Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boxen, Kickboxen, Thai Boxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

29.05.2013 um 09:52
@emanon
Ich mache jede Wette. Wenn einer der sich im Studio aufgepumpt hat verliert gegen einen der in der Natur gelaufen ist und dort Trainiert hat.

Anzeige
melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

29.05.2013 um 10:00
@pepper-shaker
Schwimmen, Radfahren und Nordic Walking sind beispielsweise wesentlich gelenkschonender als Laufen und fördern richtig angewandt die Grundlagenausdauer.
Rudern an der Maschine würde ich auch noch dazu zählen.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

29.05.2013 um 10:00
1. Schwimmen oder Fahrrad - @pepper-shaker : Ja, auch davon bekommt man Ausdauer!)
2. Kein Laufen (anfangs!)
3. Ernährungsumstellung*(!) - Sonst funktioniert selbst das Training nichts.
4. Fertig.

======

*Gilt nur, wenn du -wie der Arzt bestätigt- nicht an einem Stoffwechselproblem leidest, sondern in Vergangenheit einfach gerne gefuttert hast.

- Verzichte weitestgehenst auf Kohlenhydrate (weißes Mehl), viel Gemüse, (nicht unbedingt Obst - da ist Fruktose drin, auch Zucker) und viel Wasser trinken - dann läuft das!


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

29.05.2013 um 22:22
@geemaj0r

oha.. ja das habe ich wahrlich ÜBERLESEN..

...schlank bin ich auch nicht grade.

Ich gestehe.. ich dachte er hat halt ein paar Kilo mehr. .. bei 1,90m 140 kg... ist schon sehr viel.

Threadsteller.. da empfehle ich dir Aqua-Sport. Mal erst mal schonend die Kilos purzeln lassen.

UND ganz wichtig.. was auch schon @geemaj0r erwähnte. Ernährungsumstellung.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

29.05.2013 um 23:38
@bigsbags
Ich lege dir WT ans Herz


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 00:07
@bigsbags

Ich selbst betreibe Karate, zwar nichts von dem Aufgezählten, aber da Kick Boxen ja im Prinzip eine "versportlichte Version" davon ist, denk ich, dass ich die Situation trotzdem entsprechend beurteilen kann.

Natürlich ist Kondition und Kraft wichtig und hilfreich, aber es ist noch kein Weltklassekämpfer vom Himmel gefallen. Von dir erwartet auch beim ersten Training folglich keiner, schon auf dem Gipfel der körperlichen Leistung zu sein. Ich kann natürlich nur für unser Dojo sprechen, aber prinzipiell ist das Training und der Umgang miteinander so ausgelegt, dass jeder mitmachen kann. Es gibt Anfänger -und Fortgeschrittenenkurse. Also schadet es nichts einfach mal anzufangen, nebenbei Fitnessstudio oder laufen hilft natürlich schneller in form zu kommen, aber dazu leistet die KK selbst auch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag, wenn du es richtig angehst.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 08:44
@rostowski
ok vielen dank für deine hilfe :)

ich werde dann einfach mal zum training gehen und mal anfragen was soll schon schief gehen :)

@Warhead
was ist denn WT?


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 08:49
Wing Tsun


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 08:51
@geemaj0r
Also ich brauchte um 15kg abzunehmen keinerlei Ernährungsumstellung^^


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:09
@Can
aber das selbstverteidigung also kein kampfsport in dem sinne


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:36
@bigsbags

Was willst du eig. von den Leuten jetzt hören? Wenn es dir ernst ist mit dem Sport, beweg dein Arsch oder melde dich im Fitnessstudio an und friss weniger.

DU bist doch ein absoluter Laie in diesem Gebiet, die zum Teil professionellen Tipps sind doch für dich gar nicht geeignet, da dir Grundkenntnisse in diesem Gebiet total fehlen.

Ich hoffe, du siehst mein Beitrag nicht als Angriff, aber iwie kann ich die Ernsthaftigkeit nicht nachvollziehen.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:48
@Can
mensch verstehst du das nicht ich wollte einfach bloss eine meinung haben ob ich erst was abnehmen muss um eine der genannten sportarten zu machen oder ob ich gleich anfangen kann und ich dachte mir vllt gibt es leute die davon ahnung haben und mir vllt sagen hier pass auf nimm ertsmal z.b. 10 kilo ab und werde ein bisschen fit und fange dann an oder halt ne kein problem kannst gleich anfangen

ich weiß nicht was wie man das nicht verstehen kann es ging nicht darum hier irgendwie etwas rauszuzögern oder sonst was und falls es dich beruihg ich gehe ins fitnessstudio zwar erst zeit kurzem aber der anfang ist gemacht also spiel dich hier mal nicht so auf ganz ehrlich

ein forum ist schließlich dafür da um FRAGEN zu stellen an die user die sich vllt damit auskennen oder um allgemein zu diskutieren


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:52
@Can
Auch wenn du geschrieben hast, man solle dies nicht als Angriff verstehen, finde ich die Wortwahl etwas despiktierlich ;)

@bigsbags
Schön dass du ins Fitnessstudio gehst, kannst uns ja auf dem laufenden halten, falls du deine Erfolge der Welt zugänglich machen möchtest.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:57
@bigsbags

Ich glaube, du verstehst nicht. Mir ist das völlig egal was du machst.

ich gehe ins fitnessstudio zwar erst zeit kurzem aber der anfang ist gemacht

Alles klar, jetzt weißt du ja bescheid.

@cassiopeia88

Zucker in Arsch blasen tuen andere User.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 09:59
@Can
Ach sonst bin ich auch fies, aber wenn sich jemand schon bemüht, kann man auch mal nett sein :D


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 10:13
@cassiopeia88
wenn erfolge zu verbuchen sind werde ich sie euch mitteilen :)


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 10:41
@bigsbags
Ich könnte dir eine Meth- oder Crackdiät nahlegen. Nein Spaß :D Sport ist schon der richtige Weg.

Ich hatte nur gehungert und somit abgenommen, aber ich hatte Glück das kein Yoyo-Effekt eintrat und das man am Körper nicht sieht das ich schnell abnahm, bzw. das sich die Haut trotz des schnellen Abnehmens anpassen konnte^^

Wünsche dir alles Gute und viel Glück.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 10:43
@sanatorium
Ich habe kein Gewichtsproblem, Schätzchen. Aber danke für den Tip, früher konnte man ja Amphetamine als Diätpräparat erwerben


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 10:46
@cassiopeia88
Sorry, das sollte eig. an den TE gehen :D


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 11:51
@Warhead
Wing Tsun ist aber nichts für stark Übergewichtige. Warum? Habs am eigenen Leib erfahren müssen. Erstmal muss Körperfett abgebaut, Kondition gestärkt und auch die Muskeln dementsprechend sein, sonst wird man sich vor Schmerzen (die die vermehrte Bewegung beim WT, sowie der Muskelaufbau, der auch damit praktiziert wird) kaum bewegen können. Und die Gelenke werden auch da geschädigt.


@bigsbags
WT ist nicht nur Selbstverteidigung, sondern eher eine Kampfsportart, wo Köprer und Geist in Gleichgewicht gebracht werden. Es ist nicht so brachial wie Boxen, hält dich fit und wirkt sogar, zumindest bei mir, ausgleichend zum Alltag. Zumindest, wenn man vorher schon abgenommen hat und Kondition hat.


Anzeige

melden