Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin zu wenig Temperament

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freund, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 08:54
Zitat von keylkeyl schrieb:Schlussmachen weil er ihr helfen will? Er sieht ja schon ein das was falsch ist...
Wobei will er ihr denn "helfen"? Ich sehe dafuer ehrlich gesagt gar keine Grundlage. Was genau ist denn falsch?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 08:55
@keyl

Wenn man etwas als falsch empfindet, dann sollte man das auch sagen bzw. schreiben.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 08:58
@Alarmi
Er will ihr helfen das sie mehr Selbstvertrauen hat...
das das nur von selbst kommen kann hat glaub ich jeder begriffen...

Trotzdem wollte er ihr nur helfen... egal ob es möglich war oder nicht


2x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 08:59
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten...bla bla. ;)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:00
Zitat von keylkeyl schrieb:Er will ihr helfen das sie mehr Selbstvertrauen hat...
Das will er nicht! Er will ihr "helfen", dass sie Kontaktversuche von anderen Maennern heftiger abschmettert. Klingt eher nach mangelndem Selbstvertrauen auf seiner denn auf ihrer Seite.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:00
Zitat von keylkeyl schrieb:Trotzdem wollte er ihr nur helfen...
Was stand einst in der Schanze an der Wand?

"Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!"


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:13
Lieber Dr. Sommer



*räusper*
Lieber @omagrus,
das Mädel ist gerade mal zarte 16(!) Jahre.
Die haben Flaussen im Kopf, genauso wie die Jungs.
Da gibts die erste "große Liebe", die rosarote Brille und das schreckliche danach.
Da gibts kein vernünftig sein und sowieso ist alle Welt gegen die Kids.
Sie würde kichern und verlegen antworten.
Natürlich hat sie seine Anspielung verstanden und wollte nicht zu ihm. Sie kam dann auch völlig genervt und wütend zu mir und zeigt mir was er ihr geschrieben hat. Ich meinte dann, warum sie ihm denn nicht ihre angemessene Meinung sagt. Darauf meinte sie "Och nein, dann würde er sich ja voll doof vorkommen".
Wo ist das Problem? Sie scheint klar zu kommen und auch durchaus zu wissen was sie will und was nicht.
Sicher das nicht eher Du das Problemchen bist?
Jetzt kommt die Zeit, wo sie ab und zu in den Ausgang möchte. Doch bei ihren Reaktionen auf Anmachungen habe ich ihr sagen müssen das ich das nicht möchte.
Ganz ehrlich? Dich würde ich vor vollendete Tatsachen stellen.
Ausgang... soweit kommts noch. *pffrrt*
Ein alter Schulkollege schreibt ihr "Hej ich habe Sturmfrei und wir hätten das gaaanze Bett für uns ;D" Ihre Antwort: "Haha :*" 1 Stunde später der Typ "Ohh meine Eltern sind doch schon wider zuhause" Ihre Antwort: "Occh, schade :/"
Und du nimmst das ernsthaft wörtlich?

Den rest mag ich schon gar nicht mehr zitieren. Ist wie Perlen vor die Säue.
Auch du solltest noch ein wenig Reifer werden .....


1x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:17
Ich kann ihn irgendwo verstehen, wenn es ihn nervt, dass sie die Jungs lieber mit einer flapsigen Bemerkung vertröstet anstatt knallhart zu sagen "Geh weg, ich hab nen Freund". Aber viele Frauen, speziell in dem Alter, sind halt diesbezüglich etwas diplomatischer eingestellt. Kann man nichts machen.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:21
@slider
Uebrigens: "Geh weg, ich hab nen Freund" nuetzt ebensowenig wie eine flapsige Bemerkung! Nichtmal "Geh weg, ich bin verheiratet" hat da irgendeine Wirkung!


2x zitiertmelden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:21
@keyl
er will ihr helfen? Na toll....hast Du hier irgendetwas POSITIVES von ihm über sie gelesen? Oder nur Kritik und zwar nicht die, der konstruktiven Sorte? Ich finde es ANMAßEND in jemandes Entwicklung/Erfahrungen/Persönlichkeit derart einzugreifen.....wenn er nicht damit zurecht kommt, dass sie ist, wie sie ist und IHREN Weg finden muss/wird und zwar auf ihre Art, dann hat ER ein Problem, nicht sie.
Es muss nicht alles so gemacht werden, wie eine andere Person es sich vorstellt, jeder hat seine eigene Art und sollte diese auch behalten dürfen, auch in einer Beziehung, lieber die Beziehung aufgeben, als sich selbst und manipuliert und ständig kritisiert werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:22
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Jetzt kommt die Zeit, wo sie ab und zu in den Ausgang möchte
Wie wurde neulich ein Islamist aus Bangla Desh im Deutschlandradio zitiert:

Alles Elend in der Gesellschaft, alle Gewalt, alle Kriminalität, die ganze Anarchie kommt daher, dass Frauen aus dem Haus auf die Strasse dürfen. Frauen sollten das Haus niemals verlassen dürfen. Das schafft nur Unruhe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:24
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:"Geh weg, ich bin verheiratet"
Ich ergänze dann: Meine Frau hat eine Scharfschützen-Ausbildung durchlaufen und ist im Schützenverein. Das hält Mädels vom Anbaggern ab.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:25
@Doors
Das bringt im Internet wenig. :)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:25
@Doors
stimmt..!! wenn meine Frau ausparkt ist immer die Straße frei


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:28
Ni
Ja, liegt bestimmt auch am Alter doch wie kann ich ihr dafür ein wenig Temparament beibringen?
Nunja, ich würde das nicht vom Alter abhängig machen. Es gibt auch genug reife 16-Jährige, genauso wie es viele unreife 40-Jährige gibt.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens: "Geh weg, ich hab nen Freund" nuetzt ebensowenig wie eine flapsige Bemerkung! Nichtmal "Geh weg, ich bin verheiratet" hat da irgendeine Wirkung!
Naja, kommt darauf an. Wenn es jemand wirklich drauf anlegt natürlich nicht.
Aber aus eigener Erfahrung kann es sehr schnell kompliziert werden, wenn auf der anderen Seite Gefühle im Spiel sind und Interesse eben nicht gleich im Keim erstickt wird. Und diese Situation, dass sich irgendein eigentlich netter Kerl in meine Freundin verknallt hat, weil sie ihm aus falscher Höflichkeit Hoffnungen gemacht hat, ist extrem unangenehm.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:31
@omagrus

Bestimmst du ihre "Ausgangszeiten". Sag mal wie bistn du drauf?

Der Altersunterschied ist völlig egal, aber anscheinend ist sie mit 16 reifer als du. Du hast ein geknicktes Ego oder schlechte Erfahrungen oder sonst was. Wenn dir ihre Art nicht passt musst du dir wen suchen der deinem Profil entspricht.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:32
@Doors
Du Fuchs :D. Immer und immer und immer wieder stopler ich über den Text. Er sollte auf die Allmy Hauptseite!


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:35
Also ich bin 20 meine Freundin ist 16.

Das Kernproblem: Sie hat sehr wenig Selbstvertrauen und kann deswegen nicht aquädant Reagieren. Auch wenn sie das nicht bewusst macht, ich weiss einfach zu 100% würde irgendjemand sie in der Stadt anmachen könnte sie nicht angemessen Reagieren. Sie würde kichern und verlegen antworten. Ja, liegt bestimmt auch am Alter doch wie kann ich ihr dafür ein wenig Temparament beibringen?
Wie wäre es mit einem Selbstverteidungskurs. Wenn sie der Meinung ist sie wird öfters mal angemacht und kann nichts dagegen machen.
Die braucht irgentwie etwas was ihr Selbstvertrauen gibt. Wenn sie sich sicher ist, das sie sich verteidigen kann wird sie vielleicht Selbstbewusster.
Von mir aus irgentwelche anderen Erfolgserlebnisse. Liegt vielleicht auch am Alter.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 09:51
Also meine Meinung zu dem Ganzen:
- der TE ist ziemlich eifersüchtig, hat Verlustängste und einen Kontrollwahn
- seine Freundin, die hier durchgehend als 'Opfer' hingestellt wird, flirtet mit anderen Typen. Das sind die typischen Teenie-Spielchen, die viele Mädchen gerne treiben, um zu schauen, wie begehrt sie sind --> mehr Selbstbewusstsein.
Außerdem scheint sie den TE eifersüchtig machen zu wollen, was wohl indirekt Kritik an ihn sein soll.

Mein Rat:
Man kann und sollte seinen Partner zwar nicht formen wie man ihn gern hätte und sollte ihn akzeptieren wie er ist. Allerdings sollte man, wenn man ein Problem hat, darüber reden und Kompromisse finden.
Ansonsten: Schluss machen.

Ich verstehe nicht, wie manche ihre Beziehung so krankhaft ernst nehmen können. Ich habe mittlerweile gelernt, alles locker und lässig zu sehen und ich muss sagen, solche Problemchen kenn ich gar nicht mehr. Ich gehe mit der Einstellung in eine Beziehung: wenns nicht klappt, soll's auch nicht klappen, ich kämpfe, wenn es sein muss, aber ich bleib mir selber treu.

Wenns zwischen einem Partner und mir nicht klappt, mein Gott das ist nicht der Untergang.

Manche machen eine Beziehung zum Sinn ihres Lebens, sind schon fast besessen davon und vergessen dabei die vielen anderen schönen Dinge im Leben.


Anzeige

melden