Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:33
@Citral

Muss man natürlich unterscheiden können.
Was ist "Alpha" und was ist möchte-gern getue? Bin ich ein "Alpha" wenn ich mich extra breit mache, aufbretzle und künstlich aufgesetztes grimmiges gesicht aufsetze? Wenn ich mir 1000 "Freunde" anschaffe und zu jeder Party komme und der Star im Facebook etc bin?
Denke nicht, dass das einen Mann zum "Alpha" macht

Ich habe weder 1000 Freunde, noch habe ich mehr als 40 bei Facebook, auf Partys gehe ich eig. fast nie und habe es nicht nötig, mich vor anderen mit irgendetwas zeigen zu müssen.
Trotzdem werde ich immer und von allen (Militär, Job, Freundeskreis) als natürliche Führungsperson mit Autorität bezeichnet und von den Frauen bekomme ich zu hören, ich sei sehr dominant aber doch ruhig.

Ein "Alpha" wird man nicht, ein "Alpha" ist man oder ist man nicht....obwohl...diese Bezeichnung...ich nenne es mal Selbstbewusstsein. Ich z.B werde oft als arrogant und zu selbstsicher bezeichnet...ich vertrete meinen Standpunkt bis zum Blut, strahle das auch aus. Auch, wenn ich nicht der Partytyp etc bin.

Denke, dass sollte man differenzieren.

Und von diesem ganzem pickup zeugs von dem gefaselt wird habe ich auch keine Ahnung....kenne auch keine "Anmachsprüche" oder Dergleichen. Das ist doch Schwachsinn

Anzeige
melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:34
@CrvenaZvezda
Du hast es verstanden! genau so


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:37
@CrvenaZvezda

Zumal man durchaus für die Damenwelt interessanter ist, wenn man ruhig und gelassen und zudem intelligent kommuniziert. Ohne Scheu und doofe Sprüche kommt man durchaus weiter und lernt die bestimmt interessanteren und intelligenteren Frauen kennen. Wenn gewollt ..


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:41
@Citral

Naja, ich hoffe doch :) aber sehr interessantes Thema welches du aufgefriffen hast! Freue mich auf weitere Antworten. Ist spannend mitzulesen :)

Möchte nur nicht, dass man mich falsch versteht...natürlich bekommen auch andere Männer "Ihre" Frauen ab...
Meine PERSÖNLICHE Erfahrung ist nun mal, dass doch ein gewisser Reiz da ist, wenn der Partner nicht so leicht, sagen wir mal, lenkbar ist

@Gwyddion

Meine Rede :) ich verstehe nicht, wozu die Anmachsprüche da sind? Selbstbewusstsein zeigen, fragen z.B: "Hallo, habe dich vorhin beim reinkommen gesehen, bist mir sehr sympatisch rübergekommen...würdest du gerne mit mir etwas trinken?" Viel mehr als ein Nein kannst du nicht riskieren. Blamieren kannst du dich auch nicht.
Anmachsprüche? Wozu? Zeugt für mich von fehlendem Bewusstsein.

Was vlt oder ganz sicher auch noch enorm wichtig ist...die nonverbale Kommunikation, die Körpersprache. Damit verrät man auch einiges. Da kann ich schauspielern wie ich will...DAS kann ich nicht verstecken und das WIRD wahrgenommen...bewusst oder unbewusst.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:46
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: nonverbale Kommunikation
Guter Einwand. Wurde hier glaube ich noch gar nicht richtig besprochen.

Ein Lächeln, eine Geste... wenn nicht gezwungen geschauspielert... kann richtig gut wirken. Dies kommt aber auch automatisch, wenn man eine gewisse Selbstsicherheit aufweist.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:52
@Gwyddion

Absolut. Zeugt auch von unverkrampftheit und einer lockeren Art. Sagt eine Menge aus.
Wenn ich jetzt zwar am lautesten schreie aber die ganze fassade ist eher gräulich und still, gint das ein komisches bild ab.
Was aber noch wichtiger ist, bevor man in's Gespräch kommt...die Körpersprache. Das A und O.

Habe mich eine ganze Zeit lang mit diesen Sachen beschäftigt...einige Jahre privat. Brauche es auch bei meinem neuen Beruf...ganz wichtig.
Da kann man, nach einer gewissen Übungszeit ganz gut beobachten gehen...auf der Strasse, in der Disco, in der Bahn....wie die Leute reden und wie Ihr Körper redet. Kommen manchmal ganz absurde Situationen zustande.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 23:56
@CrvenaZvezda

Jau.. also beobachtest Du auch Leute. Mache ich auch gerne. Und stimmt.. es kommen seltsame Situationen zustande. Beispiel:

Ein absoluter Macho-Kollege, der immer auf Allwissend und cool macht, verdrückt sich immer im Hintergrund um macht sich total unscheinbar, wenn der Chef anwesend ist. Und zudem gab er Geld für nen Puffbesuch aus.. so Macho isser :D


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jau.. also beobachtest Du auch Leute.
Immer mehr aus Reflex. Man Beobachtet einfach. Ich Beobachte auch mich selber in manchen Situationen.
Mein bestes Beispiel...das psychologische Aufnahmegespräch für die Polizeischule. 40 Minuten mit einem Diplompsychologen in einem Raum, Auge in Auge.
Da ich gut geübt bin, konnte ich ein bisschen "Spielen" und auf die Gegenreaktionen achten. War ganz spannend hehe
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:verdrückt sich immer im Hintergrund um macht sich total unscheinbar, wenn der Chef anwesend ist
Wieso wundert mich das nicht? Wenn du möchtest, kann ich dir eine Buchempfehlung geben. Hat mir persönlich ganz gut gefallen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:06
@CrvenaZvezda

Naja.. wäre eher für meinen Kollegen hilfreich.
Ich kann durchaus gut mit meinem Chef umgehen.. bin aber auch fachlich versiert und nicht konfliktscheu .... sozusagen: Selbstsicher :D


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:08
@CrvenaZvezda

Andererseits wäre es mit Sicherheit interessant, mit einem Psychologen zu diskutieren. Obwohl.. auch dies habe ich schon. Mache ich jedes Jahr zu Vatertag, denn einer meiner Mitväter ist ja psychologisch geschult ( arbeitet auch in entsprechendem Verhältnis ) und die Diskussionen sind beiderseits sehr.. erbauend. :)


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:16
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:bin aber auch fachlich versiert und nicht konfliktscheu .... sozusagen: Selbstsicher
Plus
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mit einem Psychologen zu diskutieren. Obwohl.. auch dies habe ich schon. Mache ich jedes Jahr zu Vatertag, denn einer meiner Mitväter ist ja psychologisch geschult
Das
Ergibt eine doch sehr gute Basis für einen "Alpha-Mann" ab, auch wenn man nicht der Discochecker ist der jedes Wochenende einem nicht zuhörenden Publikum erzählt, er habe am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag eine flachgelegt.

Aber noch eines würde ich gerne hervorheben aus meinem Text und dann lasse ich Euch in Frieden :D
einem nicht zuhörenden Publikum
Was mir aufgefallen ist...dieses "Alpha-Mann" gehabe, diese hunderte von "Freunden", diese ganzen Frauen...ganz ehrlich, wenn ein nennen wir Ihn mal Prahler was erzählt, hört irgendjemand überhaupt richtig zu? Nein...
Voraussetzung für eine Führungspersönlichkeit? Definitiv Ja

Wenn du dein "Publikum" nicht von deinen Worten überzeugen kannst, sie nicht für "deine Sache" interessieren kannst, dann ist das weit gefehlt am Führungstier.
Ich kann noch so laut schreien, wenn doch nur "Müll" rauskommt.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:20
Hat sich einer von Euch den Teil "Wissenschaftliche Studien" beim Wiki-Artikel reingezogen?

Ich lese hier ständig, dass es mit Schwachsinn und Durchschaubarkeit abgetan wird. Da macht es vielleicht Sinn, sich diese Strategien zumindest anzusehen - um zu erkennen, welche Macht tatsächlich hinter steckt. Im Prinzip nimmt man nämlich die Unsicherheit, Gefühle und Aufmerksamkeit des Gegenübers ein, um sie gezielt zu takten. Innerhalb der Pick-Up-Szene auch nicht nur Männer bei Frauen, sondern auch Frauen bei Männern. Und außerhalb genauso.

Hier wird Manipulation massiv unterschätzt. Jene interagierenden Fertigkeiten sozialer Intelligenz die alle Hierarchien in unserer Gesellschaft stricken. Wirtschaftlich, politisch und religiös.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:23
@Edengefühle

Die Macht dieses Pick-Up Gedöns streitet keiner ab. Aber Macht gegenüber wem? Ansich doch nur ebensolchen Menschen, die gleichermaßen dieses Niveau aufweisen und auch darauf stehen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:24
@Edengefühle

Manipulation geht nonverbal...zu 90% und durch beobachten.
Aber möchte ich eine Frau manipulieren, um sie kennenzulernen? Einen potentiellen Partner möchte ich für mich begeistern durch meine Art, so wie ich bin. Da muss ich nix manipulieren. Und darum ist das auch ein Verstellen, dieses Sprücheklopfen

Ist man sich seiner Selbst bewusst und sicher, muss man nicht manipulieren. Das spührt das Gegenüber sofort.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:37
@Gwyddion

Welches Niveau? Das unter dir? In dir brennt Hoffnung, Angst und Lust wie in jedem anderen Menschen auch. Und um nichts anderes geht es hier. Die PUAs ahmen ausdrucksstarkes und selbstbewusstes Verhalten nicht nach, sondern finden Techniken, es wirklich auszulösen. Wir reden hier nicht von Sprücheklopfern, Proletentum und minderbemittelten Mitbürgern.

Das System, das sich hinter ihrem Slang versteckt, ist psychologisch haltbar.

Ich verstehe, dass du das schwer nachvollziehen kannst, weil du die Herausforderung der Ehe lebst - und da greift Pick-Up nun mal gar nicht (weil es dafür tatsächlich zu beschränkt ist). Aber da draußen gehen jeden Abend Millionen Menschen auf Partys und in Bars, weil sie nicht einsam sein wollen, weil sie Bestätigung suchen und eben jenen Traum leben wollen, den du bereits lebst.

Und an dieser Stelle wird's gefährlich. Denn diese Menschen werden als Trophäen ausgebeutet. Nicht, dass mich das moralisch zwicken würde. Es ist eher eine Warnung, an alle die mich lesen. Denn obwohl ich diese Tricks verstehe, gestehe ich mir ein, dass man mich damit verführen "kann". Als Mann, der keine Gedanken lesen kann.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:40
@CrvenaZvezda

Rhetorisch kommt die Wahrheit über den Gegenüber selbst bei untrainierten Menschen unbewusst an. Das ist klar. Aber Pick-Up-Artists tragen keine Masken, sondern Charaktere. Sie begeistern Menschen durch ihre Art, so wie sie sind. Äußerst effektiv.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 00:48
@Edengefühle

Das glaube ich dir gerne.
Nur sind eben nicht alle "Alpha-Männlein" gleich und haben nicht die gleichen Vorlieben. Aber das weisst du :)
Effektiv sind sie, ohne Frage....auf Ihrem "Boden".
Ich z.B bin eher introvertiert, ruhig. Kann aber problemlos und fast automatisch überall mit allen sprechen und führe nur zu gerne das Wort, aber verzichte trotzdem auf diese psychologischen spielereien wie Pick-Up. Bin sehr direkt.
Und da gibt es noch diverse andere Typen


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 02:13
Wenn es dabei wirklich um diese hier genannten Eigenschaften geht, dann bin ich sowas wie ein Beta-Männchen. :D

Aber wenn ich ein Mädel erstmal in meinen Fängen habe, kann ich durchaus dominant, selbstsicher und führend sein, wenn ich Vertrauen zu ihr habe, mich an sie gewöhnt habe usw.. Wenn sie das jedoch nicht mag, dann unterlasse ich das. Ich bin wohl sehr anpassungsfähig, wenn mir ein Mensch denn wirklich wichtig ist.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 03:53
Ich assoziiere sog. ''Alpha''menschen nicht unbedingt mit körperlicher Überlegenheit und Führungsstärke, sondern vielmehr mit Kreativität, Intellekt und hoher Intelligenz. Ein pöbelndes Großmaul oder ein Top Model ist für mich noch lange kein Alphatyp. Und ''dominant'' können auch mittelmässige Arschlöcher sein


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

24.07.2013 um 04:43
In der Regel schon. Habt ihr mal eine hübsche Frau gesehen, die einen Mann hat, der mit Kopf nach unten rumrennt. Was aber auch die meisten denken ist, dass man groß sein muss.


Anzeige

melden