Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem - Beruf

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf Hilfe Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:40
@Dumas

ladysarah hat doch noch gar nicht angefangen.

ich wünsche ihr, dass sie aber auch so optimistisch bleiben kann!

als ich mein fsj angefangen hab war auch alles zuerst schöne pillepalle bis sowas wie mit den fensterbänken oder gärten angefangen hat.
hatte nur nicht den mumm damals zu sagen wisst ihr was f*ckt euch weil ich die Praxis für meine Ausbildung brauchte.

Möchte nur zukünftige Generationen bewahren haha was mit mir war ist eh zu spät

Anzeige
1x zitiertmelden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:41
@Dumas
Ich hoffe einfach das es ein gutes Jahr wird mit viel Abwechslung wo ich viel lernen kann und schauen kann ob mein Berufswusch zutrifft und zu mir passt :-)
LG zurück :-)


1x zitiertmelden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:41
ich hätte auch gerne eine tipp wenn wir schon dabei sind. bin 40 welcher beruf könnte für mich sein. meine stären: durchschnittllicher poster bei allmy....

jetzt im ernst gibt es berufe die im allgemeinen spassiger sind? ok, kanaltaucher ist wohl klar nicht so doll aber was ist doll?


1x zitiertmelden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:41
@Kuschki
Wo hast du denn dein fsj gemacht wenn ich fragen darf?


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:41
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:ich wünsche ihr, dass sie aber auch so optimistisch bleiben kann!
Ja eben. Also vermiese ihr nicht das Unbeschwerte und den Optimismus ;)

Gruß, Dumas


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:42
@Kuschki
Klar es geht vorallem darum, dass sie etwas mit nimmt. Sie hat sich denke ich den betrieb angeschaut......
Praktikas sind nun mal schlecht bezahlt da man auch selber nicht die Leistung wie andere bringen kann.

@ladysarah

Klar falls du nur klos putzen darfst, um jetzt mal zu über treiben...mach ne fliege. Es geht darum das du was lernst. Jetzt stellst du die weichen für deine Zukunft. Viel glück.


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:43
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ich hoffe einfach das es ein gutes Jahr wird mit viel Abwechslung wo ich viel lernen kann und schauen kann ob mein Berufswusch zutrifft und zu mir passt
Genau :) Das ist die richtige Einstellung! Ich finde es toll, dass Du was dafür tust.

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:44
@pony
Klar falls du nur klos putzen darfst, um jetzt mal zu über treiben...mach ne fliege. Es geht darum das du was lernst. Jetzt stellte du die weichen für deine Zukunft. Viel glück.
Genau so ist es... Stimme ich zu.

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:46
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich hätte auch gerne eine tipp wenn wir schon dabei sind. bin 40 welcher beruf könnte für mich sein. meine stären: durchschnittllicher poster bei allmy....

jetzt im ernst gibt es berufe die im allgemeinen spassiger sind? ok, kanaltaucher ist wohl klar nicht so doll aber was ist doll?
Trägt nicht wirklich hierzu bei, tz.

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:47
@ladysarah
Meinst du Krankenhaus ist das richtige, wenn du kein Blut sehen kannst?


1x zitiertmelden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:48
@bmo
Also das hab ich auch nicht vor mir gefallen zu lassen aber wie gesagt ich gehe optimistisch an die ganze Sache ran und am Ende des Ganzen kann ich mir ein Bild davon machen und schauen ob ich es weiter machen will oder nicht..
Aber das Gute daran ist das ich dann nächstes JAhr meinen Führerschein anfangen kann :-)

@Dumas
Es gibt leider nicht all zu viele die sich richtig mühe geben ich will jetzt nicht selbstverliebt oder eingebildet klingen oder welches wort da auch immer zu passt aber ich gebe mir schon recht viel mühe...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:48
Wenn es dann mal eventuell Richtung Pflege oder Krankenschwester gehen soll überleg dir das gut.
Habe eine Cousine die das gelernt hat und die kam nach 1 Jahr nach der lehre nicht mehr klar, da ihr rücken das nicht gepackt hat.

Also generell gut überlegen wohin die Reise gehen soll. Nicht erst lernen und dann sagen.....ist doch nichts für mich.
*klugscheiß Ende*


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:49
@Butterbirne
Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist aber ich habe da momentan keine Probleme mit ..


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:50
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Meinst du Krankenhaus ist das richtige, wenn du kein Blut sehen kannst?
Vielleicht lernt sie da ja, damit umzugehen ;)

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:53
@Dumas
Wie schon gesagt irgendwie klappt das ohne Probleme ich hab eine Freundin die ist Zuckerkrank bei ihr messe ich ihren Blutzuckerspiegel und spritze ihr das insulin früher wäre ich vermutlich dabei umgekippt aber es klappt echt super :-D


1x zitiertmelden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 14:58
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Wie schon gesagt irgendwie klappt das ohne Probleme ich hab eine Freundin die ist Zuckerkrank bei ihr messe ich ihren Blutzuckerspiegel und spritze ihr das insulin früher wäre ich vermutlich dabei umgekippt aber es klappt echt super :-D

Ist doch prima :D Also wenn der Beruf letztendlich doch nichts für Dich sein sollte, so hast wenigstens Erfahrungen mitgenommen und das "iiiiiiih" beim Blut sehen hast auch überwunden ;)

Gruß, Dumas


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 15:43
@bmo

hab mir den Betrieb auch angeschaut. Am Anfang war alles schön und die Arbeit an sich ist auch in Ordnung gewesen.
Aber wenn man den Zigarettenpott der Chefin ausleeren soll (einen fetten Blumenkübel) ist das für mich respektlos- gerade weil bei mir ohne FSJler gar nix laufen würde.

ich habe in einer Förderschule gearbeitet mit Betreuung, Pflege & allem.
Zum Thema keine volle Leistung: Die haben in meinem Jahr nur Fsjler gehabt, keine einzige ausgebildete Pflegekraft- alles um zu sparen. Glück, dass bei uns "ungelehrten" kein Kind runtergefallen ist in dem Jahr.
-.-

& irgendwie checken es einige nicht dass ich die Kombinationen von drecksarbeit, meiste stunden mit abstand & minilohn schlimm finde.
wenn ich nur am wenigsten verdient hätte und vllt ein bisschen mehr ok. aber das sind so Umstände da KANN keiner die Motivation halten!


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 15:49
* [...] verdient hätte und vllt ein bisschen mehr arbeiten ok


melden

Problem - Beruf

04.07.2014 um 17:08
@Dumas
Gehe ich stark von aus :-D
@Kuschki
Reg dich nicht Auf sind deine Erfahrungen und nur du hast sie gemacht das zählt was andere darüber denken kann dir im Endeffekt egal sein :-)


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 12:16
Um euch kurz zu infomieren, falls es euch interessiert, es gefällt mir super. Ich bekomme vielseitige Aufgaben und muss nicht nur doofe Aufgaben bewältigen, wie z.B Kaffee kochen oder sonst was.
Ich werde super eingearbeitet und kann bei Fragen offen auf die Leute zugehen.


Anzeige

melden