Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:42
@sanatorium
Die anderen Ventile, die Du meinst, kann man sich bewusst aussuchen. Beim Weinen hast Du diese Möglichkeit nicht. Wenn es kommt, dann kommt es. Das sucht sich keiner aus.

Anzeige
melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:44
klar dürfen sie auch weinen, solange sie nich schon beim sonnenaufgang mit heulen anfangen ^^


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:44
@fairy-tale
Hey, das mache ich häufig, also fast immer. :)


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:45
@sharena
Klar, aber ich persönlich hätte auch genug Gründe täglich zu weinen, nur hab ich dieses Bedürfnis eben nicht, weswegen ich mir das schwer vorstellen kann. Bei mir kommen Tränen eher, wenn wieder mal ein Schicksalsschlag in mein Leben eingekehrt ist.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:47
@Höhlenforscher

du fängst bei jedem sonnenaufgang an zu heulem..wie rührend :) ^^


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:49
@fairy-tale
Ja, nach jedem Aufwachen. Es laufen war keine Wasserfälle, aber die Tränen kullern und ich muss mein Gesicht verziehen. Das ist immer ein sehr schlechter Start in den Tag.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:49
is ja wie beim zwiebel schneiden... @Höhlenforscher


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:52
@sanatorium
Eben, da ist jeder wieder anders.... Ich kann es bei mir selbst auch nicht vorstellen, jeden Tag zu weinen, aber ich glaube durchaus, dass es Menschen gibt, welchen das so ergeht.
Die Gründe und Nicht-Gründe für's weinen sind vielfältig; wo der eine kaum eine Mine verzieht, sackt der andere schon wieder in sich zusammen.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:55
@sharena
Zitat von sharenasharena schrieb:Eben, da ist jeder wieder anders...
Zitat von sharenasharena schrieb:wo der eine kaum eine Mine verzieht, sackt der andere schon wieder in sich zusammen.
So siehts aus. :)


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 09:54
@sharena

Das ist aber auch Geschlechtsunabhängig. Ich als Frau kann mir auch kaum vorstellen jeden Tag zu flennen, auch würde ich es nicht ertragen, wenn andere jeden Tag heulen würden. Natürlich gibt es Menschen die sehr emotional sind, aber man muss wirklich nicht wegen jedem Kram heulen, da habe ich auch irgendwann kein Verständniss mehr... xD

Wie man wegen Fußball heulen kann frage ich mich seit jeher, würde mein Freund so etwas machen würde ich ihn wochenlang aufziehen :troll:


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 15:53
Ich finde nicht, dass ein weinender Mann ein Weichei ist. Ich finde eher, dass das von Stärke zeugt. Er sollte jetzt auch nicht bei jedem kleinen bisschen weinen. Es ist dumm einem Kind so ein "Verhalten" beizubringen.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 15:58
Homosexuellen wird ja gerne weibisches Verhalten unterstellt. In meinem Fall kann ich das entschieden zurückweisen. Ich halte unverhältnismäßiges Weinen bei ( auch homosexuellen ) Männern für effeminiert.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 16:12
@Helenus
und wer zieht die Linie zwischen unverhältnismäßig und verhältnismäßig? Kann nicht jeder so fühlen, reagieren, wie er es eben tut?


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 17:09
@oceanghost
Ich finde weinen auch okay, aber inwiefern sollte es eine Stärke sein? :ask:
Dieses Argument kommt hier öfter vor, aber ich würde sagen es ist weder eine Stärke noch eine Schwäche. Es ist aber wohl eine Schwäche, wenn man bei jeder Kleinigkeit weint. Außerdem gibt es massenhaft Leute, die es bewusst oder unbewusst als Schwäche ansehen, wenn man vor ihnen aus für sie nicht nachvollziehbaren Gründen weint.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 17:13
@sanatorium
Ich sehe es eher als Stärke, wenn man seine Gefühle zeigen kann. Durch weinen drückt man ja auch sozusagen Gefühle aus. Das können auch nicht viele Männer. Früher ( heute vielleicht auch noch, siehe das Beispiel im Eingangspost) wurde den Jungs doch immer eingetrichtert, dass ein Junge nicht weint. Da sehe ich es als Stärke, wenn sie es trotzdem tun bzw. können.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 17:15
Habe schon viele Männer weinen sehen, seies vor Freude oder bei Trauer oder emotionale Momente, schließlich sind wir, bzw. kommen wir aus "Gattung" der Menschen! Der Mensch hat nun mal Gefühle, die der Mensch auch zeigen soll, warum darf Mann das nicht nur machen, sollen?


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 17:17
Da sehe ich es als Stärke, wenn sie es trotzdem tun bzw. können.

Was ist daran ne Stärke? Durch Heulen kommen Tränen, die Sicht verschwimmt, man kann den Gegner nicht mehr fokussieren, zudem verwackelt die Sicht durch das Schluchzen, die Koordination leidet und durch die Geräusche, die dabei entstehen lockt man weitere Gegner an. Heulende Kerle haben demnach die geringsten Chancen, in der Wildnis zu überleben. Sie machen sich selber zum Ziel.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 17:19
@oceanghost
Naja. Fühlt man sich in dem Moment stark? Nicht wirklich. Weinen oder heulen tut nach meinen Erfahrungen nur gut, wenn man ganz alleine oder mit einer sehr vertrauten Person ist. Das ist dann trotzdem keine Stärke, sondern ein Ventil.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 20:41
@sanatorium
Ja, schon klar. Es geht ja auch nicht darum, dass man sich stark fühlt. Das tut wohl niemand in dem Moment. Ich rede ja auch davon, dass ich es als Stärke empfinde, wenn ein Mann das kann.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 21:48
Also ich finde es als Frau gut wenn ein Mann auch in der Lage ist Gefühle zu zeigen


Anzeige

melden