr.
Ich liebe und genieße es mit einem Bier in der Hand durch die Natur zu laufen und mal richtig zu entspannen.

Wer mir da die Dose aus der Hand nehmen wollen wird das nur können wenn er mir die toten erstarrten Finger bricht...

Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen?
Argument ist natürlich wieder das andere sich "gestört" fühlen und es zu "Ausschreitungen" kommen könnte.
Ich fühle mich Sonntag Morgen durch das Kirchengebimmel ganz extrem gestört, toleriere das aber.
Vielleicht ein Fehler, irgendwie klagt heute jeder vor allem wenn es um Traditionen gibt.
Toleranz ist nicht mehr so angesagt.
Toll dann auch der Kommentar der Zeitung:
Kommentar: Alkoholerlaubnis an Vatertag ist realitätsfremd
Die Grundrechte sind unser höchstes Gut, sie „zu achten und zu schützen“ ist laut Grundgesetz (GG) „Verpflichtung aller staatlichen Gewalt“. Dass dazu auch das Recht gehören soll, an Himmelfahrt auf Hochprozentiges in aller Öffentlichkeit nicht verzichten zu müssen, erstaunt.
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein...
Was sagt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:06
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Vatertag ist für mich Nicht-Religiösen der einzige Feiertag im Jahr.
1. Mai?
3. Oktober?

Egal. Das Alkoholverbot wurde doch abgeschmettert. Was willst du also mehr?
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Vielleicht ein Fehler, irgendwie klagt heute jeder vor allem wenn es um Traditionen gibt.
Wurde schon versucht. Ist aber gescheitert.

Was genau ärgert Dich? Dass es einer versucht hat? Genau das sollte docher erlaubt sein. Du hast Dich doch im Thread über die Meinungsfreiheit genau für solche Dinge eingesetzt.


2x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:09
treister versuch das zu verbieten nur wenns erlaubt worden währe hätte sich eh keiner dranne gehalten also von dessen ^^


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:10
Wenn man mal betrachtet wie das die letzten Jahre ausgeartet ist finde ich es irgend wo gut...

Vllt würde ich das nicht so extrem arten wie oben geschrieben aber schon darauf achten das Kinder kein Alk trinken.

Wir hatten hier mal einen grossen Sportplatz an der Weser da wurde sich jedes Jahr zum Vatertag getroffen , war also schon überall bekannt. Nun ja seit ca. 3 Jahren darf da nix mehr gemacht werden weil manche möchte gern Väter es wirklich übertrieben haben und ein Polizeiaufgebot dem anderen dadurch entstanden ist. Von Schlägereien bis hin zur Messerattake bis sinnloses Komasaufen....

Mittlerweile wurde es bei Uns in die Stadt verlegt was, nun ja auch nicht umbedingt super ist, aber da ist es ruhiger als wie auf dem Sportplatz...

Von mir aus sollen die alle machen was Sie wollen nur irgend wann wenn der Pegel erreicht ist sollte auch mal genug sein. Es lässt sich fröhlicher feiern als wenn es in einer Massenschlägerei ausartet.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:14
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Von mir aus sollen die alle machen was Sie wollen nur irgend wann wenn der Pegel erreicht ist sollte auch mal genug sein. Es lässt sich fröhlicher feiern als wenn es in einer Massenschlägerei ausartet.
Den stimme ich zu ich mein bin zwar kein vater währe mit 18 auch etwas zu früh aber dennoch lasse ich mir das nich endgehen mit meinen kumpels durchs thal zu ziehen ^^

Aber wir kennen unsere grenzen schlagen uns nich und wissen am nächsten tag alles noch umso lustiger isses dan finde ich is doch eher blöd wen man wieder alles vergessen hat und mit riesen kopfschmerzen aufwacht ^^


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:14
@wulfen

Naja es ist schon ein katholischer Feiertag und wird auch in den kath. Bundesländer als so einer angesehen. Also morgens Kirchengang und danach meist bereits auf dem Kirchplatz Frühschoppen! (ganz einfache Lösung, hab es schon so erlebt)

Die Problematik mit dem Alkohlverbot führt doch wieder auf unsere Jugend zurück, die den Anlass nutzen sich unter dem Vorwand "Vatertag" die Kante zugeben. Schau dir mal am Donnerstag abend oder am Freitag mal die Nachrichten an, da wirst du sehen was ich meine.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Egal. Das Alkoholverbot wurde doch abgeschmettert. Was willst du also mehr?
mich nervt vor allem der Angriff der Presse gegen den Richter.
Er sei "lebensfremd".
Entscheidet das eine frustrierte Redakteurin?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:15
Wer schon mal in einer beliebten "Unterhaltungsgegend" gewohnt hat, der weiss, wie es ist, sich morgens den Weg zur Arbeit über Schnapsleichen, durch vollgekotzte und vollgepisste Hauseingänge und Strassen zu bahnen.

Abgesehen davon ist die Volksdroge Alkohol die Hauptursache für Gewaltstraftaten. Nicht nur solchen, die öffentlich publik werden, wie die Ausländerhatz in Magdeburg oder die tödliche Prügelattacke vom Herrentag in Rostock, sondern auch die vielen Verbrechen, die an solchen Kollektivsufftagen im häuslichen Umfeld begangen werden und Frauen und Kinder betreffen.

Aber die Opfer haben keine Lobby vom Format der Drogenindustrie.

Ein Konsumverbot für Alkohol in der Öffentlichkeit, hielte ich, wie für jede andere risikoreiche Substanz wie z.B. Heroin oder Crack, zumindest an manchen Tagen und Orten für durchaus angebracht.

Wer meint, nicht ohne Alkohol auskommen zu können, der kann sich daheim bis zum Exitus abfüllen. Soviel Freiheit muss sein.


2x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:19
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:Die Problematik mit dem Alkohlverbot führt doch wieder auf unsere Jugend zurück, die den Anlass nutzen sich unter dem Vorwand "Vatertag" die Kante zugeben. Schau dir mal am Donnerstag abend oder am Freitag mal die Nachrichten an, da wirst du sehen was ich meine.
Ich finde Kontrollen ja völlig in Ordnung, ich hasse es auch wenn sich 15jährige besaufen und gröhlend durch die Gegend ziehen.
Leiden aber müssen wieder alle, auch der Vater der mit Familie zum Park radelt und einfach ein Bier trinken will.

Und wo werden unsere tapferen Ordnungshüter wohl zuerst eingreifen?
Bei der Jugendhorde wo sie sich Blaue Flecken holen können oder Familienvater?

Es ist doch wie mit dem Alk-Verbot in den Bahnen.
Einige stört es, andere müssen auf ihr Feierabendbier verzichten.
Mich stört auch so einiges, aber meine Güte, etwas mehr Toleranz würde unserer Gesellschaft gut tun.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:20
Zitat von tomonitomoni schrieb:Aber wir kennen unsere grenzen schlagen uns nich und wissen am nächsten tag alles noch umso lustiger isses dan finde ich is doch eher blöd wen man wieder alles vergessen hat und mit riesen kopfschmerzen aufwacht ^^
@tomoni

Das sind aber recht wenige, die meisten denken sich " Hey Vatertag lass uns besinnlos saufen
gehen"


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:21
jab und die haben in meinen augen nix im kopf was nützt es nen bissl was zu trinken und später nix mehr vom abend zu wissen das is mir ehrlichgesagt unbegreiflich ^^

nagut ich trinke auch selten wens hochkommt 7 bis 8 ma im jahr und dan auch nur in maßen un nich in massen ^^


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:1. Mai?
3. Oktober?
wirklich gefühlter Feiertag.
Da ich nicht mal meinen Geburtstag feiere.
Aber der Vatertagsumzug hat in unserer Familie einfach Tradition.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:29
@wulfen

Vatertag ist eh nicht mehr was es früher war, gib mal bei youtube "Mardorf Weisse Düne Vatertag" ein, da kannst du sehen was ich meine, ich würde eher von einem techno festival sprechen.
Also Bollerwagen adé... so ist es halt die Väter haben heute nicht mehr zu sagen :(


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:30
@wulfen

Vatertagsumzug da wird auch keiner was gegen sagen es geht ja eigendlich darum das dieses Saufen nicht dermaßen übertrieben wird und da gibt es nun mal einen dem das sauer aufstößt.

Ich kenn auch noch diese Vatertagsumzüge mit einem selbst gebasteltem Gefährt, bisserl Musik, bisserl Bier dabei und gut ist aber wenn man mittlerweile zb in unsere Stadt geht und an jeder Ecke irgend welche Jugendlichen stehen die ihr gemixtes rein pfeifen hört der Spass auf.

Diese wissen nicht wann mal Schluss ist... Und ich finde immer noch das die jenigen die wirklich Kinder haben sowas feiern dürfen und nicht Halbwüchsige die noch die Füße unterm Tisch der Eltern haben.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:31
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Entscheidet das eine frustrierte Redakteurin?
Könnte sein. Welche "Zeitung" war es denn?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:35
Ich wäre ja für ein Verbot von weißen Bärten und roten Mänteln am 24,12.
Und wenn wir schon dabei sind ein Verbot Tannen von 1,11 bis 25,12 zu schlagen.
Sollte ich mal eine Petition einreichen?
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:38
@Doors
Toller Beitrg, dem ich aus vollem Herzen zustimme.

Toleranz ist keine Einbahnstrasse.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:38
@kleinundgrün
hatte ich oben verlinkt,
Lübecker Nachrichten
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Ich kenn auch noch diese Vatertagsumzüge mit einem selbst gebasteltem Gefährt, bisserl Musik, bisserl Bier dabei und gut ist aber wenn man mittlerweile zb in unsere Stadt geht und an jeder Ecke irgend welche Jugendlichen stehen die ihr gemixtes rein pfeifen hört der Spass auf.
Dann muss man aber etwas gegen die jugendlichen unternehmen und nicht die abstrafen die tatsächlich noch mit Bollerwagen unterwegs sind, das gibts bei uns noch auf dem platten Land :-)
Zitat von MailoMailo schrieb:Sollte ich mal eine Petition einreichen?
Wo kann ich unterschreiben?


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:40
Zitat von wulfenwulfen schrieb:hatte ich oben verlinkt,
Lübecker Nachrichten
sorry.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:40
@kleinundgrün
kein Problem, kann passieren.


Anzeige

melden