Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Facebook depressiv?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Depressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:12
diese werbung hat man aber überall. die like vorschläge sind so kleine kästchen am rand,die find ich jetz nicht so störend @Flaky

Anzeige
melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:13
Ich habe mich mittlerweile weitestgehend von Facebook verabschiedet und benutze nur noch die Messages. Ich habe einfach festgestellt, dass im Endeffekt nur die Leute wichtig sind, mit denen ich im Moment real interagiere.


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:26
Nachdem mich Nils Ruf retweetet hat finde ich mich viel lustiger als vorher , dieses Glück hätte ich bei FB nie gehabt .

Nun bin ich besser


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:27
@fairy-tale
Aber nicht so aufgezwungen, die meisten Pop-Up's und die geschaltete Werbung lässt sich auf sehr vielen Seite deaktivieren oder sogar beim Laden der Seite abblocken (z.Bsp. über den Browser). Bei FB gibt es das leider nicht, zumal FB als soziale Plattform gedacht war/ist/sein sollte.

Obwohl es auch in meinen Augen deutlich Schlimmeres bei FB gibt, als die zugeschaltete Werbung :)
Der interne Upload von Videodateien und vorallem demTeilen davon (auch YT-Videos)...Seien es hysterische Umweltaktivisten, Rechtsradikale, Sexismus, Onlinemobbing, oder den "Allahu Quakba"-Schreiern...Die Verbreitung ist echt brutal von solchen Videos und dem so losgelösten Shitstorm, da kann man wirklich depressiv werden ;)


@capspauldin
Offiziel geläutert? ;)


1x zitiertmelden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:29
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Seien es hysterische Umweltaktivisten, Rechtsradikale, Sexismus, Onlinemobbing, oder den "Allahu Quakba"-Schreiern...
sowas teilt bei mir zum glück keiner ;)


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 13:44
@fairy-tale
FB-Kontakte direkt auch Nicht.

Nur leider wird das von irgendwelchen Usern auf Seiten denen ich zwecks News folge, wahllos geteilt und eher selten wieder gelöscht, also bekommt man das trotzdem vor die Augen.

Bestes Beispiel: Das Video in dem der Hund in den USA erschossen wird, weil sein Herrchen verhaftet wird. Ergebnis: 10.000 User die alle schreiend fordern, dass der Polizist erschossen wird :)
Oder das mit den Hundebabys, Katzenbabys, was-auch-immer-Babys, den bösen Juden im Nahen Osten, irgendwelche Videos von Ex-Freundinnen, blablub ...

Naja, aber ich weiß was du meinst :)


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 14:09
@Genoveva
Nichts von dem, was Du beschreibst, kenne ich und kann es auch in keinster Weise nachvollziehen. Will Dir nicht zu nahe treten, aber check vielleicht doch nochmal dein reales Leben, wenn Dich diese virtuelle Kacke so runterzieht. Wär ja fast so, als wenn Du dich runterziehen lassen würdest, wenn einer hier nicht deiner Meinung ist oder dir querkommt.


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 19:16
So einflussreich könnte kein FB sein, dass es mich depressiv macht.
Geht's mir auf die Nerven, dann kommts aus und fertig.


melden

Macht Facebook depressiv?

12.09.2013 um 23:38
Aus aktuellem Anlass: Manchmal könnte man schon verzweifeln.

Wenn informative Posts auf seriösen Seiten von massenweise dämlichen Kommentaren geflutet werden, oder "Hater" sich auf Fanseiten auskotzen, oder in Diskussionsforen eigentlich interessante Themen mit unglaublich viel negativer Energie, sprich destruktivem, subtanzlosem Stammtischgemoser, regelrecht kaputt gemacht werden (ich meine jetzt nicht Allmy, obwohl das hier sicher auch oft genug passiert).

Das ist nicht typisch Facebook. Das ist typisch Internet. Und damit typisch Mensch.

Ich frag mich manchmal ob die Leute vom NSA sich das wirklich antun, diesen ganzen gesammelten Datenmüll zu durchforsten.


Also, wenn, dann macht nicht Facebook depressiv, sondern die Menschheit.


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 17:21
Ja, es hat die Tendenz, depressiv zu machen. Aber dafür ist auch jeder selbst verantwortlich.


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 17:34
Allmy kann auch depressiv machen :D


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 18:21
Mir gefällt es nicht. Es ist unkomfortabel und sieht schlecht aus.

Jo, kann mir vorstellen, dass sowas depressiv machen kann.
Wenn man sich zu sehr davon einfangen lässt. Unterm
Strich ist facebook nicht wirklich wichtig, vermutlich.
Dabei muss ich an Twitter denken... owe...

Und wenn ich was über einen Künstler oder eine Firma wissen möchte,
geh ich auf die entsprechende Homepage.


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 18:40
@Genoveva
Das "Fratzenbuch" meinste? Ne da bin ich net bei, soll ich dort erzählen, ob ich gerade am Klo bin, oder ne Wurstsemmel esse, oder was weiß ich was ?

Insofern kann es einem deprimieren..^^


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 19:07
Ich denke schon, dass neidvolle oder unglückliche Menschen durch FB depressiv werden könn(t)en.


melden

Macht Facebook depressiv?

02.11.2013 um 20:00
Wer den Hang dazu hat, sich und sein Leben mit dem Anderer zu vergleichen und dazu auch noch glaubt, dass bei all denen die auf fb posten, das Leben "nur" so 100% super verläuft, wie es dargestellt wird, der hält sich sicher schnell für minderwertig/er und wird depressiv verstimmt.


melden

Macht Facebook depressiv?

03.11.2013 um 20:47
@Genoveva
Ja. Eine Studie hat herausgefunden, das man auf Fbook depressiv wird weil man sich mehr mit anderen Leuten vergleicht.. Es gibt einem die Illusion, "ein soziales Leben" zu haben..


melden

Macht Facebook depressiv?

03.11.2013 um 20:54
ich sehe das ganz objektiv, es hat immer soviel macht über einen, wie man es zulässt.


melden

Macht Facebook depressiv?

03.11.2013 um 21:02
Facebook ist ein Wettbewerb. Wer hat die meisten Freunde? Wer ist auf den coolsten Partys? usw.
Aber am schlimmsten ist ja der Mitteilungsdrang von allen. Da wird Essen gepostet, neue Schuhe, neue Kleider oder was auch immer. Interessiert wahrscheinlich die wenigsten. Das grenzt schon an virtuellen Exhibitionismus, dass man alles von sich freilegen muss.

Ich werde da depressiv, weil ich die ganze Scheiße lesen muss.


melden

Macht Facebook depressiv?

03.11.2013 um 21:04
@Ciela

wieso lässt du dich, durch solche inhalte beeinflussen? Jeder lebt sein Leben und gut iss...


melden

Macht Facebook depressiv?

03.11.2013 um 21:07
@SUPERVISOR1982
Man kann halt nicht alle löschen :D


Anzeige

melden