Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivile möchtegern Politessen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Behinderung, Parken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:08
@25h.nox
Ok. Verstehe. Oder auch nicht. Meinst Du also, die Abgeltungssteuer müßte noch viel höher sein?

Anzeige
melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:08
@25h.nox
jäso..

..natürlich, total unfair, dass man so einen Parkplatz bekommt, dass man teilweise sogar in nem Heim wohnen darf und nicht arbeiten gehen muss


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:09
@25h.nox

Nebenbei: Abgeltungssteuer zahlst Du auf Kapitalerträge, nicht aber auf Arbeitslohn. Du scheinst einiges durcheinander zu werfen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:11
Ich muß an meinen Vater denken. Der kann buchstäblich keinen Meter mehr laufen, weil seine Knie kaputt sind. Der bekommt aber keinen Schwerbehindertenausweis, weil die Prozente nicht reichen.

Deshalb find ich das Verhalten der Leute @betav gegenüber völlig richtig, wenn deine Tochter normal laufen kann. Denn die Parkplätze sind für Leute die nicht mehr laufen können, wie Rollstuhlfahrer und nicht für Leute die eine Schwerbehinderung aus völlig anderen Gründen haben auch wenn es rechtlich gesehen in Ordnung ist.

Zugegebenermaßen verstehe ich aber auch nicht warum es Supermärkte gibt die acht Behindertenparkplätze haben. Ich mein wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 8 Behinderte gleichzeitig einkaufen gehen.

Mutter Kind Parkplätze mißbrauch ich gern. Da stellt sich nämlich jeder hin.


1x zitiertmelden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:11
@praiseway
Unter den Behinderten gibt es unterschiedliche Lobbys. Die Lobby der Körperbehinderten ist außergewöhnlich stark. Diese Körperbehinderungen kann man sofort sehen, das stärkt die eigene Verhandlungsposition.

In der Vergangenheit musste ich die Erfahrung machen, dass "unsichtbare" Behinderungen, die sich dennoch auf den Fähigkeit der Mobilität/Kraft/Ausdauer auswirken, vollkommen als nichtig angesehen werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass diese Person den maximalen Grad der Behinderung hat.

Wenn man nicht zur Lobby mit Merkzeichen gehört, dann ist man halt gekniffen. :)


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:12
@praiseway die abgeltungssteuer muss abgeschaft werden, alle einkommen müssen auf die gleiche art und weise versteuert werden.
und nein ich bringe nichts durcheinander, du bist nur von einfachsten strukturen wie es aussieht...

@darkylein für sowas muss es offene test geben, nicht nach diagnose...


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:14
@betav
Hatte es erst so verstanden, dass du dich mit dem Behindertenausweis deiner Tochter alleine überall hinstellst.
Das wäre natürlich ein No-Go.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese sog. "Privatpolitessen", sehe das ähnlich wie @Aniara
Ich wäre vermutlich auch jemand, der -wenn eine Person aus nem Auto auf nem Behindertenparkplatz springt, als ob nichts wäre- das hinterfragen würde.

Und wenn's hart kommt kommt schon mal: "Entschuldigen Sie! Sie stehen auf einem Behindertenparkplatz! Der zählt leider nicht für geistige Behinderungen!" <-- Kann man mal machen mit zwei zugedrückten Augen und einem charmanten Lächeln, jedoch nicht zur Nachahmung geeignet :troll:


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:14
@25h.nox
Ich muß schmunzeln. Dass ich von einfachen Strukturen bin wurde mir glaube ich noch nie vorgeworfen. Eher das Gegenteil.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:16
@silver.
Aber ich weiß, dass Du gehbehindert sein mußt, um diesen Ausweis zu kriegen. Meine Mutter hat ihn nämlich beantragt. Sie hat eine Hüftdisplasie. Es genügt nicht, irgendwie behindert zu sein.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:18
@25h.nox
und was für Tests? Diagnosen? Als gäbe es für alles ne Diagnose. Die meisten Behinderungen kommen durch Faktoren wie Sauerstoffmangel, Hirnhautenzündung, Unfälle, oder genetische Dinge. Da gibt es oft keine Diagnose und es ist auch oft ziemlich unklar, wie sich die Behinderung genau in welchen Bereichen auswirkt.

@geemaj0r
äh es ist ja nicht so, dass geistig behinderte Menschen keinen Ausweis hätten.. ich weiss nicht wieviele von ihnen Auto fahren können, aber womöglich gibt es Begleitpersonen die diesen PP nutzen.


1x zitiertmelden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:20
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:äh es ist ja nicht so, dass geistig behinderte Menschen keinen Ausweis hätten
Doch. Ist so. Sie bekommen keinen Behindertenparkausweis.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:21
Zitat von betavbetav schrieb:Sie hat ein Gendefekt durch den die Muskulatur schlapp ist und sie dadurch nicht viel gehen kann.
Viel wäre ca. 500m
Schlaffi soll radeln,50km am Tag,besser noch 80...kauf ihr ne Rennmaschine

PROFILE


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:21
@Warhead
Sehr konstruktiver Beitrag. Gratuliere.
(Und sollte das jemand nicht verstanden haben, das war Sarkasmus).


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:26
Ich parke aus Prinzip nur auf Blindenparkplätzen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:26
@Warhead
Arg an der Grenze, merkste?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:27
@geemaj0r
Ich bin Autist,ich merke sowas nicht


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:28
@Helenus
Könnte daran liegen, dass Du nicht sehend bist.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:30
@geemaj0r ist kein schlechter tipp, gegen schwäche hilft training. jeden tag ein paar schritte mehr...


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:31
@25h.nox
Mir ging's nicht um die Aussage hinter seinen Worten, sondern um das Wort "Schlaffi", welches hier doch ein wenig deplatziert ist.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:32
Meine Güte, hier liegt ein Gendefekt vor, der lässt sich nicht so einfach mit Sport beheben...
Und ist auch nicht topic, also....


1x zitiertmelden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:33
Ganz zu schweigen von dem Tipp, 50 km zu fahren, wenn sie keine 500 m laufen kann. Aber das Prinzip stimmt. Gegen Schwäche hilft Training.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:33
Ich finde es persönlich gut, dass Menschen denen etwas fehlt oder die einfach nicht mehr so können eigene Parkplätze bekommen ... Frauenparkplätze zB.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:35
Bei Fauenparkplätzen könnte man m. E. viel eher von Diskriminierung sprechen. @25h.nox Was sagst Du dazu?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meine Güte, hier liegt ein Gendefekt vor, der lässt sich nicht so einfach mit Sport beheben...
wer spricht von beseitigen? deine gene werden von sport nicht besser, aber das zurecht kommen damit sollte schon besser werden. wer viel sport treibt hat seinen körper viel besser im griff.

@praiseway frauenparkplätze sind zum schutz der gesellschaft, nicht zum schutz von frauen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:38
@25h.nox
Lach. Du meinst, Frauenparkplätze sollen die Männer schützen, nicht in Versuchung zu geraten, oder wie?


Anzeige

melden