Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme stimmen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme stimmen

26.06.2013 um 21:11
@Minusoneworld
Du antwortest nicht auf meine PNs :(

Ne, aber On Topic:

Hast du denn eher eine belegte Stimme wenn sie so hoch ist ? Könntest es mal mit starken pfefferminz probieren. Evtl mal zum Arzt, vielleicht haste irgendwas chronisches ?

Ich weiß ja nicht wie stark das Problem ist.

Anzeige
melden

Die Stimme stimmen

26.06.2013 um 21:12
@Minusoneworld
Nein - es ist leichter etwas zu zerstören als zu reparieren
Nehme man doch einen Laserpointer - der schädigt bzw. zersört das Augenlicht mit den entsprechenden mW. Es gibt nichts was das umkehren könnte oder auch ohne schädigung - das im selben Maße verbessern könnte

Bei de Stimmen wird es nicht anders sein


melden

Die Stimme stimmen

26.06.2013 um 21:12
@Minusoneworld
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Kann man sie denn irgendwie schnell wieder reparieren, wenn mal solche Micky Maus-Tage anstehen?
An Mickey Maus Tagen ist deine Stimme nicht kaputt, sondern du benutzt sie nur falsch.

Solltest du sie schon richtig benutzen, kannst du auch nichts machen.


melden

Die Stimme stimmen

26.06.2013 um 21:20
@Dr.Shrimp: Was heißt "falsch benutzen"? An besagten Tagen ist meine Stimme einfach gefühlte 2 Oktaven höher als sonst und bricht dauernd weg. Da habe ich dann auch keinen Einfluss mehr darauf.


melden

Die Stimme stimmen

26.06.2013 um 21:32
Mir fällt gerade ein, dass es auch am Waschpulver in der Wäsche liegen könnte, das sich in der Luft verteilt und die Stimme "wäscht"... würde erklären warum es dann immer so extrem ist.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 05:38
nasskalten Umgebung schlafe (z.B. mit nasser Wäsche im Schlafzimmer und offenem Fenster)

Wer um Gottes willen macht so etwas? Selbst ich als häufiger " Draussenschlafer" sorge dafür, nicht mit nassen Sachen in den Schlafsack zu kriechen, lernt man schon bei uns relativ früh :D


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 05:54
Kann es sein, dass dein Selbstbewusstsein schwankt und dies sich unweigerlich auf die Tonhöhe deiner Stimme auswirkt?


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 06:16
Vielleicht solltest du deine nasse Wäsche auf den Balkon aufhängen oder im Wäscheraum. Das ist weder für dich gut noch für die Wände. Wenn du mit Fenster auf schläfst, dann bekommst du das auch? Verstehe nicht den Sinn dahinter :D Denn müsste es dir ja immer so gehen, wenn du vor die Tür gehst. Eigentlich ist ja eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu dienlich, dass die Schleimhäute befeuchtet sind. Dann mach einfach das Fenster zu und du wirst durch die stickige Luft und trockene Schleimhäute eine mehr als raue Stimme bekommen.

Versuche einfach deine Stimme durch Atemtechniken zu kontrollieren.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 14:27
@HORIZONS: Könnte auch ein Grund sein, ist aber nur ein Teilaspekt des Stimmproblems.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 14:58
@Minusoneworld

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vll ist bei dir hormonell die Pubertaet verzoegert oder sie kommt eben etwas spaeter. Ggf. geh zum Arzt und lass das mal überpruefen.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 21:51
@Puschelhasi: Wäre möglich, aber das ist es sicher nicht.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 21:54
@Minusoneworld

Dann kann ich dir nicht helfen. Hormone sind das Einzigecwas mir jetzt einfaellt.


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 21:55
Pubertät mit 20?oO


melden

Die Stimme stimmen

27.06.2013 um 21:57
Bin mir nun ziemlich sicher, dass es an der Wäsche liegt. Nächstes mal kommt die woanders hin.


melden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 07:18
ich kann mir nicht vorstellen, das solche äußeren umstände wie zb. wäsche ectr. die stimmlage beeinflusst :)


melden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 08:06
@-Therion-: Durch die eingeatmete feuchte und seifige Luft, wird aus einem äußeren Umstand ja schnell ein innerer, im wahrsten Sinne des Wortes.


1x zitiertmelden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 08:13
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Durch die eingeatmete feuchte und seifige Luft, wird aus einem äußeren Umstand ja schnell ein innerer, im wahrsten Sinne des Wortes.
aber dann müsste doch jeder der zb. schwimmen geht und mit nasser badebekleidung herumläuft die stimme verändern und das ist definitiv nicht der fall.


melden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 08:43
@-Therion-: Würde mir das so erklären, dass man beim Schlafen ca. 10 Stunden teilweise sehr tief inhaliert. Und wenn man lange im Hallenbad war, verändert sich die Stimme mMn auch ein wenig...


1x zitiertmelden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 09:15
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Würde mir das so erklären, dass man beim Schlafen ca. 10 Stunden teilweise sehr tief inhaliert. Und wenn man lange im Hallenbad war, verändert sich die Stimme mMn auch ein wenig...
aber die wäsche ist keine 10 stunden lang nass und eine stimmveränderung nach einem hallenbadbesuch konnte ich auch noch nicht feststellen. wie dem auch sei, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen und habe in diese richtig weder etwas gehört noch selbst erlebt.


melden

Die Stimme stimmen

28.06.2013 um 10:00
@Minusoneworld
Was für Unterhosen und Jeans trägst du?
Eventuell beides viel zu eng?


SPASS, ich konnte nicht anders.


Anzeige

melden