Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:04
@löm


Ok aus dem Zusammehang gerissen, WEITER

Ich habe ihm doch einen gut gemeinten Rat gegeben, nein ich gehe nicht von mir selber aus

Du würdest auch einen einbeinigen ein Skateboard kaufen

Anzeige
melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:11
Moin. Geh einfach auf die Suche. Überall. Nutze JEDE Gelegenheit. Mach deine Behinderung in diesem Fall nicht zum Mittelpunkt, aber verschweige sie auch nicht (im Netz). Wenn du ausserhalb des Internets auf die Suche gehst, dann ist es ja ohnehin offensichtlich und die Frauen können entscheiden. Du wirst Abfuhren erhalten, wie jeder nichtbehinderte Kerl auch. Nimm sie hin und mach einfach die Behinderung nicht verantwortlich dafür. Das führt zu Verbitterung und welche Frau will einen verbitterten Nörgler. ... und hab Geduld! :D Je weiter du dich von der 20 entfernst und der 30 Jahre Marke näherst, desto mehr Erfolg wirst du haben! ;)



Nebenthema
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das soll nicht despektierlich klingen oder ähnliches, aber
Kennt ihr diese Beiträge, in denen es heisst: "Ich bin kein Rassist, aber..."; "Ich habe nichts gegen XX, aber..." ... es gibt auch hier im Forum solch einen Thread, der sich damit beschäftigt. ;)


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:18
@Reznov
Wenn ich weiß, dass der Einbeinige von dem du redest ein passionierter Skater ist und mit einer eventuellen Prothese gut zurecht kommt, würde ich ihm auch ein Skateboard kaufen ... aber vermutlich hätte er das selbst schon getan. Vielleicht würde ich einen Profiskater anschreiben und ihn bitten, dass der ihm das Board oder die Prothese signiert. ... ich schweife ab. Im Grunde soll dieser Beitrag nur der Verallgemeinerung entgegenwirken.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:20
@El-Presidente


Ja moment ich meinte auch einen einbeinigen dessen linker Fuß bis zum Becken fehlt sodass er keine prothese haben kann


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 10:01
@FranklinJo
Obwohl ich das Internet immer verpöne, glaube ich echt, dass es in deinem Fall ne ganz gute Idee ist online ein paar Mädels kennenzulernen. Zusätzlich zu den RL Kontakten natürlich, aber da scheinst du ja recht locker und offen zu sein :) Viel Erfolg!

Wegen deiner Mutter. Ich kann total verstehen, wie dich das besonders jetzt in deinem Alter nervt. Sie meint es zwar total lieb und ist immer besorgt - grade wegen deiner Behinderung - aber irgendwann ist auch mal genug, ne? ;)
Sag ihr, dass du ihr sehr dankbar etc für alles bist und sie auf keinen Fall vor den Kopf stoßen willst, aber jetzt in einem Alter angekommen bist, wo man nicht immer die Mutter dabeihaben will blabla. Sowas in der Art. Ich denke dafür hat man dann als Mutter auch mal Verständnis, obwohl es für sie sicherlich erstmal nicht so leicht ist loszulassen.
Versuch macht kluch!
Probier es aus :)


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 10:48
@FranklinJo

Zunächst mal, es tut mir leid für dich, dass du im Rollstuhl sitzt, aber die Chancen, eine "normale" Frau zu finden sind sehr schlecht. Versuch dich mal in die Lage von einem Mädel passenden Alters zu versetzen. Die wollen Spaß, die wollen Action, und ein Rollifahrer behindert sie dabei nur. Du kommst in viele Locations nicht rein, und andere Freizeitaktivitäten wie Schwimmen oder Fahrradfahren dürften bei dir auch kaum möglich sein.

Vielleicht hast du Glück und findest ein Mädel mit Helfersyndrom, die dich den ganzen Tag begleitet. Du schreibst ja selbst, dass deine Mutter dich bei vielen Sachen unterstützen muss. Ohne zu wissen, welche genau das sind, würde ich annehmen, dass diese Aufgabe dann deiner Partnerin anheim fiele.

Das mag zwar hart klingen, und ich wünsche dir eigentlich nur das Beste, aber viele Möglichkeiten hast du nicht. Hast du denn sonstige Freunde, die dich irgendwohin mitnehmen können?

Welcher Art ist deine Muskelerkrankung? Ist sie fortschreitend, infaust? Oder besteht irgendwann Chance auf Besserung?


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 10:59
@FranklinJo
Wenn ich deinen Eingangspost lese, dann muss ich sagen, dass das (für einen 17-Jährigen) doch recht reif tönt. Du erkennst das Problem, jammerst nicht gross rum, sondern suchst nach Lösungen. Das ist schon viel und alles andere wird sich ergeben. Ich kenne übrigens auch Leute im Rollstuhl und die haben zum grössten Teil Partner und teilweise auch Kinder (aber keine Ahnung wie repräsentativ das jetzt ist).

Emodul


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:01
@FranklinJo

Hey :)

Ich würde sagen, der beste Rat ist:

Geh raus und probier was aus.

Schüchternheit wirst du los, indem du Dinge machst, die dir gefallen, indem du übst und dich einfach reinstürzt, unter Leute kommst usw.
Dadurch sammelt man Selbstvertrauen, das wirkt sich wiederum auf`s Wohlbefinden und Benehmen positiv aus.

Als Rollstuhlfahrer bist du natürlich etwas eingeschränkt, aber es gilt immer noch: Es kommt drauf an, was du aus dir machst!!
Es ist kein Ding, auch als Rollstuhlfahrer eine passende Freundin zu finden, das ist auch möglich.

Sag deiner Mutter, du möchtest ganz gerne mal alleine was unternehmen, das ist dir wichtig, du willst mal was mit Freunden zusammen machen, ohne sie.

Sie muss das verstehen. Vielleicht ist sie dann etwas beleidigt oder so, aber normalerweise kapieren die Eltern sowas dann auch.

Sag ihr das einfach in einem freundlichen, aber klaren Tonfall, zum Beispiel:,,Hey Mama, ich fahr jetzt mal mit Freunden in die Stadt, bin dann und dann wieder da. Ciao!"


Wo du Freundinnen und Freunde kennenlernen könntest? Hm, zum Beispiel im Internet natürlich, aber noch besser im ,,Real life", also indem du dich irgendwo aktiv engagierst und Leute kennenlernst, würde ich sagen.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:11
@Kc
@emodul
@KillingTime
@Bonnie

Ich beneide euch für euren Optimismus


@FranklinJo

Warum schliest du es aus eine Frau die dir gefällt auf einen Behindertentreff zu finden, geh doch einmal ohne vorurteile hin, wer weis............ oder besser gesagt geh hin um deine Schüchternheit zu überwinden vileicht wird es dir am anfang leichter fallen eine Frau anzusprechen die ebenfalls im Rollstuhl sitzt.

Die leute meinen es gut aber wenn man schüchtern ist ist es mit: ha ja probiers doch und so, und ähnlichem nicht hilfreichen geschwätz nicht getan-du brauchst eine Strategie, man schickt auch keinen schlech ausgebildeten Junge Soldaten in einen einsatz um einen Topterroristen zu exikutieren

Steigere dich dann ,mein Kumpel hatte ein ähnliches problem mit seiner schüchternheit, ich gab ihm den Rat anfangs nicht so atraktive Frauen anzusprechen. Und es half im tatsächlich


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:19
@FranklinJo
Ich habe einen Freund der durch einen Unfall Querschnittsgelähmt ist seid 7 Jahren. Er ist jetzt 23 und hatte mehrere Freundinnen die "normal" waren. Ich finde es gibt da keine soooo großen Hindernisse.

Immer dran denken: Wer negativ denkt, dem Word auch nur negatives widerfahren.

Bleib stark du findest schon eine Frau :)


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:31
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:der durch einen Unfall Querschnittsgelähmt ist seid 7 Jahren. Er ist jetzt 23 und hatte mehrere Freundinnen
Aber bei einer Querschnittslähmung "funktionieren" doch gewisse Dinge nicht. Wie kommen die Mädels damit klar?


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:34
@KillingTime
Das kann ich dir leider nicht beantworten :D

Ich weiß nur dass er bisher immer wirklich verdammt hübsche Mädels hatte, dabei ist er wirklich schüchtern und sieht nicht Grade aus wie Mister right!


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:38
@Puschelhasi
Ich will ihr ja auch eigentlich keine Mädchen kennenlernen, hab mir ihr nur Hilfe geholt.

@löm
Ich lass mich nicht verunsichern :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich weiß ja nicht, wie viel Hilfe du jetzt genau brauchst, aber da wäre es doch rein praktisch gesehen viel einfacher, wenn die Freundin nicht behindert wäre und auch mal helfen kann.
Genau deswegen, das würde anders nicht wirklich funktionieren , weil sonst müsste immer einer dabei sein, was nicht sehr schön wäre.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mein Tipp wäre jetzt noch, mehr allein zu unternehmen ohne die Mutti. Grad jetzt im Sommer gibt's doch überall Open Air Veranstaltungen, auch viele rollstuhltauglich, sofern es nicht viel geschüttet hat vorher :D . Da lernt man immer soo schnell Leute kennen. Wäre das nicht was für dich?
Doch das wär schon was.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ansonsten würde ich an deiner Stelle die ganzen Handicap-Datingseiten links liegen lassen und es auf "normalen" probieren, wenn überhaupt im Internet.
Ich werd beides ausprobieren.
Zitat von ReznovReznov schrieb:Mein junger Freund, schade das du als junger Mensch so eine Krankheit hast, aber da du ja selber dank deines hohen neveaus keine behinderte Frau wilst, wird es schwierig. Ich will dich nicht entmutigen im gegenteil, deshalb rate ich dir dich im Freundeskreis umzuschauen bzw aktiver zu sein um deinen Freundeskreis auszuweiten denn so bekommen die Frauen die gelegenheit dich langsam besser kennenzulernen, aber Mädchen auf der Straße anzusprechen. davon rate ich dir ab die kränkungen solltest du dir lieber ersparen, denn eins sei dir gesagt Mädchen in dem alter in den du dir eine Freundin wünscht so 16-20 sind auf Äuserlichkeiten fixierte sexbesessene Charakterschweine.
Das hat nix damit Zutun , sondern es würde ziemliche Probleme geben, jeder bräuchte für sich Hilfe , man wär nie allein, und naja die Sexualität würde auch nicht wirklich funktionieren.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was hat Niveau jetzt mit Behinderung zutun? oO
Nix
Zitat von ReznovReznov schrieb:Was deine Mutter anbelangt würde ich mit der Tür ins Haus fallen, die wird es schon verstehen sie soll sich mal einfach in deine situation hineinversetzten
Da wär glaube ich Streit vor programmiert.
Reznov schrieb:
aber Mädchen auf der Straße anzusprechen. davon rate ich dir ab die kränkungen solltest du dir lieber ersparen,
Das kann jeden passieren, wenn's schief geht Mund abwischen weiter.
Zitat von ReznovReznov schrieb:Hat er doch selber geschrieben, bitte bleib realistisch oder kannst du ihn mit Rihana oder Heidi Klum verkuppeln
Aha :D
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Moin. Geh einfach auf die Suche. Überall. Nutze JEDE Gelegenheit. Mach deine Behinderung in diesem Fall nicht zum Mittelpunkt, aber verschweige sie auch nicht (im Netz). Wenn du ausserhalb des Internets auf die Suche gehst, dann ist es ja ohnehin offensichtlich und die Frauen können entscheiden. Du wirst Abfuhren erhalten, wie jeder nichtbehinderte Kerl auch. Nimm sie hin und mach einfach die Behinderung nicht verantwortlich dafür. Das führt zu Verbitterung und welche Frau will einen verbitterten Nörgler. ... und hab Geduld! :D Je weiter du dich von der 20 entfernst und der 30 Jahre Marke näherst, desto mehr Erfolg wirst du haben! ;)
Die Behinderung geb ich deswegen auch keine Schuld, gehört bei mir eben dazu.

Ja Geduld ist sehr wichtig.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Obwohl ich das Internet immer verpöne, glaube ich echt, dass es in deinem Fall ne ganz gute Idee ist online ein paar Mädels kennenzulernen. Zusätzlich zu den RL Kontakten natürlich, aber da scheinst du ja recht locker und offen zu sein :) Viel Erfolg!
Ich denke auch das dass Internet sehr gut wäre.
Nur Wo ? gute Seiten zu finden ist schwierig.
Danke :)
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wegen deiner Mutter. Ich kann total verstehen, wie dich das besonders jetzt in deinem Alter nervt. Sie meint es zwar total lieb und ist immer besorgt - grade wegen deiner Behinderung - aber irgendwann ist auch mal genug, ne? ;)
Jep genau, ich werde mit meine Mutter in kleinen Schritten dadrüber reden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welcher Art ist deine Muskelerkrankung? Ist sie fortschreitend, infaust? Oder besteht irgendwann Chance auf Besserung?
Fortschreitend , Besserung momentan nicht in Ferne , höchstens Verlangsamung durch ein neues Medikament.

Muskeldystrophie duchenne heißt die Krankheit.


@emodul
Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:45
@FranklinJo

Also es gubt z.B. bei Uni parties ne Menge Maedels in deiner Altersklasse, die auch was im Kopf haben.


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:46
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Fortschreitend , Besserung momentan nicht in Ferne
Das tut mir sehr leid. Wenn man sich deine Profilpage anschaut, dann sieht man, dass du Wünsche und Träume hast, eigentlich sogar ein optimistischer Mensch bist. Hoffentlich kannst du noch einiges davon erleben.


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 11:56
Zitat von ReznovReznov schrieb:Warum schliest du es aus eine Frau die dir gefällt auf einen Behindertentreff zu finden, geh doch einmal ohne vorurteile hin, wer weis............ oder besser gesagt geh hin um deine Schüchternheit zu überwinden vileicht wird es dir am anfang leichter fallen eine Frau anzusprechen die ebenfalls im Rollstuhl sitzt.

Die leute meinen es gut aber wenn man schüchtern ist ist es mit: ha ja probiers doch und so, und ähnlichem nicht hilfreichen geschwätz nicht getan-du brauchst eine Strategie, man schickt auch keinen schlech ausgebildeten Junge Soldaten in einen einsatz um einen Topterroristen zu exikutieren

Steigere dich dann ,mein Kumpel hatte ein ähnliches problem mit seiner schüchternheit, ich gab ihm den Rat anfangs nicht so atraktive Frauen anzusprechen. Und es half im tatsächlich
Das Problem ist nur das es zu viele Probleme geben würde , die Beziehung könnte nicht funktionieren weil man nie alleine wäre.

Und meine Therapeutin hat mir erzählt auf solchen Treffs sind eher geistig behinderte und das könnte selbst ich nicht ertragen.
bastovor 19 Minuten
@FranklinJo
Ich habe einen Freund der durch einen Unfall Querschnittsgelähmt ist seid 7 Jahren. Er ist jetzt 23 und hatte mehrere Freundinnen die "normal" waren. Ich finde es gibt da keine soooo großen Hindernisse.

Immer dran denken: Wer negativ denkt, dem Word auch nur negatives widerfahren.

Bleib stark du findest schon eine Frau :)
Ich denke man muss nur sehr selbstbewusst sein dann klappt das schon, ich weiß letztes Jahr ich war ziemlich stolz drauf das ich 13 Kilo abgenommen habe was mein Bewusstsein gestärkt hatte, dann in der Stadt hab ich gesehen wie die Mädels interessiert geguckt haben also eher positiv nicht negativ wie sonst, mein Problem ? Ich hab seit daran einen leichten knax bekommen.

@Puschelhasi
Unis ? Mein alter ?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was im Kopf haben.
Nur mal kurz zu Erklärung, mit Niveau mein ich auch nur eher das man normal über alles reden, das man aber nicht beim unterhalten hängen bleibt und nicht weiß wo New York ist. Hab an meiner körperbehinderten Schule einiges erlebt, also ich brauch keine Frau von iQ 150 :D :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das tut mir sehr leid. Wenn man sich deine Profilpage anschaut, dann sieht man, dass du Wünsche und Träume hast, eigentlich sogar ein optimistischer Mensch bist. Hoffentlich kannst du noch einiges davon erleben.
Ja das ist mein leben, einer meiner größten Träume ist eine reise nach Amerika.


3x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 12:02
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Das Problem ist nur das es zu viele Probleme geben würde , die Beziehung könnte nicht funktionieren weil man nie alleine wäre.

Und meine Therapeutin hat mir erzählt auf solchen Treffs sind eher geistig behinderte und das könnte selbst ich nicht ertragen.
Ja natürlich in dem Fall gebe ich dir volkommen recht eine geistig behinderte Partnerin wäre für einen Lebemann wie dich wirklich nichts (war auf deinem Profil...es gefällt)


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 12:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber bei einer Querschnittslähmung "funktionieren" doch gewisse Dinge nicht. Wie kommen die Mädels damit klar?
Das kommt immer darauf an, ab wo man querschnittsgelähmt ist, also welcher Wirbel usw.
Bei sehr vielen funktioniert der Schniepel noch :troll: bei anderen nicht. Je nach dem halt.
Die Frage hat mich auch immer interessiert und hab mich dann mal erkundigt. :)


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 12:08
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ja das ist mein leben, einer meiner größten Träume ist eine reise nach Amerika.
Ist kein Problem mit deiner Behinderung! Ich hatte schon das Glück nach NYC zu reisen. Ist ne hammer Stadt und wird dir ganz sicher gefallen :)


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 12:21
Mach dir keinen Kopf.
Es ist nicht wirklich ungewöhnlich als 17 oder 18 Jähriger keine Freundin und oder sexuelle Erfahrung zu haben.
Mit Behinderung oder Ohne, das geht wohl vielen so, merkt man auch gerade wenn man hier im Forum ein wenig liest (sonst habe ich mit dieser Altersgruppe nichts mehr zu tun).
War allerdings auch so als ich in dem Alter war.
Das jemand wirklich eine feste Freundin hatte, geschweige denn eine ernsthafte Beziehung, war eher die Ausnahme als die Regel und alle 17 Jährigen Jungs die noch nie etwas in der Richtung hatten dachten sie würden als einsame Jungfrauen sterben.
Hab natürlich nicht mehr zu allen aus der Zeit Kontakt, aber in 95% der Fälle hat sich das von ganz alleine irgendwann geregelt.
Also chill.


Anzeige

melden