Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:53
@victory
Aus deinem Link:
Der Beamte hatte den nackten und verwirrt wirkenden Mann am Freitagmorgen im Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus erschossen, nachdem dieser ihn mit einem Messer angegriffen hatte.
Das ist eine Lüge. Ich habe das Video gesehen. Ich denke jeder hier hat es gesehen und es sah nicht nach einem Angriff aus. Er hat noch nicht einmal den Arm gehoben und ist gelaufen bzw. drauf zu gestürmt schon gar nicht. Eine bedrohliche Situation, ja, aber kein Angriff. Und übrigens ist die Frage immer noch nicht zufriedenstellend geklärt. Warum ist er ihm alleine so nahe gekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:55
Zitat von FossFoss schrieb:Warum ist er ihm alleine so nahe gekommen?
Ich war nicht dabei, wir kennen nur das Video und wissen nicht was vorher war.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:57
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich war nicht dabei, wir kennen nur das Video und wissen nicht was vorher war.
Was soll den vorher schon passiert sein? Hat er seine Mutter beleidigt und wurde deshalb danach erschossen?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:00
@Foss
Sehr dumm dein Beitrag gerade :(
Es ging darum, warum der Polizist in den Brunnen gestiegen ist und ihm so nah gekommen ist.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:09
@Foss

Lies Dir einmal die Posts hier durch, bevor du hier was schreibst. Das ist ermüdend ständig mit Leuten zu reden, die sich eine Meinung bilden, ohne einen Sachverhalt zu kennen. Anscheinend sitzt Du vorm PC und switcht zwischen pr0ns, BF3 und einigen Foren..., wenn Du Dir nicht einmal die Mühe machst, mitzulesen, dann sei einfach still.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:09
@victory
Wie willst du dir das denn bitte erklären? Selbst wenn er sich bewusstlos gestellt hätte: Warum ist er allein zu ihm gegangen? Wenn er um Hilfe gerufen hätte: Warum hat er dann nicht das Messer weggeworfen, welches die Voraussetzung dafür wär, näher ranzugehen? Du kannst es drehen wie du willst, es gibt keine vernünftige Erklärung, dass er alleine ihm so nahe gekommen ist.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:09
Der 31-Jährige litt nach Informationen der „B.Z.“ an einer psychischen Erkrankung. Er soll ansonsten ein ruhiger, junger Mann gewesen sein – polizeilich war er vor den tragischen Ereignissen vom Freitagmorgen noch nie aufgefallen.

Aus einem Wohnblock in Pankow
Die „B.Z.“ berichtet aus dem Umfeld des Mannes, er habe in einem Wohnblock in Pankow gewohnt – in einem Mini-Appartement, einer Einzimmerwohnung. Er soll aus Bremen stammen und am Donnerstagabend aus unbekannten Gründen nicht in seine Wohnung gekommen sein. Deshalb habe er die Nacht vor seinem Tod offenbar auf einer Parkbank am Alexanderplatz verbracht, schreibt die „B.Z.“.

Völlig unklar ist, ob Manuel F. bei seiner Aktion im Brunnen versuchte, sich umzubringen.
http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-schuesse-vor-dem-rathaus-der-messer-mann-von-berlin-war-psychisch-krank_aid_1029899.html


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:11
@ foss: wie alt bist Du?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:16
Zitat von FossFoss schrieb:Warum hat er dann nicht das Messer weggeworfen, welches die Voraussetzung dafür wär, näher ranzugehen?
Er hat ja anscheinend überhaupt nicht reagiert und liess sich überhaupt nicht beruhigen.
Und offenbar war er ja schmerzfrei (vllt. vollgepumt mit Drogen :ask: )


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:19
@Anti_Materie
1. ist es unhöflich diese Frage zu stellen, ohne vorher selbst eine entsprechende Angabe über sich selbst zu machen. Und 2. werde ich diese Frage nicht beantworten, da sie nicht zur Auflösung des "Rätzels" - anders kann man es schon gar nicht mehr nennen - führt.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:19
nocheinmal: man... er hat das Messer von der linken in die rechte Hand genommen und wurde schneller... ihr seht hier doch UFOs überall...aber solche Einzelheiten entfallen euch? Meine Fresse...manchmal zweifle ich an Euren Verstand, oder _wollt_ ihr das nicht sehen? Guckt euch doch einmal das Video an...


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:25
Zitat von victoryvictory schrieb:Er hat ja anscheinend überhaupt nicht reagiert und liess sich überhaupt nicht beruhigen.
Und offenbar war er ja schmerzfrei (vllt. vollgepumt mit Drogen :ask: )
Wenn das so "offensichtlich" ist, dann gehe ich doch da nicht so nahe ran.

@Anti_Materie
Das ist absolut belanglos, wenn er nicht so dicht ran gegangen wär. Und wenn er wirklich in Rage auf ihn zu gestürmt wär, dann hätte ihn auch nicht dieser Treffer so schnell stoppen können.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:27
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn das so "offensichtlich" ist, dann gehe ich doch da nicht so nahe ran.
Was hättest du gemacht :ask:


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:27
@Foss
wie alt bist du? welche Ausbildung hast du, die dich qualifiziert, über Einsätze zu philosophieren?
Welche tägliche Erfahrungen hast Du? Und wenn, welche?


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:32
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb: er hat das Messer von der linken in die rechte Hand genommen und wurde schneller
Genauso sehe ich das auch !!

Statt dessen wird mir vorgeworfen ->>
victory schrieb:
er ist einfach zu schnell, zu nahe gekommen mit seinem Messer ..

Zu schnell? Denn geh du bloß nicht auf die Straße.
Beitrag von Foss (Seite 16)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:36
Zitat von victoryvictory schrieb:Was hättest du gemacht :ask:
Erst mal umstellen und absichern. Auf sicherer Distanz beruhigend auf ihn einreden, wenn das nichts bringt, ihn mit Pfefferspray, oder mit einem Polizeihund weitgehend unter Kontrolle bringen. Es gibt viele Möglichkeiten. Du willst doch nicht behaupten, dass Menschen, Bewaffnet mit einem Messer, nur erschossen werden können?
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:wie alt bist du? welche Ausbildung hast du, die dich qualifiziert, über Einsätze zu philosophieren?
Welche tägliche Erfahrungen hast Du? Und wenn, welche?
Ich zitiere mich eigentlich ungern selbst:
Zitat von FossFoss schrieb:1. ist es unhöflich diese Frage zu stellen, ohne vorher selbst eine entsprechende Angabe über sich selbst zu machen.



1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:38
Also:

Durch seine/ihre Art eine Diskussion zu führen, haben sich sich ein paar Leute disqualifiziert. Das Forum soll auch nicht in ein Laberhannes-Trash_Forum umgewandelt werden. Jeder soll seine Meinung sagen, aber auch dahinter stehen, und, im Zweifel beweisen können... leider trifft das hier kaum zu. Das Letztere fehlt immer...


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:40
Zitat von FossFoss schrieb:Erst mal umstellen und absichern.
Haben sie gemacht
Zitat von FossFoss schrieb:Auf sicherer Distanz beruhigend auf ihn einreden
Hat nix gebracht
Zitat von FossFoss schrieb:ihn mit Pfefferspray
müsste man nah rangehen
Zitat von FossFoss schrieb: oder mit einem Polizeihund weitgehend unter Kontrolle bringen.
Was soll der Hund machen ?? Ihn beissen :ask:

@Foss

Jetzt du nochmal .. bring mal´ne andere Lösung !!


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:43
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:welche Ausbildung hast du, die dich qualifiziert, über Einsätze zu philosophieren?
Ach ja: Auch wenn ich zum Teil gewisse Erfahrung habe, betreffend dieses Falls (im Punkto Schießen und auch das sichere Treffen), erhebe ich mich nicht über andere User und sehe die Diskussion in diesem Forum und deren Teilnehmer stets auf Augenhöhe.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 01:43
@victory

das sind im nahkampf trainierte menschen, mit knüppeln, verstärkter kleidung und erfahrung. der typ war augenscheinlich ein wenig weich im kopf und hatte sich bereits selbst verletzt.
beschämend, für einen ausgebildeten kämpfer und angeblich positiv wirken wollenden menschen, sojemanden erschießen zu müssen.


Anzeige

melden