Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht verpflichtet

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 12:27
Zitat von 7.627.62 schrieb:Wann werden die Menschen wach und fangen an auch mal zu hinterfragen?
Man sollte nicht immer auf andere warten.

Anzeige
melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 12:30
@Doors
Richtig.

Doch will man Entscheidungen herbeiführen, die auch nachhaltig wirken, bin ich der Meinung, je mehr Menschen" wach"werden, desto eher tritt eine Veränderung ein.

Aber nett zu lesen, dass es andere Menschen gibt, die auch das Rückgrat besitzen, auch wenn gegen Widerstand, ihre Meinung kundzutun.


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 12:35
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Insgesamt stimme ich Deinem Text zu, allerdings liegen die Heizkosten für eine 80qm Wohnung je nach Baujahr bei Gas zwischen 30 EUR (KfW70, 6500 kWh/a) und 90 EUR (70er Jahre Bau, 20.000 kWh/a).
Nur der Vollständigkeit halber. :D
dann rechneste jetzt noch die gebühren fürs ablesen und berechnen der jeweiligen dienste (minol, brunata, techem etc.) dazu sowie die gebühren für die zählermiete, die kosten für die wartung der heizungsanlage usw. dann biste doch bei den 100 euro.
aber ist nicht der punkt - gibt ja noch jede menge andere betriebskosten mit denen man dann unter umständen so oder so auf 150-200 euro kommen kann (je nachdem was da alles dabei ist - winterdienst, putzkraft, hausmeister, aufzug usw. ist ja optional aber halt richtig teuer).

@Dini1909
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na, ich weiß nicht. Warum schließt Du aus, dass es für die Nutzer einfach ein praktisches Gerät ist, so wie ein Auto oder ein Computer?
seh ich wie @kleinundgrün - die dinger sind einfach praktisch.
ich hätte keines gebraucht, ich hab schon das normale handy nur sehr selten benutzt, da ging's (und geht es noch) eher um die erreichbarkeit, die aber auch gegeben wären wenn ich z.b. meine büronummer an die paar wenigen, die mich wirklich erreichen können müssen, weitergeben würde, so wie man das früher halt gemacht hat.
ABER ich brauch jetzt keinen dicken dina5-ordner mehr in dem ich bisher kalender, kontaktdaten, notizen usw. mit mir rumgeschleppt hab, ich brauch mir kein taschenbuch mehr einpacken für längere s-bahn-fahrten oder wartezeiten sondern kann (dank großem display) auf dem smartphone ein buch lesen, und ausserdem macht mir das ding einfach auch als technisches spielzeug spass.

@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Man sollte sich fragen ob Macht überhaupt dem Allgemeinwohl dienen KANN! Wenn jemand mehr Macht hat setzt das für mich voraus dass jemand weniger Macht hat und solche Unausgeglichenheiten sind für gewöhnlich von der Allgemeinheit nicht erwünscht.
letztendlich braucht jede gemeinschaft eine gewisse steuerung um zu funktionieren. wenn jeder macht was er will und sich keiner an regeln hält klappt das einfach nicht.


1x zitiertmelden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 12:43
Zitat von wobelwobel schrieb:seh ich wie @kleinundgrün - die dinger sind einfach praktisch.
ich hätte keines gebraucht, ich hab schon das normale handy nur sehr selten benutzt, da ging's (und geht es noch) eher um die erreichbarkeit, die aber auch gegeben wären wenn ich z.b. meine büronummer an die paar wenigen, die mich wirklich erreichen können müssen, weitergeben würde, so wie man das früher halt gemacht hat.
ABER ich brauch jetzt keinen dicken dina5-ordner mehr in dem ich bisher kalender, kontaktdaten, notizen usw. mit mir rumgeschleppt hab, ich brauch mir kein taschenbuch mehr einpacken für längere s-bahn-fahrten oder wartezeiten sondern kann (dank großem display) auf dem smartphone ein buch lesen, und ausserdem macht mir das ding einfach auch als technisches spielzeug spass.
Trotzdem wurden wir dazu verleitet so ein Ding zu kaufen um halt kein Taschenbuch, Kalender, Notizblock etc. mitzuschleppen. Aber früher ging es doch auch, oder ? Da kamen wir auch ohne ein Smartphone bzw. sogar ohne Handy aus. Also kann man sagen das die Handys die Macht über uns ergriffen haben...


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 12:51
@Dini1909
ja klar - früher ging's auch ohne strom, früher hat man auch seine wäsche ohne waschmaschine von hand gewaschen, früher gab's keine verhütungsmittel, früher gab's auch nur zu essen was in der nähe gewachsen ist usw...
warum sollte ich auf etwas verzichten das ich für praktisch halte und an dem ich spass habe?
ich wurde nicht "verleitet" mir ein smartphone zu kaufen, ich hab mich bewusst entschieden mir eines zuzulegen, da hat mir keiner reingeredet. ganz einfach.
womit die dinger beworben werden ist durchwegs nicht das, weshalb ich mir eins zugelegt hab.
über mich hat das ding auch keinerlei macht, ich kenne nämlich - offensichtlich im gegensatz zu vielen anderen - den knopf zum ausschalten.


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 13:19
@wobel
Es gibt ja trotzdem genug Leute die unter der heutigen Kräfteverteilung leiden.


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 13:32
@Jardin
es leidet IMMER jemand - das lässt sich nicht vermeiden.
in der gemeinschaft muss jeder irgendwo abstriche machen zum wohl der anderen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 13:45
Die "Machtergreifung des Handys" (Heil Handy!)


1x zitiertmelden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 14:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die "Machtergreifung des Handys" (Heil Handy!)
Apple oder Samsung?


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 19:35
@wobel
Da bin ich ja auch auf deiner Seite und so habe ich das auch darstellen wollen.
Heißt aber nicht dass ich es toll finde :9


1x zitiertmelden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 19:51
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Heißt aber nicht dass ich es toll finde :9
tja, da muss man sich halt die frage stellen ob man an einer gesellschaft teilhaben will oder nicht - wenn man teilhaben möchte, muss man sich letztendlich auf kompromisse einlassen, anders geht's nicht. wenn man das nicht möchte bleibt einem eigentlich nur ein dasein als eremit.


melden

Macht verpflichtet

16.05.2013 um 20:01
@wobel

So einer Gesellschaft zu entfliehen gestaltet sich aber leider so extrem schwer.
Man wird da reingeboren, wächst mit ihren Normen auf und wird bis zum Tot geprägt (wenn man nicht doch ausbüchsen sollte). Da entsteht schon fast eine Sucht ... aber Recht hast du auf jeden! Entweder man geht Kompromisse ein oder man ist so konsequent und geht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wir verbrennen unser Grundgesetz
Menschen, 174 Beiträge, am 25.06.2012 von kurvenkrieger
the.smoker am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.06.2012 »