Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 11:28
Als ich das erste mal ne P8 in der Hand hatte, hab ich mir auch beinahe selber in den Fuß geschossen.
Man unterschätzt einfach wie leicht doch der Abzug geht.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 11:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Der tödliche Schuss also als Schutz, damit er sich nicht weiter verletzen kann? Nein, im Ernst.
Das steht da aber nicht, sondern da steht:
Zitat von A38OA38O schrieb:Zwei Streifenbeamten trafen ein, einer von ihnen stieg zu dem Mann in den Brunnen, redete auf ihn ein, versuchte, ihn von seinen Selbstverletzungen abzuhalten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Würde mir nicht einfallen, einen Menschen zu kritisieren. Mit Verhalten muss das aber geschehen. Und hier muss das Verhalten aller Beamten nicht nur hinterfragt, sondern kritisiert werden.
Ja, ganz sicher. Aber:

Ein Ereignis ist oft nicht die Folge eines Einzelereignisses. Meist spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, ist es eine Verkettung meherer Umstände, die erst zu diesem Ergebnis geführt haben.

Bei solch einem Ereignis spielen dann auch zwei Sachen eine Rolle:

Erst mal kommt natürlich die Trauer, der persönliche und öffentliche pietätvolle Umgang mit dem Geschehenen. Das darf man nicht vergessen, denn was wir hier schreiben, klingt schon sehr makaber.

Aber zu dem Umgang kommt auch die Auswertung. Man muss dabei auch beachten, dass bestimmte Ereignisse nur dadurch in der Folge vermieden werden können, dass vorherige Ereignisse gründlich und sachlich ausgewertet werden. Eine große Rolle spielt dabei auch, dass jedes Ereignis seine spezifischen Umstände hat, die vorher oftmals noch nicht berücksichtigt werden konnten - weil es halt das erste Mal ist und man vorher einfach noch nicht daran gedacht hat. Konnte man vorher wissen, dass mal eine psychisch eingeschränkte Person in einem Brunnen liegt, der durch einen runden Rand begrenzt ist, und sich selbst Verletzungen beibringt?

Insofern ist es erst mal irrelevant, ob sich der Schuss aus Versehen gelöst hat oder ob der Polizist als Reaktion geschossen hat. Das muss natürlich geklärt werden, aber für die Schlussfolgerung ist wichtig, dass man vorher beginnt und aus den einzelnen Punkten lernt. Zum Beispiel:

- Ist die Gesamtheit dieser Umstände in der Ausbildung enthalten?
- Spielte die Persönlichkeit bestimmter Polizisten eine Rolle?
- Spielten Hierarchien eine Rolle?
- Wurden persönliche Merkmale des Betroffenen berücksichtigt?
- Wurden spezifische Gegebenheiten der Räumlichkeit berücksichtigt?
- Usw. usf.

Insofern ist es einfach zu sagen, dass es hätte vermieden werden können, dass jemand schießwütig war, wie auch immer. Aber da spielt schon etwas mehr eine Rolle.


1x verlinktmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 11:37
Hier mal ein paar Videos die ich gefunden habe, wie sowas auch ablaufen kann.
In diesen Videos haben alle Überlebt und die Situationen waren denke ich mal Gefährlicher.



Polizei gegen Nazis

Youtube: Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt
Nazis von Bullen mit Pistolen gestoppt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Betrunkener gegen Polizei mit Feuerzeug ( :D )

Youtube: Polizeieingriff auf Mann mit Angeblicher Waffe lol OMG
Polizeieingriff auf Mann mit Angeblicher Waffe lol OMG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bewaffneter Mann gegen mehrere Polizisten.... wie sie den Hund vorschicken XD

https://www.youtube.com/watch?v=GDJGJrN-SiM


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:10
so wie ich es gehört habe, soll es kein messer gewesen sein, sondern eine säge.
der mann wurde in die lunge getroffen und erlag seinen verletzungen.

der mann hatte offenbar vor sich selbst zu verletzten oder sich sogar umzubringen.
als die polizisten ihn davon abhalten wollten ging er auf sie los.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der mann wurde in die lunge getroffen und erlag seinen verletzungen.
Ein Hohlspitzgeschoss deformiert sich beim Eintritt in den Körper und geht auseinander. Von der Lunge bleibt dann nur noch Haschee übrig. Der Mann ist praktisch an seinem eigenen Blut erstickt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:26
@KillingTime
naja die kugel verformt sich, aber sie geht nicht auseinander.

40SW
soll nur durchschüsse und querschläger verhindern.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:soll nur durchschüsse und querschläger verhindern.
Die bleibt auch stecken.

So wie auf dem Video gezeigt, hatte der Beamte wohl keine andere Wahl, als zu schießen. Der Angreifer stand wenige Schritte vor ihm, und der Polizist hätte mit einer Stichattacke rechnen müssen. Die Frage ist nur, warum ist er überhaupt so nahe an den Nackten herangegangen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:51
Für mich ist es Mord
Elektroschocker, Pfefferspray, gezielter schuss ins Bein oder dem Arm, zu acht niederknüppeln,
alles möglich.

Das ist Mord, nix da Notwehr.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 12:54
Zitat von LammLamm schrieb:Das ist Mord, nix da Notwehr.
Ob es Notwehr war, darüber wird ein Gericht befinden. Aber Mord war es definitiv nicht, das Strafgesetzbuch ist hier eindeutig.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:02
@KillingTime

Wie es das absdruse Strafgesetzbuch formuliert Interessiert mich eigentlich weniger
Da wird sowieso alles so verdreht wie man es brauchen kann.

O.K. nehmen wir an, es wird nicht als Notwehr definiert u. es ist kein Mord ?
Was sagt das Gesetzbuch dazu ?
Totschlag ?
Wie schon erwähnt egal wie man es formulieren wird, für mich ein klares Tötungsdelikt.

Es wird sicher als Notwehr ausgelegt weil acht Polizisten für ihren Kollegen sprechen u. aussagen werden.
Das Video ist bekanntlich nicht relevant.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:06
Ich frage mich eigentlich erstmal wo da eine Notwehr ist? Der Polizist geht rückwärts, schießt noch bevor er an die Mauer kommt und springt dann raus. Der Polizist hatte die Chance sich aus dem Brunnen zurückzuziehen.

Und das ist dann ein Mord.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:12
@5ting
@Lamm

Das ist wie bei den Chemtrails: Die Leute sehen etwas (den letzten Teil einer Kette) und denken sich ihr Teil. Mal genauer hingucken? Fehlanzeige.
Zitat von LammLamm schrieb:Das Video ist bekanntlich nicht relevant.
Selbst da ist in zwei oder drei Frames ein sehr wichtiges Indiz zu sehen. Wenn es nicht zu makaber wäre, würde ich sie mal posten.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:14
Vorgeschichte ist dabei total unwichtig. Der Polizist ist dafür ausgebildet in solchen Situationen zu handeln. Und wenn das Opfer noch vorher eine Minute lang den Polizisten bedroht hätte ist das egal. Genau in der Situation in der der Polizist schiest war er nicht bedroht.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:17
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Vorgeschichte ist dabei total unwichtig. Der Polizist ist dafür ausgebildet in solchen Situationen zu handeln.
Wie gut, dass man da in der Realität anders denkt. Sonst würde es viel mehr fatale Ereignisse geben.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Genau in der Situation in der der Polizist schiest war er nicht bedroht.
Das sieht im Video ganz anders aus. Und zwar in zwei oder drei Frames, bevor der Schuss fällt. Ohne Zeitlupe bzw. Einzelbilder sieht man das natürlich nicht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:19
Wie schnell war der Polizist aus dem Brunnen? Hätte er nicht geschossen wär er genauso schnell da raus gekommen! Da kann man sich noch soviele Zeitlupen anschauen es ändert sich nichts.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:23
@A38O

Das ist wie bei den Chemtrails: Die Leute sehen etwas (den letzten Teil einer Kette) und denken sich ihr Teil. Mal genauer hingucken? Fehlanzeige.

Chemtrails, Genfood, Weichmacher, Feinstaub, Abgase ist völlichst egal
Fakt ist wir werden alle maßlos verseucht.
Mal genauer hingucken schein bei dir Fehlanzeige

Der Mann der Tod ist hat niemanden geschädigt, nur sich selbst.
Dafür muss man Ihn nicht Töten.
Die Polizei steht in der Pflicht Ihn u. andere zu schützen.
Mittlerweile ist da aber scheinbar kein verständniss mehr vorhanden.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:23
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie schnell war der Polizist aus dem Brunnen? Hätte er nicht geschossen wär er genauso schnell da raus gekommen! Da kann man sich noch soviele Zeitlupen anschauen es ändert sich nichts.
Seh ich auch so.
Ist es den Polizisten etwa verboten, sich zurückzuziehen?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:25
Zitat von LammLamm schrieb:Die Polizei steht in der Pflicht Ihn u. andere zu schützen.
Tja, und genau das wollte er. Allerdings war das vor dem Video. Aber egal. Für euch ist Mollath sicher auch berechtigterweise die Freiheit genommen worden …


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:28
Zitat von A38OA38O schrieb:Tja, und genau das wollte er. Allerdings war das vor dem Video
Ah also war der Schuss auf das Opfer zum Schutz des Opfers? Lol!!!

Dann hat er sich wohl etwas verzielt XD

Selbst wenn der Polizist sich schützen wollte (musste wie auch immer) hätte er anders zielen müssen.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 13:28
@A38O

Da gehen die ansichten halt weit auseinander.
Deshalb auch die vielen Toten auf der Welt :(


Anzeige

melden