Mein Eindruck ist, dass hier viel aneinander vorbei geschrieben und gelesen wird. Davon nehme ich mich nicht aus.
Ich habe weiter mitgelesen, mich aber nach meinem anfäglichen Engagement herausgehalten.
Mein Fazit jetzt:
Man KANN Äußerungen positiv oder negativ verstehen, und darauf wurden wir hingewiesen
@Zerox . Naürlich kann man auch die Hinweise zu den Äußerungen positiv oder negativ verstehen. Nicht nur wir beide haben sie negativ verstanden.
Gemeint ist wohl ein Empfinden Betroffener, ähnlich wie beim Wort Neger, bei dem sich der eine gar nichts denkt, und der andere viel, weil das Wort negativ belastet ist.
Das verstehe ich. Nach längerem genauen Mitlesen und Nachdenken. So viel Zeit hat man aber im RL nicht, und auch oft in einer hitzigen Diskussion in einem Internetforum nicht.
Ich habe also verstanden, dass manche Äußerungen wert sind, sie zu überdenken.
Ebenso sind manche Vorschnellschüsse zu überdenken. Genauso könnte man hinterfragen, wie etwas gemeint war, anstatt einen rechten Zusammenhang herszustellen, selbst wenn man das eigentlich nicht wollte.
Das Problem besteht auf beiden Seiten.
Wenn eine normale Kommunikation möglich bleiben soll bei solchen Themen, bitte auf beiden Seiten nicht alles auf die Goldwaage legen.