Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Gynäkologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:01
hallo,

ich werde mir meine gebärmutter und meine eierstöcke entfernen lassen müssen und ich habe angst davor.
gibt es hier vielleicht leute, die das gleiche schicksal mitmachen mussten und mir sagen können, was sich dadurch ändert?


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:09
@qdlwjk
Meine Oma hatte eine solche Totaloperation. Fuer sie hat sich schon damals nicht sehr viel geaendert, mittlerweile kann die Hormongabe so gut abgestimmt werden, dass Du fast gar nichts davon spuerst.

Man kann damit sehr gut leben.


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:10
Bin ohne beides geboren worden und immer gut damit klargekommen.
Also die OP ist soweit ich weiss kein wirklich gefährlicher Eingriff aber du wirst natürlich keine Kinder mehr bekommen können. Durch die entfernten Eierstöcke wird auch deutich weniger Östrogen gebildet aber da kann man heutzutage mit Tabletten nachhelfen.


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:13
@qdlwjk

Darf ich fragen welche Diagnose du hast das du eine Totaloperation brauchst?


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:16
@qdlwjk
wie alt bist du?


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 12:30
Mir wurde vor 2 Jahren nur die Gebärmutter entfernt, und ich lebe gut damit.
Bin etwas zu früh in die Wechseljahre gekommen, aber meist merke ich davon nicht so viel.
Ob es an der OP liegt, weiß ich nicht.
Hatte Schlafstörungen am Anfang und war dadurch leicht reizbar, aber jetzt geht es.

Schonen musst Du dich auf jeden Fall erstmal eine ganze Weile.
Ich habe die OP super überstanden, und war einen Tag danach schon fitter, als ich gedacht habe.
Die Schmerzen haben sich auch in Grenzen gehalten.
Kinder wollte ich keine, daher kann ich von seelischen Problemen damit nicht berichten.

Ich drück Dir die Daumen, das bei Dir auch alles so "leicht" über die Bühne geht.


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 13:07
@micah
Die Gebaermutter allein ist aber auch wesentlich weniger problematisch, weil die Eierstoecke fuer die Hormonbildung verantwortlich sind. Wenn sie da nicht richtig eingestellt wird, sind Uebelkeit und einige andere unangenehme Nebenwirkungen die Folge. Allerding koennen heutzutage wie schon gesagt die Dosen da sehr genau gegeben werden.


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 13:16
@Alarmi

Da hast Du recht :-)
Wollte Ihr auch nur etwas Angst vor zu starken Schmerzen nehmen, denn ich glaube, die Gebärmutter ist eine größere "Baustelle" als Eierstöcke .
Jedenfalls laut meinem Doc bezüglich der blutversorgenden Gefäße.
Damit will ich die Entfernung der Eierstöcke keinesfalls als Lapalie darstellen.


@qdlwjk

Es gibt gute Foren im Internet, wo direkt nur betroffene Frauen schreiben, da bekommst Du vielleicht mehr Input ?


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 13:23
Bei mir wurde auch die Gebärmutter entfernt, auch die Eierstöcke. Alles was die drin gelassen haben sind die Eileiter. Und durch die brauche ich keine Medikamente nehmen weil sie bisher ganz erfolgreich weiter meinen Hormonhaushalt steuern. Und diese Leiter werden daher wenn nur irgendwie möglich erhalten!


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 17:18
@qdlwjk

meine oma hat das auch machen müssen, die musste dann nur eben die fehlenden hormone zu sich nehmen was ich weis


melden

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 17:40
@qdlwjk

An deiner Stelle würde ich mich genau darüber informieren, ob diese Totaloperation
überhaupt notwendig ist. Vor Jahren wurde von meinem Gynäkologen etwas am linken
Eierstock festgestellt und er überwies mich zur OP ins Klinikum. Die zuständige Ärztin
dort war der Meinung, da ja kein Kinderwunsch mehr besteht, könne man mich total
"ausräumen". Dieser Vorschlag hat mich nicht nur empört, sondern auch fix und
fertig gemacht. Ich habe mich dagegen gewehrt und bin bis auf den linken Eierstock
heute noch vollständig. Übrigens, es war ein Abszess.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werde mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen müssen

23.10.2013 um 17:46
Die OP Nachwirkungen hängen davon ab, ob es über einen Bauchschnitt gemacht wird oder vaginal.
Ich habe keine Ahnung wie alt du bist und was eine Totaloperation bei dir notwendig macht. Wenn du noch sehr jung bist....

...nun, du wirst in die Wechseljahre kommen. Das kann einfach über die Bühne gehen oder auch nicht. Östrogene sind dann eine Möglichkeit...es bringt schon einige Veränderungen mit sich. Das solltest du wissen. Sprich mit deinem Arzt darüber.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?
Menschen, 1.259 Beiträge, am 11.02.2023 von DnreB
XavResa am 05.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.259
am 11.02.2023 »
von DnreB
Menschen: Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
Menschen, 313 Beiträge, am 17.01.2023 von Doors
Nobody.121212 am 27.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 17.01.2023 »
von Doors
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »