Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheit oder doch nur Mode?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Psychische Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheit oder doch nur Mode?

26.05.2013 um 22:40
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Neue Kinderkrankheit: Erst wütend, dann depressiv
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt – Kinder, die durchgehend von so starken Stimmungsschwankungen betroffen sind, könnten laut neuesten Erkenntnissen unter DMDD leiden. Diese Abkürzung steht für die Kinderkrankheit Disruptive Mood Dysregulation Disorder.
Da platzt mir auch echt der Kragen. Zuviel Emotionen =Krankheit die gestoppt werden muss.
Unverantwortlich das die meisten Eltern keinen Bezug mehr zu den eigenen Kindern haben und die Verantwortung an verf.. Kapitalsäcke abgeben.
Hauptsache wir werden alle ruhiggestellt und leben nach Plan.
Zum Glück hab ich kein Kind, ich könnte diesen Mist hier nie rechtfertigen..

Anzeige
melden

Krankheit oder doch nur Mode?

26.05.2013 um 22:42
Vielleicht melden sich noch welche, die schon vor 20-25 Jahren gearbeitet haben, schwer gearbeitet haben.

Es besteht kein Unterschied zu heute, die Arbeit war eher noch schwerer

Sozialer Druck ?
Umwelt ?

Ernährung ?

Nein, so groß ist der Unterschied zu heute nicht

Vielleicht liegt es daran, dass die Leute heute zu viel Zeit haben


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

26.05.2013 um 22:43
Gefühle- ob positiv oder negativ sind nichts schlimmes oder gar krankes.
Mittlerweile muss man sich für Emotionen rechtfertigen.
Gesunde neue Welt.


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

26.05.2013 um 22:46
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:unter DMDD leiden.
Früher nannte man das : launisch oder einfach nur "Kind sein" :D


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

26.05.2013 um 22:47
Darf ein Kind nicht mehr weinen, wütend sein, danach wieder lachen ?
Ist das jetzt eine Krankheit, einfach nur Kind zu sein ?

Die Kinder heute sind echt zu bedauern


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 03:56
@zett
Ich bin lediglich der Meinung das die Psychologie noch nicht so weit ist im Vergleich zu anderen Wissenschaften. Wo anders wird eben mehr Geld reingesteckt, weil es sich auch finanziell mehr lohnt. Die Psychologie ist lange nicht so weit wie sie sein könnte^^

Das es ne Modeerkrankung wäre schrieb ich ja nicht.


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 04:52
Den Ärzten wäre es doch am liebsten, wenn alle möglichst schlimm krank wären, und dann auch noch chronisch. So würden sie nie arbeitslos.
Ich rate zu kritischerem Umgang mit Ärzten.


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 04:59
neue Diagnose - Therapie = Medikamente und Jobs fuer Therapeuten....= Profit.

Welcher Mensch wuerde denn nicht seine Kundenbasis erweitern wenn er es selbst in der Hand hat?


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 06:13
Dann hat er halt gebock oder wollte nach 5 min nicht mehr. Und saß dann unruhig auf seinem Stuhl.
Also habe ich ihn testen lassen, er hat kein ADHS!


Ach Herrje..das ist doch nicht dein ernst oder?

:D

Entschuldige.. aber das kann ich ja fast nicht glauben.^^

Nur weil Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen ihren Beruf ausüben, heißt das noch lange nicht das sie in allem Recht haben, geschweige Ärzte sind. Und auch Ärzte sind keine Götter.

Kein Mensch kennt dein Kind besser als du selbst. Im Kindergarten ist er eines von vielen. Da reicht ja nicht mal die Zeit intensiv auf ein Kind einzugehen. Und schwupp wird schnell geurteilt..wenn es nicht schön brav macht was andere von ihm fordern.

Du meine Güte.. er ist gerade mal 7 Jahre alt.

Als mein Sohn im Kindergarten war hieß es er müsse eine Stunde auf dem Stuhl sitzen können. Schließlich muss er das in der Schule ja auch können. Meine Antwort darauf war.. er ist aber nicht in der Schule, er muss überhaupt nichts, er ist ein Kind.. und soll auch Kind bleiben dürfen. So ne Kacke ergibt sich von alleine.. Kinder älter werden.

Die Tatsache nun letztendlich ist, mein Kind in erster Linie ein Bewegungskind ist.. das heißt.. wurde draußen mit ihm etwas gemacht, so hatte er auch mal Lust zu sitzen und zu basteln.^^

Jetzt geht es echt los. Ich glaube ich spinne. Vertraust du dir so wenig..kennst du deinen Sohn so wenig?

Im übrigem besucht mein Sohn derzeit das Gymi. Er ist ein guter Schüler. Vor allem ist er spitzenmässig im Sport. Merkst du etwas ? ^^

Lass dir nicht so schnell irgendeinen Scheiß einreden.


1x zitiertmelden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 06:31
@Tussinelda
Vielen dank ;) hoffe hast auch gut geschlafen ;)


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 11:38
Krankheit oder Mode - sicher beides. Man kann das einfach nicht verallgemeinern.

Wer erkrankt ist, da ist das schlimm genug. Und es gibt sicher einige, die sich "drauf ausruhen". Es gibt sicher richtige und falsche Diagnosen, alles mögliche.

Mir ist aufgefallen, dass es hier bei Allmy viele Erkrankte gibt. Fast jeder Thread bei Menschen ist irgendwann bei dem Thema "ja ich bin auch in Behandlung....". Was bedingt da was? Komme ich "gesund" einfach besser in der echten Welt klar und lümmele "krank" in Foren rum?

Generell frage ich mich eher öfter, was ist das für eine Welt, in der so viele Menschen einfach mit dem Leben als solches nicht mehr klar kommen? Müssen Menschen um ihr (Über-) leben nicht mehr kämpfen, werden sie psychisch krank? Weil die Zeit quasi dafür da ist? Sich um seine Probleme zu kümmern? Weil nix "wichtigeres" zu tun ist?

Duffine


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 11:39
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Du meine Güte.. er ist gerade mal 7 Jahre alt.
Gerade bei einer wirklichen AD(H)S Erkrankung ist eine richtige Diagnose besser früher als später!

Duffine


melden
melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 11:54
Thema verfehlt

Es geht nicht um hohen Blutdruck und Diabetis


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:02
@.lucy.
vielleicht mal alles lesen UND verstehen, bevor Du kritisierst ;)
Du kannst nämlich beim Spiegel link klicken......von Herz und Kreislauf weiter auf Psyche, also wer hat jetzt was verfehlt?


1x zitiertmelden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wer hat jetzt was verfehlt?
Du, weil einfach nur Links posten ohne weitere Erklärung dazu geht garnicht, solltest Du doch auch wissen.

So krank ist Deutschland ist zu allgemein, wenn es hier um ein bestimmtes Thema geht

Ein Auszug wäre auch nicht schlecht gewesen


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:22
Ich finde es einfach nur mies dass offenbar jedes Kind, das einfach nur Kind ist gleich eine Krankheit haben soll. Es ist doch bescheuert! Was erwarten die Leute bitte? Dass ein z.B. 7-jähriges Kind immer brav alles mitmacht, nie auf etwas keine Lust hat und am besten auch keine Emotionen zeigt?? Das kann es ja wohl nicht sein -.-"

Sorry, aber das musste ich hier jetzt mal loswerden


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:26
@Mockingjay

Na ein Schulkind sollte sich sehr wohl eine Unterrichtseinheit lang konzentrieren können.


melden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:28
@.lucy.
was genau soll ich zu Studien, die dieses Thema hier betreffen, noch hinzufügen? Sie für Dich zusammenfassen, erklären, wo man klicken muss (habe ich sogar), wo man findet, was man sucht?
Man darf sich auch in einem Forum mal die Mühe machen, selbst zu lesen, sich zu informieren, da ist es doch wohl ausreichend, entsprechendes Material, die Diskussion betreffend der Allgemeinheit zu präsentieren. Wie war das noch mit, Du musst nicht alles kommentieren? Halte Dich doch mal an das, was Du selbst sagst.......
Der threadtitel ist KRANKHEIT oder doch nur Mode, meine Meinung zu dieser Frage habe ich abgegeben, habe jetzt links gepostet, die aufzeigen, wie viele, wodurch, warum, in wie weit etc. von psychischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen betroffen sind. Du hast den link nicht kapiert, das ist nicht mein Problem, er ist nämlich selbsterklärend.
Ansonsten nervt es, wenn Du immer vom Thema abkommst, um irgendwelche Befindlichkeiten loszuwerden......also bitte, bleib beim Thema, kannst Dich ja jetzt mal schlau machen, falls Du Lust hast, die links sind hilfreich


1x zitiertmelden

Krankheit oder doch nur Mode?

27.05.2013 um 12:31
@nanusia
Ich habe nirgends behauptet dass ein Schulkind sich nicht eine Stunde lang konzentrieren können sollte, oder? Aber zwischen "sich konzentrieren können" und "alles ohne Murren mitmachen" ist doch noch ein Unterschied. Oder irre ich mich da jetzt?


Anzeige

melden