Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 16:54
@kleinundgrün
In meiner Beziehung hat das nicht dazu geführt, dass jeder mehr Zeit gehabt hätte. Dann doch lieber gemeinsam einkaufen gehen, um wenigstens etwas mehr Zeit füreinander zu haben. Aber beschissen ist das trotzdem. Der Tag hat nur 24 Stunden und irgendwas muss hinten anstehen, wenn man alles haben will (Beruf, Beziehung, Hobbies).
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Ihr werdet das später wenn ihr alt seid bereuen.
Also ich bestimmt nicht. Ich hab meine Prioritäten bereits gesetzt. Und eine Partnerschaft gehört nicht dazu.

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 16:57
@Zeo

Laesst dir dein Beruf keine zeit fuer eine Beziehung? Meiner schon, und ich arbeite nicht von 9-5.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 16:57
@Zeo
Also ich denke, wir müssen das etwas trennen.

@ms_bundy möchte einfach keine Beziehung. Das ist ein völlig legitimer Grund.

Aber das Argument, keine Zeit zu haben, ist eher bei der Partnersuche relevant, als dann, wenn man einen Partner hat.
Wenn Du zusammen mit jemandem anderen wohnst, hast Du in der Regel mehr Zeit und mehr Geld zur Verfügung, um Deinen Interessen nachzugehen. Und im Idealfall hast ja Du und Dein Partner auch einige gemeinsame Interessen.


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 16:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und im Idealfall hast ja Du und Dein Partner auch einige gemeinsame Interessen.
Im Idealfall. Aber wenn nicht, sind hier auch wieder Welten getrennt, die sich gegenseitig im Weg stehen, weil das Eine den Verzicht des Anderen erforderlich macht.

@Puschelhasi
Keine 40 Stunden Arbeitswoche?


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:00
@Zeo
Na ja, auf Biegen und Brechen eine Beziehung zuführen, nur damit man eine Beziehung führt, ist natürlich Quatsch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:01
@kleinundgrün
Gibt viele, die aber genau das tun. Weil sie glauben, wichtiger als alles andere sei, dass man nicht Single ist.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:01
@Zeo

Schon seit Jahren nicht mehr, unter 60 h / Woche gehts selten aus.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:02
@Puschelhasi
Wie kommt das? Hast du eine Führungsposition?


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:03
@Zeo

Wenn ich mein Leben "gelebt" habe , dann gehe ich eine Partnerschaft mit dem RICHTIGEN Partner ein.
Was sind denn deine Prioritäten, wenn ich fragen darf?

@kleinundgrün
WENN man die gleichen Interessen hat . Das ist jedoch eher selten. Und mehr Zeit haben würde ich ja auch nicht. An meinen Aktivitäten würde sich nichts ändern und somit ist das in meinem Fall kein Argument FÜR eine jetzige Partnerschaft.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: unter 60 h / Woche gehts selten aus.
Also ich würde keinen Sinn mehr im Leben sehen und mich umbringen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:06
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Was sind denn deine Prioritäten, wenn ich fragen darf?
Ich will mich irgendwann wieder als Schriftsteller betätigen und wieder mit dem Zeichnen anfangen. Hab das die letzten Jahre alles auf Eis gelegt, unter anderem auch wegen der Beziehung, die inzwischen aber eh Geschichte ist.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:07
@Zeo

du kennst das, das Recht auf feste Arbeitszeiten haben n ur subalterne, die bösen selbstaendigen werfen nicht um 16 Uhr die Klamotten hin.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:08
@Zeo

Klingt interessant.

Dann schonmal viel Glück, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:08
@Puschelhasi
Nein, kenn ich nicht. War nie Selbstständig. Nur Angestellter. Aber nachdem ich immer wieder höre, dass für so jemanden der Feierabend praktisch nicht exisitiert, wär das wohl auch nichts für mich.


melden
melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:10
@Mindslaver

Bist du glückl-
icher Single?


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:10
Ich höre auch immer wieder Arbeit als Begründung von Freunden wieso sie allein sind, keine Zeit für Beziehungen, war früher alles mal anders, da hatte man pünktlich Feierabend und gut.
Heute haben doch oft nur noch die Leute aus den Unterschichten mehr als ein Kind und sind verheiratet, bzw. noch Leute aus der Oberschicht, aber die Mehrzahl der Leute war noch nie verheiratet bzw. ist geschieden wieder inzwischen.
Kinder sind Luxus hört man auch immer wieder.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:10
Es geht bei mir nicht mit und auch nicht ohne Freundin. Leute das ist scheiße sag ich euch. Wenn ich eine hab wie gerade, kommen die ganzen Verpflichtungen und weniger Zeit dazu. Und ohne eine vermisse ich die Nähe.


melden

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:11
@Puschelhasi

Meine derzeitige Lebenssituation erlaubt leider keine Freundin. Ich hätte kaum Zeit für sie.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

06.06.2013 um 17:11
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Dann schonmal viel Glück, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Danke, kann ich brauchen. Zeit alleine ist nämlich nicht das Problem. Der innere Schweinehund, die Abgestumpftheit, weil ich so lange nichts getan habe und psychische Probleme bremsen mich da viel mehr aus.


Anzeige

melden