Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem - Beruf

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf Hilfe Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:13
@Kuschki
bei mir damals in der Lehre hab ich nur geputzt. Im Grunde bin ich Reinigungskraft ohne Abschluß. :)

In dem ursprünglichen Beruf arbeite ich nicht mehr, natürlich nicht, hab ja nix gelernt ausser putzen.

Anzeige
melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:43
werde Erzieherin oder verdiene in der Erotik-Branche dazu. Das hat noch Zukunft. Als Frau hat man da mehr Möglichkeiten.


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 13:53
Apothekenhelferin.
Pharmazeutisch-technische Assistentin heißt das heute.
Falls Du nicht völlig schlecht in Mathe bist.
Hier ein Link:
http://pharmama.ch/
Viel Erfolg,
sandra


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:20
@Allesforscher
Ich soll in der Erotik Branche arbeiten? :o


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:27
@ladysarah

Na das ist doch eine schöne Sache, wenn du was gefunden hast, was dir gefällt :)

Zu den wichtigsten Dingen überhaupt gehört es, dass einem die Arbeit irgendwie gefällt. Muss nicht der absolute Traumjob sein, aber man sollte irgendwie Spaß und Interesse dran haben.
Kann man sich absolut nicht mit seiner Arbeit identifizieren, ist das nur negativ.

Mach, was dir gefällt, lass dich nicht so viel beeinflussen davon, was andere dir sagen.


melden

Problem - Beruf

20.09.2014 um 23:40
@Kc
Nein Nein das sowieso nicht aber ich finde es gut wie du deine Meinung äußert gefällt mir irgendwie :)
LG Sarah :)


melden

Problem - Beruf

25.07.2015 um 16:05
Hahaha und jetzt bist du Altenpflegerin :-D


melden

Problem - Beruf

25.07.2015 um 19:17
Man entwickelt sich ja im laufe des Lebens und auch im Beruf.

Ich habe z.b. 2012 meine Ausbildung als Kauffrau f. Bürokommunikation abgeschlossen und in diesem Beruf mich aber nicht "wohl" gefühlt. Vielleicht auch der falsche Arbeitgeber, wer weiß.

So ich habe auch leider schnell den Job verloren und hab mich aber weiterhin in diesem Beruf beworben -erfolglos. Fast 1.5 Jahre ( es waren Deutschlandweit ca. 120 Bewerbungen unterwegs)

Ich muss dazu sagen das ich als " Hindernis " eine Schwerbehinderung habe. Ja es ist leider ein Hindernis auch wenn einem die Politiker da etwas anderes vorgaukeln.

Dann hab ich eine Reportage gesehen im TV über einen Beruf "Alltagsbegleiter bzw. Betreuungsassistent nach 87b"

Nachdem ich dann im Netz recherchiert habe und mit meinen zuständigen Arbeitsvermittler geredet habe, konnte ich diese Umschulung absolvieren.

Nach mehreren Praktika während der Schulung und einem Praktika danach habe ich jetzt einen Arbeitsvertrag erhalten.

Also manchmal muss man einfach mehrere Wege gehen um zu seiner Berufung zu gelangen.

Hauptsache man hat ein Grundstein auf den man zur Not immer zurückgreifen kann.


2x zitiertmelden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 09:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hauptsache man hat ein Grundstein auf den man zur Not immer zurückgreifen kann.
Oft möchte man aber gar nicht drauf zurück greifen..

Ich z.B. habe bei der Deutschen Bahn "Eisenbahnerin im Betriebsdienst" gelernt, nachdem die Bahn alle Auszubildenden auf die Straße gesetzt hat nach der Ausbildung habe ich noch eine Fortbildung zur Zugbegleiterin gemacht.
Da würde ich heute NIE mehr arbeiten wollen.

Nach dieser Ausbildung hab ich meine Fachhochschulreife gemacht und wollte Soziale Arbeit studieren. Da dort aber die Wartezeit so lang war, habe ich noch eine Umschulung zur Einzelhandelskauffrau im elterlichen Betrieb gemacht.
Nach der Umschulung hab ich dort 5 Jahre gearbeitet und dann musste mein Vater seinen Laden leider schließen.

Danach kam mir wieder die Idee mit der Sozialen Arbeit.

Also hab ich mich noch einmal an der Hochschule beworben, wurde angenommen und hab mein Studium gemacht.

Zuerst hab ich mit Jugendlichen gearbeitet und jetzt seit 1,5 Jahren arbeite ich im Ambulant Begleitendem Wohnen mit Suchterkrankten.

@Dini1909 hat recht. Man entwickelt sich immer weiter und muss vielleicht auch ganz am Anfang sobald die Schule vorbei ist auch ein oder zweimal "probieren". Irgendwann regelt es sich dann (hoffentlich).

@ladysarah
Bist Du denn jetzt schon mit der Schule durch und hast Dich für eine Ausbildung entschieden?


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 09:34
@dog
Ich bin jetzt schon seit einem Jahr mit der Schule fertig und habe mich für eine Ausbildung entschieden 😌


1x zitiertmelden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:14
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:habe mich für eine Ausbildung entschieden
Und welche?


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:24
Zur Altenpflegerin :)


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:28
@ladysarah
Zitat von pippo_88pippo_88 schrieb am 21.09.2013:Meine Stärken liegen bei Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte und Politik..
Studiere doch, wenn du noch uneins bist. ;) Wenn du Wasser magst:
Biologie = Meeresbiologie
Geschichte = Archäologie

Wenn es Spaß machst, könnte was draus werden und bei den Jobs kommst du zumindestens etwas rum!

mfg
Eye


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:29
@ladysarah
Dann wünsche ich dir viel Glück das alles so verläuft wie du es dir wünscht. :)


melden

Problem - Beruf

26.07.2015 um 10:35
@ladysarah

Das passt ja sehr gut zu Deinen Neigungen, die Du beschrieben hast.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und daß Dir der Beruf dauerhaft Freude und Erfüllung geben wird.

Ja und natürlich ein super Examen.


melden

Problem - Beruf

17.10.2019 um 17:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 25.07.2015:Dann hab ich eine Reportage gesehen im TV über einen Beruf "Alltagsbegleiter bzw. Betreuungsassistent nach 87b"
Hi. Du sag mal was machst du in diesem Beruf? Also was sind deine Aufgaben? Mir wurde das hier als Praktikum vom Jobcenter vorgeschlagen
https://www.pflege.de/leben-im-alter/dienstleistungen/alltagsbegleiter-betreuungsassistent/


melden

Problem - Beruf

20.10.2019 um 14:42
@3.14
Meine Aufgaben sind sehr vielseitig. Also ich begleite Menschen mit Demenz in ihrem Alltag.

Meine Hauptaufgaben sind :

Begleitung und Motivation bei den Mahlzeiten
Gruppenstunden gestalteb (singen, Gymnastik, vorlesen, gehirnjogging etc)
Personen die nicht mehr mobilisiert werden können, im Zimmer besuchen und kleine ergotherapeutische Übungen machen wie zb Gelenke bewegen etc

Bewohnern zu Ärzte begleiten, Menschen zu hören und einfach da sein...Aber auch Menschen beim Sterben begleiten


melden

Problem - Beruf

20.10.2019 um 16:07
@Dini1909
Ich danke die für deine Antwort :)
Du hast meinen Respekt dass du sowas machen kannst.
Ich werde Montag dort anrufen und dem Heim mitteilen dass ich für einen solchen Beruf nicht geeignet bin :(


melden

Problem - Beruf

24.10.2019 um 01:23
@3.14
Es ist ein sehr schöner Job, sehr vielseitig, man weiß nicht was einem der Tag bringt...

Aber auch die Psyche spielt eine große Bedeutung,gerade wenn man so seinen 10.Tag hat, die Bewohner meinen alles das tun zu müssen was ich eigentlich nicht möchte etc ist das schon sehr aufreibend.

Ich bin jetzt 4,5 Jahre dabei, zurzeit mache ich ein Fernstudium zum Fachwirt für Gesundheit. Ich möchte dringend raus aus der Schichtarbeit.

Es is leider aufgrund der Schichtarbeit sehr sehr viel auf der Strecke geblieben, Hobbys, Freunde und mein inneres ich.

Komplett verzichten muss ich leider auf meine Beziehung die ist dem Beruf zum Opfer gefallen, shit happens


melden

Problem - Beruf

24.10.2019 um 03:21
Dann ganz ehrlich frage ich mich was in die gute Dame vom Jobcenter gefahren ist, mich in einen solchen Beruf stecken zu wollen. Hab ihr bereits zwei mal gesagt dass ich nicht mit Menschen arbeiten kann und will. Ich komm grade so mit mir und meinem Umfeld klar.
Sind die Stellen so wenig besetzt dass sie alles unbeachtet lässt? Da muss dringend ein Gespräch erfolgen :|

Ich hoffe für dich dass es in naher Zukunft besser für dich wird :( so sollte es doch nicht sein dass alles auf der Strecke bleibt. 😥
@Dini1909


Anzeige

melden