Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierische Geschenke

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:40
@leserin

Wow, habe grad den Artikel gelesen und mir stehen Tränen in den Augen :( Es ist unfassbar, wie grausam manche Menschen sein können. Für den Mord an einem Tier sollte es genauso hohe Strafen geben wie für Mord an einem Menschen >:-/

Anzeige
2x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:43
@trance3008 das schlachten von ungewollten tieren ist ethisch vertrettbarer als as einfache einschläfern oder das was so einige tierheime an käfigen haben. wieso ist das getrolle? weil ne andere, vlt kontroverse meinung vertretten wird? willkommen im internet.

und zum thema getrolle...
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Für den Mord an einem Tier sollte es genauso hohe Strafen geben wie für Mord an einem Menschen
hey, das war menschenverachtend, aber ICH bin der troll hier...


1x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:43
@trance3008
Tiere sind lt. BGB eine "Sache" - das sagt wohl alles über uns Menschen.^^ :(


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das schlachten von ungewollten tieren ist ethisch vertrettbarer als as einfache einschläfern oder das was so einige tierheime an käfigen haben.
Bei deinen Definitionen von Ethik und Moral hoffe ich sehr, dass du keine Haustiere hast und nie welche besitzen wirst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hey, das war menschenverachtend
Was bitte schön ist daran menschenverachtend? Dass Tiermörder gerade mal 3 Jährchen Knast kriegen, ist tierverachtend! Selbst Raubkopierer müssen für 5 Jahre in den Bau!


1x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:51
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Bei deinen Definitionen von Ethik und Moral hoffe ich sehr, dass du keine Haustiere hast und nie welche besitzen wirst.
auf der einen seite, das einschläfern, was kommt raus? ein paar kilo sondermüll.
auf der anderen seite das schlachten, was kommt raus? ein geschmorter mops, ein warscheinlich sehr leckeres sonntags essen für die ganze familie...
wer hat jetzt die sonderbare ethik?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was bitte schön ist daran menschenverachtend?
das objektifizieren von menschen ist schon ziehmlich menschen verachtend...


1x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:54
@trance3008
mein Vater ins Sizilien , hat 8 Hunde. Sie folgen ihm.., er hat sie auf der Strasse aufgelesen.

Die kommen untereinander klar.
Er erzählt, wenn er sie aufgehangen sieht an Bäumen. Weil Tierheime dort so teuer sind .., Tierärzte viel Teuer.Sie leben in den Bergen.

vielleicht haben wir da was gemeinsam @DiePandorra mein Vater und ich ..., bei ihm folgen die Tiere auch so .


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein geschmorter mops
Dich darf man ignorieren.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:56
Falsch ge@tet sollte an @trance3008 gehen ... :vv:

Meine 3 Hunde sind aus Spanien, aus der Perrera, der Tötungsstation.
Sie hatten Glück und wurden nicht am nächstbesten Baum aufgehangen, was da absolut üblich ist.
Ja, Spanien - EU - ... wo der König heimlich in Afrika Elefanten jagt.^^
Mir wird wirklich schlecht bei diesen Gedanken!


2x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:57
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Meine 3 Hunde sind aus Spanien, aus der Perrera, der Tötungsstation.
Sie hatten Glück und wurden nicht am nächstbesten Baum aufgehangen, was da absolut üblich ist.
sie haben einen Schutzengel, das bist Du .Solche Menschen müsste es vielmehr geben.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:59
@leserin
Ja, da hast Du recht. Aber meine "Arche" ist voll - ich kann ja (leider) nicht alle retten. :(


1x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 01:59
@trance3008 in ne sackgasse argumentiert und dann mit petzen drohen GJ!


so und jetzt zurück zum thema.
das hunde in DT nicht geschlachtet werden dürfen ist einfach nur unethisch.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sie hatten Glück und wurden nicht am nächstbesten Baum aufgehangen, was da absolut üblich ist.
und deswegen muss das schlachten von hunden wieder erlaubt werden. das ist deutlich humaner, und man gewinnt hochwertige nahrungsmittel.
oder man muss dafür sorgen das nicht jedes jahr mehr hunde gezüchtet werden als es leute gibt die hunde halten wollen.


2x zitiertmelden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man muss dafür sorgen das nicht jedes jahr mehr hunde gezüchtet werden als es leute gibt die hunde halten wollen.
Genau das ist da Problem! Aber das mach mal einem spanischen Jäger klar.^^


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:03
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, da hast Du recht. Aber meine "Arche" ist voll - ich kann ja (leider) nicht alle retten. :(
ich hatte 6Freigängerkatzen.., hab zwei Kater noch, der eine geht immer mit Gassi. die anderen Katzen , die damals dawaren es waren um die 16 , kamen mit Katzenfallen weg ins Tierheim. Die zwei Kater leben nur draussen in der Scheune, wo einst das Herrchen lebte. Von mir bekommen sie die Wurmkuren, das Futter, Impfungen, Tierarztbesuche. Trotzdem lassen sie mich wissen, wie dankbar sie sind.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:05
witzigerweise musste ich bei dem threadtitel auch an unsere katze damals denken,die auch immer tierische geschenke mitgebracht hat ;) ansonsten sehe ich es wie viele hier.man schon wissen das man dann verantwortung trägt u es is schlimm wie heutzutage mit tieren umgegangen wird.es sind auch fühlende wesen :)


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder man muss dafür sorgen das nicht jedes jahr mehr hunde gezüchtet werden als es leute gibt die hunde halten wollen.
da muss ich Dir Recht geben. Viele züchten nur des Geldes wegen.Und es gibt massig unseriöse Zuchten.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:05
@DiePandorra was kann den der jäger dafür, verwilderte hunde sind eine gefahr für die natur und müssen natürlich entfernt werden.
in dt werden wilderne hunde einfach abgeknallt.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:07
@25h.nox
Nein. Die Jäger züchten die Hunde. Und dann wir aussortiert ...

http://www.galgo-hilfe.de/infos/galgo-espanol


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 02:09
@DiePandorra es eignen sich halt nicht alle hunde zur jagd.
grade DA wäre das schlachten die ideale lösung, den diese hunde kommen aus kontrollierter umgebung, das erleichtert die fleischbeschau.


Anzeige

melden