Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multi Kulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:57
@interrobang
Ups *rot wird*

Ich meinte @Scox

Anzeige
melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:57
@Transcend

Kriminalität, soziale Brennpunkte, Gewalt, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Integrationsunwillen, Parallelwelten usw...


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:57
@Scox
Ja das meint man doch damit... wo ist dein problem? o_O

@-ripper-
Ja. Furchtbar diese Deutsche.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Furchtbar diese Deutsche.
Wer? Die Merkel? Oh ja!


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:58
@-ripper-
Stimmt aber manche Kulturen haben es ja geschafft


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:59
@-ripper-
Das ist aber wohl eher weniger ein Ausländerproblem.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:59
@Luna100
Österreich zb. :Y:


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 22:59
Ich finde Multi Kulti auch gut, aber nur mit toleranten Kulturen. Sobald der Islam im Spiel ist, gibt es leider immer Ärger.

glg


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:00
@victor
Also in Österreich funktioniert das seit 100 Jahren recht gut.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:00
@interrobang

Weil diese Gemeinschaft eben NICHT funktioniert. Man schottet sich ab und spricht abfällig über "die Anderen". Man kann auch sagen, multikulti sei (teilweise) gescheitert. Das meine ich. Ein Wunschtraum, der hätte schön sein können aber einfach nicht funktioniert.

@Luna100

Ich bin auch rot. :troll: :D


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:01
@Scox
Bei euch in deutschland vielleicht. Ihr seid ja auch kein Willensnation.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:01
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das ist aber wohl eher weniger ein Ausländerproblem.
Kanns ja gar nicht sein, weil Ausländer sind ja im Ausland.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:02
@-ripper-

Das ist schon richtig diese Sorte gibt es leider auch .

Diese Menschen,weißt du wie soll ich es dir am besten sagen hmm....

Die wurden in ein Leben hinein geboren wo es nicht so Rosig aussah,sagen wir mal so da raus zu kommen schwer.

Gibt aber welche die vorher ganz mies waren,die sich jetzt aber mühe geben ..

Eltern sind ganz wichtig ,wenn die nicht richtig ihren Kindern etwas bei bringen dann ist es ja wohl klar.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:02
@interrobang
Nein ich mein damit das manche Kulturen es schaffen sich in Deutschland zu intrigieren

@victor
manche Moslems schaffen es aber sind leider viel zu wenige die so sind


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:05
@-ripper-
Dann ist das eben kein Problem, welches mit Migranten zutun hätte. Tu nicht so, als wüsstest du nicht was ich meine^^

Soziale Brennpunkte sind SOZIALE BRENNpunkte, keine Migranten Brennpunkte. Da sind die meisten Menschen eher arm und man trifft leichter auf das kriminelle Milleau oder rutscht in Kleinkriminalität. Egal ob man Deutscher oder Türke ist.

Ich als Deutscher verkehrte auch in kriminellen Kreisen + war kleinkriminell. Das aber wegen des Umfelds und der finanziellen Situation, nicht weil ich cool sein wollte oder mich an kriminellen Migranten orrientierte.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:05
@interrobang
Und ich dachte, in Österreich gibt es ähnliche Probleme mit vielen türkischen Mitbürgern wie hier. :troll:
Nicht? Oder nur nicht mitbekommen?

Also in DL gibt es auch Migranten, die keine Integrationsprobleme haben. Trotzdem wird immer zwischen "Deutschen" und "Ausländern" unterschieden, auch wenn diese "Ausländer" hier geboren wurden und integriert oder assimiliert sind. Da ist eine unsichtbare Trennung in der Gesellschaft. Was glaubst du, warum sich viele Migranten nicht angenommen fühlen und weg wollen, obwohl sie hier geboren wurden?

In Frankreich sind's ähnliche Probleme.


1x zitiertmelden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:06
Multikulti finde ich interessant und gut. Aber dazu gehört auch Toleranz, die nicht jedem in die Wiege gelegt wurde.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:06
@sanatorium

Absoulut Top aussage.

Sehe ich genau so.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:09
Funktioniert nicht. Ich möchte aber betonen "leider". - Es ist eine Utopie. Echtes multikulti, wie der Name schon sagt, wäre ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kulturen, die sich trotzdem als Einheit betrachten UND miteinander verstehen. Aber jede Kultur hat ihre Eigenheiten. Bei einem Gemisch verschwinden aber diese Eigenheiten mit der Zeit, weil sie sich mit anderen Eigenheiten vermischen. Sonst wäre es nicht Multikulti. Die meisten Kulturen sind aber stolz auf eben das, was diese für sich ausmacht. Können sie aber nicht mehr sein, wenn sich zu viel davon mit anderen Kulturen vermischt und gerade das was sie als Kultur ausmacht, dann so nicht mehr existiert.

Im Klartext: Ich sehe was ganz anderes, eben dass sich keine Kulturen gerne vereinnahmen lassen wollen und mit anderen Kulturkreisen vermischen lassen wollen. Was ist denn gerade in den vergangenen Jahren passiert? Als Beispiel möchte ich nur mal den Multikultistaat Jugoslawien erwähnen! Nachdem Tito, der das Land zusammen gehalten hatte, wegfiel, brach alles auseinander, da war nur noch Kampf jeder gegen jeden oder alle gegen alle anderen. Schließlich hat sich das Land neu formiert, in wenn man so will, verschiedene Kulturkreise, die jedes für sich durchaus existieren können, auch nebeneinander, aber kaum wirklich miteinander. Vielleicht, so hoffe ich, kommt das allmählich wieder durch die nacheinander erfolgende Mitgliedschaft in der EU, ein wenig ins Lot. Ähnliche Tendenzen in der ehemaligen Sowjetunion, auch ein Multikulti-Kunstgebilde. Nach dem Zerfall der Sowjetunion bildeten sich Eigenständige Staaten heraus, die dies auch bleiben wollen. Auch wenn sie formal unter die sogenannte GUS fallen. Also so schön der Gedanke an Multikulti ist, ich glaube wir sind noch lange nicht so weit. Es funktioniert nicht, es ist Utopie. Also das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


melden

Multi Kulti in Deutschland - Eure Meinung?

19.07.2013 um 23:09
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Und ich dachte, in Österreich gibt es ähnliche Probleme mit vielen türkischen Mitbürgern wie hier
Nope. Die FPÖ versucht nur Deutsche probleme zu importieren.
Zitat von ScoxScox schrieb:Was glaubst du, warum sich viele Migranten nicht angenommen fühlen und weg wollen, obwohl sie hier geboren wurden?
Keine ahnung. Kenne ich von hier nicht. Hier in Österreich hast du irgentwelche "Slawischen" Namen die sich in der Zeitung über die überfremdung Österreichs beschweren. :D Diese findet halt nicht statt... naja hauptsache die leute dürfen meckern ^^


Anzeige

melden